Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hmm:

num lock ist an? enter/return veruscht einfg/entf von num block?

mehr fällt mir auch nicht ein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
smilling_bandit schrieb:
:hmm:

num lock ist an? enter/return veruscht einfg/entf von num block?

mehr fällt mir auch nicht ein

Ja, Num lock ist an, denn die anderen Vcore von RAM, Chipsatz usw kann ich ja auch verstellen, aber ich werde mich jetzt wie Du sagtest an "bodo666" wenden. Danke
 
you´re welcome :bigok:

Der link von wiking hats in sich nur hab ich angst um mein board beim vchip mod.

Ich mein ich hab eins von 1000 und neue bekommt man nicht mehr so einfach.
Und ich hab Garantie auf mein board noch über 12 Monate.

Naja 2600 reichen ja auch bis es mit Yonah losgeht.

MfG


Bei xtremsys gehts vorallem um den vchip mod da der wohl bei eingestellten 1,6v nur 1,4v+ bekommt.
Hipro hat bewiesen das pci und pci-e fix sind. Auch wenn man unter win die werte ändert.
Und das die vcore höher liegen soll als eingestellt wobei das bios korrekt ausließt.
Rest das Übliche halt mit mehr als 167+fsb booten und pci-e takt auf 120+(bei einigen geht er nur bis 121 danach ist schluß)Ab 120 pci-e takt geht der s-ata controller wohl nicht mehr. Mir egal hab noch ide. Und meine usb geräte
machen alle mit(hdd;TV;DVD) auch bei 125 pci-e. Allerdings nur mit nvidia Grakas getestet aber mayk-freak hat ja eine ATI.

Jetzt fehlt uns nur noch ein bios modder für den 4:5 teiler und den multi :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch das P4GPL-X
 
Nö P4GD1 :banana:.

Aber so stark unterscheiden die sich nicht.

Ich6 zu ich6r(s-ata raid Matrixraid)

4dimms zu 2 dimms

Mehr wüßte ich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
martma schrieb:
Danke, aber erstens kann ich nicht so gut englisch und zweitens hab ich das P4GPL-X.
Das Asus P4GD1 und das Asus P4GPL-X sind quasi identische Boards dem P4GPL-X wurden lediglich 2 Speicherbänke und die Raidfunktion "geraubt".
Tja jetzt wäre nur noch das Problem mit deinem schlechten englisch.:d

Edit:Ups smilling-bandit war wohl ein wenig schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiking schrieb:
Tja jetzt wäre nur noch das Problem mit deinem schlechten englisch.:d

Tja, und das lässt sich nicht so schnell beheben, schätze ich. :haha:
 
Ich werd ihn fragen ob ich es übersetzten darf und hier reinstellen. ;)

Für all die die english alergisch sind.

MfG
 
Das wäre natürlich eine super Sache. Ansonsten hoffe ich halt, dass mir "bodo666" helfen kann, dem hab ich jetzt gerade die PN geschickt.
 
Ahoi allerseits! Ich hab' mich nun auch mal registriert, da ich diesen und den im ersten Posting verlinkten Thread klasse finde. Sehr informativ hier, wenn man etwas zu Intels Kleinstem sucht. :)

Im Zuge dessen möchte ich noch mein Super-Pi-Ergebnis beisteuern. Celli-M @ P4P800 SE – das übliche. :d

32,901 Sekunden bei 1M

@ 2497 MHz (179x14), 2x 1 GByte RAM @ 223 MHz, bei 2.5-3-2-5.

79% OC. :d

Keep on discussing!

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
welcome :wink:

nett dein celli.

Aber warum kein dothan? Gerade fürs p4p se ist der doch ideal.

MfG
 
Thx! :)

Ist doch ein Dothan, aber eben ein Cache-halbierter. :d

Naja, ich hab' das Teil schon seit August ... und da haben die kleinsten 133er-P-Ms neu noch 200€ gekostet ... fiel mir nicht schwer, da den Celli zu probieren. Mit Erfolg, ich kann den Kleinen auf jeden Fall empfehlen. Bestes Preis-/Leistungs-Verhältnis bei Intel IMHO (wenn man übertaktet), macht AMD schwer Konkurrenz. :)

MfG,
Raff
 
hey was erreicht man so im durchschnitt mit einem Banias 1,5Ghz
also kein maximum oc nur so das mit wenig aufwand zu schaffen ist.....gehn 2,5ghz?....schreib mal was ihr mit dem so erreicht habt und am wichtigsten wie!
 
defender2207 schrieb:
hey was erreicht man so im durchschnitt mit einem Banias 1,5Ghz
also kein maximum oc nur so das mit wenig aufwand zu schaffen ist.....gehn 2,5ghz?....schreib mal was ihr mit dem so erreicht habt und am wichtigsten wie!

Wenn du die CPUs mit SL6F9 Spec meinst - da kommst du nur etwa auf 2,0-2,15 Ghz mit 1,6 VCORE

allerdings laufen sie meistens auch mit FSB200+
 
ja den meine ich, kann man irgendwie den ram hoch takten ohne die cpu hoch zutakten zur zeit hab ich nen fsb von 133 also auch aufm speicher will aber 200mhz aufm speicher habn.....hab das P4GPL-X

also multi runter wäre auch prima geht das auch?
 
das ist ein fehler vom program - da steht sogar auf der seite von clockgen ;)
der pcie takt stimmt übrigens auch net
 
hab jetzt nur noch ein großes problem....

mein ram is sau lahm wie kann ich dem feuer machen?
der soll auch 200-250mhz laufen
multi runter und 200 klappt unter windows nicht....kommt sofort nen freeze
 
Ok, dann läuft halt der ram @ 175@ 2-2-2-5 :d
Auch wurst...
Ich weiß dass ich die falsche CPU hab, aber das passt schon, die GHZ machen bei Games schon was weg, da ist fsb nicht so wichtig..
Ne Frage noch:
Danke für den Link erstmal, ich hab das mal bissl übersetzt und der schreibt da was von Clockgen, wo man die pcie Frequenz ändern kann.
Kann ich da nun mit 15x133 booten und dann im clockgen einfach 12x200 einstellen und die pcie frequenz auf 100 stellen und hab dann meine 2,6ghz oder ist das so nicht möglich?
Kann das mal jemand mit nem P4GD1 testen?
 
Hast du die DDR frequenz im Bios schon hochgesetzt auf 400 Mhz ??
Danke nochmal an den Moderator und an sonstige Tippgeber...
Er laüft jetzt mit 2.613 GHZ und der Speicher sowie CPU mit 201 MHz
genial !!!
:angel: :angel: :angel:
 
HugeXL schrieb:
Ok, dann läuft halt der ram @ 175@ 2-2-2-5 :d
Auch wurst...
Ich weiß dass ich die falsche CPU hab, aber das passt schon, die GHZ machen bei Games schon was weg, da ist fsb nicht so wichtig..
Ne Frage noch:
Danke für den Link erstmal, ich hab das mal bissl übersetzt und der schreibt da was von Clockgen, wo man die pcie Frequenz ändern kann.
Kann ich da nun mit 15x133 booten und dann im clockgen einfach 12x200 einstellen und die pcie frequenz auf 100 stellen und hab dann meine 2,6ghz oder ist das so nicht möglich?
Kann das mal jemand mit nem P4GD1 testen?


Bei diesem Clochgen kannst du die PCI Frequenz verändern!

http://www.cpuid.com/download/ClockGen.zip
 
sr-71 schrieb:
Hast du die DDR frequenz im Bios schon hochgesetzt auf 400 Mhz ??
Danke nochmal an den Moderator und an sonstige Tippgeber...
Er laüft jetzt mit 2.613 GHZ und der Speicher sowie CPU mit 201 MHz
genial !!!
:angel: :angel: :angel:


na das sieht doch schonmal gut aus ...

CB
 
martma schrieb:
wieso kann ich bei meiner Kombi (P4GPL-X, PM 740) die Vcore nicht erhöhen? Im Bios habe ich nur "Auto" und mit Eist kann ich die Vcore nur nach unten verändern. Was mache ich hier falsch?

hab das selbe prob mit einem 760.
kann im bios nur fsb 150 einstellen,sonst startet es nicht mehr.
und im win kann ich zwar mit eist den multi verkleinern,aber sobald ich mit clockgen nur 1 mhz fsb einstelle,dann freezt das sys.:heul:
komm auch nicht drauf was das ist. hab schon alle bios durch,nirgends gehts.
 
Kann das sein, das manche 479 Adapter schwierigkeiten machen?
 
ROADRUNNER schrieb:
hab das selbe prob mit einem 760.
kann im bios nur fsb 150 einstellen,sonst startet es nicht mehr.
und im win kann ich zwar mit eist den multi verkleinern,aber sobald ich mit clockgen nur 1 mhz fsb einstelle,dann freezt das sys.:heul:
komm auch nicht drauf was das ist. hab schon alle bios durch,nirgends gehts.

V-Core erhöhen und die PCI Frequenz anpassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh