Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es vielleicht einen Trick wie ich das Kabel am besten anlöte am Mainboard?
Lot auf die Lötstelle geben oder aufs Kabel zum anlöten??
 
Ich wollte mal fragen wie weit man mit dem Adapter OC kann?
Weil wenn ich mir ein S479 Mainboard hole, dann geht der FSB ja meistens nur bis ca 150.
Beim Asus+ Adapter gehts aber viel weiter oder? Hab schon bis zu 260 gesehen.

Leider gibts kein mATX mit PCIe soweit ich gesehen habe(bei Asus + Adapter). Es gibt auch nur ein voll ATX mit PCIe und davon gibt es nur noch die abgespeckte Version mit nur 2 Ramslots usw.

Was kann man dann da am besten machen?

Alsp CPU habe ich entweder einen Intel Centrin 740 zur Auswahl oder einen Celeron 370J. Beim Celeron wäre eben der Multi höher, aber wenn eh über den FSB übertaktet wird, dann ist der Mutli ja relativ egal.
 
1. Der FSB ist (fast ;) ) beliebig hoch.
2. Nimm den Pentium M, der Multi ist frei.
 
Wiking schrieb:
@Bogi
Funktioniert Pat mit deinen 4 Ram-Modulen. Teste mal bitte mit dem Tool ctiaw dort müsste dann stehen Pat fully enabled.
Wenn das funzt dann hol ich mir einfach noch 2 BH5 Module.
Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich hab da vielleicht ne Antwort für dich. Ich hab 4 x 512 Corsair XMS LL Rev 1.2 im Betrieb mit PAT. Bisher war ich auch der Meinung dass es funzt. Allerdings bekomm ich immer in einem Spiel nen Desktopcrash, da hab ich mich doch gefragt warum. 1 Mal stand da eine Meldung dass die Methode "read" von irgend ner Adresse fehlgeschlagen ist. Da war mein 1ter Gedanke: RAM kaputt?

Also gleich Memtest ins Laufwerk geschoben und reboot. Dann alle Tests laufen lassen. Nach 3/4h wusste ich mehr: ~265.000 Fehler bei Test 7. Boah hab ich mir gedacht gibbet doch ned :hmm: Dann geguckt im BIOS, PAT und Turbo auf Off gestellt, Tests nochma probiert und...die Überraschung: 0 Fehler :love: Nur muss ich noch probieren, obs wirklich daran lag, dass das Game immer abstürzte :( grade mein Lieblingsgame :heul:

Was noch ne Möglichkeit wäre, dass ich mehr Spannung auf die RAMs geben muss, wenn ich PAT enabled hab. Hab da noch Auto drinne :rolleyes:
 
@bodo: Das ist sehr sehr unlogisch. Mein PM hat als Standart 16x133. Fakt ist, dass nen hoher FSB mehr bringt als nen hoher Multi, wie würdest du den also fahren?! 17x150? Das wäre doch totaler Quatsch. Also Multi runter und FSB umso mehr hoch!
 
nuhbiwan schrieb:
@KRambo

hab 4 infineons drin und pat ist enabled laut everest
Solange es keine Probleme gibt. Ich hab bisher auch gedacht es läuft eigentlich alles gut mit PAT, bis ich das Game installt habe. Das stürzt etwa alle 1/2 - 1h ab, und Quicksave gibbet da nicht :(

Muss heute Abend mal testen obs wirklich dran lag und ob das Game jetzt stable is :rolleyes:
 
3400.JPG


der gute alte 750er :>
 
hrhr der läuft doch mal richtig gut... gibts schon super pi ergebnisse?
 
lt. dukee gehen 3,3 nun auch superpi stable
und ja ist mit kokü
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut aber Komp ist halt nix für PC's die nicht nur daheim stehen aber trotzdem geil ^^
 
KRambo schrieb:
Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich hab da vielleicht ne Antwort für dich. Ich hab 4 x 512 Corsair XMS LL Rev 1.2 im Betrieb mit PAT. Bisher war ich auch der Meinung dass es funzt. Allerdings bekomm ich immer in einem Spiel nen Desktopcrash, da hab ich mich doch gefragt warum. 1 Mal stand da eine Meldung dass die Methode "read" von irgend ner Adresse fehlgeschlagen ist. Da war mein 1ter Gedanke: RAM kaputt?

Also gleich Memtest ins Laufwerk geschoben und reboot. Dann alle Tests laufen lassen. Nach 3/4h wusste ich mehr: ~265.000 Fehler bei Test 7. Boah hab ich mir gedacht gibbet doch ned :hmm: Dann geguckt im BIOS, PAT und Turbo auf Off gestellt, Tests nochma probiert und...die Überraschung: 0 Fehler :love: Nur muss ich noch probieren, obs wirklich daran lag, dass das Game immer abstürzte :( grade mein Lieblingsgame :heul:

Was noch ne Möglichkeit wäre, dass ich mehr Spannung auf die RAMs geben muss, wenn ich PAT enabled hab. Hab da noch Auto drinne :rolleyes:
Danke für die Antwort hört sich ja nicht so prickelnd an mal schauen wie es bei mir funzt bei welcher Frequenz lief dein Ram als es zu den Fehlern kam. Hast du mal versucht den Speichertakt etwas zurückzunehmen oder die Timings zu entschärfen?
 
CrispiN schrieb:
ja gut aber Komp ist halt nix für PC's die nicht nur daheim stehen aber trotzdem geil ^^
warum? ich fahre 2 mal monatl. auf lan und hatte damit noch nie ein prob:>.
es ist ja net so tragisch, ob der pc nun 19 kg mehr oder weniger wiegt :>
 
ja ok ich meinte das ja allgeimin, deine Komp befindet sich ja unter deinem Gehäuse, es gibt ja auch Leute die ne Cascade oder ähnlcihes lose im Zimmer stehen haben.
Auf welche Lan's gehst du denn so??
 
was sind denn da für chips druff? hoffentlich ja wohl keine TCCDs :fresse:
kühlst du die rams aktiv?
 
3,6v ist doch nichts

ich rede von über 3,85vdimm
da dies das max für vdimm ohne den angeblichen booster ist
da bei 4v auf der 3,3v schine meine nt immer die seicherung betätigen.
 
wenn dieser messpunkt hier stimmt, dann hab ich auf den RAMs jetzt 3,78V und das Netzteil liefert 3,82V
 
jo genau der messpunkt

@ bogi , wenn ich 3,2V mit dem vdimm mod eingestellort habe und den rest mit dem booster mache, dürfte das nt die sicherungen doch ruhen lassen oder?
 
verdammt was könnte das Problem sein, dass ich FSB 250 nicht hinkrieg?

P-M 770 (Lukü)
P4C800e dlx
2* 512MB TwinMOS/BH5 PC3200

VDroop Mod (28k)
3,3 to VDimm Mod

Vcore ~1,6
Vdimm ~3,78
Vagp ~1,8

Ich hatte dann sogar multi 6 und Speicher auf 4:3
Gebootet mit 201*6 und AGP/PCI Fix ..

Sobald ich mit Clockgen auf 250 stell kackt er ab. :-[
Das gibts doch net
 
vielleicht macht er einfach keine 250?

nicht jeder p-m macht 250 oder mehr, meiner macht auch net mehr als 270
 
aber 250 find ich dann doch bischen mager ....
wenn andere 280 und mehr machen :(
 
es war der CPU Multi :wall:
mit 10x hats wunderbar funktioniert
bei 280 is dann abgekackt .. ein wunder, dass der speicher überhaupt soweit wollt
 
moment mal , du hast deinem bh-5 3,78Volt gegeben? kühlung?

btw. hat nun schon einer das beta 1024er bios auf dem p4c800-e dlx probiert ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh