[Sammelthread] Pentium Dualcore E2xx0 | OC-Thread & Liste (2)

so erstes ergebniss von mir
E2140 | 3000Mhz | 375 | 8 | 1,280V | *Bild* | nodynude

falls was fehlt bitte sagen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaffe die 3 Ghz jetzt sogar auch unter der VID :) 1,216 vorher brauchte ich 1,25. also hat die OC Heizsession doch was gebracht :d
 
hat hier eigentlich keiner einen e1200? :shake:
 
Der e1200 ist doch leicht uninteressant. Für 2-3 Euro mehr bekommt man schon den e2140.
Wäre aber sicherlich mal gut zu sehen wie der abgeht.
 
e1200 Boxed: Geizhals.at
e2140 Boxed: Geizhals.at

Also 14 Eus Unterschied sehe ich da wirklich nicht. Und selbst wenn, würde ich mir vermutlich dennoch eher 'nen e2140 gönnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
46,89 - 40,13 = 6,76
bl00dust: 6,76 - 2,50* = 4,26
Huaba: 14,00 - -6,76 = 7,24

Imho war bl00dlust näher dran. Schluss - Aus - Basta. :d

* = 2,50 = Mittelwert aus 2 - 3 Eus. ;)
 
Sehe soeben, dass der erste vernünftige Händler bei Geizhals auch 54 Eus verlangt. Somit behaupte ich, dass der e1200 lediglich vorn liegt, weil kein Anbieter die Tray-Version von diesem vorliegen hat. :d
 
Ja,habe im Bios 1,35V eingestellt und unter Last ergeben sich daraus dann 1,28Volt.
Geht bestimmt auch noch höher aber für meinen Lanrechner ist das schon ein gutes Ergebnis. (87% Übertaktet)
 
Na dann lassen wir uns mal überraschen, wie gut der e1200 geht. Ich bin sehr gespannt. :)
 
Eigentlich gehört der E1200 hier garnicht hin:d.


512kb shared.

REVIEW
REVIEW

Screenshot (nicht von mir)


edit: Er ist schon auf dem Weg zu mir:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hätte da mal eine kurze Zwischenfrage (hoffentlich nich falsches Forum...):

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen e2160 holen. Übrige Komponenten: MSI P35 Neo2-FR, 8800GT und entw. 2 od. 4 GB Ram.

Meine Frage: Ich möchte die CPU als Übergangslösung für ca. 1 Jahr, dann will ich mir einen (dann hoffentlich billigeren) Penryn-Quad holen. Da ich den e2160 UND den zukünftigen Prozessor nat. übertakten will, stellt sich mir jetzt die Frage, welches RAM ich nehmen soll: Reicht günstiges DDR-800 oder werde ich damit beim neuen Prozzi alt aussehen?

entw. http://geizhals.at/deutschland/a275562.html
oder. http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Danke :hail:
 
@ eltscheko

ja, du bist im falschen Forum ;)

Hätte eigentlich in die PC-Zusammenstellung gehört

Aber um deine Frage zu beantworten: Jeder DDR2-800 reicht bei seinem Standard-Takt und 1:1 zur CPU für Prozessoren bis 400 Mhz bzw. 1600 Mhz FSB, also momentan von Pentium E bis Penryn

Zur Not kannst du da immer noch nen Ram-Teiler setzen oder den Ram auch noch bißchen übertakten. Die Adata's sollten voll und ganz für deine Zwecke reichen. Je nachdem, wie weit du den Penryn übertakten willst und dabei bei 1:1 bleiben willst, bräuchtest du die G-Skill. Aber an deiner Stelle würde ich jetzt zum günstigeren greifen, in nem Jahr sehen die Ram-Preise nochmal ne ganze Ecke anders aus
 
Ich würde ein 2GB-Kit Crucial Value nehmen. Da ist die Überraschung noch am Besten. :d
 
GammelCPUS gibts immer und wirds immer geben ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh