Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HugeXL schrieb:
Sorry falls die Frage dumm ist, aber ich brauch schnell Hilfe:
Ich hab nun wieder den 760er drinn (aufm P4GD1).
Das Drecksboard hat nen festen Multi, also muss ich mit EIST diesen runterstellen.
Auf der Basics-Seite hab ich die Anleitung befolgt, durch welche EIST und Clockgen beim Booten durch den Autostart passend eingestellt werden.
Wenn ich nun aber da die Textdatei erstelle und den Link einfüge kommt immer:
Der im "Ziel" angegebene Name "...." ist ungültig, stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind...
[Anleitung: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1875618&postcount=145]

Kann das mal jemand testen und falls jemand das Prob schon hatte, bitte ich um die Lösung ^^

@HugeXL
schau mal hier,bei Mayk-Freak

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2804523#post2804523

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, zumindest klappt das mim Ziel zuweisen schonmal ^^
Multi nimmt er ohne Probs an, Vcore auch...
Aber Clockgen tut nichts, es öffnen sich lediglich 2? Fenster von Clockgen, wo ich dann wieder "Clocks Selection" etc. auswählen kann...

So sieht die Textdatei aus:

[CG-ICS954123]
FSB=200
PCI-E=100

Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
HugeXL schrieb:
Danke, zumindest klappt das mim Ziel zuweisen schonmal ^^
Multi nimmt er ohne Probs an, Vcore auch...
Aber Clockgen tut nichts, es öffnen sich lediglich 2? Fenster von Clockgen, wo ich dann wieder "Clocks Selection" etc. auswählen kann...

So sieht die Textdatei aus:

[CG-ICS954123]
FSB=200
PCI-E=100
Hilfe!
@HugeXL
schau mal ne seite züruck.

@Kill Man
hat was für dich.

@Cento und @ Kill Man :
Big Fat Thanks!

Das schräge is ich kann nichtmal mit FSB 205 booten, sobald ich über 201 bin geht nix mehr (p4c800e). Erst im Win gehts dann bis ~220, dann is der RAM am Anschlag :(

@cento:
Die Ausrüstung krieg ich diese Woche noch, die Bauteile sind auch bestellt nun heißt es warten. Sobald ich das Zeugs da hab werd ichs mal probieren :)

teiler? :hmm:

DRAM auf 320 stellen, das entspricht dann 5:4 - dann klappts auch mit'm ram

Fahre nur 1:1 :fresse:

Hab grad nen neuen Rekord mit meinem ollen Speicher gemacht:
4x512MB Riegel @ 227MHz 2-3-2-5 @ 2,85V

Hätt ich nicht gedacht, dass der das überhaupt schafft. Is so sogar stable :d allerdings komm ich nich drüber, auch wenn ich die Timings entschärfe. Und hab grad SuperPi getestet wie gesagt bis 227 is benchstable, darüber geht nix mehr (nur mehr Fehler in SuperPi), bis 230 bin ich gegangen.

Übrigens hab ich gemerkt, es is eigentlich egal ob man PAT enabled oder disabled hat, das Ergebnis is fast gleich!? Kann das sein? SuperPi geht sogar schneller, wenn ich PAT disable und dafür den Speicher 0,5MHz höher takte als mit PAT und 0,5MHz weniger FSB :hmm:
Der Speicher läuft so sogar 227 mit PAT on, allerdings hab ich nen Lüfter davorgemacht :coolblue: nun hab ich wenigstens ne neue SuperPi Zeit (25,563s) :bigok:

Das sind übrigens CH-5 Teile :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh du heilige....

Ausm xtremesystemsorg.forum :fresse:

DOTHAN_780ES_LN2_Super-Pi_1M_18.672_png.png

Witzig wirds ja erst wenn hier ein paar Leute das Aopen Board mit den Yonahs haben und gescheit optimieren.
Rein rechnerisch wäre ein 2700Mhz Yonah in super pi fast genau so schnell wie ein 3600Mhz Opteron. Wetten das mehrere dann zu heulen anfangen ? :fresse:

*lol*

-192°C?!
und da soll mal einer sagen, am nordpol wäre es kalt :fresse:

CM50K schrieb:
*lol*

-192°C?!
und da soll mal einer sagen, am nordpol wäre es kalt :fresse:

schließe Mich CM50K an hammer :shot:

@dröfl
hast den screen auch in Superpi trhead gezeigt damit die Opteron jungs n schock bekommen...:haha::haha:

Witzig wirds ja erst wenn hier ein paar Leute das Aopen Board mit den Yonahs haben und gescheit optimieren.
Rein rechnerisch wäre ein 2700Mhz Yonah in super pi fast genau so schnell wie ein 3600Mhz Opteron. Wetten das mehrere dann zu heulen anfangen?

ist aber noch nicht verfügbar oder!

cento6 schrieb:
schließe Mich CM50K an hammer :shot:

@dröfl
hast den screen auch in Superpi trhead gezeigt damit die Opteron jungs n schock bekommen...:haha::haha:

ist aber noch nicht verfügbar oder!

Ne ansonsten gibts wieder nur Motze,weil das nicht meiner ist oder so :rolleyes:
In ner Woche in Japan und irgendwas mit März in Europa.
Man kann ja aber schonmal die Prozessoren kaufen :fresse:

Alter Falter, da war ich mal auf meine 2,6GHz stable @ air froh, dann kommt sowas ^^

Endskrass, super Leistung!

der FSB ist doch relativ egal ...

und mit hohem Multi auch nix zu tun, einfach nur 1:1 mit BH5 gebencht

jo das ist ein 16er Multi das hat aber auch der M770
also hat er den Multi runtergestellt ...

Naja aber LN2 was bringt das. 5min laufen lassen und danach kannst die Kiste wieder abschalten, weil kein Kühlmittel mehr drinne is :rolleyes: nicht schlecht die Leistung, wenn jemand sowas stable herkriegen würde, dann würds mich auch vom Hocker reißen aber so naja :haha:

wesen ex cpu ist das???
die 111€ frage, lol

Zuletzt bearbeitet:
kann dir leider das geld nicht geben da ich mich mal wieder gut bestückt habe mit yonahs, gg

Bogi schrieb:
kann dir leider das geld nicht geben da ich mich mal wieder gut bestückt habe mit yonahs, gg

Naja vieleicht hast du ja mal einen gut gehenden yonah zum guten Preis für mich übrig, wenn es soweit ist!:)

@ Bogi: Meld dich mal bei mir, hab Bedarf ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh