Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, würde auch so den SonicTower bevorzugen, da er einfach die bessere Leistung hat.

gruß raiden
 
lol, hab ja gesagt, dass es vermutlich nen guter is... :d
Aber jetzt bleibt er erstmal bei mir bzw. wird sicher nicht mehr für 160€ verkauft.

mfg raiden
 
hellikopter schrieb:
richtig @ son of liberty

zum kühler: der sonic tower passt ohne mods, der zalman nicht


stimmt nicht ganz. Mit den sachen die dabei sind geht es. Bügel umdrehen, S-halterung umdrehen und die langen schrauben die dabei sind benutzten. Steht auch im kühlungsfred mit Bildern:coolblue:

Er ist zwar nicht der beste aber wenn man einen schon da hat:rolleyes:

MfG
 
Wer die "Modifikation" am 7700Cu mit handwerklichem Geschick verbindet sollte sich am besten den nächsten PC wieder von Aldi oder Media Markt kaufen...
 
lol :d jetzt streitet doch ned ob des nun "modden" ist oder ned .. hauptsache es geht mitm 7700er :d

und a "bissle" was muss mr ja doch machen :d *schraube auf und nocher wieder zu machen muss :d *

andres Thema - ich glaub ich bau meinen M760 außem Notebook auf mein P4GD1 ;)
der hat nen Multi von 15 - den mal 228 MHz, dann wär ich bei 34xx MHz :d

naja - mal schauen - vllt. mach ich au nen Mod wg. Speicherspannung... dann geb ichs dem Corsair mal richtig (der will ums verrecken keine 230 MHz mitmacha bei 2.9 Volt :( ) :d

EDIT:

muss ich da einfach en Kabel ranlöten und fertig ? :d Also kann ich dann einfach mehr Spannung geben oder IST das dann fest auf 3.3 Volt ?

p4gd1_3,3v-vdimm.jpg


... aber das schaut mal sowas von gleich wie bei mir aus:

"... Before this mod, the max stable overclock was 229 2.9Vdimm 2-2-2-11. After this mod, we’ve been able to run memtest fully stable at 245MHz 2-2-2-11 (BH-5 RAM). 250MHz is possible, but our poor nForce chipset is maxed out. We know our chipset is maxing at 250 because even if we loosen the ram timings to 2.5-3-3-11 the memtest still gives us errors...."

ok, das werd ich dann noch machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon den chipset auf 1,6v?
 
Habe günstig einen M725 (1,6Ghz) erworben (sollte in den PC eines Bekannten).

Die CPU läuft sehr gut (zu gut).

Der max. FSB liegt bei knapp 170 - was bei einem max. Multi von 16 etwas über 2,7Ghz bedeutet (SuperPI bei 27,1 Sekunden - Speicher dabei auf 212Mhz mit CL2,0-2-2-5).

Die CPU skaliert linear zum VCORE - für die FSB170 werden nur knapp über 1,5 Volt benötigt.

Echt ärgerlich, dass ich nicht höher mit dem FSB gehen kann (auch bei kleinerem Multi freezt er über FSB170) und der Multi nicht über 16 geht.
 
jepp - chipsatz läuft mit 1.6volt - vcore kann ich ohne ende geben , bringt au nix - also musses am VDimm liegen :(

darf ich dann wohl meinen PC wieder zerlegen :-S
 
luhri schrieb:
Echt ärgerlich, dass ich nicht höher mit dem FSB gehen kann (auch bei kleinerem Multi freezt er über FSB170) und der Multi nicht über 16 geht.

Verkauf den doch hier! Kannste wieder Reibach machen.
 
was meint ihr - was bringt mehr:

mein 730 @ 228x12 = 2736 MHz (stabil in windows und games - aber mein SATA spackt ;) )

oder

mein 760 @ untested ausem Notebook - den könnt ich ja mit 15x133 booten und dann mal mitm FSB hochgehn und gleichzeitig den Multi mit CHC runtersetzen ...

was meint ihr ;)
 
smilling_bandit schrieb:
stimmt nicht ganz. Mit den sachen die dabei sind geht es. Bügel umdrehen, S-halterung umdrehen und die langen schrauben die dabei sind benutzten. Steht auch im kühlungsfred mit Bildern:coolblue:

Er ist zwar nicht der beste aber wenn man einen schon da hat:rolleyes:

MfG

aha , steht aber nicht so in der beschreibung, also is es nen mod :)

@ bml, ich würd den 760er nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann kann ich meinen 730er dann im Lappi hochtakten ;)

12x166 sinn wieder meine 2 GHz die ich im Lappi hab - dann mach ich des so :)
 
Commander Robot schrieb:
Hallo Cento, Du wirst es nicht glauben das gleiche Problem habe ich auch.
Das Board läuft seit den Modz die von Flow gemacht wurden nicht mehr. Mein Board ist ein P4P800SE.
Welche Modz hast Du machen lassen???
Ich denke das das Mainboard wegen dem VDroop Mod nicht mehr einwandfrei läuft.
Ich denke auch das Flow einwandfrei gearbeitet hat, denn die Modz sind sehr gut gemacht.
Habe Flow auch eine Nachricht geschickt.

@Commander
Läuft seit heut wie geschmiert inklusiv alle 3 Modds Dank @FLow :love:Wollte nur bescheid sagen
bin grad dabei 2*750 zu testen
Hat ihr jemand vielleicht noch Corsair leider hab ich nur 1*512 3500C2 OLD BH5 bis jetzt also wenn jemand eins hat ruhig melden
und hoffe nächste woche meine Twinmos BH5 OLD zu bekommen.

Ciao
:wink:
by
 
Wer von euch hat nen P-M auf nem pci-e board? und hat übertaktet? da ich nächste woche wohl meinen habe möchte ich wen haben an den ich mich wenden kann wegen dem übertakten. da der pci-e nicht fix is und so. wäre echt mal nett ;)
 
Smilling_bandit is back with pentium mobile power:love:

Ist ja geil. Bios hardware tausch und schon läuft die kiste.
Leider reicht meine Zeit heute nicht für oc:(

Bleibt wenigstens was fürs weekend.

Also ich muß sagen das ganze kommt einem unhörbaren PC sehr nahe.

So long.
Melde mich wenns im Westen was neues giebt.

MfG
 
speiler_skodde schrieb:
Wer von euch hat nen P-M auf nem pci-e board? und hat übertaktet? da ich nächste woche wohl meinen habe möchte ich wen haben an den ich mich wenden kann wegen dem übertakten. da der pci-e nicht fix is und so. wäre echt mal nett ;)

schau ggf. mal paar Sigs durch :fresse: das hilft da öfters mal :d

:angel: also ich hab z.B. ein PM/PCI-E Sys - s. Sig :wink:
 
bml2000 schrieb:
lol :d jetzt streitet doch ned ob des nun "modden" ist oder ned .. hauptsache es geht mitm 7700er :d

und a "bissle" was muss mr ja doch machen :d *schraube auf und nocher wieder zu machen muss :d *

andres Thema - ich glaub ich bau meinen M760 außem Notebook auf mein P4GD1 ;)
der hat nen Multi von 15 - den mal 228 MHz, dann wär ich bei 34xx MHz :d

naja - mal schauen - vllt. mach ich au nen Mod wg. Speicherspannung... dann geb ichs dem Corsair mal richtig (der will ums verrecken keine 230 MHz mitmacha bei 2.9 Volt :( ) :d

EDIT:

muss ich da einfach en Kabel ranlöten und fertig ? :d Also kann ich dann einfach mehr Spannung geben oder IST das dann fest auf 3.3 Volt ?

http://home.no.net/comerade/pc/p4gd1_3,3v-vdimm.jpg

... aber das schaut mal sowas von gleich wie bei mir aus:

"... Before this mod, the max stable overclock was 229 2.9Vdimm 2-2-2-11. After this mod, we’ve been able to run memtest fully stable at 245MHz 2-2-2-11 (BH-5 RAM). 250MHz is possible, but our poor nForce chipset is maxed out. We know our chipset is maxing at 250 because even if we loosen the ram timings to 2.5-3-3-11 the memtest still gives us errors...."

ok, das werd ich dann noch machen ;)

Jaja den Mod habe ich schon gemacht bevor ich meine BOard eingebaut hatte, meine Rams laufen nun schon die ganze Zit auf 250Mhz mit 2-2-2-5 und das Rocksolid. Nur würd ich nen 80er draufblasen lassen, da die Rams doch schon sehr heiss werden.

http://tobias.ownagi.com/pmrams.JPG


Bildgrößen beachten!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ch-5 mag der adpater nicht , das haben wir ja schon festgestellt :)

p.s. es sollte mal wieder einer die superpi zeiten aktualisiern
 
Aufm P4GPL-X sollen sie aber gut laufen... hab schon mehrere gesehen, die 240mhz gemacht haben.
 
wie bekomme ich beim p4gd1 den 4:5 teiler ?

läuft gerade mit 260 1:1

pi 29,109sec
ohne bilder weil noch am testen.

MfG


€:

bei 270fsb bin ich noch am testen. da ist er mir ebend ausgestiegen als ich versucht habe everest benchmark zu starten.
Was ich auch krass finde ist das bei aquqmurks die Graka immernoch mit der cpu skaliert hab @default bei 68k angefangen und bin jetzt bei 81k.(m760+68GT@400/550)
 
Zuletzt bearbeitet:
hellikopter schrieb:
ch-5 mag der adpater nicht , das haben wir ja schon festgestellt :)

p.s. es sollte mal wieder einer die superpi zeiten aktualisiern

Ähh meine OCZ PC4000VX sind UTT-CH5

...also wie schon gesagt 250Mhz mit CL2 sind wohl mehr als ausreichend für ein Intel System !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh