Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir sowohl ein bild von einem 'ungemoddeten' als auch von einem mit mods machen (wenn es heute eintrifft). hast ne pn.
 
Raiden Zero schrieb:
Hm, hab gerade gemerkt, dass meine Primewerte absolut ungenau sind, zumindest alles ab 2,95GHz...

Prime lief 1,5h bei 1.65V 2,98GHz und Games schmiert er nachca. 2 Min ab.
Superpi 1m macht er nicht mal annähernd durch...
sehr komisch...

OCCT war auch stable... -.-

Muss ich wohlalles nochmal anders testen :(

Raiden


is bei mir ich auch so ;) liegt am ram, damit der auch mit stabli läuft braucht die cpu mehr saft.....nimmste small ffts? wenn ja dann isses klar :)
 
HomerIII schrieb:
is bei mir ich auch so ;) liegt am ram, damit der auch mit stabli läuft braucht die cpu mehr saft.....nimmste small ffts? wenn ja dann isses klar :)

Hm, schade...
Naja, mal sehen,... Luft is ja eh nur für den Übergang.
Die Werte, die ich mit Prime bis 2,9GHz getestet habe hab ich bis jetzt auch alle Gamestable.

Teste mit Prime 24.14 Custom 8-4096 und 0 Mem ;)

gruß raiden
 
perator schrieb:
also ich hab meine bh5's bis 247@3,3vdimm zum laufen gebracht, schlimm ist eher das sie am schnellsten bei 225fsb waren .. [timings nur 2/2/2/5 ..], wegen dem full pat beim p4p800-se ...

mfg

und grad TCCD soll doch am einfachsten zu handlen sein! wieso läuft der auf dem P4P800-SE nicht?

hat sonst keiner von den P4P800-SE usern TCCDs?
 
also ich hatte kurzzeitig die 3200xl, sowohl auf dem p4c als auch auf dem p4p800 se. bei mir liefen die eigentlich ganz gut, gerade auf dem p4p durch die teiler noch besser. suicide bei 310 cl 2.5. wurden aber dauerhaft nur bei 247 cl2/3/3/6 betrieben.
im bios verstellt hatte ich eigenlich von diesem idle timer und diesem anderen wert nix.
 
Wie verhält sich der P-M eigentlich im Windows Alltag?

Weil ich habe ja vor von A64 auf P-M zu wechseln. Habe jetzt aber einiges gelesen, und Spielen soll ja auf dem P-M ohne Konkurrenz sein.
Aber wie siehts unter Windows aus? Wenn ich mit Videos arbeite und nebenbei ein Virenscanner und Firewall laufen?

Schreibt mal bitte wie ihr damit zurechtkommt oder obs überhaupt Probleme gibt.


Mit meinem Notebook habe ich keine Probleme, aber man merkt schon dass es deutlich langsamer in Windows ist, als mein A64. (natürlich hinkt der Vergleich, wegen ungleicher RAM-Größe und MHz Zahlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bodo666

Also der P-M (2gig) ist spürbar langsamer als ein P4 mit HT (3gig). Ganz besonders im Windows Explorer und bei Ausführung von mehreren Anwendungen gleichzeitig (Winamp + Bildbearbeitung) geht die Rechenleistung schon öfters in Keller.

daher kann ich auch den P-M nur als Zock Prozzi oder als Stromspar Prozzi empfehlen. Aber für was anderes eher nicht!

Schildere hier meine Erfahrungen und keine Benchmarkwerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nen c-m@2,45ghz z.Z. am laufen,

wie gesagt in Spielen is er top und auf dem Niveau von nem 2,6+ghz AMD64

im "Alltagsbetrieb" merke ich einen leichten Unterschied zw. nem P4@3,6ghz und dem c-m, allerdings ist der nicht weiter schlimm bzw. recht groß,

man merkts nur bsp. wenn du den explorer öffnest, dann nach liedern suchst, die dann im Player öffnest und neben bei noch im i-net surfst, da gibt es dann bei mir so 10sec. mal a weng langsam, aber sobald er alles geladen hat is wunderbar(firewall&co. gleichzeitig an....)
 
nach dem ich ja überlegt habe, auf einen X2 3800+ umzusatteln, hab ich mich doch entschlossen, noch ein wenig zu warten!

seltsam, das 2400mhz nicht mal mit 1.35V stabil laufen (superpi schliesst sich einfach nach der 9. runde), aber mit 1.4V 2600mhz super laufen:

40762600mhz_1_4v.jpg


ich finde, das ist schon ein feines ergebnis! sicher, 2900mhz sind noch praller, aber nun ja :)
während sp2004 läuft, "verbraucht" der pc 128 W!
 
hm naja weiß jetzt nicht sorecht was ich machen soll.

Ich könnte mir natürlich auch einen Opteron holen und OC, aber eigentlich wollt ich mal mit dem PM meine Erfahrungen sammeln.
 
bodo666 schrieb:
hm naja weiß jetzt nicht sorecht was ich machen soll.

Ich könnte mir natürlich auch einen Opteron holen und OC, aber eigentlich wollt ich mal mit dem PM meine Erfahrungen sammeln.
hol dir den p-m, zwischen dem a64 (non X2) und dem P-M wirst du keinen unterschied im alltag (windows) merken.
 
CM50K schrieb:
und grad TCCD soll doch am einfachsten zu handlen sein! wieso läuft der auf dem P4P800-SE nicht?

hat sonst keiner von den P4P800-SE usern TCCDs?

Habe bei meinem SE auch OC-Wear TCCDs laufen.
 
Habe auf meinem Rechner mal wieder Need for Speed Underground 2 installiert und wollte es seit langem mal wieder zocken. Wenn ich spiele, friert mir das Bild schon nach kurzer Zeit fahren ein und der ganze Rechner hängt fest. Bei Juiced zum Beispiel passiert mir das nicht. Kennt jemand das Problem?
 
bodo666 schrieb:
Denke ich auch. Ich werde den PM einfach mal ausprobieren.


naja, ich würd dir auch zu p-m oder c-m raten, aber hey, du hast so939 lohnt sich dat alles zu verkaufen und dann so478+ct479 zu kaufen, da kannst dir auch für 120€ oder so nen guten venice kaufen, den du dann bis 2,8ghz oder so jubelst....:drool:
oder eben nen opteron
 
shpongle schrieb:
@lady,nicht 200mhz,sondern 199mhz oder 201mhz.bei mir ging der agp/pci mit 200mhz auch mit hoch, beim fsb verstellen. ich hab auch keine ahnung woran der fehler liegt...
mfg
hab mich unverständlich ausgedrückt, sorry. ich hab es mit 199MHz und 201MHz probiert -> der AGP/PCI takt bleibt bei FSB änderung fix (66/33). komischerweise hatte ich vorher 200MHz FSB eingestellt und der takt war meines erachtens nach auch bei einer FSB erhöhung/absenkung fix. muss ich wohl was übersehen haben. :/

danke, @shpongle
 
Momentan habe ich S754,
Ich verkaufe auch nur, wenn mein A64 komplett von nem Kumpel gekauft wird. Weil den Stress mit alles einzeln verkaufen tue ich mir nicht an.

Was mich neben der Performance beim P M reizt ist dass man damit einen super silent PC bauen kann und ich bin ein ziemlicher silent Fan.
 
weis einer ob der yohna auf unser aller geliebten ct479 paßt?

Das wäre was.*träum*

MfG
 
glaube kaum!
und wenn, meint ihr, fürs P4P800-SE würde es dann noch ein unterstützendes BIOS geben?
wohl eher nicht...
 
hammer wäre ein PM-64-DC ;)

64 Bit und Dual Core und du könntest alle andren Chips einstampfen lassen :d

Der PM (wg. der Frage oben) ist ein geiler Prozzie - zum Zocken - aber auch so in Windows o.ä. ;)
Ich kann eigentlich keine Einschränkungen zu meinem 3500+ Winnie feststellen (auch 1 GB RAM ..) - der läuft in Windows halt a bissle flüssiger - aber der PM bootet z.B schneller .. und beim Codieren schenken sich die beiden (zumindest bei mir) nicht viel.

Also test dir ruhig mal nen PM :)

gruß
 
wo und welche version von awdflash ist es egal was für ein bios drauf ist ?

will gerade hot flashen nur funzt uniflash nicht:(

und bitte gleich den befehl dazu.

MfG

EDIT: so habs gefunden. Kann mir einer sagen was "/pbnc" macht?
Bin am hot flashen und bräuchte den bootblock nicht miflashen. Galub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele werden mich nun am liebsten steinigen wollen, nur der Thread is schon so lang:-[ ! ^^

Asus P4GPL-X
ASUS CT-479
und nen P-M

so das wollte ich mir kaufen, hat jemand damit schon gute erfahrungen gemacht? und is hier jemand der einen Pentium M Dothan mit 166 verkaufen will?

MfG
Speiler_skodde
 
ja ist gut hab ich auch bzw das p4gd1 großer bruder von deinem.

Stell nur sicher das das richtige bios drauf ist.

Hab nix zu verkaufen. Schau mal in marktplatz
 
DA auf dem Marktplatz im mom keiner angeboten wird, gibts noch ne möglichkeit an einen zu kommen? ich meine is hier wer, der mehrere besitzt?
 
so - hab jetzt meinen Corsair von hundlos da :) ..

sieht cool aus der Speicher - nur den sieht mr ja eh ned :d

ABER - irgendwas ist komisch

ich hab den jetzt bei 224 MHz (1:1) laufen mit 2-3-3-5 aber ich komm in SuperPi nicht an den Wert mit meinem MDT (225 @ 3-3-3-6) hin. Mitm Corsair hab ich mit den wesentlich besseren Timings und 2694 MHz nur 28.895 sec beim 1M Test - mitm MDT warens 28.094 :hmm:

wie kann des sein ? bzw. was mach ich falsch :d :bigok:

ansonsten madets mich noch an, dass ich mitm FSB > 224 nicht in Windows komm - der PC schmiert mitm IRQ Less Or Equal BS ab und bootet neu ... an was kann das liegen ? Speicherspannung (wenn ja - warum laufter dann mit DEN Timings bei 224 MHz ?? )

sagt mal was dazu :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh