[Sammelthread] Pentium Dualcore E2xx0 | OC-Thread & Liste (2)

So, dann will ich mich auchmal verewigen...
E2180 | 3000Mhz | 300 | 10 | 1,4V | *Bild* | phanaster

Hab allerdings fast 60°C (Idle 25-27°C) bei 1h 30 minuten Prime... mal versuchen Vcore zu senken und anderen Multi zu nehmen ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so alle drinn!

@jake dunn sry, aber bitte ließ doch mal.. ist es SO schwer die regeln einzuhalten und den listenabschnitt nach regeln zu machen!?... habs mal ausgebessert...

@zockmachine wa sis deine vid? würd mich interessieren :)
 
habe mir auch nen E2160 geholt.
jetzt ein paar fragen an alle MSI P35 Neo2 FR besitzer:

welche einstellungen musstet ihr im bios ändern?
welche bios version habt ihr geflasht?

danke für eure hilfe. greez ghostface
 
habe mir auch nen E2160 geholt.
jetzt ein paar fragen an alle MSI P35 Neo2 FR besitzer:

welche einstellungen musstet ihr im bios ändern?
welche bios version habt ihr geflasht?

danke für eure hilfe. greez ghostface

gar keine bios evrsion. standart.

ließ mal tuts da ises erklärt was du ändern musst...
pcie fixx, pci fixx, fsb, vcore, ramteiler, timings,... um mal ein paar zu nennen. sagen kann dir das niemand, jede cpu is anders.
 
moin moin

ich habe meinen e2180 nun auf 3ghz laufen. dazu habe ich einen v-core von 1,35V. die temps sind soweit ich das sehe alle im grünen bereich. meint ihr das die spannung ok ist, oder habe ich die zu hoch gewählt und die ist schädlich für die cpu?

laufen tut die cpu 1a
 
Zuletzt bearbeitet:
1,40 V würde ich maximal geben, weil sonst ist halt nicht mehr sinnvoll. Weil dann das Mehr an MHZ nicht mit relevant zur Erhöhung der Voltcore ist.
 
also bin ich mit 1,35V gut dabei und brauch mir keine sorgen zu machen ...?!
 
oh man, 1,5V :rolleyes: . da bin ich da derb gut dabei mit meinen 1,35V. bin echt gut zufrieden mit dem ergebnis :asthanos:
 
Gibt es sowas wie ne "VoltageWall" beim E2140 @ default?
Alle 3 Ergebnisse liegen bei 0,848V.
Oder habt ihr euch damit zufrieden gegeben und es nicht mehr weiter getestet?
 
Gibt es sowas wie ne "VoltageWall" beim E2140 @ default?
Alle 3 Ergebnisse liegen bei 0,848V.
Oder habt ihr euch damit zufrieden gegeben und es nicht mehr weiter getestet?

die minimale Spannung liegt bei 0,85 Volt.

Bei der CPU wird die Spannung über 6 sogenannte VID-Kontakte geregelt und die unterstützen einen Bereich von 0,85 bis 1,6 Volt

Wenn du da drunter oder drüber willst, musst du mechanisch eingreifen und z.B. nen Potentiometer einlöten
 
also die letzte Zahl, die ich dazu im Kopf habe, sind 0,7 Volt
 
Der E2180, welcher heute von Atelco angekommen ist,
spiegelt leider ein ähnliches Bild wieder :-[


Gruß Benji
 
@zockmaschine: würdest du deinen E2140 gegen meinen E2140 tauschen?
in der liste ist das der von selloutkingz
 
hab grad den bsel mod durchgefuehrt, passiert is leider nix. das bedeutet immernoch nur 200 fsb. Bin mir SEHR sicher das ich ihn richtig gemacht hab. CMOS clearen usw. haben alles nichts gebracht.

Prozzie is nen e2180
und board nen Asrock DualVsta-SATA2 ( oder wie sich dieses ding nennt ^^ )

hoffe mir kann irgendwer helfen komme naemlich nicht ueber 230 fsb -.-
 
sagt mal....ich hab mein E2180 auf 3,2Ghz...dabei zeigt mir coretemp in etwa 70° an, aba das Progarmm hardwaremonitor oder auch speedfan zeigen so ca 60° an...was is denn nu richtig...un is das zuviel?...benutzte jeweils die neusten versionen der programme...
 
ich würd mal ein fieberthermometer zwischen kühler und cpu packen, dann weißt du es ganz genau :fresse:
 
So ein Mist bei 0,85V startet mein PC nicht mehr. Da hab ich wohl Pech gehabt und es kommt kein 4ter Beitrag in die Undervolting Liste rein. ...
 
So ein Mist bei 0,85V startet mein PC nicht mehr. Da hab ich wohl Pech gehabt und es kommt kein 4ter Beitrag in die Undervolting Liste rein. ...
Bei welchem Takt denn ?

Mein E2160 schaffte die default 1,8 GHz mit 0,96 Vcore, also ne ganze Ecke drüber ;)

Da muss man wohl bißchen Glück haben oder gleich den passenden gebrauchten kaufen, um default Takt bei 0,85 Volt zu haben
 
Hab nen E2140, also 1,6 GHz.
Vielleicht wars ja auch der RAM. Den hab ich auch auf genau 1,8V runtergestellt.
@Default stellt das DFI ja auch 1,9V ein.
 
Fang doch einfach mal bei so 800 MHz an und arbeite dich hoch ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh