Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, ist nicht eilig mit der halterung..

bevor ich meinen adapter für testzwecke missbrauche hätte ich gerne ersatz, und deiner sieht sehr gut aus ;)

gute idee! :) FischOderAal könnte darauf in seinem ersten posting hinweisen. schreib ihm doch eine pm, damit das nicht untergeht.

Joa thx, werd ich gleich ma machen. Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Irgendswie finde ich, dass das Thema hier untergeht und da ich mich etwas als Antreiber fühle, auch letztendlich nicht rumspammen möchte.

mit spam hat das aber nun absolut nueschts zu tun ;)

btw: ich hab selbst seit 2 wochen hier ein P4GPL-X als reserve für mein P4GD1, so langsam juckt es das board zu testen..

FischOderAal schrieb:
Marktplatz -> Angebote ;)

da wirstes garantiert los. is derzeit ein richtiger run auf CT479 ;)

same as me buddy :( Ram und Mobo futsch. auf Ram is noch Garantie... hoffe die tauschen es... aber mein Board hats zerrissen. naja, hab ein neues in Aussicht, Geld ist überwiesen, hat allerdings kleine Mäkel.

dennoch eine schweinerei... hab das erst hier erfahren! warum wurde das nicht an die große Glocke gehängt?!

hab ich schon getan Danke
hättest du interesse am meine board?
sicher das die Ramms hinüber sind,hast du sie nicht wo anders testen können.
bleibst du trozdem noch den M treu bis halt der Yonah kommt,oder was ist es für Board wo du dir zugelegt hast.
gruss

Wie sieht es bei euch eigentlich mit den Temperaturen aus?
Mein 760er macht zurzeit:
Idle 33° und Max 42° @ Wakü bei 1,53V.

meine laut Everest
Temperaturen
Motherboard 30 °C (86 °F)
CPU 35 °C (95 °F)
Grafikprozessor (GPU) 50 °C (122 °F)
GPU Speicher 46 °C (115 °F)
SAMSUNG SP1604N 14 °C (57 °F)
SAMSUNG SP1604N 16 °C (61 °F)

Kühllüfter
CPU 1663 RPM
Gehäuse 1740 RPM
Stromversorgung 1164 RPM
Grafikprozessor (GPU) 1759 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.50 V
+3.3 V 3.34 V
+5 V 5.11 V
+12 V 12.16 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.11 V

ich garantiere euch, wenn ihr 10 Mobos mit gleichem Adapter/CPU/Kühler betreibt,
habt ihr 10 unterschiedliche Temps,
Abweichungen sind da gut und gerne 10Grad.

Das einzigste was einigermaßen stimmt ist deltaT ...

CB

Wollte auch nur mal einen Richtwert für meine Wakü haben. Hatte mit dem Boxed
kühler Max 64 laut Speedfan. Und mit Wakü jetzt ca. 22 weniger.
Das die meisten Bretter falsch auslesen weiß ich selber.

erste pics zum projekt

• Dienstag: kleine Einkaufstour bei Conrad :coolblue:

^^ wer weiß in welcher Stadt wir uns befinden? *g*

• übernächster Tag: endlich, Paket Nr.1 trifft ein - Nr.2 wird dagegen noch schmerzlich vermisst ;)

• hier der Sonic Tower schon eingebaut - erste Testläufe scheitern :hmm:
    • nach mehreren Stunden "Try & Fail" am Testsystem stellt sich heraus, dass es den Ersatz-Prozzi anscheinend erwischt hat :shake:
    • von vorne: alles nochmal runter und dieses Mal den Sonic Tower auf den 780 schnallen

• am folgenden Tag flattert nun auch das 2te Paket in's Haus

:drool:

aber die nächsten Probleme tauchen bereits am Horizont auf :heuldoch:

to be continued...

mahlzeit leute, hat jemand erfahrungen wie ich bh-5 richtig fahre?

komme im moment net über 250 @2-2-2-5

kann ich im bios noch bissel was drehen?

cento6 schrieb:
hab ich schon getan Danke
hättest du interesse am meine board?
sicher das die Ramms hinüber sind,hast du sie nicht wo anders testen können.
bleibst du trozdem noch den M treu bis halt der Yonah kommt,oder was ist es für Board wo du dir zugelegt hast.
gruss

also meine Rams sind hinüber (habe es bei einem Freund (MAD'ler) in seinem A8N Sli ausprobiert), versuche allerdings die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. ein neues Board (P4C800-E Dlx) habe ich schon bestellt (war günstig, 50€ fürs nackte Board).

wenn jetzt allerdings der Adapter hinüber ist -.- naja, dann hab ich halt ein Board zum modden ;)

dein Posting kam leider zu spät (also das du deine Sachen loswerden willst) und ich hatte das Geld schon überwiesen ;)

ich denke ich bleibe euch noch ein wenig Treu ;) neue C-M Projekte sind geplant, die 31 Sek von bug müssen getoppt werden ^^

dann mal gucken ob Conroe oder Yonah. aber Intel wirds bleiben. die Chipsatzpolitik von Ati und nVidia empfinde ich zum kotzen :shot:

€: achja, die Verlinkung ist vorgenommen. habe auch mal die alten Overclocking Threads verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
also meine Rams sind hinüber (habe es bei einem Freund (MAD'ler) in seinem A8N Sli ausprobiert)

jetzt ist ja sowieso schon zu spät
du hättest Sie auf ein sockel A board testen müssen oder Via Kn da die nur mit 266 fsb laufen.
So wars bei mir z1erer,Lady,und noch jemand hier in M-Thread.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=156228&page=51
naja hätte eventuell für dich testen können obs sie nur Teildefekt sind.
Gruss

cento6 schrieb:
jetzt ist ja sowieso schon zu spät
du hättest Sie auf ein sockel A board testen müssen oder Via Kn da die nur mit 266 fsb laufen.
So wars bei mir z1erer,Lady,und noch jemand hier in M-Thread.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=156228&page=51
naja hätte eventuell für dich testen können obs sie nur Teildefekt sind.
Gruss

ja, ich weiß ;) aber ich versuche erstmal das mit Garantie durchzubringen. falls sie die verweigern kann ich immernoch deine Hilfe in Anspruch nehmen! das du diese anbietest weiß ich zu schätzen und es ehrt dich!

nur denke ich das zumindest der Speicher vom local Dealer ausgetauscht bekomme. die testen immer auf Plattformen die sie gerade für Kunden zusammenbauen ;)

FischOderAal schrieb:
ja, ich weiß ;) aber ich versuche erstmal das mit Garantie durchzubringen. falls sie die verweigern kann ich immernoch deine Hilfe in Anspruch nehmen! das du diese anbietest weiß ich zu schätzen und es ehrt dich!

nur denke ich das zumindest der Speicher vom local Dealer ausgetauscht bekomme. die testen immer auf Plattformen die sie gerade für Kunden zusammenbauen ;)

in Ordnug
nun hoffen wir mal das es klappt.

Brauche schnell eure Hilfe:
Welcher Wasserkühler passt denn ohne oder wenn mit, welchen, Modifikationen auf den CT-479 + P-M?
Ich habe den WB2 Gold von Zalman, suche aber nach einer leichteren und besseren Lösung!

HugeXL schrieb:
Brauche schnell eure Hilfe:
Welcher Wasserkühler passt denn ohne oder wenn mit, welchen, Modifikationen auf den CT-479 + P-M?
Ich habe den WB2 Gold von Zalman, suche aber nach einer leichteren und besseren Lösung!
Ich hab den WB3 Gold von Zalman der ist nur etwa halbsogroß wie der WB2 und passt auch ohne Mods.

Was hast du für temps?
Wie groß ist bei dir der Anpressdruck? Weil bei meinem ist der Druck nur in der Mitte und ich kann den Kühler aufm Prozz rumdrehen :shot:

Meine Temps sind wenig aussagekräftig da ich ausser der CPU noch Netzteil,GPU,Northbridge und Southbridge im selben Wasserkreislauf habe. Unter Last hab ich 46 Grad @3,2 Ghz bei Zimmertemperatur mit dem P4GD1 bei meinem alte P4C800-E waren es ca. 10 Grad weniger.
Mit dem Anpressdruck bin ich auch nicht sonderlich zufrieden aber das liegt wohl an der glatten Oberfläche des Kühlers das man den noch drehen kann.

guten abend allerseits! :)

ich bräuchte empfehlungen von euch (je mehr, desto besser) welche NTs einwandfrei mit dem OCZ DDR Boster auf einem P4C funktionieren. meine beiden Enermax (ELT400AWT und ein älteres EG365AX) sind nämlich extrem zickig was den Booster angeht. ich hab 0 ahnung von dem teil, aber laut einem user sollen nicht alle NTs mit Booster reibungsfrei zusammenarbeiten. daher meine frage: welche NTs - neben der OCZ eigenen ModStream baureihe - könnt ihr empfehlen?

*zu helli schiel* ;) du hast doch eins mit dem es lüppt!? wenn ich mich recht erinnere war's doch ein Tagan, oder!?

optimal wäre es, wenn jemand so ein NT für mich über hätte und es mir kurzzeitig (ca. 1 woche) zur verfügung stellen könnte! bis auf das netzteil habe ich jetzt alle nötigen komponenten beisammen.

danke schonmal! :)

ob das am Netzteil liegt?

Also ich hab gute stabile gemoddete, und Booster suckt trotzdem ...

Ich hab jetzt den Noctua NH-U12 auf meinem Board,
und der ist ja echt mal fantastisch...

die 3Ghz hab ich locker mit gepackt, jetzt hab ich gerade meine allerallerbesten Bench RAMs aus der Schatztruhe geholt.
mal sehn was so geht :)

CB

CharlieB schrieb:
ob das am Netzteil liegt?

Also ich hab gute stabile gemoddete, und Booster suckt trotzdem ...
wie gesagt, das hat man mir erzählt, obs stimmt weiß ich nicht..
CharlieB schrieb:
Ich hab jetzt den Noctua NH-U12 auf meinem Board,
und der ist ja echt mal fantastisch...
was ist den das?

---------------------------------------------------------------------------------

hast du andere vorschläge, außer gleich nen railmod?

lady schrieb:
guten abend allerseits! :)

ich bräuchte empfehlungen von euch (je mehr, desto besser) welche NTs einwandfrei mit dem OCZ DDR Boster auf einem P4C funktionieren. meine beiden Enermax (ELT400AWT und ein älteres EG365AX) sind nämlich extrem zickig was den Booster angeht. ich hab 0 ahnung von dem teil, aber laut einem user sollen nicht alle NTs mit Booster reibungsfrei zusammenarbeiten. daher meine frage: welche NTs - neben der OCZ eigenen ModStream baureihe - könnt ihr empfehlen?

*zu helli schiel* ;) du hast doch eins mit dem es lüppt!? wenn ich mich recht erinnere war's doch ein Tagan, oder!?

optimal wäre es, wenn jemand so ein NT für mich über hätte und es mir kurzzeitig (ca. 1 woche) zur verfügung stellen könnte! bis auf das netzteil habe ich jetzt alle nötigen komponenten beisammen.

danke schonmal! :)

http://www.geizhals.net/deutschland/a119624.html

ich kann dir das auch ne woche borgen , wenn du mir dafür ein gleichwertiges schicken würdest , vorher

es kostet aber auch net die welt , hab meins für 33 inkl. bekommen hier im marktplatz

p.s. keiner tipps mit den corsair bh-5?

lady schrieb:

Laut diesem Kühler-Roundup ist das der Beste LuKühler
den man derzeit bekommen kann ...

http://www.technic3d.de/?site=article&action=article&a=141&p=2

8.PNG

lady schrieb:
hast du andere vorschläge, außer gleich nen railmod?

nö, aber ich brauch einfach so 3,8 bis 3,9V damit die Speicher auf knappe 280 MHz gehn ...
bei 2-2-2-5 1T versteht sich ;)

Das klappt mit nem Booster niemals .. unabhängig wieviel V er geben würde

CB

Zuletzt bearbeitet:
lady schrieb:
^^ desktop von 'nem freund

wie jetzt,
dein Freund hat dich als Desktop Hintergrund?

Nicht schlecht ...

Die 3V sind bestimmt ein Auslesefehler, das passiert bei CPUZ ab und an kann man durch mehrmaliges starten auch herbeiführen ...

CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh