Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lady schrieb:
ich habe die 954119 version gesucht, mit der anderen gabs beim neuen CG nur probleme. :( ständig freezes bei nur ~10MHz taktänderung, wie von Joker bereits erwähnt.

kannst mal bitte beide hochladen?

Hey lady kannst du mir mal die 954119 CG version zu kommen lassen mit der neuen gibst bei meinem P4GD1 nur Probleme!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch jemand? :coolblue:

ich denke mal Charlie wird nix dagegen haben *g*

// können mal bitte alle P4GD1 / P4GPL-X user, die CG beim booten benutzen den inhalt der cfg datei posten? ich mach irgendwas bei der syntax falsch. :hmm:

lady schrieb:
können mal bitte alle P4GD1 / P4GPL-X user, die CG beim booten benutzen den inhalt der cfg datei posten? ich mach irgendwas bei der syntax falsch. :hmm:
^^

bei mir siehts für EIST folgendermaßen aus:
Code:
[EIST]
VID=1.500
FID=15
das lüppt auch;

und bei ClockGen siehts so aus:
Code:
[CG-ICS954119]
FSB=200
PCI-E=120
das klappt nicht oO

ich poste hier auf Wunsch von Oerkel noch zwei Pics von meinem XP-90c auf dem CT479

dsc000360zm.jpg

dsc000388qr.jpg

hast du so ein selbst erstelltes cfg file? wenn ja, poste es doch mal bidde. :d

Nope, sry.

Das System steht sowieso. Ich warte auf die HDD aus der RMA und irgendwie bin ich unzufrieden mit dem ganzen Krempel...

joa, das board frustet :(

ich hab auch händeringend nach einem P4GD1 gesucht... und gefunden *hrhr*

Naja, so schlecht ist das Board auch nicht. Was mir halt fehlt, is 'ne gescheite CPU, die auch mind. 2,4 GHz macht. Die jetzige (C-M 360) is insgesamt nicht schneller als das Athlon64 3200+ @ 2,4 GHz System, mit dem ich i.M. schreibe...

Und ich wollt' mir was feines zum Zocken bauen...

das wirst du zwar schon selbst wissen, aber dann leg dir einen P-M zu bzw. du hättest das von anfang an machen können.

vlt hab ich ja noch einen für dich, der macht dann auch fast 3GHz ;)

ich geh jetzt pennen, guten8&lg :)

Hehe...
Zuerst die Henne oder das Ei? Ich hatte ja zuerst die CPU und hab' dann das Board gesucht.

Nee is klar, ein P-M muss her.

GN8.

so leute , hier mal mein erfahrungsbericht eines einbaus ner wasserkühlung ;)

teile:

radi / agb / zern pq+ /eheim / schlauchgefummel

nun zum einfachen teil :

ich baue den radi oben an die decke meines cs-901
den agb hinten dran, weil der mich im gehäuse stört.
ich verlege die kabel vom feinsten .......

doch nun kommts:

freudestrahlend baue ich das retentionmodul meines p4c800e-dlx runter, schraub die halterungen des zerni an und versuche den adapter wieder draufzumachen........ -->l.o.l.<---

shice dacht ich mir , da sind ja die unteren zwei schrauben im weg...

also setz ich mich hin und grüble über ner halterung für den zern....der im übrigen sockel 478 ready ist. nach ner guten halben stunde hatte ich den blitzeinfall, die halterung des sonic tower irgendwie mit dem zern zu verbinden :=) soweit so gut, der plan war perfekt also ret-modul wieder drauf- halterungen des soni wieder dran , doch wie quer verbinden? der zern is genau falschrumdrauf, kotz.

kurz nachgedacht, wieder ein licht aufgegangen, schanpp ich mir ne zange, und verbiege die halterungen des zern ein wenig nach unten, so das diese unter die soni halterungen passen. klappt prima !!! aber anpressdruck? ah halt , da liegt ja noch ein teil rum :) das klemm ich da mal rein :)

geil denk ich so , is ja hammerfest !

astreine arbeit *bier zisch*

sah auch gut aus

so aber nun gehts ans anschließen und befüllen der anlage , gesagt getan baue ich alles zusammen und fülle oben wasser in den agb ....

plötzlich höre ich ein plätscherndes geräusch, schaue in den tower und muss zusehen wie nen halber liter desti wasser über mein board rennt.

Merke : Verbiege niemals die Halterungen eines CPU-Wasserkühlers !​

folgende Handlungen :

trockentupfen + 3maliges fönen des boards + eine nacht auf der heizung

resultat : alles wieder trocken und funtkionsfähig :)

mittlerweile hab auch ich mitbekommen, das man die halterung des zern abschrauben kann.....

nun such ich nur noch sowas um den richtig fett anzuziehen :)

war anscheinend ein arbeitsreicher tag. *g* zeig doch mal bitte bilder, damit man deine schritte verfolgen kann.

wenn du denkst ich mach den gazne scheiss nochmal nur um fotos zu schiessen, irrst du dich ;)

p.s. brauch noch schrauben gedöns um den radi anzupappen

nee, aber hätte ja sein können das du alles schön säuberlich dokumentiert hast.

dann zeig wenigstens bilder wenns fertig ist!

wird erst fertig sein wenn der radi vernünftig oben dran hängt. kühle im moment auch nur cpu , mehr kohle hab ich halt net

Leudes, macht mich nit fedich... ker ker ker...

also, dachte ja Ram hinüber. ich also zum local dealer hingedackelt. der dit eingebaut im MSI K8N Neo4 (MAD Gedöns) und -> piep booot booot

ich natürlich O_O grrrrr..... ich glaube ich hab nen großen Fehler gemacht :d mein Freund hat son dollen Corsair Ram der auf 2-5-2-2 lief, nur sein Board hat dit nit erkannt, also ham mer den eben auf die manuell eingestellt. also meinen Ram rein, nur plöd das er eben keine 2-5-2-2 macht -.- kein Wunder das er dann nit booootet X( ich bin so hohl :d naja, ein Riegel wohl noch ganz :d am Ende is noch der Adapter hinüber und ich sitze dann mit zwe Boards doa :d man man man... dat is zu viel für einen Dag ^^

FischOderAal schrieb:
Leudes, macht mich nit fedich... ker ker ker...

also, dachte ja Ram hinüber. ich also zum local dealer hingedackelt. der dit eingebaut im MSI K8N Neo4 (MAD Gedöns) und -> piep booot booot

ich natürlich O_O grrrrr..... ich glaube ich hab nen großen Fehler gemacht :d mein Freund hat son dollen Corsair Ram der auf 2-5-2-2 lief, nur sein Board hat dit nit erkannt, also ham mer den eben auf die manuell eingestellt. also meinen Ram rein, nur plöd das er eben keine 2-5-2-2 macht -.- kein Wunder das er dann nit booootet X( ich bin so hohl :d naja, ein Riegel wohl noch ganz :d am Ende is noch der Adapter hinüber und ich sitze dann mit zwe Boards doa :d man man man... dat is zu viel für einen Dag ^^

@FischOderAal
langsam tust du mir echt leid naja wenigsten läuft ja noch ein Ram somit könnte man den andere weider erwecken...
mach aber nicht mehr pfutsch..:drool:.
bist ja langsam schlimmer wie ich..:d..

hellikopter schrieb:
wieso verkaufst du eigentlich cento?

gegenfrage wieso verkaufts du deine OLD BH5

nicht zufrieden.

hab ihr was über daswegen.
die Crucial wollen nicht so recht auf mein Board laufen kp.
muss jetzt warte bis ich wieder meine OLD BH5 bekommen um mein Modd Board zu testen und ein sogenannte schnäppchen Cpu hoffe ich zumindest.
ciao

mist vergessen will mir noch die EVGA 7800GS KO Superclock holen.:shot:.ja..:shot:.

Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
gegenfrage wieso verkaufts du deine OLD BH5

nicht zufrieden.

hab ihr was über daswegen.
die Crucial wollen nicht so recht auf mein Board laufen kp.
muss jetzt warte bis ich wieder meine OLD BH5 bekommen um mein Modd Board zu testen und ein sogenannte schnäppchen Cpu hoffe ich zumindest.
ciao

mist vergessen will mir noch die EVGA 7800GS KO Superclock holen.:shot:.ja..:shot:.

ich verkaufe nicht meine old bh-5 sondern "welche"

ich verkauf sie , weil meine ocz einfach besser sind (viel besser)

hacki schrieb:
joo, das gleiche Problem hab ich auch. Aber nicht im Zusammenhang mit einem NoName NT, sondern mit einem Tagan 480W Dingens. Und die Spannung bricht immer ein, auf 2.6x.. Ihr könnt mir beileibe nicht erzählen dass das normal ist.
Soooooooo arg bricht die Spannung niemals ein, wenn alles OK wäre.

werde mal direkt die 3.3V draufknallen, da dürfte dann net weniger als 3.2V hinten rauskommen, meiner bescheidenen Meinung nach ;)

Brauch ich eine besondere Kühlung für die BH-5 Riegel?

Das 3.3V-Mod Bild in CharlieB's Gallery ist fürs P4P800-SE?

ich zitier mal von Seite 3 :fresse:

Hab die 3.3V direkt drangelötet, hat sich aber nix verbessert... Vdimm schwankt noch immer!

Muss ich den anderen Vdimm Mod entfernen, und wenn ja, WIE ? CharlieB antwortet mir ja nicht auf meine PMs.. :bigok:

Sonstige Vorschläge?
Hätte schon gern bissl mehr als 180Mhz am FSB... :o

CharlieB schrieb:
boah gehts dir noch gut?
denkst du ich hab im Planet3DNow einen 24h Support für dich eingerichtet?

Sowas kann ich ja besonders gut leiden :rolleyes:
ruhig blut und den ball bitte flachhalten!

btw: hast du dich nicht darüber aufgeregt, dass jemand deine privaten nachrichten ins forum gestellt hat? :rolleyes:

CharlieB schrieb:
boah gehts dir noch gut?
denkst du ich hab im Planet3DNow einen 24h Support für dich eingerichtet?

Sowas kann ich ja besonders gut leiden :rolleyes:

Du, ich hab das nicht böse gemeint. Ist halt nicht das erste Mal dass ich überhaupt keine Antwort bekommen hab...
Wenn du keine Lust oder Zeit hast dann sag dass doch einfach..

nun BTT

kann mir evtl. jemand bei meinem "3.3V Vdimm"-Problem helfen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh