Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich kann mich nicht entscheiden welches Mobo ich nehmen soll. Und wenn ich das MSI Speedster 479 nehme, dann ist bei einem FSB von 150 Schluss.

Und wenn ich ein Asus Board mit Adapter nehme, dann ist das einzige gute, dass P4P800 (oder so). Und dann habe ich kein PCIe Slot(welchen ich schon haben wollte).

Wenn ich nun das P4GD1-X von Asus nehme, dann habe ich zwar PCIe, aber dafür ist auf der abgespeckten Variante fast nix drauf (nur 2 RAM-slots).

Von daher ist das nunmal sehr schwierig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu pcie?
bringt 0 vorteile, ausser das deine graka in 3 jahren immer noch auf dein board passen wird, wobei man sicherlich keine graka 3 jahre verwendet ^^

asus p4c800 oder p4p800 :)
 
hellikopter schrieb:
wozu pcie?
bringt 0 vorteile, ausser das deine graka in 3 jahren immer noch auf dein board passen wird, wobei man sicherlich keine graka 3 jahre verwendet ^^

asus p4c800 oder p4p800 :)
jeder, der etwas größeres als eine 6800 Ultra bzw. x850xt pe auffahren möchte :>
 
ja eben ... nur das board is halt net so der hit

hä wieso gibts das ASUS P4GD1 nicht zu kaufen??

----

hellikopter schrieb:
moment mal , du hast deinem bh-5 3,78Volt gegeben? kühlung?

btw. hat nun schon einer das beta 1024er bios auf dem p4c800-e dlx probiert ?

120er lüfter draufgelegt ;)
 
was ist jetzt hast du jetzt oder nicht nachgemessen mit 4vdimm am messpunkt??
 
genau so schauts aus, leider nicht das passende board für mich dabei.

Naja ich dachte wegen der Zukunft. Und die neuen Chips von Ati sind ja auch nur PCIe, genauso wie die x800gt(o).

Wie schauts eigentlich mit der Kühlung aus? Kann ich alle Kühler installieren wenn der Adapter drauf ist? Weil dadurch liegt die CPU doch höher.
 
Bogi schrieb:
was ist jetzt hast du jetzt oder nicht nachgemessen mit 4vdimm am messpunkt??


falls du mich meinst bogi , nein habe ich nicht, da ich meinen rams net 4V zumuten will.

aber theoretisch müsste es gehen wenn ich durch den vdimm mod schon 3,3V erreiche
 
@hellikopter: Ich hab das 24er Beta drauf. Ich merke aber keinerlei Unterschiede zur Vorgängerversion.
 
also ich mein, dass meine rams mehr als 3,4 für das max. brauchen
aber bei 260 is schluss :(
 
hi kleine zwischenfrage an alle die sich mit dem ct-479 auskennen. läuft der adapter nur auf den p4p800-e deluxe oder auch auf dem p4p800-e???
 
ja sogesehn fehlt das P4C800 undund P4P800 und P4P800 dlx auch :hmm:

andere Frage!
weis jemand wo mann ein P4GD1 herkreigt ? :(
und ist der unterschied vom P4GD-X "nur" DIMM und RAID Controller ??
 
Zuletzt bearbeitet:
es heist p4gpl-x und sonst wüßte ich keinen unterschied.

Ich hab glücklicherweise ein p4gd1 ergattert.

Aber da dukee auch ein pl-x benutzt kanns nicht so schlecht sein.

@ dukee das handbuch wiederspricht sich wg dem raid controller selber was geht denn nu wenn du es weist 2hdds raid oder 4?
 
ja aber das p4gpl-x hat doch nur 2 Dimms oder?

naja wenn zwei ports sind müssten es auch 4 platten sein
 
1mbsc27342wv.jpg


Ned mal schlecht für scheißram im SC :)
Mal sehen evt hab ich ja mal widda glück in ebay......

ach das is auch ein p4gpl-x
 
nein wegen dem 17er multi
 
hidiho :d

gibts eigentlich kein clockgen für P4GD1 ? bzw. n anderes Tool, mit dem man den FSB unter Windows umstellen kann ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh