Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
hätte da eine frage
bin endlich zu meinen OLD BH5 2*512 riegel(twinmoss)gekommen zusätzlich zu den 2 512 Riegel würde ich gern auch meine 2*512 CMX512 - 3500C2 XMS3502v1.1(OLD BH5)
betreiben,ist das möglich da die twinmoss doch 3200 sind und die corsair 3500
vor allem bringt es auch generell eine steigerung!!!
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar is das möglich , ob 3200/3500 is egal

260Mhz sind 260 MHz ;)

also wenn sie sich vertragen, hast du 2048mb ll-ram und das is richtig fett
 
Ist es irgendwie möglich, dass man das BIOS umschreiben kann? Z.B. dass man beim P4GPL-X den Multi verstellen kann oder dass der Adapter auf nem Abit läuft oder so ähnlich? :angel: Wäre das möglich? :d
 
many have tried.

Wenn das einer geschafft hätte würden wir es wissen.

Und theoretisch ist alles möglich.
 
Mein P4GPL-X + PM 740 + Asus Adapter sind nun auch da.
System läuft auch, aber ich bekomme keinen Speichertakt hin. Jedes Tool das ich verwende nennt einen anderen Takt.
Am realistischsten sehe ich die Werte von CPU-z an. Die sagen CPu FSB 133 (passt) und Ramtakt 107Mhz(grrrrrrr). Beim Ramteiler steht 5:4.
Das ist schön und gut, aber ich hab diesen Teiler im Bios nicht gesetzt. Wie und wo kann ich das ändern? Wenn ich im Bios DDr333 oder DDR400 eingebe dann macht der das nicht.

Das Bios und das Pentium Zeug ist eh absolut neu für mich, hatte davor nur A64 und K7. Bin deshalb noch auf verlorenen Posten, wär super wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.

Ram sind Infineon 6A die mit 2,8 befeuert werden.
 
laß das mit der dramfrequenzy auf auto stehen hat bei mir auch gefunzt ist der (1:1)

den 4:5 giebts für die boards nicht.

Dann mußt du die vchip auf 1,6v stellen und den pci-e takt erhöhen für mehr fsb als 220. Der Faktor ist 2,2* pci-e takt=max. fsb
Setzt auch die dram termination auf 1,4.
hab im moment einen pci-e takt von 125 und komme mit dem ram auf 260fsb (1:1)

Wenn noch fragen offen sind melden.

Besorg dir eist und clockgen CG-ICS954119 dann gehts ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
super Danke für die Tipps, werde mal das alles einstellen.
Was ist mit hyperpath? an oder aus?
Außerdem gibts da noch so eine Option, dass die Graka automatisch übertaktet wird, wo kann ich das ausschalten?

EDIT:
Was bedeutet VID CMOS bei der CPU Einstellung?
Hab jetzt mal FSB 166 und Vcore auf 1,3. Damit bootet der auch noch, wenn ich auf FSB200 gehe, dann nicht mehr.
Muss eh erstmal auf besseres NT und neuen Kühler warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
@all
hätte da eine frage
bin endlich zu meinen OLD BH5 2*512 riegel(twinmoss)gekommen zusätzlich zu den 2 512 Riegel würde ich gern auch meine 2*512 CMX512 - 3500C2 XMS3502v1.1(OLD BH5)
betreiben,ist das möglich da die twinmoss doch 3200 sind und die corsair 3500
vor allem bringt es auch generell eine steigerung!!!
Danke

all
ich hab da ein probs.!
vorhin sind meine twinmos OLD BH5 gekommen,und
die laufen auf mein Board gar nicht.....
habe alle slot ausprobiert,einzelne,nichts der rechner Bootet einfach nicht,auch kein pieps oder so nichts.....
NUR?
im verbindung mit ein einzelne Corsair 3500C2 XMS3502v1.1(OLD BH5),bootet der rechner wenigstens,da werden auch 1024 MB angezeigt,nur sobald ich mit clock den takt erhöhe egal wie hoch bleibt die Kiste sofort hängen??
ist das möglich!!
Nun muß ich erst auf mein AV8 testen ob sie überhaubt laufen
oder hat ihr jemand noch vorschlag??
Achso no der board ist Original P4P800 mit SE-Bios und alle drei
V-modds
das es eventuell an das liegt.... ähm....
Hab noch n P4P800SE muss dan wohl da druf testen
letztere noch die haben beide so Kupferne Thermaltake Headspr. kann ich die eventuell entfernen?
Laut Rechnung sind die aus dem jahr 2003 und die bezeichnung lautet be beide
P/N :M2S9J16AGAWB9F0811A-T
wie gesagt beide Riegel gleich.
NT seit letztens ein Tagan TG480-U01

so Tipps bitte
 
cento6 schrieb:
pera
ich hätte hier ein P4P800@SE-Bios mit alle V-Modds
@Helli suchst du noch GSkill !!!!!!

ne sry, war mit dem p4p800-se nicht zufrieden ...

weil es kein fully pat ab 225fsb hat ....


hab beim vcore mod anlöten nicht gut genug aufgepasst, nun is der vcore spg's IC futsch :d sonst geht noch alles ....
 
Kann mir ma jemand das Asus Live Update zum Downlaod geben???
Alle links die ich bis jetzt gefunden habe gehen nicht.
 
ne...ja habs jetzt...........ne habe nicht OC

muss den C-M erstma zum laufen bekommen.Is das 1007.003 Bios druff und dmit gehts nicht oder??

Mach jetzt mach das 1009 druff.wenn ich es hinbekomme :fresse:
 
cento6 schrieb:
all
ich hab da ein probs.!
vorhin sind meine twinmos OLD BH5 gekommen,und
die laufen auf mein Board gar nicht.....
habe alle slot ausprobiert,einzelne,nichts der rechner Bootet einfach nicht,auch kein pieps oder so nichts.....
NUR?
im verbindung mit ein einzelne Corsair 3500C2 XMS3502v1.1(OLD BH5),bootet der rechner wenigstens,da werden auch 1024 MB angezeigt,nur sobald ich mit clock den takt erhöhe egal wie hoch bleibt die Kiste sofort hängen??
ist das möglich!!
Nun muß ich erst auf mein AV8 testen ob sie überhaubt laufen
oder hat ihr jemand noch vorschlag??
Achso no der board ist Original P4P800 mit SE-Bios und alle drei
V-modds
das es eventuell an das liegt.... ähm....
Hab noch n P4P800SE muss dan wohl da druf testen
letztere noch die haben beide so Kupferne Thermaltake Headspr. kann ich die eventuell entfernen?
Laut Rechnung sind die aus dem jahr 2003 und die bezeichnung lautet be beide
P/N :M2S9J16AGAWB9F0811A-T
wie gesagt beide Riegel gleich.
NT seit letztens ein Tagan TG480-U01

so Tipps bitte

Also ich habe zum Fear spielen bei mir 1024 MB Corsair 3500C2 XMS3502v1.1 und 1 x 512 MB OC-Wear TCCD und 1 x 512 MB OEM TCCD drin. Also 2048 MB. Die laufen auf meinem SE bei 216 MHZ und den Timings 2-2-3-5 einwandfrei. Habe bei Fear auch keine Nachladeruckler mehr.
 
wichtiger wäre ein bischen le´ben in diesen fred zu bekommen.

DA ist ja mehr beim xp-m los. *brr*

WEnn meine Wakü endlich fertig ist, leg ich richtig los. Leider kommt jetzt erstmal Weihnukka und da geht nicht soviel. Aber im Feb. hoffe ich das Bogi noch ne süße cpu für mich hat.

MfG
 
hey perator warum verscheuerst du dein x2 sys?

Reicht dir der P-M? Für mich ist leider nichts dabei, wenn ein X2 dann nur ein 4400+.

Aber jetzt will ich erstmal meinen P-M quälen.

MfG

PS: Obwohl die ati könnte mich reizen. Du weist nicht zufällig ob die 136mhz pci-e takt mitmacht?
 
smilling_bandit schrieb:
hey perator warum verscheuerst du dein x2 sys?

Reicht dir der P-M? Für mich ist leider nichts dabei, wenn ein X2 dann nur ein 4400+.

Aber jetzt will ich erstmal meinen P-M quälen.

MfG

PS: Obwohl die ati könnte mich reizen. Du weist nicht zufällig ob die 136mhz pci-e takt mitmacht?

frage mich für was ein 4400er so besser ist ....

ob der ram nun 1:1 oder mit teiler läuft ist schnuppe, die 2mb cache bringen keinen nennenswerten vorteil, und der wird auch nie kommen, weil der m2 ja schon vor der haustüre steht.


werde beim dfi sicher nicht den pci-e takt unfixen ...
 
Mayk-Freak schrieb:
Also ich habe zum Fear spielen bei mir 1024 MB Corsair 3500C2 XMS3502v1.1 und 1 x 512 MB OC-Wear TCCD und 1 x 512 MB OEM TCCD drin. Also 2048 MB. Die laufen auf meinem SE bei 216 MHZ und den Timings 2-2-3-5 einwandfrei. Habe bei Fear auch keine Nachladeruckler mehr.

@Mayk
hallole glück gehabt alle 4 Ramms (2048MB) laufen problemlos
Leider macht di CPU bei 2797 Schlapp Pech gehabt
Da hast du mit deine 740 mehr glück gehabt wie ich.
Komischerweise läuft die Cpu besser auf den Original SE als auf mein P4P800@SE Bios mit alle 3 Modds schitt.
Apropo
hat ihr jemand interesse
an meine
P4P800@SE mit allen 3 Modds!!Die modds sind von @Flow
wie gesagt nur das BOARD.
 
meim Kumpel hat nen PM 740 und will den demnächst evtl. loswerden :) mal schauen wie der geht und dann werd ich den oder meinen 730 zum Verkauf anbieten :)

... nur so am Rande :)

PS: muss heut mal wieder a bissle an der OC Schraube drehn :) OK, FEAR lauft au so mit 2400 MHz ;) aber ich wage nicht zu bezweifeln, dass mein 730 > 2800 MHz kommt :)
 
bml2000 schrieb:
meim Kumpel hat nen PM 740 und will den demnächst evtl. loswerden :) mal schauen wie der geht und dann werd ich den oder meinen 730 zum Verkauf anbieten :)

... nur so am Rande :)

PS: muss heut mal wieder a bissle an der OC Schraube drehn :) OK, FEAR lauft au so mit 2400 MHz ;) aber ich wage nicht zu bezweifeln, dass mein 730 > 2800 MHz kommt :)

WOW
läuft dein 730 mit 2700MHz !!!!(Lükü-Wakü)
hab auch eins mal zum testen geholt,bin ja gespannt wie weit der geht.
Was ist mit dem 740 von dein Kumpel weißt du ob der auch güt geht!!
gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh