Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CharlieB schrieb:
so schlimm ist das doch garnicht,
lass den RAM 4:5 laufen also auf 270MHz das bringt mehr als wenn du die CPU im FSB erhöhst.


CB

Jein, die EInstellung kann ich dann aber nur unter 200 anwählen, (Guck ich gleich mal) und dann hab ich n niedrigen CPU Takt und dann bin ich auch irgendwie am Ziel vorbei :( . 250 sollten sie aber schaffen *Testwahn* °°

MFG
Jan

€dit: Das war mal ein kurzer Testwahn...Ab 165 ist der Teiler erst anwählbar ......
Und nunja, das n bissel wenig xD . Meine 13x200 @ 1,4 reichen mir. Brauche noch 2 schöne MDts und dann ist gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
den 4:5 teiler haben die 915er boards nicht :heul:

DA bleibt nur eine andere cpu.

MfG
 
Das ist ja komisch, bei unseren P4P800-SE geht das standardmäig bei jeder FSB-Einstellung. Die Teiler verstecken sich dann hinter der Einstellung DDR266 oder DDR333 unterhalb der FSB-Einstellung. Bezeichnung wechselt je nachdem, in welchem FSB-Bereich man sich befindet.

Edit: @Smilling_bandit
Achso, wußte das nicht. Wieso spricht er dann davon, daß es bei 200 geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei 165 steht dann 495 DDR. Nur wenn ich den anwähle, hab ich trotzdem nur den 1:1 Teiler :hmm: . CPU bleibt, lohnt sich nicht, ne Neue deswegen zu kaufen. 2,750 gehen ja auch;). Mehr braucht kein Mensch :fresse:
MFG
Jan

Braucht keiner die schönen RAMs ? :bigok:

Denkt ihr, das ich den 120iger auch rausnehmen kann ?^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Laß den 120er@5v drin und gut ist.

Frag mal Dukee den 4:5 hab ich auch als erstes gesucht wie blöd:(

Ist den P4P;P4C vorbehalten

Doch ich will 3Ghz+ und SLI denn zuviel ist nicht genug :fresse:

MfG

€: Janz wie hoch hast den pci-e takt? meiner steht bei 125 und ich kann max. mit 175fsb aus dem bios booten dank 15er multi. Der ja leider nicht im bios geändert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles auf Standard, da ich wie gesagt nur einen 200 FSB fahre
Naja, also 100,36 hat der PCIe und der PCI 33,45.
Fixen kann man den nicht oder ?
Oder irgendwie n Teiler ändern oder ka?^^

MFG
Jan
 
JanZ schrieb:
Wie gesagt, bei 165 steht dann 495 DDR. Nur wenn ich den anwähle, hab ich trotzdem nur den 1:1 Teiler :hmm: . CPU bleibt, lohnt sich nicht, ne Neue deswegen zu kaufen. 2,750 gehen ja auch;). Mehr braucht kein Mensch :fresse:
MFG
Jan

Braucht keiner die schönen RAMs ? :bigok:

Denkt ihr, das ich den 120iger auch rausnehmen kann ?^^



der 120er wird eh schon auf 5v laufen? sonst stell den auf 5v und gut ist :d
 
wozu nen hs auf nem p-m? was soll das bringen?`

was hast du für nen prozzi? weil der schon bei 216 dicht macht?
 
wohl eher das board.

DAs kommt davon wenn man sich nicht informiert.

MfG
 
Ja, hab nochmal Leute gefragt, die Ahnung haben :d . Weiter als 225 hab ich nicht getestet, da ich den Ram eh verkauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was könnte sein, wenns nicht läuft

habe einen P-M bei ebay verkauft und der behauptet jetzt, dass es net läuft
der asus support hat gesagt, dass es daran liegt, weil die cpu nur 478 pins hat - wie bescheuert?! viele P-M's haben einen Pin weniger
außerdem is der bei mir auch mit adapter gelaufen
 
z1erer schrieb:
und was könnte sein, wenns nicht läuft

habe einen P-M bei ebay verkauft und der behauptet jetzt, dass es net läuft
der asus support hat gesagt, dass es daran liegt, weil die cpu nur 478 pins hat - wie bescheuert?! viele P-M's haben einen Pin weniger
außerdem is der bei mir auch mit adapter gelaufen


eine Sockel 479 CPU hat IMMER 478pin (PGA) oder 478balls(BGA)


CB
 
z1erer schrieb:
und was könnte sein, wenns nicht läuft

habe einen P-M bei ebay verkauft und der behauptet jetzt, dass es net läuft
der asus support hat gesagt, dass es daran liegt, weil die cpu nur 478 pins hat - wie bescheuert?! viele P-M's haben einen Pin weniger
außerdem is der bei mir auch mit adapter gelaufen


wenns nicht dein adapter war kann der ja hin sein.

Giebt einfach zuviele noobs die sich sowas kaufen und dann nichts gebacken kriegen.

MfG
 
hab jetzt mal die Ramms bisserl getestet mit dem ergebnis das die nicht mal so schlecht sind mit nur 2,8v mehr traue ich mich im moment nicht.
was ich aber die profis ihr fragen wollte
wieso ist der Superpi durchlauf langsamer als mit dem 13 teiler (1:1 2900MHz)
1:1 12x237,7-2852 Mhz ca 50MHz weniger liegt es wirchklich an den
Ras to CAS De.3 oder sind es die TCCD chip? Danke schon mal.
1280_3135343461646433.jpg

und mit den 5:4 teiler geht bisserl mehr noch muss aber die latenzen entschärfen
1280_6565363930363236.jpg
 
smilling_bandit schrieb:
wenns nicht dein adapter war kann der ja hin sein.

Giebt einfach zuviele noobs die sich sowas kaufen und dann nichts gebacken kriegen.

MfG

das problem ist aber, dass ich auch net beweisen kann, dass es funktioniert :(
 
Er steht doch in der Beweispflicht. Nur weil er sagt, es geht bei ihm nicht, muss das zwangsläufig 0 heißen. Das Problem hab ich atm auch, nur ist es ein 3700+ Claw. Er meint die CPU kackt unter Last ab, was aber eigentlich nicht sein kann, die die CPU bei mir bestens funktioniert hat und die Fehler eher nach RAM klingen. Naja, er schickt sie mir zurück und ich teste sie dann, vorher gibs aber kein Geld :d . Halt ganz wie bei ner RMA :shot: . Kann also schon mal 5 Wochen dauern xD.

MFG
Jan
 
JanZ schrieb:
Er steht doch in der Beweispflicht. Nur weil er sagt, es geht bei ihm nicht, muss das zwangsläufig 0 heißen. Das Problem hab ich atm auch, nur ist es ein 3700+ Claw. Er meint die CPU kackt unter Last ab, was aber eigentlich nicht sein kann, die die CPU bei mir bestens funktioniert hat und die Fehler eher nach RAM klingen. Naja, er schickt sie mir zurück und ich teste sie dann, vorher gibs aber kein Geld :d . Halt ganz wie bei ner RMA :shot: . Kann also schon mal 5 Wochen dauern xD.

MFG
Jan
Und am Ende geht er bei dir auch nicht mehr, weil er ihn kaputt gemacht hat und das Geld mußt du auch zurückgeben. So soll es doch nicht sein.
 
Wie groß ist der leistungsunterschied bei einen P-M mit 175 Mhz FSB auf 2800Mhz und einen P-M mit 200Mhz FSB und auch 2800Mhz?
 
voodoo5_5500 schrieb:
Und am Ende geht er bei dir auch nicht mehr, weil er ihn kaputt gemacht hat und das Geld mußt du auch zurückgeben. So soll es doch nicht sein.

haste in die auktiongeschrieben , das du keine gewährleistung gibst oder garantie oder sowas? dann ist es doch shiceegal ob er geht ^^


der leistungsunterschied ist marginal @vorredner
 
ScanZ schrieb:
Wie groß ist der leistungsunterschied bei einen P-M mit 175 Mhz FSB auf 2800Mhz und einen P-M mit 200Mhz FSB und auch 2800Mhz?

warum überhaupt so einen niedrigen FSB?
man sollte IMMER wenn nur irgend möglich mit über 200MHz booten,
wenn der FSB am Ende ist, liegts meist am Board nicht an der CPU
(die 400MHz Dothans mal ausgenommen)

viele Boards (P4P800**) haben auch oft ein FSB Loch in dem nicht gebootet werden kann,
hatte eines das machte schon sehr früh zu, ~215MHz und ab ~255MHz klappte das wieder

CB
 
Servus Jungs,

habe den heutigen Tag damit verbracht, etwas an meinem System zu "schrauben". Da ihr ja alle über deutlich mehr Erfahrung mit P-Ms verfügt: Hat jemand eine Idee, was ich noch anheben oder verbessern könnte. Ich habe das Gefühl, dass das Erreichte so ziemlich das Limit des Systems darstellt.

Konfiguration:

- P-M760
- TT SonicTower @ NB UltraSilent
- ASUS P4P800 SE 1009
- A-Data Vitesta DDR566

8195p-m2.JPG


Mit SuperPI 1.4 Mod erreiche ich bei 1M so etwas über 28 Sek. Komme so mit meinen Tuningmaßnahmen nicht weiter, da überall recht schnell Schluss ist und das System instabil wird. Hat jemand einen Vorschlag?

Eine kleine Frage dann noch. Ich habe seither NHC benutzt, um zwischen zwei Multis im Betrieb rasch zu wechseln. Irgendwie klappt das jetzt aber nicht mehr, da NHC wohl immer den eigentlichen Multi von 15 auswählt und das System dann natürlich stehenbleibt. Gibt es hierfür eine gute Alternative? RMClock macht das irgendwie auch nicht zu meiner Zufriedenheit.

Danke, Steffen
 
na das sieht doch nicht schlecht aus ...
wichtig ist, dass du gleich mit 201MHz oder höher bootest weil sonst bekommst du keinen ordentlichen FSBB hin.

Zu den RAMs, welche Chips sind da drua, Samsung TCCD oder Hynix D5?

Du hast ja nen guten Kühler, selbst mit dem Boxed Kühler lass ich meine CPU mit 1,6Vcore laufen ... ohne Problem, also hoch mit der Vcore ;)


zu deiner PN:
wenn dein System so ab 220MHz nicht bootet liegts 99% am Board nicht an der CPU (einen M7*0 mit 533FSB vorausgesetzt)

CB
 
Da die suchfunktion ja zur zeit deaktiviert ist, stelle ich einfach mal eine frage die bestimmt schon gestellt wurde.

Ist das ASUS P4GPL-X zu emfpehelen oder ist es nicht so zum übertakten geignet? Habe zwar das P4C800-E hier rumzuliegen würde aber gerne ein mainboard mit PCI Express haben wollen.
 
@CharlieB

Sind Samsung TCCDs, habe ich von "ds17" gekauft. kann ich deinen Post so verstehen, dass ich nur noch durch anheben der VCore und dann durch Erhöhung des FSBs weiterkomme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh