Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat eigentlich mal jemand von Euch wieder was von Dröfl gehört?

Der hatte ja ein Problem mit seinem Adapter. Seitdem hat er hier nichts mehr von sich hören lassen :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
perator schrieb:
also im bios kann man ja sowieso bis 1,6vcore einstellen ....

finde es sowieso sinnvoller den vcore mod zu machen, damit kannst wenigstens beim poti ganz genau die vcore einstellen, und bist nicht auf ratespiele mit einer tabelle ausgelassen ...

hab das mit dem litzen mod noch nie gemacht, also halte ich mich besser nun raus ....

Danke dir erst mal für deine Erklärungen! Habe jetzt 5 verschiedene litzen mod,s ausprobiert,leider bin ich mit keinem mod über 1,6V gekommen!Wahrscheinlich ist bei meinem Bord bei 1,6V schluß!Schade...

static schrieb:
Hat eigentlich mal jemand von Euch wieder was von Dröfl gehört?

Der hatte ja ein Problem mit seinem Adapter. Seitdem hat er hier nichts mehr von sich hören lassen :confused:

Nein das letzte was ich von ihm gehört habe,war das was du oben schon geschrieben hast! Ich habe ihm mal eine persönliche Nachricht geschrieben, habe aber keine Antwort darauf bekommen. Er wird sich bestimmt bald wieder melden.

Mayk-Freak schrieb:
Danke dir erst mal für deine Erklärungen! Habe jetzt 5 verschiedene litzen mod,s ausprobiert,leider bin ich mit keinem mod über 1,6V gekommen!Wahrscheinlich ist bei meinem Bord bei 1,6V schluß!Schade...

du hast ja das asus p4p800-se laut sig.

mach doch einfach dort nen vcore mod, dann kannst ja weit über 1,6vcore geben [bis 1,68 bin ich mal gegangen] geht aber nach dem was ich weiß über 1,7vcore ...

mfg

perator schrieb:
du hast ja das asus p4p800-se laut sig.

mach doch einfach dort nen vcore mod, dann kannst ja weit über 1,6vcore geben [bis 1,68 bin ich mal gegangen] geht aber nach dem was ich weiß über 1,7vcore ...

mfg

Ja habe das SE. Gibt es für den V-Core Mod irgendwo ne Anleitung und hast du den bei dir schon gemacht?

Hat jemand eigentlich ne Möglichkeit gefunden beim P4P800-SE die vdimm auszulesen?

hat er das nicht auch gemeint ?
also ich mein per multimeter is mir das liebste ... und wenn mans einmal ausgelotet hat, dann braucht mans ja net ständig messen :rolleyes:

Hat hier wer 2 GB Kits mit Samsung TCCC Chips und weiss wie die sich auf einem Asus P4 X 800 Board verhalten? Schaffen die da auch so gute Werte wie auf einem AMS s 939 Sytem? Möchte die Gerne auf 240-250 Mhz luafen lassen

könnte dir microns die 250 machen verkaufen da ich ein kit über habe
bei interesse bitte pn

So, hab vorhin erstmal den Vdimm Mod aufm P4gpl-X fertig gemacht.

Gleich mal ersten Riegel getestet... 245MHz sind noch 1M stable... eigentlich ja ganz ok.

Dann 2. Riegel rein... kein Bild beim booten.
Cmos Reset usw. hat alles nichts geholfen.

Also diesmal beide Riegel rein... bootet auch locker, solange der gute in Slot1 und der schlechte/defekte in Slot2 ist.

Das problem ist nur, dass ich dann nichtmal 210MHz 1M stable bekomme...

Kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Tippe mal drauf, dass der 2. Riegel defekt ist.

Aufm DFI NF4 laufen die beiden aber locker ihre 267MHz 1m 2-2-2-5 bei 3,7V... schon komisch.
Wobei ich da afaik mit dem 2. Riegel alleine auch nicht booten konnte -.-"

Naja, hab keine Garantie und verkaufen will ich die keinem mehr.

Werd mir wohl ballistiX holen...

Gruß raiden

was haste denn für nen mod gemacht , einen mit permament 3,3V oder was dein nt hergibt , oder einen mit poti ?

hol dir doch bh-5 die gehen sehr gut , vor allem die alten :)

ballistix sind auch geil :) überlege auch schon die ganze zeit .... aber die pc4000er sind mir zu teuer und von den pc3200ern bei alternate gibts noch keine erfahrungsberichte

hellikopter schrieb:
was haste denn für nen mod gemacht , einen mit permament 3,3V oder was dein nt hergibt , oder einen mit poti ?

hol dir doch bh-5 die gehen sehr gut , vor allem die alten :)

ballistix sind auch geil :) überlege auch schon die ganze zeit .... aber die pc4000er sind mir zu teuer und von den pc3200ern bei alternate gibts noch keine erfahrungsberichte

Jo, Kyosen 3,3v...also permanent das, was das nt hergibt.

Hab den Mod aber nen wenig abgeändert... wenn ich wieder max. 2.9V haben will, muss ich nur an ner schraube drehen. :)

Bei mir werdens definitiv die ballistix, ...sind auch nicht wirklich teurer als die bh-5. (also die 3200er).

Aber die werd ich erst anfang nächsten monat holen.
muss erstmal nen weitern mod an meiner mach bezahlen, mit meinem 750er kann ich dann sicher 3,3ghz stable fahren, evtl. auch mehr.

Gruß raiden

Aber die werd ich erst anfang nächsten monat holen.
muss erstmal nen weitern mod an meiner mach bezahlen, mit meinem 750er kann ich dann sicher 3,3ghz stable fahren, evtl. auch mehr.
da sind wir alle mal gespannt :)

(das machst du dann aber net mehr mit luftkühlung gelle )

hellikopter schrieb:
da sind wir alle mal gespannt :)

(das machst du dann aber net mehr mit luftkühlung gelle )

Ne, mit der gemoddeten Mach1. :)

edit: kleine Frage am Rand:
Welches Board ist eigentlich besser für max. OC (nur CPU-Z Validation/Screenshot)?

Also P4GPL-X/GD1 oder P4C oder P4P ?!

Gruß raiden

Zuletzt bearbeitet:
imo würde ich wenn ich keine pci-e graka hätte mir ein p4p800 se hohlen.

Alleine schon der 4:5 teiler grrr haß(hab ein p4gd1:()

Raiden Zero schrieb:
So, hab vorhin erstmal den Vdimm Mod aufm P4gpl-X fertig gemacht.

Gleich mal ersten Riegel getestet... 245MHz sind noch 1M stable... eigentlich ja ganz ok.

Dann 2. Riegel rein... kein Bild beim booten.
Cmos Reset usw. hat alles nichts geholfen.

Also diesmal beide Riegel rein... bootet auch locker, solange der gute in Slot1 und der schlechte/defekte in Slot2 ist.

Das problem ist nur, dass ich dann nichtmal 210MHz 1M stable bekomme...

Kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Tippe mal drauf, dass der 2. Riegel defekt ist.

Aufm DFI NF4 laufen die beiden aber locker ihre 267MHz 1m 2-2-2-5 bei 3,7V... schon komisch.
Wobei ich da afaik mit dem 2. Riegel alleine auch nicht booten konnte -.-"

Naja, hab keine Garantie und verkaufen will ich die keinem mehr.

Werd mir wohl ballistiX holen...

Gruß raiden

Is aber noch nicht so der Burner die 245 mit nur einem Riegel, dass können meine CH-5 aber bedeutend besser!

hab nen p4gpl-x ...
stimmt schon, nicht gerade das beste board, aber reicht imo.

Ich frag mich das eher, weil ich evtl. nen p4c oder p4p für superpi mal kurz hole (so in 2-3 wochen) und dann gleich max oc testen würde.

gruß raiden

Smeagol schrieb:
Is aber noch nicht so der Burner die 245 mit nur einem Riegel, dass können meine CH-5 aber bedeutend besser!

Jo, auf DFI haben meine bei 3,12V die 255MHz 2-2-2-5 gemacht.

Naja, kann man nichts machen.

Hoffe auf die BallistiX.

Und ich hoffe das du die edit funktion findest und benutzt ;)

:hmm: meine tccd´s machen auf meinem p4gd1 260 1:1. Leider macht glaub ich die cpu dicht höher als 2614 komm ich nicht.

Naja vieleicht hohle ich mir noch eine Bogi approved cpu. Weil sich sonst meine wakü und der speicher langweilen.

MfG

wie ich meine im kopf zuhaben will er pretested >3ghz
mit langen zock, dvd shrink, prime(was nichts überstabilität aussagt) und 3d loops.
:coolblue:

780'er rocken eben, :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine blöde Frage. Ist es eigentlich theoretisch möglich, den Adapter auch auf andere Boards, z.B. in Sockel 479 Shuttles zum laufen zu bekommen wenn man das BIOS entsprechend erweitert oder gibt es da schon technische Probleme? Weil son Adapter mitn P-M in nen Shuttle Barebone würde gut rocken.

Haben bisher viele veruscht, aber nicht hinbekommen, soweit ich weiß.

Man stelle sich nur vor... Abit IC-7+CT-479...das wäre ein Traum, gegen das abit stinken die P4C imo gewaltig ab, zumindest unmodded.
gemodded is da nicht mehr so der Unterschied.

Aber man kann halt nicht alles haben :d

Gruß raiden

Aber theoretisch müsste man doch nur ein entsprechendes Bios für ein anderes Board haben oder unterscheiden sich die Mainboards hardwaremäßig so stark voneinander?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh