Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, vorhin nochmal nen wenig was für die möglichen 24/7 Settings@air getestet...

Klick mich!

Mehr FSB ist derzeit ohne den fertigen Vchip mod nicht möglich. (Dabei muss ich nur mehr den Poti ans Kabel löten, warte aber noch auf die neuen Rams).

Finde auch des Gesammttakt ganz ok.
Evtl. geht sogar noch weniger Vc, das kann ich dann in etwa ner Woche mit den neuen Rams testen :)

Gruß raiden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is ja schon mal nen schönes ergebnis! :)

ich setz mich in den nächsten wochen auch mal dran.
 
gott ich will ned wissen was mein M760 ausem Notebook schafft *notebook wieder von freundin haben will :d*

der kommt mir dann warscheinlich aufs P4GD1 und der 730 / 740 (vom Kumpel) ins Noti (und wird da OCed :d )

aber die 760 müssen ja teilweise gehn wie drecksau :d
 
Wollte mal fragen, ob man einen P-M Rechner mitn SonicTower ruhig herumschleppen darf. Nicht das die Halterung (Modul) herausbricht oder sonstiges...
 
ich würds ned machen , das Teil ist ja der "Retention/Sockel-Killer" schlechthin... bei dem Gewicht + Lüfter :-O

hab ja ich schon Angst mit meinem "kleinen" Zalman :-S
Also ich würden runtermachen um den zu transportieren :)
 
arg... das ist .... ich kann Adapter für einen 4-Lochkühler bekommen, damit ich den dann aufn Board festschrauben kann. Welchen 4-Lochkühler könnt mir empfehlen?
 
Ich hab den PC mit SoniTower drauf jetzt auf 2 Lans mitgehabt und bisher ist noch nichts passiert...

edit: 2,86Ghz laufen auch bei 1.48Vc Prime bisher.
Lass jetzt erstmal 2,83Ghz 32M bei 1.464V laufen, mal sehen obs stable ist.
Hab nämlich den Eindruck, dass 32M ne wesentlich höhere Belastung für die CPu ist als prime ...zumindest beim P-M :)

Gruß raiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefreak! schrieb:
Ich habe den AiBooster vi 01 13 druff.
Der zeigt mir aber nur fehlermeldungen an.
Hilfe da eine andere Version??

Systemsteuerung -> Datums-, Zeit-, Sprach- und Regionaleinstellungen -> Format für Zahlen, Datum und Zeit ändern -> anpassen -> Dezimaltrennzeichen = .
 
Mal eine Frage :
Welches ist der einfachste Weg(Bios oder Tool)
um einen M770(von 2,13 Ghz ) auf 2, 6 Ghz zu bringen
Habe heute meine neuen Ram-Module bekommen(
Geil Ultra X DDR 400), bisher zeigt das Bios nur DDR 266
und DDR 333 an.
Speicherspannung habe ich auch schon von 2,55 auf 2,75 V
ghochgesetzt(sonst liefen Sie nicht auf einem P4 P800 SE )
Biosversion ist 1009
 
am schnellsten geht es unter win mit eist (ich glaube das tool heißt so)
 
so leute auch mit 1,696 V bringt er keine 3 Ghz, 2963MHz is oberste grenze

morgen bekomm ich meinen neuen 760er , bei dem würde ich dann mal nen burn in machen wollen

erklärt mir das doch mal bitte:

ich stelle entweder den takt ganz niedrig also z.b. 1Ghz udn Vcore auf 1,712V , oder ich stelle den takt auf obergrenze winstable + vcore auf 1,712V

dann noch ein geeigenetes proggi , nur welches?

dann ca. 4-6h laufen lassen richtig?
 
hellikopter schrieb:
so leute auch mit 1,696 V bringt er keine 3 Ghz, 2963MHz is oberste grenze

morgen bekomm ich meinen neuen 760er , bei dem würde ich dann mal nen burn in machen wollen

erklärt mir das doch mal bitte:

ich stelle entweder den takt ganz niedrig also z.b. 1Ghz udn Vcore auf 1,712V , oder ich stelle den takt auf obergrenze winstable + vcore auf 1,712V

dann noch ein geeigenetes proggi , nur welches?

dann ca. 4-6h laufen lassen richtig?


mhz am niedrigsten, vcore hoch, aber die Temp möglichst niedrig! wie lange du laufen lässt ist dir bestimmt. manche lassen es mehrere Tage, manche nur wenige Stunden laufen.
 
reichen dir die 2963 nicht oder willst du nur die magische 3GHz Marke durchbrechen?
 
raiden lass dvd shrink laufen das ist das prog was beim p-m mit adapter eine aussage hat wegen stabilität
einmal eine dvd rein backup funktion benutzen und nach ca. 23minuten weist du was sache ist wenn dir in der zwischen nicht der pc abgeschmiert ist.
 
lady schrieb:
@hellikopter

was hast du für ram timings? schaffst du die 3GHz? kannste dann mal mit 15*200 (RAM & FSB 1:1) superpi testen?
Bin zwar nicht hellikopter aber die Werte kann ich dir trotzdem liefern. :)
3ghz.jpg
 
vielen dank! die vCore wird nicht stimmen!? kannst du nachmessen was da real anliegt?
 
Wieviel macht der denn mit 1,6V? 3,5 ode 4 Ghz?! Die Vcore kann doch nicht stimmen!
 
@Raiden Zero

jep, das hab ich mir nämlich auch gedacht! aber einfach mal antwort abwarten :)
 
schaut in seine sig da sieht man doch den max screen bei 1m
 
So ich habe jetzt eine neue Zeit. @ FischoderAal: Bin mal gespannt, wo und wann ich eingetragen werde.:p

 
omg ein M780 geht ja ab :O
Naja is ja auch unverhältnismäßig teuer..
Wieviel hasste bezahlt? über 500?
 
Habe mich noch mal verbessert! Bitte eintragen FischOderAal!

:p
 
lady schrieb:
vielen dank! die vCore wird nicht stimmen!? kannst du nachmessen was da real anliegt?
Die VCore wird korrekt angezeigt. Im BIOS steht die Spannung auf Auto also ca. 1,38 Volt durch den Vcore-Mod bekommt der Prozessor etwa 0,025 Volt mehr was dann die 1,408 Volt ergibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh