Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gemmageh schrieb:
aha, und wenn adapter kaputt ist, zeichnet sich dann genauso ab, wie ich das hab, dh blackscreen etc....?

problem wegen der reparatur des mothersboards ist, dass ich dieses vor gut einem 1/2 jahr gekauft habe. ich weiß nicht, wie sehr ihnen das gefällt mit dem adapter @ 479 usw. von dem her, denke ich, ist es ein bisschen blöd wenn ich das ganzen pc hinbringe oder?

glaubt ihr, dass es möglich ist, nur das board hinzubringen und auf gewährleistung zu untersuchen?

mfg

jetzt warte bis dein kumpel kommt dan den P4 testen,wenn es dan laufen sollte kannst du schon mal das Board als fehler quelle ausschließen.
dan bleibt am ende doch nur der Adapter,und an beispiel @static wäre es doch möglich das es defekt sein könnte,die Cpu ist auch ganz Neu hast du da die möglickeit woanders zu testen?
Lappi oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gemmageh

blackscreen muss nicht unbedingt sein ! Bei dröfl und mir hieß der Fehler:

"New CPU installed! Please enter Setup to configure your system"!
Press F1 to Run Setup
Press F2 to load default values and continue

System lief soweit, nur man konnte keine Bios einstellungen übernehmen, demzufolge war auch eine übertacktung des prozzis nicht möglich!


Da der Adapter offiziell von Asus freigegeben ist. Sollte es da keine probs geben mit einer untersuchung deines PC-Händlers. Wenn die noch nichts von einen P-M system auf basis eines Adapters für Desktopboards gehört haben, dann ist dein Händler nicht wirklich gut informiert. :rolleyes: :angel:
 
static schrieb:
@gemmageh

blackscreen muss nicht unbedingt sein ! Bei dröfl und mir hieß der Fehler:

"New CPU installed! Please enter Setup to configure your system"!
Press F1 to Run Setup
Press F2 to load default values and continue

System lief soweit, nur man konnte keine Bios einstellungen übernehmen, demzufolge war auch eine übertacktung des prozzis nicht möglich!


Da der Adapter offiziell von Asus freigegeben ist. Sollte es da keine probs geben mit einer untersuchung deines PC-Händlers. Wenn die noch nichts von einen P-M system auf basis eines Adapters für Desktopboards gehört haben, dann ist dein Händler nicht wirklich gut informiert. :rolleyes: :angel:

ps. gleiche fehler war bei mir auch.
das ist das komische bei ihn?das es nicht mal botet?
 
cento6 schrieb:
Hast doch noch die Rechnung!
was willst du den Das passt doch
wenn du willst ich hab doch ein Überlebender OLD BH5 Twinmos.

wie gesagt 2x512 XMS Corsair 1.1. und ein Twinmos OLD BH5 hats erwischt ergebnis eins Lebt noch .....

und woher weis ich dann, dass es mit anderen speichern nicht auch wieder so ist :(
 
z1erer schrieb:
und woher weis ich dann, dass es mit anderen speichern nicht auch wieder so ist :(

meinste mit dem überlebende Twinmos?
der läuft hab ihn jetzt wieder drin und wie gesagt hab jetzt den ungemmodete Board wieder am laufen.
läuft im moment mit ein riegel 2,6Ghz latenzen wie gehabt 2-2-2-5-1
zeige dir gleich n pic momi ok
bisserl gedauert
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/3028901/1280_3831333739656131.jpg
wenn dann deine modds rückgängig machen,ist es möglich.
vergessen der andere läuft auch als 266 zumindest in lappi,also auch zum teil defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll aber mit sowas kann ich nix anfangen lol ...
eine kompressorkühlung auf der cpu und eine speicher spannung von 2,9v mit BH-5 :fresse:
 
hey leute!

der p4 ging einwandfrei! danach wieder den p-mobile probiert, tja und wieder das selbe - blackscreen.

werd morgen mal den händler wegen dem adapter angehn und schaun ob sich was ändert, wenn nicht, ist's ja sowie so die cpu.

habt ihr sonst noch vorschläge?

komisch ist wirklich, dass wen ich die mobile cpu reinhaue, dass sich absolut nichts tut.

kann es sein, dass das motherboard zwar den p4 erkennt, aber nicht den adapter bzw die p-mobile? weil irgendwie komisch ist auch, als ich vorher den p4 wieder rausnehmen wollte, zuerst den lüfter wegnehmen wollte und auf diesem gleich die cpu gehängt ist.????

tja, ich sags euch....
 
Zuletzt bearbeitet:
gemmageh schrieb:
hey leute!

der p4 ging einwandfrei! danach wieder den p-mobile probiert, tja und wieder das selbe - blackscreen.

werd morgen mal den händler wegen dem adapter angehn und schaun ob sich was ändert, wenn nicht, ist's ja sowie so die cpu.

habt ihr sonst noch vorschläge?

komisch ist wirklich, dass wen ich die mobile cpu reinhaue, dass sich absolut nichts tut.

kann es sein, dass das motherboard zwar den p4 erkennt, aber nicht den adapter bzw die p-mobile? weil irgendwie komisch ist auch, als ich vorher den p4 wieder rausnehmen wollte, zuerst den lüfter wegnehmen wollte und auf diesem gleich die cpu gehängt ist.????

tja, ich sags euch....

moin
frage
hast du auch den Adapter fest gemacht bsw die Cpu mit n kleine Schraubenziehr nach links drehend befestigt?? da normalerweise wenn das ganze fest sein sollte nur mit gewalt und eventuelle Adapter schäden(Pins verbogen ) damit verbunden wäre.

ciao
 
cento6 schrieb:
moin
frage
hast du auch den Adapter fest gemacht bsw die Cpu mit n kleine Schraubenziehr nach links drehend befestigt?? da normalerweise wenn das ganze fest sein sollte nur mit gewalt und eventuelle Adapter schäden(Pins verbogen ) damit verbunden wäre.

ciao

jaja, hab den natürlich befestigt... und pins sind keine verbogen
 
ich hab grad noch das BIOS 1007 Beta2 und 1006 getestet mit P-M770 und beide haben nicht funktioniert! :(
also hab ich wieder das 1005 drauf ....
 
bin wohl bald auch ein P-M Owner und habe paar fragen.
Wie läuft das ASUS P4GPL-X + Adapter so? Gibts probleme beim Ocen? Das mit dem unfixen PCIe habe ich net ganz gecheckt. Könnte das noch mal jemand erläutern, wie ich den PCIe Takt konstant halten kann bzw. niedrig halten kann? Keine Lust ne nagelneue X1800 zu killen.
Wie ist das mit dem Bios Update. wird der Dothan garnet erst erkannt? also bootet das board mit dem Standard bios garnicht erst?
Und wie kommt das Board mit Twinmos old CH-5 klar? Jemand erfahrungen dazu?

schonmal thx :)
 
hey!

ich hab mir heute nen neuen adapter geholt und siehe da, es tut sich wieder überhaupt nichts. nur blackscreen, kein booten, kein piebser,....

bin am ende....
 
gemmageh schrieb:
hey!

ich hab mir heute nen neuen adapter geholt und siehe da, es tut sich wieder überhaupt nichts. nur blackscreen, kein booten, kein piebser,....

bin am ende....


Probier mal ein anders Bord aus! Bei meinen ersten Bord funzte mit dem P4 alles und als ich den PM drauf baute ging kein Raid mehr und ich konnte nicht mit 200 FSB boten! Habe mir dan ein anders Bord geholt und alles funzte!
 
tja ich werd die mobile-cpu am sonntag an einem anderen p4c800 e dlx board ausprobieren, wenn dann wieder nichts geht, weiß ich zumindest, dass es die cpu ist.

wenn nicht, wahrscheinlich das board, werd es dann versuchen zu asus einzuschicken...
 
5-7 schrieb:
bin wohl bald auch ein P-M Owner und habe paar fragen.
Wie läuft das ASUS P4GPL-X + Adapter so? Gibts probleme beim Ocen? Das mit dem unfixen PCIe habe ich net ganz gecheckt. Könnte das noch mal jemand erläutern, wie ich den PCIe Takt konstant halten kann bzw. niedrig halten kann? Keine Lust ne nagelneue X1800 zu killen.
Wie ist das mit dem Bios Update. wird der Dothan garnet erst erkannt? also bootet das board mit dem Standard bios garnicht erst?
Und wie kommt das Board mit Twinmos old CH-5 klar? Jemand erfahrungen dazu?

schonmal thx :)

Also das board hat schon paar so eigenheiten - ideal is es nicht aber gibt ja nur die beiden mit pcie für p-m adapter ..
Was auch schlecht ist, man kann den Multi im BIOS nicht einstellen..

den PCIe kann man manuel im BIOS zwischen 90 und 150mhz einstellen. Allerdings kann man den nicht einfach auf 100MHz lassen - denn dann geht der FSB nur bis 220MHz !
Grund ist, dass der PCIe Takt mindestens FSB / 2,2 sein muss ...
Also bei 100MHz PCIe kann der FSB bis 220mhz gestellt werden - drüber wird einfach nicht angenommen.
Für einen FSB von 250MHz musst den PCIe im BIOS auf 114MHz stellen - weil 250 / 2,2 = 113,6 ....
Eine Grafikkarte kannst normalerweise nicht mit einem zu hohen Takt killen, aber die ATI machen wohl weniger PCIe Takt mit als die Nvidia.

BIOS Update geht nur mit einer s478 CPU ... wenn kein BIOS drauf ist, dass den P-M unterstützt, dann bekommst erst garkeinen POST mit dem Adapter.

Für die CH-5 sind halt 2,9Volt nicht wirklich viel und ob der Volt Mod problemlos läuft kann ich nicht sagen - ich weis nicht obs daran lag aber bei mir ist ein BH-5 draufgegangen. Die liefen auf anderen Boards mit hohen Spannungen immer problemlos.
 
Erwähnen sollte man noch das man die nb/sb volt auf 1,6 erhöhen muß damit es vernünftig läuft.

Wird also recht warm das brett. Bin die ganze zeit am überlegen alles unter wasser zu setzten. Denn so wie es aussieht paßt der nbx-n auf die SB? jedenfalls auf den kleinen kühler und auf den großen einfach einen mit 4 ösen halterung.

Leider macht meine cpu bei 2614 schlapp deshalb hab ich die wakü noch nicht drauf.

Vieleicht nach weihnukka.

Wenigstenz macht das board 260 fsb mit. Kann aber nur mit 175 starten weil der multie vom 760er zu hoch ist.

PCI-e clock ist bei 125. Graka ist ne 68gt macht keine zicken.

MfG

Ansonsten wg pci-e boards und kokü ist Dukee der Ansprechpartner.
Den P-M hät ich was gerne:love:
 
also besonders der sata controller ist anfällig für hohen PCIe takt ...
und 1,6v sind für den max. FSB nicht genug ...
dann müsste ein Mod her aber wenn man das net will - auf 1,6v stelln, is klar
 
gemmageh schrieb:
tja ich werd die mobile-cpu am sonntag an einem anderen p4c800 e dlx board ausprobieren, wenn dann wieder nichts geht, weiß ich zumindest, dass es die cpu ist.

wenn nicht, wahrscheinlich das board, werd es dann versuchen zu asus einzuschicken...


die cpu ist von bogi getestet und funktioniert zu 100%
sorry gemmageh ich werd ihn net zurücknehmen.

bogi sagte das ein neuflash des bios helfen könnte

*edit* cpu verwechselt.
du hast ja nen 760er bei mir gekauft.
der läuft aber auch 100% , hab ihn ja selbst am laufen gehabt.

der tatbestand belibt also der selbe. lass ihn von jemandem testen. jemand der ahnung hat und es wenn du nett fragst kostenlos macht ist bogi.

sollte die cpu bei ihm auch net funzen nehm ich sie zurück logisch .

sonst net, wat weiss ich denn wie du den eingebaut hast ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so bogi hat sein altes spielzeug (was verkauft ist)zum vorletzten mal getestet
jetzt kommt noch ein lauf mit besserer kühlung(noch diesen monat) und dann werde ich mal gucken was ich mit meinem neuem system so schaffe da dort mit 'doppelherz' so einiges drin sein sollte
aber nicht viele haben erkannt was mein neues speilzeug ist auf den bild meines letzen posts, schade

hier der vorletzte lauf
p-m 3205mhz 1:1 267@2-2-2-5 aircooling
time: 22,969sec
 
hellikopter schrieb:
die cpu ist von bogi getestet und funktioniert zu 100%
sorry gemmageh ich werd ihn net zurücknehmen.

bogi sagte das ein neuflash des bios helfen könnte

*edit* cpu verwechselt.
du hast ja nen 760er bei mir gekauft.
der läuft aber auch 100% , hab ihn ja selbst am laufen gehabt.

der tatbestand belibt also der selbe. lass ihn von jemandem testen. jemand der ahnung hat und es wenn du nett fragst kostenlos macht ist bogi.

sollte die cpu bei ihm auch net funzen nehm ich sie zurück logisch .

sonst net, wat weiss ich denn wie du den eingebaut hast ^^

hi hellikopter!

tja, leider geht sie nicht....

werd sie morgen bei einem anderen p4c800 e dlx testen, schaun ob sie dort funktionert.

danach werd ich nochmal versuchen mein board "neu zu flashen", wenn beides nichts bringt, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter....

tja, dann wird ich vielleicht einer überprüfung von bogi zurück zu kommen (natürlich nur, wenn er dies macht)...

aber schaun wir mal, was die morgige tag bzw nacht bringt, dann werden wir ja weitersehen.

@hellikopter: wie du im mail geschrieben hast, dass du glaubst, dass er bis zum windowsbildschirm bootet, dies ist leider nicht der fall. er bootet gar nicht, kein bild, nur blackscreen, kein piepsen, nichts....

naja hoffen wir aufs beste

ach ja, hat jemand erfahrung mit der 1024 beta für p4c800 e dlx?

mfg
 
gemmageh schrieb:
hi hellikopter!

tja, leider geht sie nicht....

werd sie morgen bei einem anderen p4c800 e dlx testen, schaun ob sie dort funktionert.

danach werd ich nochmal versuchen mein board "neu zu flashen", wenn beides nichts bringt, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter....

tja, dann wird ich vielleicht einer überprüfung von bogi zurück zu kommen (natürlich nur, wenn er dies macht)...

aber schaun wir mal, was die morgige tag bzw nacht bringt, dann werden wir ja weitersehen.

@hellikopter: wie du im mail geschrieben hast, dass du glaubst, dass er bis zum windowsbildschirm bootet, dies ist leider nicht der fall. er bootet gar nicht, kein bild, nur blackscreen, kein piepsen, nichts....

naja hoffen wir aufs beste

ach ja, hat jemand erfahrung mit der 1024 beta für p4c800 e dlx?

mfg
Was gibt denn die Sprachausgabe von deinem Board für einen Fehler aus? Ist der CPU-Adapter mit Strom versorgt?
Ich hab das 1024 er auf meinem P4C800-E dlx und es läuft ohne Probleme.

@Bogi
Gibt es zu deinem neuen Spielzeug schon ein passendes Board?

PS: Sehr netter 1M Lauf :cool:
Bei wieviel Volt musste dein Speicher sterben?
 
adapter mit strom versorgt ist cool :)

btw. wenn der rechner nichtmal piept, dann ist das board im arsch und nicht die cpu .

sonst würde er ja wenigstens das board anschmeissen

*edit* in der ebay auktion stand auch , das ich keine gewährleistung übernehme.
*edit* hab bogi schon gefragt , er würde es machen, versand ist dein ding.
 
der ram war mir recht egal da ersetzbar
die cpu ist gut, :coolblue:
und wird bestimmt gut unter ln2 rocken *japan lässt grüssen, gg*
 
Kann mal jemand mit nem Pentium M ( etwa reale 2,8 ghz) bitte den CS: Source Benchmark machen, nett wäre auch noch dazu eine x800 Xt oder ähnliches. Bitte einmal auf 1024x768 ohen AA und AF und mit 4AA und 16 AF. Gerne auch noch höhere Auflösungen wobei die GPU irgendwann ja limitieren sollte.
 
na klar immer zu :)

p.s. hier mal ein eues ergebniss für die liste :)

läuft gut mein neuer 770er :)



*edit* nur der ram sucked
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh