Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Supermax2003 schrieb:
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber bringt das 1010 Bios was? Hab momentan das 1009 004 druff!
Und noch ne andere Frage: Mein P-M läuft stabil bei 2,6ghz und 1,525 vcore! Bei 2,65ghz jedoch gibts manchmal beim boot freezes und selten auch mal mittendrinne! Verträgt die CPU denn ohne probs über 1,55vcore also z.B. 1,6? :d Also sind dann nur die Temps wichtig oder ist das auch so nicht so gut.....

Habe das 1010 Bios drauf ob es was bringt kann ich nicht sagen,läuft aber einwandfrei bis jetzt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir bootet das Board nicht mehr. Bin gestern paar Stunden weggegangen und hab Rechner laufen gelassen. Als ich zurückgekommen bin, hatte ich kein Bild mehr. Dann hab ich PC ausgeschaltet und wieder eingeschaltet Fazit: nix tut mehr.

An der Graka kanns gar nicht liegen, da schon das übliche Aufblinken der LEDs bei der Tastatur gar nicht kommt. RAMs können es auch ned sein, da hab ich alle bis auf 1 rausgenommen. CMOS Reset hab ich auch schon gemacht, bringt rein gar nixx :(
Hat jemand nen Tipp? :heul:
 
hast nen Speaker dran? Mal kucken, ob es noch was sagt

oder Batterie ne Weile raus und warten, dann wieder rein und hoffen, dass es angeht
 
und zeih mal den netzstecker und lass ihn erstmal entladen...

sowas hatte ich mal mit meinen p4. der ging einfach nciht mehr an aber das lag daran das ich mit ne 12V lüfteranschlüss an mein gehäusegekommen bin *aua*. danach ging nix mehr aber nach 2st nix machen war alles wieder ok :)
 
KRambo schrieb:
Bei mir bootet das Board nicht mehr. Bin gestern paar Stunden weggegangen und hab Rechner laufen gelassen. Als ich zurückgekommen bin, hatte ich kein Bild mehr. Dann hab ich PC ausgeschaltet und wieder eingeschaltet Fazit: nix tut mehr.

An der Graka kanns gar nicht liegen, da schon das übliche Aufblinken der LEDs bei der Tastatur gar nicht kommt. RAMs können es auch ned sein, da hab ich alle bis auf 1 rausgenommen. CMOS Reset hab ich auch schon gemacht, bringt rein gar nixx :(
Hat jemand nen Tipp? :heul:

@KRambo
ich hatte das gleiche problem,nach dem ich den 1010 drauf hatte kamm ne weile nichts mehr,batterie raus jumper reset ganz vom Strom entfernt,nichts..
hab dan am abend wieder probiert und die Kiste lief wieder,als erste gleich den 1009se.004 wieder drauf x DOS kurz dannach blieb aber das ganze im windows wieder hängen,und nichts geht mehr> folge Neustart und tote hose komm nicht mal mehr ins Bios rein,schalte den rechner wieder aus und ...
1.ramms gewechselt nichts
2.Graka gewechselt nichts
hab sogar das Board wieder aus und wieder eingebaut wobei ich festgestellt habe das das Audio kabel an eine stelle gescheuert war folge eventuell hat mein Netzteil was abbekommen?????
renne vorhin zur K&M und neues geholt (Tagan) hoffe das ich heut abend zeit hab dan werde ich mal das ganze testen..
wenn es dan doch an mein Netzteil lag werde dan die 1010 noch mal testen und berichten...

gruss
 
Also Speaker is dran, der sagt gar nix. Lüfter und alles läuft an, nur Bild kommt keins und wie gesagt das übliche Aufblinken der Tastatur-LEDs beim POST kommt auch nicht. Hatte kurz die CPU gewechselt, den Pressi drauf, das hat auch nix genutzt. CMOS Reset hab ich schon gemacht, der PC war auch die ganze Nacht ohne Strom.

Werde nochma nen Reset machen und ne halbe Stunde warten. Is mir irgendwie nicht ganz geheuer das ganze. Hab vorerst mal alles ausser Mainboard und WaKü vom Strom genommen, damit ich die HDDs und Laufwerke als Fehler ausschließen kann. Muss irgendwas am Board sein, nur was :rolleyes: gestern ging noch alles gut als ich ging :heul:
 
hab ich was überlesen oder hat er die Mainboard Batterie schon rausgenommen für min. 15 Minuten - den Cmos Jumper kann man meist vergessen - ich reis bei harten Sachen gleich die Batterie raus
 
Mayk-Freak schrieb:
Habe das 1010 Bios drauf ob es was bringt kann ich nicht sagen,läuft aber einwandfrei bis jetzt!

K dann mach ich das mal drauf ^^
Hab jetzt CPU-Z nochmal genau beobachtet: Wenn ich im bios 1,55vcore eingestellt hab, wird in CPU-Z mal 1,55, dann schwankts auf 1,536, dann auf 1,56.....also schwankend! Wo krieg ich den V-Droop Mod her und wie bekomm ich ihn installiert? Und gibts dadurch irgendwelche Nachteile?
 
Supermax2003 schrieb:
Wo krieg ich den V-Droop Mod her und wie bekomm ich ihn installiert? Und gibts dadurch irgendwelche Nachteile?

:fresse: Vdroop Mod installieren?
Da musst löten ;)

(Hoffe, das "installieren" hab ich jetzt nur falsch verstanden...)
 
Supermax2003 schrieb:
K dann mach ich das mal drauf ^^
Hab jetzt CPU-Z nochmal genau beobachtet: Wenn ich im bios 1,55vcore eingestellt hab, wird in CPU-Z mal 1,55, dann schwankts auf 1,536, dann auf 1,56.....also schwankend! Wo krieg ich den V-Droop Mod her und wie bekomm ich ihn installiert? Und gibts dadurch irgendwelche Nachteile?


PM an Flow schreiben der macht dir den Droop-Mod oder bei PcTweaker.
Hast nur Vorteile,ein stabileres System!
 
Zuletzt bearbeitet:
kockott schrieb:
hab ich was überlesen oder hat er die Mainboard Batterie schon rausgenommen für min. 15 Minuten - den Cmos Jumper kann man meist vergessen - ich reis bei harten Sachen gleich die Batterie raus
Also falls du mich meinst. Bisher noch nicht, aber jetzt war sie grad ca. 1h raus...

Edit:
Hat auch nix gebracht, nun bin ich völlig ratlos :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach löten :lol:
Naja dann musses jetzt erstmal nicht sein ^^ Stabil isses ja eigentlich sowieso....
 
KRambo schrieb:
Also falls du mich meinst. Bisher noch nicht, aber jetzt war sie grad ca. 1h raus...

Edit:
Hat auch nix gebracht, nun bin ich völlig ratlos :(

@KRambo
vielleicht doch das Netzteil was abbekommen??
hast den kein möglickeit anders Netzteil nur zum testen?
ich hab fast n halben tag gewartet dan gings kurz wieder
probier noch den rechner allein woanders einzustecken,hast ne steckdosleiste?
 
cento6 schrieb:
@KRambo
vielleicht doch das Netzteil was abbekommen??
hast den kein möglickeit anders Netzteil nur zum testen?
ich hab fast n halben tag gewartet dan gings kurz wieder
probier noch den rechner allein woanders einzustecken,hast ne steckdosleiste?
Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Hab hier noch ein 400W Zalman , werd das nachher mal anstecken. Steckdosenleiste hab ich auch jap. Die kann aber wohl kaum kaputt gehn oder? Vor allem fänds ichs komisch, wenn das NT kaputt is. Is doch kein Billig NT (Revoltec Chromus)...

Edit:
Daran liegts auch nicht. Bleibt langsam nur mehr das Board übrig. Komisch find ich auch dass der Lautsprecher keinen Piep macht. Müsste mal suchen ob ich noch nen anderen finde...ich bin echt am Ende langsam :(
 
Zuletzt bearbeitet:
KRambo schrieb:
Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Hab hier noch ein 400W Zalman , werd das nachher mal anstecken. Steckdosenleiste hab ich auch jap. Die kann aber wohl kaum kaputt gehn oder? Vor allem fänds ichs komisch, wenn das NT kaputt is. Is doch kein Billig NT (Revoltec Chromus)...

Edit:
Daran liegts auch nicht. Bleibt langsam nur mehr das Board übrig. Komisch find ich auch dass der Lautsprecher keinen Piep macht. Müsste mal suchen ob ich noch nen anderen finde...ich bin echt am Ende langsam :(

mist, scheint schon bisserl schwierig zu sein da die syntome genau so wie bei mir sind.

ich würde heut nichts mehr dran machen,(komplett vom strom nehmen)dan später oder morgen nochmal versuchen,wenn es gehen sollte liegts doch am Netzteil wenn nicht doch dein Board was abbekommen?? schitt
eventuell x DOS den 1009se.004 zurückflashen.
ich gehe nacher an meins dran und mein Neues Netzteil testen hoffe das es an den Liegt,da zumindest bei mir nach ne weile das System ein lebenszeichen von sich gibt.
hast du noch ne möglickeit (bekanntenkreis) wo das gleiche Board hat zum testen?
 
Nein da hat keiner dasselbe. Einzige Möglichkeit wär ein Neukauf des Boards :( BIOS kann ich ja nicht flaschen da ich kein Bild hab, da isses bissl schwierig
 
cento6 schrieb:
mist, scheint schon bisserl schwierig zu sein da die syntome genau so wie bei mir sind.

ich würde heut nichts mehr dran machen,(komplett vom strom nehmen)dan später oder morgen nochmal versuchen,wenn es gehen sollte liegts doch am Netzteil wenn nicht doch dein Board was abbekommen?? schitt
eventuell x DOS den 1009se.004 zurückflashen.
ich gehe nacher an meins dran und mein Neues Netzteil testen hoffe das es an den Liegt,da zumindest bei mir nach ne weile das System ein lebenszeichen von sich gibt.
hast du noch ne möglickeit (bekanntenkreis) wo das gleiche Board hat zum testen?

@hi
mann bei mir ist auch die Kacke am dampfen,mist mach den neue Netzteil in und Kiste läuft an und freu :d, alles wird uch in Bios sauber erkannt,gleich im Windows und läuft goil,hammer kommt nach n neustart nichts geht mehr..Fac...:wall: kiste kommt nicht mehr hoch auch nach mehrmaligen versuchen inklusive Batterie-jumper reset,man langsam dreh hier durch ,vielleicht mein Adapter?? dan dürfte er doch nicht starten???und ne weile gehen?
bevor er runter fuhr (neustart) kam die fehlermeldung mit Speicher oder so ähnlich? dan braucht er bisserl zu lang zum heruterfahren,dan kommt er hoch,und wie beschrieben hängt er sich im Windows fest ..:wall:

ich Probier morgen nochmalls wenn es laufen sollte Windows nochmal neue setzten dan schau ich mal

hat hier jemand noch n Tip :wink:
 
Ich wär schon froh wenn ich überhaupt nen Bild oder nen Peep aus meinem Lautsprecher hören würde. Aber nein: gar nix. Bei mir liegts auch nicht am Adapter, weil ich hab ja noch meine Prescott CPU hier rumliegen, als ich die eingebaut habe, genau dasselbe. Bootet genausowenig. Hab nun inzwischen RAM komplett raus, alles vom Strom was nicht unbedingt gebraucht wird (HDDs und Laufwerke), aber das alles bringt einfach nix. An der Graka kanns ned liegen (weil die Tastatur-LEDs schon gar nicht aufblinken), an der CPU liegts also auch nicht. Dann bleibt eigentlich nur das Mobo übrig.

Wobei ich das nicht gut finden würde, da ich 2 HDDs im RAID fahre. Ka ob das noch laufen würde wenn ich ein neues Board hätte. Ich frage mich auch, wie das Board so einfach kaputt gehen kann. :hmm:

Habe ja alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen...will mir das Board nicht nochma um fast 150€ kaufen :heul: aber bin mit meinem Latein wirklich am Ende :rolleyes:
 
ich würde mal sagen, das Board ist hin :(
sieht jedenfalls ganz danach aus
 
KRambo schrieb:
Ich wär schon froh wenn ich überhaupt nen Bild oder nen Peep aus meinem Lautsprecher hören würde. Aber nein: gar nix. Bei mir liegts auch nicht am Adapter, weil ich hab ja noch meine Prescott CPU hier rumliegen, als ich die eingebaut habe, genau dasselbe. Bootet genausowenig. Hab nun inzwischen RAM komplett raus, alles vom Strom was nicht unbedingt gebraucht wird (HDDs und Laufwerke), aber das alles bringt einfach nix. An der Graka kanns ned liegen (weil die Tastatur-LEDs schon gar nicht aufblinken), an der CPU liegts also auch nicht. Dann bleibt eigentlich nur das Mobo übrig.

Wobei ich das nicht gut finden würde, da ich 2 HDDs im RAID fahre. Ka ob das noch laufen würde wenn ich ein neues Board hätte. Ich frage mich auch, wie das Board so einfach kaputt gehen kann. :hmm:
Habe ja alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen...will mir das Board nicht nochma um fast 150€ kaufen :heul: aber bin mit meinem Latein wirklich am Ende :rolleyes:

moin

ich mach dir ein vorschlag
Da ich kein P4 zur hände habe wie wärs wenn ich dir mein Board zum testen senden?
Wie gehabt da meins ja kurzfristig läuft,und dan enfrieren tut,könntest du mal auch mal mit dein Adapter testen und mit dem Pressi,ich hab nämlich kein bock mir wieder ein neues Adapter zuzulegen damit ich ausschließen könnte ob meins ne macke hat!

Also
auschließen kann ich
Graka,HDDS,Ramms (hab 2verschiedene getestet),Netzteil(sogar neues zugelegt) hatte zwar den 1010Bios kurz drauf dannach zurück auf den 1009se.004 alles ohne erfolg...

du könntest
dein Pressi testen
dein Adapter
dein prozzi
deine ramms
und Graka
dan könnten wir ausschließen ob es an meine Kompis liegt...

Da wie gesagt wenn meine zumindest für ne weile läuft,kann es doch der Board nicht sein!!!!!!!!!!

Das wichtigste ist
hab doch von @Flow die Modds machen lassen seit dem spinnt das teil,vor dem umbau lief alles ohne probs.
was es sein könnte das mein kein echte P4P800SE ist sondern ein P4P800@SE-Bios vielleicht daswegen das ganze tehater...
hab auch schon Flow angemailt ob mann eventuell die Modds teilweise rückgängig machen kann zumindest die Vdrop weil ich gemerkt habe,ob ich den vcore ändern zb 1,5v auf 1,6v keine änderung auftreten..
Letzte noch wenn es bei dir Stabil laufen sollte könnten wir ja drüber reden,ich halte sowieso schon ausschau nach ein Original P4P800SE
hoffe dan das der besser läuft.

gruss
 
KRambo schrieb:
Ich wär schon froh wenn ich überhaupt nen Bild oder nen Peep aus meinem Lautsprecher hören würde. Aber nein: gar nix. Bei mir liegts auch nicht am Adapter, weil ich hab ja noch meine Prescott CPU hier rumliegen, als ich die eingebaut habe, genau dasselbe. Bootet genausowenig. Hab nun inzwischen RAM komplett raus, alles vom Strom was nicht unbedingt gebraucht wird (HDDs und Laufwerke), aber das alles bringt einfach nix. An der Graka kanns ned liegen (weil die Tastatur-LEDs schon gar nicht aufblinken), an der CPU liegts also auch nicht. Dann bleibt eigentlich nur das Mobo übrig.

Wobei ich das nicht gut finden würde, da ich 2 HDDs im RAID fahre. Ka ob das noch laufen würde wenn ich ein neues Board hätte. Ich frage mich auch, wie das Board so einfach kaputt gehen kann. :hmm:

Habe ja alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen...will mir das Board nicht nochma um fast 150€ kaufen :heul: aber bin mit meinem Latein wirklich am Ende :rolleyes:


kann mir aber auch vorstellen das durch das benutzen des Adapters ohne passendem Bios (war doch so, oder?) das Bios zerschossen wurde. bauteilmäßig sollte da eigentlich nix passiert sein am Board
 
@FischOderAal:
Ja war so. Allerdings lief es dann nach dem Flashen ja wieder super.

@cento6:
Könnten wir machen, allerdings hatte ich ein P4C800E Dlx. Das kostet neu immer noch 135€ mindestens :heul: zum Testen würde deins aber auch reichen...achja was noch dazu kommt: ich wohne in Österreich :)

Ich glaube ich bestell mir gleich ma ein neues. Achja ich hab auch die Mods von Flow drauf, vielleicht hats mir aber echt das BIOS zerschossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
KRambo schrieb:
@FischOderAal:
Ja war so. Allerdings lief es dann nach dem Flashen ja wieder super.

@cento6:
Könnten wir machen, allerdings hatte ich ein P4C800E Dlx. Das kostet neu immer noch 135€ mindestens :heul: zum Testen würde deins aber auch reichen...achja was noch dazu kommt: ich wohne in Österreich :)

Ich glaube ich bestell mir gleich ma ein neues. Achja ich hab auch die Mods von Flow drauf, vielleicht hats mir aber echt das BIOS zerschossen...

@KRambo
(wo Salzburg-Graz-Wien)
ist ja bloss um die ecke fahr oft durch richtung heimat :d
das du ein P4C800E Dlx.hast wüsste ich nicht ist auch egal könntest wenigstens dein adapter testen.
Ich hab auch mit @Flow kontakt aufgenommen er hat etwas von Bug geredet,was mir noch gestern abend aufgeffallen ist das beim erste hochfahren einfach die HDDs nicht erkannt würden,viellecht ist mein Ide Rundkabel nicht in ordnung werde heut abend mal die auswechsel,dann habe ich alles was in meine macht steht getan,wenn es nicht gehen sollte schike es mal erst zu @Flow zuruck zum austesten,geb dir dan bescheid.

gruss
 
Guck mal bei Ebay. Dort habe ich meins auch gekauft. Neu für 50€+Versand.
 
cento6 schrieb:
@KRambo
(wo Salzburg-Graz-Wien)
ist ja bloss um die ecke fahr oft durch richtung heimat :d
das du ein P4C800E Dlx.hast wüsste ich nicht ist auch egal könntest wenigstens dein adapter testen.
Nee andere Ecke, ganz im Westen. Das schon, nur am Adapter liegts sicher nicht, da es mit meinem Prescott auch nicht mehr bootet. Werde demnächst noch die Soundkarte (Audigy 2) und Graka (6800 GT) rausnehmen, kann mir aber kaum vorstellen, dass es an einer von denen liegt.

Bei mir kanns eigentlich nur am Board liegen, sonst gibts ja da gar nix mehr. Komisch is dass der Lautsprecher keinen Muks macht, obwohl ich ihm den kompletten RAM weggenommen hab. Allein deswegen sollte er schon Mukken. Am Board selber ist nix auffälliges soweit :(
 
Hallo Cento, Du wirst es nicht glauben das gleiche Problem habe ich auch.
Das Board läuft seit den Modz die von Flow gemacht wurden nicht mehr. Mein Board ist ein P4P800SE.
Welche Modz hast Du machen lassen???
Ich denke das das Mainboard wegen dem VDroop Mod nicht mehr einwandfrei läuft.
Ich denke auch das Flow einwandfrei gearbeitet hat, denn die Modz sind sehr gut gemacht.
Habe Flow auch eine Nachricht geschickt.
 
Commander Robot schrieb:
Hallo Cento, Du wirst es nicht glauben das gleiche Problem habe ich auch.
Das Board läuft seit den Modz die von Flow gemacht wurden nicht mehr. Mein Board ist ein P4P800SE.
Welche Modz hast Du machen lassen???
Ich denke das das Mainboard wegen dem VDroop Mod nicht mehr einwandfrei läuft.
Ich denke auch das Flow einwandfrei gearbeitet hat, denn die Modz sind sehr gut gemacht.
Habe Flow auch eine Nachricht geschickt.

Mal ne Frage zu den Mod`s: Hab ein gemoddedes p4p800se hier, gebraucht gekauft, vorgänger hat es bei pctweaker modden lassen, allerdings hat er mir vergessen mitzuteilen wo die Jumper zum Einstellen sind.....glaub Vdimm oder so wird ja mit Jumper beim Mod verstellt...wo sind die? thx:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh