Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

nen Kumpel von mir überlegt sich auch nen intel system mit pm zusammen zubauen!Aber was sollte man am besten nehmen!

Also :

CPU
Mainboard
Ram
Kühler

Könnt ihr mir da was listen!kenne mich nur mit amd aus!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
außerdem musst dun erstmal en ganze weile drehen eh was passiert, bei mir waren es exact 10 umdrehungen nach rechts eh die spannung sich um 0,1V erhöhte ;)

brasillion schrieb:
Hi,

nen Kumpel von mir überlegt sich auch nen intel system mit pm zusammen zubauen!Aber was sollte man am besten nehmen!

Also :

CPU den 750 von dukee
Mainboard das p4gplx von dukee
Ram die ballistix von dukee
Kühler thermatltake sonic tower

Könnt ihr mir da was listen!kenne mich nur mit amd aus!

Danke!

p.s. das zeuch von dukee gibts im marktplatz und es ist schweinebillig, ich überleg auch grad ob ich auf pcie umsteige

Zuletzt bearbeitet:
da braucht man aber keinen adapter für oder?Und wie weit geht der hoch mit dem Kühler!Also der soll auf jeden fall nen Opteron weg hauen!

doch man braucht für jeden pentium M dothan in verbindung mit nem asus desktop sockel 478 board einen adapter

dukee s prozzi macht 3,4Ghz mit vapochill also bei minusgraden :) und 1,6V

was er mit luft bringt weiss ich nicht.
aber 3ghz wird er scho machen denk ich

hellikopter schrieb:
doch man braucht für jeden pentium M dothan in verbindung mit nem asus desktop sockel 478 board einen adapter

dukee s prozzi macht 3,4Ghz mit vapochill also bei minusgraden :) und 1,6V

was er mit luft bringt weiss ich nicht.
aber 3ghz wird er scho machen denk ich

verschätz dich da mal nicht ;)

CB

nach oben oder nach unten charlie :)???

klar es gibt zwei sockel 478er boards auf denen der pentium m läuft und die pcie haben

das asus p4pgxl oder wie dat heisst und das p4gd1, welches zweifelsohne die bessere wahl ist , aber kaum zu bekommen ist

*edit* aber bevor wir hier wieder beim urschleim anfangen, lies dir den pentium M thread von dröfl durch da steht alles drin

BUG. schrieb:
..jup, der Zalman CNPS 7000 sollte passen! :) ..allerdings müssen die Halte-Stangen etwas modifiziert werden oder die Spange im Zalman versetzt werden. Ich habe mir einfach im Baumarkt einen Metallstange gekauft (bei Obi für 1,50 Euro) und in ca ~10cm Stücke geschnitten, ein Loch mittig gebohrt und mit der Flex + Feile etwas vertieft dammit der Anpressdruck stimmt. :)

Der Stromanschluß des Adapters muß dann noch nach unten gebogen werden, dann passt eigentlich alles. :bigok:
cu
BUG

@Bug
eventuell hättest du auch die Aluhalter nemhen können,nur umdrehen fertig.
einzige noch der haltebügel vom lüfter hätte umgedreht werden müssen.
paßt ohne probs ab ich auch schon probiert wie einige ihr schon vor mir.
400_3166383336363337.jpg

An die P4GD1 besitzer
ist der Retention-Modul
baugleich mit dem SE
Danke

cento6 schrieb:
@Bug
400_3166383336363337.jpg

An die P4GD1 besitzer
ist der Retention-Modul
baugleich mit dem SE
Danke

Ja!

lady schrieb:
dankeschön :)

mal was anderers: ich hab gestern das P4GD1 eingebaut; bei dem board war leider keine treiber cd dabei. normalerweise wäre das ja kein problem, aber die treiber auf der ASUS page für das onboard LAN wollen sich nicht zum funkionieren überreden lassen. könnte mir jemand den treiber (am besten einen, den er / sie schonmal selbst benutzt hat) geben?

Kann dir vom P4GD1 eine Treiber-CD am Montag schicken wenn ich dir dein Paket zürück schicke.

Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
nuja lady,
dann mach mal ein gutes Foto von dem Mosfet und auch vom Poti,
vorallem um auch zu sehen an welchen Pins vom Poti du die Drähte angelötet hast

CB
hab mal ein paar bilder gemacht. die quali (speziell das dritte) ist mieß, sorry. wenn das nicht gehen sollte, muss ich mir ne bessere digicam leihen.

p4c_vdimm1
p4c_vdimm2
p4c_vdimm3

ps: den / die mod(s) hat Flow für mich gemacht. der vdroop funktioniert einwandfrei, den vdimm hab ich wegen der Crucials noch nicht gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
@Bug
..also ich habe es auch probiert, aber ging leider nich bzw hat mir nicht gefallen. Mit der Wölbung nach unten war zu wenig Platz bzgl. des Adapter Stromsteckers und mit der wölbung nach oben hatte der Zalman zu wenig bzw keinen Anpressdruck. Man hätte da die Spange ein Loch nach oben versetzen können (dann hätte die Spange aber nicht mehr mittig auf den Zalman gedrückt) oder im Zalman Kühler unter der Spange was unterlegene müssen bzw die Spange rumdrehen (gefiel mir aber nich). So wie ich es gemacht habe, muste ich am Zalman nix verändern. :)

cu
BUG

Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
hmm lady man kann durch das heissklebezeug am poti nicht erkennen ob der richtig angelötet ist ....

[...]
meinst du am rechten unteren rand? das kann ich entfernen. wenn ich's hab versuch ich nochmal bessere bilder zu machen.

brauchst du noch andere bilder? vlt etwas größer?

das hat doch noch garniemand ausprobiert ...

ausserdem gibts ja nicht nur den Adapter ;)

5W TDP das wäre schon was feines, und OC ist der bestimmt goil

CB

dröfl schrieb:
Jo geht schlecht mit BGAs ^^
ULV Varianten sind eh alle mit bgas von demher.

LESEN dröfl, die CPU hat PINs

Zuletzt bearbeitet:
moin,

könnte mal jemand der hier schon sein Adapter gmoddet hat und vll. ne Cam zur Hand hat mal ne Bilderserie odern Bild reinstelln, wo die Stellen an denen man wat machen muss gut zu erkennen sind!? big thx schonmal

weil prob is, ich würd mei CT-479 gern modden, aber auf dem Bild von Xtrem...erkenn ich irgendwie nix, weils so dunkel ist.....

greetz **FREAK** aus der C-M oc`ing gemeinde :-)

CharlieB schrieb:
das hat doch noch garniemand ausprobiert ...

ausserdem gibts ja nicht nur den Adapter ;)

5W TDP das wäre schon was feines, und OC ist der bestimmt goil

CB

LESEN dröfl, die CPU hat PINs

ich würde es net einfach machen, da mir die cpu des net werd, aber wenn du genug geld hast würd ichs probieren. schlimmsten falls sind halt dann board cpu und adapter im anus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
dröfel ich hatte schon CPUs hier die findest du in keiner Intel Liste ...
das solltest du aber auch wissen ;)

Ich hab den Verkäufer nach Fotos gefragt dann werden wir ja sehen,

CB

ich hab den poti jetzt mal "freigekratzt":

ich kann nicht sagen, ob der obere draht befestigt war (durch den heißkleber war das nicht zu erkennen), oder ob ich den (unabsichtlich) mitentfernt habe. sehe ich das richtig, dass der an den oberen "anschluss" dran muss (da wo er hinzeigt)? dann werd ich wohl oder übel selbst den lötkolben schwingen müssen.

hier nochmal die andere aufnahme etwas deutlicher:

jo der muss oben dran, und lass dieses Klebezeug dann weg,
nimm wenn du hast ein Stück Schrumpfschlauch oder schieb eine
Kabeltülle drüber ...

Denk dran wenn du dann testest, dass du BH5 RAM drin hast, nicht dass du mit TCCD versuchst diie dann mal schnell abrauchen ...

Miss am besten direkt mit dem Multimeter die Spannung,
wo, das findest in meiner Gallerie

CB

ich bin deine galerie durchgegangen, finde aber kein bild welches genau zum P4C passt. kannst du mir bidde mal den link geben?

ich hab den draht angelötet aber es tut sich nix, spannung bleibt konstant. :motz:

mach ich was falsch oder ist der poti am arsch? :confused:

Ich glaube er meint dieses Bild LINK

Is auf der letzten Seite seiner Gallerie :d
Wenn du nachprüfen willst, dann prüfe doch den Poti mithilfe eines Multimeters und messe den Widerstand :rolleyes:

Edit:
Achne der Link is ja Vdroop nich Vdimm :fresse:

das wird Charlie kaum meinen, oder? mir gehts um die vDimm und nicht um den vDroop mod.

sorry für die blöde frage: wie messe ich den porti nach ohne ihn auszubauen, d.h. die anschlüsse abzulöten?

der Poti brauch 25 Umdrehungen für den vollen Widerstand ...
dreh mal mehr ;)

nur für dich schnell gemacht ;)
auch ein P4C800 e

CB

lady schrieb:
das wird Charlie kaum meinen, oder? mir gehts um die vDimm und nicht um den vDroop mod.
Darum hab ich ja geschrieben dass ich falsch lag (unter Edit) :angel:

lady schrieb:
sorry für die blöde frage: wie messe ich den porti nach ohne ihn auszubauen, d.h. die anschlüsse abzulöten?
Naja ich würde mal vorschlagen, den Saft abzudrehen und dann einfach das Multimeter auf Widerstandsmessung umschalten und an die Kontakte ranhalten (natürlich direkt am Poti) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh