Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat von bml2000
ich hab den jetzt bei 224 MHz (1:1) laufen mit 2-3-3-5 aber ich komm in SuperPi nicht an den Wert mit meinem MDT (225 @ 3-3-3-6) hin. Mitm Corsair hab ich mit den wesentlich besseren Timings und 2694 MHz nur 28.895 sec beim 1M Test - mitm MDT warens 28.094

und die command-Rate war gleich ?
 
da kann sich ja nicht viel verbessern. Die mittleren beiden Werte sollten immer mlglichst gering sein da sie am meisten Performance bringen.
 
Super geil die Preise, schade nur, dass die Yonah CPU's immer noch kein EMT64 unterstützen, wäre echt super gewesen, wenn Intel das irgendwie auch noch hineinpacken hätte könne. Es wurde ja gesagt, dass die Technik sehr viel Strom braucht, aber wenn Intel einen Dual Core mit ca. 60 Watt Verlustleistung hinbekommt, müssen sie doch auch fähig sein, EMT64 einzubauen, ohne oder das zumindest die Verlustleistung um ein paar Watt ansteigt :d
 
CrispiN schrieb:
da kann sich ja nicht viel verbessern. Die mittleren beiden Werte sollten immer mlglichst gering sein da sie am meisten Performance bringen.

wieso verbessern ? der wert ist doch SCHLECHTER :heul:

habs dann mal in Windows auf 228MHz gestellt und dann 27,953 Sec geschafft - mein persönlicher neuer Rekord ;)

werde da heute mal noch richtig weitertesten.
 
so fertig getestet für "heut"

Kann mit 224 MHz @ 2-2-2-4-2 ohne Probleme booten.
Wenn ich dann unter Windows mit Clockgen am FSB drehe , geht der mit DEN Timings bis max. 228 MHz (bei 2.9 Volt ... gibts da nen MOD ? :) ).

Hab dann laut Everest 63.2 ns Zugriffszeit und 4484 MB/s Lesedurchsatz.

Mehr als 228 MHz macht mein Sys nicht mit ... andere Timings versuchen ?
Wobei 228x12= 2736 MHz für ne CPU mit original 1600 MHz nicht mal sooooo schlecht sind :d Muss jetzt nur noch mal a bissle mitm VCore spielen - der ist mir für meine LuKü zu hoch (laut Probe 1.528 Volt).

SuperPi hab ich jetzt nen Bestwert von 27.641 sec :)

und mein Windows XP läuft mal wieder richtig anständig - bravo Intel und ASUS (und Corsair usw ... :d ).


Heut mittag test ich mal weiter .... gute Nacht ;)
 
Muhviehstar schrieb:
Die neusten Nachrichten vom Yonah: Klick mich feste
äh die preise gabs schon früher aber na ja. auf jeden fall trotzdem toll. die cpu soll ja 479 ball und in 478pin geben. vllt. könnte sie ja dann aufs p4X800 passen :love:
der t1300 is meiner, eventuell auch der lv,aber die werden sicher nirgends supportet, genauso schelcht wirds mit dem fsb problem aussehen (fsb 166)
 
bml2000 schrieb:
Hab dann laut Everest 63.2 ns Zugriffszeit und 4484 MB/s Lesedurchsatz.

ich hab irgendwas mit 5GB/s, aber einen 190er FSB (2/2/2/5 1T Timings) :hmm:
 
z1erer schrieb:

hm..falls das an mich gerichtet war...

ich hab kein bios fürn p4c800dlx gesehen was den adapter unterstützt...

du hast ja ein p4c800e-dlx..das wird natürlich unterstützt.

kann aber auch nich mit nem anderen bios flashen oder so...

also p4c800dlx definitiv impossible?
 
also offiziellerweise wirds net unterstüzt .. hab mal auf der asus seite geschaut ..dacht jemand hätt ne mögl. nen anderes bios
draufzuflashen.aber wohl auch net..da muss wohl en neues board her...
 
andere Frage - wie kann ich denn bei meinem Board den RAM anders Takten als den FSB ?? also wie stell ich mir nen RAM Teiler ein ?
 
dröfl guide!

und bitte nutz die "edit" funktion.




;)EDIT: @nelson1210 wenn du wenigstens die letzten 10 seiten gelesen hättest wäre dir auf seite 11 mitte deine frage beantwortet worden. Denke das ist bei 16 seiten nicht zuviel verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

verdammt was soll das?!?! imma noch kein sockel angegeben und in 3 mon is release :(
denke mal das er ned 479 is, wenn doch ich fänds geil :)
 
smilling_bandit schrieb:
;)EDIT: @nelson1210 wenn du wenigstens die letzten 10 seiten gelesen hättest wäre dir auf seite 11 mitte deine frage beantwortet worden. Denke das ist bei 16 seiten nicht zuviel verlangt.

jo..habs schon gelesen...auch auf der asus seite...doch bitte verzeih mir das ich nochmal sicher gehn will..wenn mir plötzlich klar wird das ich en neues board brauch ...

trotzdem danke für den hinweis..jetzt hab ich wenigstens klarheit
 
@bml2000

Ich erlaub mir jetzt mal zu nerven :
du schreibst ja selber
Kann mit 224 MHz @ 2-2-2-4-2 ohne Probleme booten.
Also hast du die command-Rate auf 2. Also bei meiner alten Gurke war die command-Rate die Einstellung, die mit Abstand den größten Geschwindigkeitzuwachs gebracht hat, vor allem in echten Anwendungen, Quake3 z.B. :). Sogar die CAS-Latenz macht weniger aus und den ganzen anderen Kruscht kann man e fast vergessen.
Also, falls du nochnedd probiert hast, teste mal 1T, dann erreichst vielleicht auch 5GB/s.
 
Boah,:love:

also wenn der Yonah auf dem Adapter läuft, ist der T1400 schon so gut wie gekauft! Hoffentlich geht da was beim Ocen! :bigok:
 
muß asus nur bios rausbringen wenn er denn läuft.

Oder neuen adapter.

Asus hat bestimmt nicht mit soviel begeisterung gerechnet. Wenn man bedenkt das die s479 boards eher randprodukte sind. Und oc krücken.

MfG
 
die neue Generation des Pentium Mobile wird zu sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mit dem Adapter kompatibel sein, da parallel zu dem Prozessor auch ein neuer Chipsatz vorgestellt wird.
 
smilling_bandit schrieb:
Asus hat bestimmt nicht mit soviel begeisterung gerechnet. Wenn man bedenkt das die s479 boards eher randprodukte sind. Und oc krücken.

MfG

na ja ihnen wirds ziehmlich egal gewesen sein,..., wenn man intel als geldgeber hat...:fresse:
 
bml2000 schrieb:
welches Board hast du ?? :fresse:

Asus P4P800-SE
mit der 2T Einstellung komme ich auf 4.7GB/s

Edit: weitere Tests (2.0/2/2/5 & 2T)

190Mhz - 4,7GB/s
200Mhz - 4,977GB/s
210Mhz - 5,225GB/s

mehr wollt ich grad net versuchen *g*

Edit 2:
hm, welche Option im Bios schaltet zwischen 1T und 2T um? bin mir grad echt net sicher ob ich 2T drin hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ... welchen kühler habt ihr auf euerm adapter? also ich meine einen der sofort passt, wo man kein handwerkliches geschick braucht, im sinne von feilen.
 
speiler_skodde schrieb:
Frage ... welchen kühler habt ihr auf euerm adapter? also ich meine einen der sofort passt, wo man kein handwerkliches geschick braucht, im sinne von feilen.

der Sonic Tower soll ohne Mods passen, schau halt mal im Kühlerthread nach..
 
hacki schrieb:
Asus P4P800-SE
mit der 2T Einstellung komme ich auf 4.7GB/s

Edit: weitere Tests (2.0/2/2/5 & 2T)

190Mhz - 4,7GB/s
200Mhz - 4,977GB/s
210Mhz - 5,225GB/s

mehr wollt ich grad net versuchen *g*

Edit 2:
hm, welche Option im Bios schaltet zwischen 1T und 2T um? bin mir grad echt net sicher ob ich 2T drin hab...

bei i865/875 gibs nur 1t ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh