Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja 50 Watt Wärmeabgabe und ein stolzer Preis werden die Folge sein wenn er rauskommt
 
schade sobald ich versuche über 2610+ zu gehen freezt windoof.

Für den hausgebrauch reichts aber.
 
1. Sehr guter Wert für die Einstellungen. Bekomme ich damit nicht hin :hmm:

2. Ich finde es nicht egal, dass dein 2. Monitor da mit drauf ist, denn 97% der Anwesenden zerschießt es des Thread und die müssen scrollen.
 
Kleiner bitte. :)

hab doch auch extra imageshak benutzt.

Nicht ohne.

Homer hattes nicht auch ein p4gd1.

Komme bei mir nicht auf 270 1:1 mit 10er multi. Was kann ich noch machen? Vcore war bei 1,55v
 
so habs mal verlinkt.....bessa so :) im ocinside werden die nur imma automatisch kleingemacht...echt praktisch!

ich hab ein p4gpl - x , is ja das gleiche nur weniger schnickschnack
haste die NB aktiv? hab nen 80er druf und halt 1.6v ufm chipsatz.
tja warum is die zeit so gut? hab da so meine kleinen trix , aber des deluxe sollte mindestens genauso schnell sein.

naja ich besorg mir widda meine geils, die machen 308 2.5/3/3/6
dann kann ich 275*10 2.5/3/3/6 fahren - denke mal das damit die 26.5 zu knacken sind
 
HomerIII schrieb:
so habs mal verlinkt.....bessa so :) im ocinside werden die nur imma automatisch kleingemacht...echt praktisch!

ich hab ein p4gpl - x , is ja das gleiche nur weniger schnickschnack
haste die NB aktiv? hab nen 80er druf und halt 1.6v ufm chipsatz.
tja warum is die zeit so gut? hab da so meine kleinen trix , aber des deluxe sollte mindestens genauso schnell sein.

naja ich besorg mir widda meine geils, die machen 308 2.5/3/3/6
dann kann ich 275*10 2.5/3/3/6 fahren - denke mal das damit die 26.5 zu knacken sind


jep hab ich 1,6 auf dem chip.

Vcore 1,5 was hast du bei fsb dingsda?

Boote im moment mit 175 cpu frequenzy und pci-e clock 125
pci hab ich auf 33,33

wenn ich den 4:5 teiler hätte könnte ich meinen ram mit 300 fahren.
Würde dann 13x240 4:5 machen. Aber die 2600 sind auch nicht schlecht. Hab eine ganz knapp bessere zeit als du. (vorige seite)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
da hab ich 1.4v...macht auch ein bischen was aus.....

ich hab 27.9 zZ du hast 28.2, nach einstein odda so is meins schnelle :haha:
teiler nach oben gibts nur bei unter FSB 166
 
ok hast ja recht bild war nicht scharf genug :fresse:

:hmm: woran liegts das ich mit mehr fsb und timings schlechter bin?
 
is PAT enabled?
aber halt 76 mhz weniger....hm tja altes win denk ich mal
 
ne win ist frisch drauf. Hatte vorher A64.

welche funktion ist das im bios?(pat)
 
is unter den latenzen....ein rambeschleuniger

ps: ich komm auch vom a64 :d
 
ja ist richtig geil.

hab mit am3 bei 64k angefangen und bin jetzt bei 81k :d

Graka skaliert auch noch mit der cpu vorher 9300@default jetzt 11k
 
@son_of_liberty: Danke für den Screenshot (s. Avatar) :d

Das ist aber nicht offiziell, oder?
 
funzt das beim p4gd1 mit eist die vcore zu ändern?
 
Würde meiner CPU gerne mehr Spannung als 1,6 V auf dem ASUS P4P800-SE geben. Gibt es einen Litzen-Mod mit dem man auf diesem Board auch über 1,6 V kommt und wenn ja wo genau müsste die Litze auf dem Adapter rein?
 
cento6 schrieb:
@all
hat jemand schon die Final Bios 1009 mal angetestet,eventuell n link

danke

@Helli
wieso willst du dein M verscheppeln!


weil ich den jetzt schon nen monat hab und gern rumteste :)

der nächste wird aber wieder einer sein, wenn ich meinen losbekomme zu nem vernünftigen preis
 
Mayk-Freak schrieb:
Würde meiner CPU gerne mehr Spannung als 1,6 V auf dem ASUS P4P800-SE geben. Gibt es einen Litzen-Mod mit dem man auf diesem Board auch über 1,6 V kommt und wenn ja wo genau müsste die Litze auf dem Adapter rein?

frage mich für was das IHV da ist .. :d

sind 3 links drinnen:

Nr. 1
Nr.2
Nr.3
 
perator schrieb:
frage mich für was das IHV da ist .. :d

sind 3 links drinnen:

Nr. 1
Nr.2
Nr.3

Wie genau gehe ich bei den Bildern vor, um eine Spannung von über 1,6 V zu bekommen? Ich blicke bei den Beschreibungen im Inhaltsverzeichnis nicht richtig durch. Der Litzen-Mod bis 1,6 V habe ich ja hinbekommen, da ist ja auch direkt ein Foto drin, aber wie komme ich darüber? Kannst du mir mal auf dem Adapterfoto einzeichnen, wo die Litze hin muss, damit ich über 1,6 V komme???
 
du suchst dir bei link 2 die gewünschte spg aus, nehmen wir z.b. 1,660vcore, hierbei musst du VID 0 und VID 1 mit VSS verbinden ... dann gehst du auf link 1 und dort sieht man die belegung ...

hoffe das ich dir weitergeholfen habe ...

kurz eingezeichnet:



btw. das ganze natürlich auf eigene gefahr, ned das du mich beschuldigst wenn du was falsch machst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
perator schrieb:
du suchst dir bei link 2 die gewünschte spg aus, nehmen wir z.b. 1,660vcore, hierbei musst du VID 0 und VID 1 mit VSS verbinden ... dann gehst du auf link 1 und dort sieht man die belegung ...

hoffe das ich dir weitergeholfen habe ...

kurz eingezeichnet:



btw. das ganze natürlich auf eigene gefahr, ned das du mich beschuldigst wenn du was falsch machst ...

Danke.

Du hast zwei Litzen eingezeichnet. Welche Spannungsbereiche kennzeichnen die einzelnen Litzen?

Aber ich habe trotzdem immer noch nicht verstanden, wie du von der Spannungstabelle auf den Adapter kommst, wo du die Litzen einsetzen musst. Kannst du das nochmal erklären?
 
@Mayk-Freak
lad dir mal den Overclocking Guide vom dröfl runter. Da ist das genauestens selbst für schwerverstehende Leute erklärt
 
also bei link 2 ist die tabelle, zuerst die spg wählen, und schauen wo überall bei dieder spg eine 1 steht, dort musst du verbinden.

ganz oben steht ja VID, es gibt 0, 1, 2, 3, 4, 5.

und da wo eine 1 steht musst du halt diesen VID [0-5] mit VSS mittels einer brücke verbinden.


wenn du's jetzt noch nicht verstanden hast, dann ..... :(
 
Das habe ich jetzt denke ich mal verstanden. Aber eine Frage habe ich noch. Den Litzen-Mod bis 1,6 V habe ich ja schon gemacht. Also laut Zeichnung habe ich da VID(4) mit VSS verbunden. Laut der Tabelle steht bei 1,596 V aber keine 1 bei VID(4). Wie soll ich denn das verstehen? Die Spannung geht aber bis 1,6 V.
 
also im bios kann man ja sowieso bis 1,6vcore einstellen ....

finde es sowieso sinnvoller den vcore mod zu machen, damit kannst wenigstens beim poti ganz genau die vcore einstellen, und bist nicht auf ratespiele mit einer tabelle ausgelassen ...

hab das mit dem litzen mod noch nie gemacht, also halte ich mich besser nun raus ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh