Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, Clockgen fürs P5GD1 funzt :) ... aber da geht halt der PCI-E takt mit hoch ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat aber nix mit dem clockgen zu tun sondern weil der pci-e bei dem board nicht fix ist !!
 
jo und es Heißt P4GD1!

und das man den pci-e takt mit erhöhen muß steht doch überall.

MfG
 
ich kannen ja theoretisch fixen in dem ich den takt im bios "fest" einstell ...muss ich heut abend mal testen .. geh jetzt arbeiten :d :P
 
smilling_bandit schrieb:
jo und es Heißt P4GD1!

und das man den pci-e takt mit erhöhen muß steht doch überall.

MfG

des isch mr klar, nur fürs P4GD1 griggsch auf der page nix ;) .. ich sag ja, das fürs P5GD1 geht ;)

hab grad meinen FSB auf 210 gesetzt - AM3 laufen lassen und knapp 2000 Punkte mehr gehabt wie mit 2400 MHz (200 MHz FSB) .. bei 215 ischer abgekratzt ("schlechter" Speicher, der ned mehr als 210 MHz mit 2-3-3-5 verpackt ;) )
 
Also ich kann mir jetz nicht vorstelln, dass du den PCI-E takt fix einstelln kannst wenn jeder rumheult, dass der nicht Fix ist :d
und wenn im BIOS "100MHz" steht, heißt das noch lang net, dass der bei übertaktetem FSB auch wirklich 100MHz ist ;)

weis keiner wo man das P4GD1 herkriegt?
das ATA Raid brauch ich zwar net aber 2 DIMMs naja ... wenn ich jetzt 4*256MB rein packen will weil die besser übertaktbar sind :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
und? wozu giebt es Teiler.

Hab mir a-data v. ddr600 besorgt :d. So jetzt muß ich aber gleich loslegen.

Liegt allés neben mir. Wenn ich pech hab muß ich das board noch flashen gehen.

MfG


@ redakteur hab eins!:d wohl das letzte in freier wildbahn erwischt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eher passiv wakü auf p4gd1 zum antesten, gg
 
verkaufst du so gute Pm's auch Bogi??
Ich ärgere mich ja schon genug dass ich nicht mal mit 235 mHz booten kann und so.
 
Hey bogi,

was mache ich mit meinem P4Gd1 wenn ohne cpu kein boot screen, error oder sowas kommt?

und was nimmst du zum multi verändern bzw fsb?

MfG
 
Helft mir mal - welche CPU soll ich behalten ?

Habe heute einen netten kleinen M735 bekommen der geht bis 2,74Ghz 171*16 (ASUS LuKü) Speicher dabei auf 214Mhz CL2,0-2-2-5 und bootet bis FSB178.

Oder den M760 aus meiner Sig, der bis 2,8Ghz geht (13*215Mhz) und Speicher 1:1 auf CL2,0-2-2-5 ?

Im SuperPi ist der M760 gerade mal 1 Sekunde besser 25,9 zu 26,9.
Aber im Verkauf sollte für den 760er wohl einiges mehr rausspringen.
 
Also gibt es dann keine wirklich gravierenden Unterschiede zwischen dem p4gd1 und dem p4gd1-x außer die oben gesagten?

Wie schaut dass nun mit OC aus? Ist das kein Problem wenn der pcie takt hoch geht? Weil bei AGP Mobos sollte der AGP Takt ja auch immer 66mhz betragen.
 
naja ich würd den 760 behalten - weil FSB 215 1:1
superpi is ja nun wirklich kein maß aller dinge ...

auch bei agp kann man mit mehr takt noch fahren nur sind halt einige karten empfindler als andere ...
 
luhri schrieb:
Helft mir mal - welche CPU soll ich behalten ?

Habe heute einen netten kleinen M735 bekommen der geht bis 2,74Ghz 171*16 (ASUS LuKü) Speicher dabei auf 214Mhz CL2,0-2-2-5 und bootet bis FSB178.

Oder den M760 aus meiner Sig, der bis 2,8Ghz geht (13*215Mhz) und Speicher 1:1 auf CL2,0-2-2-5 ?

Im SuperPi ist der M760 gerade mal 1 Sekunde besser 25,9 zu 26,9.
Aber im Verkauf sollte für den 760er wohl einiges mehr rausspringen.

verkauf beide luhri und kauf den 750er der hier angeboten wird im marktplatz, der geht sicherlich auch soweit wie der 760er, wenn ich 160 eier haette, würd ich den sofort kaufen ^^
 
z1erer schrieb:
naja ich würd den 760 behalten - weil FSB 215 1:1
superpi is ja nun wirklich kein maß aller dinge ...

auch bei agp kann man mit mehr takt noch fahren nur sind halt einige karten empfindler als andere ...


Aber der M735 skaliert so schön (der 760er flacht schon stark ab):

1,25 VCORE = 2,25Ghz
1,35 VCORE = 2,4 Ghz
1,45 VCORE = 2,55 Ghz
1,6 VCORE = 2,74 Ghz - leider bei mir das ENDE ohne MODs
 
hellikopter schrieb:
verkauf beide luhri und kauf den 750er der hier angeboten wird im marktplatz, der geht sicherlich auch soweit wie der 760er, wenn ich 160 eier haette, würd ich den sofort kaufen ^^


Mein letzter 750er machte schon kurz vor den 2,6Ghz schlapp !
 
najo für den 760er bekommste maximal 200 euro sag ich mal , für den 735 kein plan .

aber wayme nützt das skalieren , wenn er net höher geht?
ich würde wenn du ihn net ewig behalten willst, sondern ab und zu was neues suchst , den 735er behalten oder eben wie gesagt den 750er kaufen und die anderen beiden abservieren ^^
 
hab hier ein problem, hoffe ihr koennt mir helfen. den AGP/PCI takt hab ich fix eingestellt, aber wenn ich den FSB via clockgen einstelle verändert sich dennoch der AGP/PCI takt. definitiv keine einstellungen geändert, geht einfach net mehr. hat jmd nen vorschlag?
 
War bei mir auch mal so, hatte den AGP/PCI takt glaube auf Auto stehn. Welches MoBo und Bios hast du drauf wenn man fragen darf?
 
board ist ein P4C800-E und BIOS version ist die 1023. takt ist ist (wie gesagt) fix eingestellt.
 
@ smilling_bandit

wenn interessiert es was das mb macht ohne cpu
das wichtigste ist doch das es mit cpu angeht und keine zicken macht

oder ich habe einfach deine frage nicht richtig verstanden

ich benutze clockgen CG-ICS954119

@ CrispiN

klar verkaufe ich solche cpus
einfach anfragen
hab einige hier davon
 
lady schrieb:
board ist ein P4C800-E und BIOS version ist die 1023. takt ist ist (wie gesagt) fix eingestellt.

Teste doch mal das 1024 Bios und CG-ICS952607!
 
ich verwende bereits die v1.07 von clockgen. mit dem 1023er bios und besagtem clockgen hat es ja funktioniert, nur jetzt nicht mehr. ich hab aus ratlosigkeit mal die bios defaults geladen und dann nochmal alles konfiguriert, nichts. auch ein cmos reset hat nichts gebracht. der AGP/PCI takt ist im bios fix eingestellt.
 
hä ? ... du hast also auf 66 / 33 MHz eingetellt und clockgen zeigt dir an, dass der mit hoch geht ? :hmm:
 
Stell mal den PCI/AGP auf 66/33 und stell mal den Turbo Modus an bzw. aus bzw. teste mal alle Einstellungen, ich meine bei meinem Asus P4p800 war unter turbo ON kein Agp/Pci takt fix .
 
Mein System will partout nicht booten, hab ein P4P800 SE mit der Version 1009.005 des Bios, einen Pentium Mobile "Dothan", 1.73GHz @ FSB 533, dazu 2x 1024er Riegel von KingMax @ DDR400/PC3200 und ne WD Raptor S-ATA Platte, dazu noch ne ATi Hercules Radeon 9700 Pro. Wie gesagt, vom Bios her sollte das eigentlich werkeln, tut es aber nicht. Hab hier schon nen Thread aufgemacht, sehr schnell ein paar nützliche Antworten bekommen (dafür dank ich mal :d), digitec.ch kontaktiert, asus.ch kontaktier, nochmals digitec.ch, hilfe, ich will mein Sys nicht bis um Montag bei digitec.ch lassen, damit die da testen können :( Hab nächste Woche ferien und ich will meine Sucht ausleben ^^ Was ich noch nicht gemacht habe, ist diese Adapter Kabel von 4 Pin Floppy auf 4 Pin Molex mal gegen ein anderes zu tauschen oder direkt die Leitung von meinem NT anzuzapfen, vielleicht liegts da dran? Ich sass gestern 6 Stunden vor der Kiste und habe jeden erdenkliche Konfiguration ausgestestet, mal mit 1x 1024MB, mal mit beiden, mal DualChannel, mal mit meinen alten Kingston Riegeln etc ...

Need help ;(
 
Pr0pheze!ung schrieb:
Mein System will partout nicht booten, hab ein P4P800 SE mit der Version 1009.005 des Bios, einen Pentium Mobile "Dothan", 1.73GHz @ FSB 533, dazu 2x 1024er Riegel von KingMax @ DDR400/PC3200 und ne WD Raptor S-ATA Platte, dazu noch ne ATi Hercules Radeon 9700 Pro. Wie gesagt, vom Bios her sollte das eigentlich werkeln, tut es aber nicht. Hab hier schon nen Thread aufgemacht, sehr schnell ein paar nützliche Antworten bekommen (dafür dank ich mal :d), digitec.ch kontaktiert, asus.ch kontaktier, nochmals digitec.ch, hilfe, ich will mein Sys nicht bis um Montag bei digitec.ch lassen, damit die da testen können :( Hab nächste Woche ferien und ich will meine Sucht ausleben ^^ Was ich noch nicht gemacht habe, ist diese Adapter Kabel von 4 Pin Floppy auf 4 Pin Molex mal gegen ein anderes zu tauschen oder direkt die Leitung von meinem NT anzuzapfen, vielleicht liegts da dran? Ich sass gestern 6 Stunden vor der Kiste und habe jeden erdenkliche Konfiguration ausgestestet, mal mit 1x 1024MB, mal mit beiden, mal DualChannel, mal mit meinen alten Kingston Riegeln etc ...

Need help ;(


ich erzähle nur meine Erfahrung: das Kacknetzteil von mir hat sehr schlechte 4-Pol Stecker. dort braucht man recht viel Kraft um es irgendwo reinzukriegen (HDD, Graka etc). bei dem Kabel für den Adapter ist es dann passiert das ein Pin rausgedrückt wurde und fehlte. natürlcih gesucht und gesucht, bis ichs endlich fand. jetzt hab ich direkt n Floppystecker vom NT genommen, jetzt passiert son kack nimmer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh