Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ helli: ich hab ja auch nur nen FSB:RAM von 1:1 und das bei 215 MHz ;) mehr kann ich aufem P4GD1 ned geben, weil sonnsch mein Sys abschmiert wg. SATA ;)

wieviel VCore hatte deiner bei den 2,74 GHz ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin bml,

hat das bios 1006 was gebracht zur 05er ?
 
ich denk im sinne der stabilität auf jeden fall :)

hab den vorher eigentlich immer "hochvoltig" laufen lassen müssen, dasser stabil war bei 2,8 GHz ++
Jetzt reichen ihm zum booten (der PC war seither nicht mehr aus) 1,45 (oder 1,4 ? weises nemme :d ) und in Windows ister über EIST auf 1,356 Volt gestellt :)
 
bml2000 schrieb:
sind 27min 46sek eigentlich OK für nen 740er mit 2,8 GHz (215x13) ? :)

die hadder mir grad absolut stabil - bin auch nebenher noch "normalen arbeiten" gewesen, d.h. SuperPi ist nebenher gelaufen - beim 32M Test gemacht :)

EDIT: habs grad mit 1,45 Volt VCore laufen lassen - war stabil bis zum Schluss :) ich geh mal noch weiter runter :)

Ich habe bei deinen Einstellungen diese Zeit!

 
bml2000 schrieb:
@ helli: ich hab ja auch nur nen FSB:RAM von 1:1 und das bei 215 MHz ;) mehr kann ich aufem P4GD1 ned geben, weil sonnsch mein Sys abschmiert wg. SATA ;)

wieviel VCore hatte deiner bei den 2,74 GHz ;)
muß mehr schaffen, der satacontroller steigt auch bei 300 MHz FSB nicht aus
 
Freakfish schrieb:
TCCD die 275 MHz mit Cl2 schaffen!?!!?
Da will ich aber mal Screens sehen denn das glaube ich nicht so ganz ich hab ja schon 2-3-3-6 mit 260 mhz gesehen aber 275 mhz klingen doch etwas argh unrealistisch

moooooooment :)

hab sogar eins mit 2-3-3-5 gefunden, allerdings erster superpi32m durchlauf daher langsamer



@bml2000 der prozzi lief 2747Mhz mit 1,45V, allerdings lief der nur 2747Mhz und kein bisschen mehr , egal mit wieviel Vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mayk-Freak - ich sag ja , bei mir ist nebenher noch einiges gelaufen, bzw. SuperPi ist ansich nebenher gelaufen :d :)

ich tests mal noch geschwind, solang ich die CPU noch drin hab, die kommt nämlich morgen zur Post ;)

@ dukee .. oh doch ;) ich hab 2 Platten intern am SATA, die haben auch bei 230 MHz keinen Stress geschoben (mitm 730er getestet), erst als ich dann auf meine externen SATA Platten (in Raidsonic IcyBox'en eingebaut int. SATA+ext. SATA) zugegriffen hab, ist mir das System sofort abgeschmiert und NUR wenn ich auf die zugegriffen hab ;) also stimmt deine Aussage ned so ganz ;)

@ helli: wie gesagt, grad läuft se seit 32h durch und seit ca. 30h @ 1,356 Volt (geEISTet) - bei 2800 MHz ;) der wert ist schon wehr gut ;)
 
Frage ;)

Welches AGP Board würdet ihr mir für einen meinen möglichen HTPC auf Basis eines Pentium M empfehlen ?

Also welches der Boards, die den CT-479 supporten :) ?

Bekomme nämlich evtl. nochmal 2 PM CPUs - welche Modelle weis ich noch ned :) Aber normal 740er oder 750er :) Sind halt CPUs aus Notebooks, die wir aufrüsten. Aber das werd ich noch sehn. Dann hab ich evtl. wieder einen + meinen 730er zum Verkaufen da :)

Also - welches AGP Board würdet ihr da empfehlen ?

gruß und gn8 - bml2000
 
dfi 855
rmclock wirst du lieben mit dem mb
0,7vcore und dann so 1000mhz reichen aus für htpc und die kiste kann passiv betrieben werden
 
ich brauch eins ohne VGA onboard. da kommt dann ne GraKa neueren Genres rein, die HDTV-Out supportet ;) ich will mir den HDTV Receiver sparen und ne schnuckelige DVB-S Karte einbauen und dann mit Windows MCE das alles regeln :)

und für HDTV brauch ich halt dann doch ne CPU die bissle schneller ist als 1000 MHz - aber des grigg ich hin ;)

zum Asus - warum gerade das P4P800 SE ? ;)
 
1. günstigstes CT-479 Board
2. kein VGA On-Board
3. ein P4C wäre wohl ein bischen überzogen für einen HDTV-PC

allerdings würde ich wie Bogi ein dfi 855GME empfehlen:
1. saugt weniger strom, da NB-Chipsatz
2. !!vCore auch unter 1,2 Volt möglich!!

also fürn HDTV-PC würd ich das DFI nehm :d
 
das DFI ist aber zu teuer ;) außerdem will ich des onboard-VGA zeug ned :d ich brauch ne GraKa mit HDTV Support (also Ausgabe max. 1920x1080 ;) ).

Dann schau ich mich mal nach nem P4P800 (SE) um :)
 
achso genau - fast vergessen :d

also die Pentium M sinn mal knallharte Kerlchen.. hab ich doch vorhin als ich den 730er eingebaut hab, wohl den Zalman nicht richtig aufsitzen gehabt. Sieht mr ja ned wenn mrn reinbaut.

PC gebootet - 2400 MHz - wunderbar - dann gehter plötzlich aus.
Neustart ;) Ich ins BIOS - hm - passt doch alles - zu den Temps ..

:hmm: 117.5 °C :fresse: krass... und im BIOS werden CPUs ja sauheiß - also steigt die Temp weiter - bisser wieder ausging - das alles innerhalb von vllt. 5 Sekunden ;)

Ok, dann wars mir zu blöd - Zalman runter - CT-479 Kühler drauf - und siehe da - wunderbar ;)

Naja - die Temps sinn halt ned sooo der Brecher mit dem Kühler - aber 46°C idle sinn noch ertragbar. Unter Last bringters bei 2300 MHz auf knappe 64°C ;) Aber das ist ja s.O. noch garnix für die CPU. In Notebooks schalten sich ja die Lüfter erst bei 65°C oder so ein ;)

Auf jeden Fall wars mal "witzig" zu sehen, dass die Auto-Shut-Down Funktion vom P4GD1 funzt - und - dass CPUs auch mal bissle wärmer sein dürfen :d


:lol:
 
bml2000 schrieb:
Naja - die Temps sinn halt ned sooo der Brecher mit dem Kühler - aber 46°C idle sinn noch ertragbar. Unter Last bringters bei 2300 MHz auf knappe 64°C ;) Aber das ist ja s.O. noch garnix für die CPU. In Notebooks schalten sich ja die Lüfter erst bei 65°C oder so ein ;)

:lol:


Dann sitzt er aber nicht ideal bei dir !
46 Grad erreiche ich gerade unter Last bei 2,6Ghz.

Geh mal ins BIOS schau auf die Temps und schiebe die Halteklammern mal etwas nach links oder rechts - du wirst staunen, wie sich die Temps ändern können.

Ps. nach meinen Erfahrungen ist es keine schlechte Idee beim ASUS Kühler der CPU etwas mehr WLP zu spendieren.
 
mach ich heut abend mal - muss jetzt dann ins Geschäft ;)

aber ich werds tun :d
 
Schluchz mir ist heute mein P4C800-E DL regelrecht abgefackelt erst hat es geknistert dann gezischt und dann hat es paff gemacht danach war es sehr ruhig.:hmm:
Hab das Board ausgebaut und mal betrachtet das erste was mir auffiel war das der Kühler von der Southbridge fehlte der lag etwas angekokelt im Gehäuse. Die Southbridge hat ein paar Schmauchspuren und stinkt wie die Hölle neben der Northbridge hat es noch einen oder mehrere SMD Wiederstände gegrillt.
Ich könnte tierisch kotzen hoffentlich hat der Prozessor und die Grafikkarte den Supergau überlebt. Hatte jemand schon ähnliche Erlebnisse mit dem Board ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich mir noch ein P4C800-E holen soll?
Ein wenig Mitgefühl würde mir übrigens auch guttun.:(
 
@Wiking

Ja,Mir! Geknistert und gezischt hat es auch, aber weniger spektakulär!!! CPU und Graka habens überlebt! Konnte am Board aber nix so recht entdecken! Hatte nen wenig mit der vcore gespielt!
 
z1erer schrieb:
@Wiking:
ach du schei*e ...
wie das denn ? welche Mods oder was ?

Das Board ist fully modded somit fällt Garantie schon mal flach und wie ich mir gerade ergoogelt habe liegt der Fehler bei der Southbridge.:rolleyes:
http://global.giga-byte.com/Motherboard/Support/FAQ/FAQ_456.htm
http://www.x86-secret.com/?option=newsd&nid=853

Also ein Board mit ICH5/Southbridge kommt mir nicht mehr in die Kiste. Tja da bleibt wohl nur noch das P4GD1 als Alternative übrig.
 
hmm naja ich hatte schon drei boards mit ICH5(R) ...
P4GD1 bedeutet natürlich dann auch, dass eine neue Grafikkarte her muss !

Das board is halt nicht so gut mehr zu finden - ich hatte es letztens noch für unter 80euro bei Noracom gefunden, die habens aber auch net mehr im Shop.
 
ich habe meine beiden kisten schon sehr lange on und ich war und bin auch nicht zimperlich besonders im testrechner und hatte und hab nie probs mit den mb's
und unseren 1m wettstreit habe ich nicht vergessen es kommt die tage nachschlag

P.S.: meine mb's sind immer voll moddet
und in htpc läuft es schon seit monaten passiv ohne lüfter im case 24/7 bei über 2800mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhhhh CPU,Adapter,Speicher,Platten und NT haben den Supergau überlebt nur die Grafikkarte konnte ich noch nicht testen die kriege ich einfach nicht ins P4GD1.:d
Meine aktuelle Konfig:
Mobo: Asus P4GD1
CPU: P-M 740 @2,6Ghz @ Luft
Speicher: 2GB Twinmos BH5
und jetzt festhalten: Grafik: 3DFX Voodoo 5 5500 PCI/DVI aus einem Mac :bigok:
Damit bin ich wohl der erste der SLi auf nem P-M Sys hat.:cool:
@z1erer
Das P4GD1 hatte ich schon vorsorglich gekauft da ich auf PCI-E umsteigen wollte sobald die X1800XT verfügbar ist.
@Bogi
Der 1M Wettstreit ist wohl jetzt gestorben das P4GD1 ist wie soll ich sagen ein klein wenig zu langsam für solche Spielchen. Aber wir können gern einen 3DMark Wettstreit machen sobald meine neue Grafikkarte verfügbar ist.
 
vorsorglich gekauft lol ...
na dann is ja gut, wenn wenigstens das zeug nicht drauf gegangen ist - naja gut davon war ja auch nix direkt mit der SB verbunden ;)

... hm ich hab auch eine V5 5500 PCI - kann ich auch mal rein stecken ;)
 
@ wiking

ne du ich spiele nicht und daher brauche ich keine mega vga und nur für benches werde ich mir keine ah so tolle vga anschaffen.
das wäre nur in meinem augen unnötige anschaffung und unnötiger stromverbrauch.
 
@ Wiking

Mir ist das P4C800E-Deluxe auch schon mal abgeraucht. Ich kenne das Gefühl, wirklich ätzend. Habe es dann zusammen mit meiner Grafikkarte, Geforce Ultra 6800 (die es übrigens gleich mit erwischt hatte) eingeschickt und Wunder geschehen, wurden mir Motherboard und Grafikkarte ohne Probleme umgetauscht (bei *******).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh