Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach auch,

wollte Euch nur berichten, dass ich jetzt auch ein stolzer Besitzer eines Pentium760 bin. Leider konnte ich meinen Zalman wegen falschen Schrauben und die Leitpaste(org. von irgendwas*pfui*) Arctic Silver 5 noch nicht ausprobieren.

Desshalb muss jetzt der org. Lüfter und Leitpaste her und hier meine Ergebnisse(sollten stabil sein, denn ich habe DVD Shrink eine komplettes Backup machen lassen+Memtest+Superpi), aber schaut bitte selbst...

System:
Asus P4C800-E Deluxe
Corsair CMX3200-4.1
Standardkühler
Multi15 FSB 173
Standard VCore

Was wird da noch drin sein, ich bin gespannt*g*?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muhviehstar schrieb:
@Mayk-Freak: Warum zeigt CPU-Z nen PM 753 an?!

Da hat CPU-Z nicht richtig ausgelesen, es ist ein PM 740!

Zuletzt bearbeitet:
corsair xms3200xl rev. 1.2 , da sind auch tccd drauf , die laufen auf jeden fall gut , hatte ich schon selber

siehe auch hier

eher nicht crispin, mit bh-5 kommste bis maximal 270 und da hast du schon hammer -ram

mit tccd kommste bis an die 300MHz ran , dafür halt mit schlechteren timings

Raiden Zero schrieb:
So, vorhin nochmal nen wenig was für die möglichen 24/7 Settings@air getestet...

Klick mich!

Mehr FSB ist derzeit ohne den fertigen Vchip mod nicht möglich. (Dabei muss ich nur mehr den Poti ans Kabel löten, warte aber noch auf die neuen Rams).

Finde auch des Gesammttakt ganz ok.
Evtl. geht sogar noch weniger Vc, das kann ich dann in etwa ner Woche mit den neuen Rams testen :)

Gruß raiden

Hehe mein glpx schafft pi 1mb stable ohne mods 288 :love:

hm man ich brauch ned cpu die ca 2,9 schafft......oh 290*10 1:1 2,5-3-3-6 :rolleyes:

den ram 1:1 bei hohem fsb und dann mit cl2.5 oder so zu fahren is eher unsinnig bei pm. ll ram bei 240 cl2/2/2/5 performed deutlich besser, als z.b. tccd bei 300mhz bei cl2.5.

hellikopter: dann zeig mir mal ein paar p-m die 300 mHz mitmachen ;-)

son_of_liberty schrieb:
den ram 1:1 bei hohem fsb und dann mit cl2.5 oder so zu fahren is eher unsinnig bei pm. ll ram bei 240 cl2/2/2/5 performed deutlich besser, als z.b. tccd bei 300mhz bei cl2.5.

naja bei mir schenckt sich das irgenwie nix....~ 235 * 11 2-2-2-5 oder ~287 2,5-3-3-6 (beides tccds) hm KA ;)

edit:

10 * 260 2,5 3 3 6 is in pi um ca 0,15s schnella als 234 * 11 2 2 2 5
was du hast :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, musst nur sehen, dass der FSB immer der gleiche ist ;)

Höherer FSB= mehr Leistung, is ja klar.

HomerIII schrieb:
Hehe mein glpx schafft pi 1mb stable ohne mods 288 :love:

hm man ich brauch ned cpu die ca 2,9 schafft......oh 290*10 1:1 2,5-3-3-6 :rolleyes:

Red doch mal mit Bogi, der hat sicher was für dich :d

Naja, hast Onboard Lan und Sound aktibiert oder Deaktiviert?

Bei mir gehen halt 260MHz stable und ab 263 nicht mal mehr 1M stable.

Was für nen PCIe takt hast du?

Gruß raiden

Zuletzt bearbeitet:
is klar ;) aber teiler kannste knicken, gibts ja nur einen ^^

Lan is aktiv, sound hab ich ne extra karte. hm....
pci-e war bei testen auf 133, damit konnte ich sogar nfs u2 zoggn ;)

mfg

@CrispiN
z.B meine beiden gehen locker über 300FSB es kommt immer drauf an welchen Speicher man hat,.... und ein P4C800-E sollte es auch sein dann sind 300FSB kein Thema!!!

Link zu 331FSB

Bogi schrieb:
@ wiking

das üben wir nochmal mit den 1m zeiten, lol
Na dann geh mal fleissig üben. :shot:
supi23359.jpg

FSB+ Speicher

Hallo ,
wie kann man unabhägig vom Verhältnis AGP/PCI den FSB und
die Speicher Frequenz erhöhen ??
Mein M-770 ist zur Zeit :Verhätnisstatus : locked
Verhältnis istwert : 16
Hatte im Bios versucht(laut Computerbase Test)
den FSB auf 200 MHz zu setzen , aber ohne Erfolg
(nur schwarzer Bildschirm)
Irgendwelche Ideen??
Außerdem scheint der Ram (Geil Ultra-X) 2x 512 MB
Timing 2-2-2-5-1 ziemlich empfindlich zu sein.
Motherboard ist ein P4P800 SE
Bios ist Version 1009 Version 15

200*16 = 3,2ghz ... das macht kein 770er ohne viel vcore btw. kokü mit^^

du musst den multi runtersetzen ... und die vcore erhöhen ...

@ FischoderAal:
So habe mal wieder eine neue SuperPI Zeit. Ich hoffe ja mal endlich, dass du meine Zeit auch mal wieder in die Liste einträgst, nachdem du alle anderen schon eingetragen hast. Immerhin hatte ich ja auch anfangs, wo der SuperPI-Thread geschlossen wurde, die Liste vorher ausgedruckt und dann eingescannt, so dass du die Werte übernehmen konntest. (Nur so nebenbei erwähnt.)

Die neue SuperPI Zeit habe ich mit meinen neuen Ballistix Trancern gemacht. Sehen dazu noch optisch in meinem Rechner gut aus, wie hier zu sehen ist;) :

@Mayk-Freak
Deine CPU Wakü-Halterung sieht sehr interessant aus hast du davon noch bessere Bilder. Ist das ein Eigenbau oder gibt es das Teil irgendwo zu kaufen?

Mayk-Freak schrieb:
@ FischoderAal:
So habe mal wieder eine neue SuperPI Zeit. Ich hoffe ja mal endlich, dass du meine Zeit auch mal wieder in die Liste einträgst, nachdem du alle anderen schon eingetragen hast. Immerhin hatte ich ja auch anfangs, wo der SuperPI-Thread geschlossen wurde, die Liste vorher ausgedruckt und dann eingescannt, so dass du die Werte übernehmen konntest. (Nur so nebenbei erwähnt.)

Die neue SuperPI Zeit habe ich mit meinen neuen Ballistix Trancern gemacht. Sehen dazu noch optisch in meinem Rechner gut aus, wie hier zu sehen ist;) :

Sieht N1 aus der PC und das Ergebniss is auch ned schlecht.
Ich hoffe, dass ich so die niedrigen 25er oder hohen 24er mit Luft schaffe, mehr ist auf meinem Board fefinitiv nicht möglich, solange meine Mach ned drauf ist.
Werd mir aber wohl auch mal nen P4C zum testen holen, wenn ich denn mal Geld und Zeit habe :d

Sag mal, was bekommst maximal aus den BalistiX bei wei viel V raus?

Gruß raiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh