Pentium IV 2.80C 800 Mhz FSB (SL6Z5) M0-Stepping

Original geschrieben von zealot`grr
ihr habt alle recht ;) sowohl temperatur als auch die spannung sind in bezug auf EM zu berücksichtigen, da durch erhöhte spannung und temperaturen die leiterbahnen sich durch EM quasi selbst abtragen.

d.h. >> so kühl wie möglich und so wenig spannung wie möglich beim ocen ;)

Also wäre es Ideal wenn man einen hohen Takt mit der Standard VCore erreicht, sehe ich das richtig? und diese dann so gut wie möglich kühlt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal 4x 256er gegen 2x 512er getestet, mit den 2x512ern konnte ich höher clocken, kann aber auch an einem minderwertigen 256er gelegen haben, keine Ahnung.
 
wegen dem tackt sind natührlich
2 x 256 mb am besten

Is klar die kleineren 256 module lassen dich besser ocn als die grossen
512 MB module
 
interessiert mich auch

sollte man einen 2500+ AQZFA auf 2,5 GHZ behalten
oder sich doch den 2,8 GHZ M0 holen?
 
@Mat

Wenn es eine Frage der Rationalität wäre, dann wissen wir beide, das es wohl besser wäre den Barton (bis auf weiteres) zu behalten

...

...aber wir beide wissen eben auch das es sich dabei nicht um eine Frage der nüchternen Vernunft handelt, insofern unterlasse ich es auch an dieser Stelle an selbige zu appelieren. ;-)

Wenn Du den "Reiz" nach dieser CPU im Zaum halten kannst tu das ;-)
 
was mich aber total stört ist dass mit dem nativen SATA
und so mega zufrieden mit dem AN 7 von Abit bin ich auch nicht.

Und mit einer einzigen Sata platte beträgt die cpu auslastung satte 48%
 
Dann solltest Du mal dem "Write Allocation Patch" eine Chance gewähren.

Ungeachtet dessen sieht es dann natürlich schon wieder anders aus wenn sich dort kleine Bedenken zu regelrechten Aversionen aufaddieren.

Aber ein anderer Aspekt wäre doch sich sein System intensiv zur
"Brust zu nehmen" und eben an den Dingen die einen stören respektive nicht gefallen zu arbeiten.
Betrachte es doch als kleine Herausforderung ;-)

Und wenn sich Deine Euphorie für das "NEUE" gar nicht mehr bremsen lässt so bastel einfach mal für nen Kumpel so ein System zusammen Du wirst sehen danach ist bereits der erste große Hunger gestillt ;-)
 
Original geschrieben von Mat3003
was mich aber total stört ist dass mit dem nativen SATA
und so mega zufrieden mit dem AN 7 von Abit bin ich auch nicht.

Und mit einer einzigen Sata platte beträgt die cpu auslastung satte 48%

Ich hatte ja auch einen Barton(Unlocked) plus einen +1700(DLT) und muß sagen das ich den schritt nicht bereut habe, ein Grund war auch noch das AMD die XP's gelockt hat und dann stimmt das PLV gegenüber einem P4 nicht mehr, den nicht jeder Gelockte Barton geht mit normaler VCore(max. 1,7V) auf XP+3200 Takt.

Ich hatte zuhause 2xBarton+2500 und einen Barton+2600 und keinen konnte ich mit 1,7V VCore auf 200MHz bringen, es waren mind. 1,85V VCore notwendig um das zu machen und das war dann ausschlaggebend für den wechsel auf Intel.

Darum würde ich den Barton und das Board verkaufen, bei Ebay gehen die Barton(Unlocked) ja weg wie die Warmen Semeln ;)

Ausnahme wäre, wenn dein Barton die 2,5GHz bei max 1,75Vbis 1,8V mitmacht dann würde ich nicht verkaufen, den Garantieren das Du einen M0 bekommst der z.B. 3,5GHz bei Standard VCore mitmacht kann dir auch niemand.

Was ich gut finde betr. der Wärmeentwicklung ist: Die Mosfets werden nicht so warm :fresse: wie die beim NForce2 werden.

Eines noch zum Schluss, ich würde mir auch wieder einen AMD kaufen, wenn das PLV stimmt.
 
ich kriege meinen 2500+ ( ist leider locked )
auch erst mit 1,8 V auf 3200+ !!!

War voll geschcokt warum der nicht mit standart VCore auf 200 FSB gehen wollte.

SO mit 1.95 geht der dann auch 2500 MHz
aber weiss nicht ob das Primestable ist
da der schon so sehr nahe ( idle ) an die 60 Grad Grenze geht.
ICh ahbe keine lust den zu verkohlen.

Ich ahbe ja als lukü nur ein Arctic Copper Silent 2,
wakü kommt erst wenig später

was mich nervt ist trotz dem patch so meag mega cpu belastungen
bei sata.

Und nativ sata findet man ja auch nicht.

Ich gucke neidiscvh auf die P4P800 besitzer

da rockt der Spingdlae schneller als der P4C800-E
der über 50 € teurer ist. Und auf CSA kann man verzichten.

Vor allem pat ist nicht schlecht,
und HT erst recht. Auch wenn es die Benchmarks dass nciht so wiedergeben möchten, das sie ja nur 1 Programm gleichzeitig läuft

Und ich habe normalerweise immer mehrer auf....
 
Dann warte doch bis Du Deine Wasserkühlung hast und lote dann nochmal die maximale Übertaktung deines Bartons neu aus.

Falls Du dann immer noch unzufrieden bist kann das vielleicht der Stein des Anstoßes sein.

Gib ma ne Info durch wenn Du das Zeug bei E-Bay pölst :-)
 
mach ich

obwohl NUR die cpu verhöckert wird bei ebay.

Den rest also ram ( mushkin level 2 ) und AN7 kann ich noch zurückgeben
14 tage .....

Muss mal weiter testen

pm geht auch
 
dass geile an der cpu ist ja dass an der 8. + 9. Stelle eine 27 steht
dass heisst der maximal takt beträgt 2,7 GHz

auch nicht schlecht
 
*Hust*

Bitte glaub den Scheiss nicht.

Dieser ganze Übertaktungsenthusiasmus hat schon so manchen zu ziemlich waghalsigen Thesen hingerissen und Du kannst Dir sicher sein das das von Dir genannte ein perfektes Beispiel dafür ist. ;-)
 
könnte ja sein

ich weiss es nicht
ich weiss nur dass man mit wakü wirklich 2,6 GHz schaffen kann.

Trotzdem ein Burn IN hab ich der CPU nicht gemacht
 
das mit der 8.+9. stelle in der zeile hat sich nie als schlüssiges erkennungskriterium für ne gute cpu herausgestellt.
 
kann ja wirklich sein

nicht schlecht das pic deines systems

vor allem lustig der retour aufkleber von der post
weil du was zurückgebracht hast ;)
 
ncoh eine frage:
wie machst du dein system an?
Den es gibt ja so kleine dü+nne kabel vom Power On schlater vorne Am gehäuse.

Wie machst du dass ohne gehäuse?
 
Original geschrieben von Mat3003
wegen dem tackt sind natührlich
2 x 256 mb am besten

Is klar die kleineren 256 module lassen dich besser ocn als die grossen
512 MB module

:rolleyes:
 
ja du

http://www.j-ohnemus.de/

diese bild hab ich auf deiner HP gefunden
du ahst kein Case
wie machst du dein pc überhaupt an?
Ja klar irgendwie mit dem Power On schalter
Aber wie genau
 
aso, das pic ;)

den pc anmachen, ja die beiden kontakte wo normaler der stecker vom power-knopf drankommt mitm schraubendreher kurzschliessen ;)
 
heftig

erst muss man nen kurzschluss Provozieren
dann erst geht die kiste an :o
 
ja schon klar
aber trotzdem

als ich meinen neuen pc aufgebaut habe
gign der erst nicht.

Da hab ich gemerkt dasss ich den komischen schlater für den Power Knopf faksch verbunden habe.
Hatte schon total panik dass ich vielelicht doch eine ecke abgebrochen habe, war aber dann doch nicht
 
Wo kriege ich einen 2,4 GHz Mit M0 Stepping?

Denn den mit 300 MHz FSB würde der richtig Rocken!!!
( 7GB/s bandbreite )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh