Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollten zwischen 5mm bis 10mm sein, wenn ich mich recht erinnere. wie genau brauchst du es denn?

*iflytothemoon* schrieb:
Hy,

kann mir jemand von Euch sagen, wieviel mm der CT479 "aufträgt", also wieviel mm der Kühler höher auf dem Board sitzt?
..reicht das so? :)

Anhänge

• ct-479.JPG
    ct-479.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 68
du vergisst, dass der adapter im sockel "sitzt". daher kannst du die pin-höhe des adapters abziehen. außerdem ist der P-M nicht so "hoch" wie ein P4 aufgrund des fehlenden heatspreader. dann sollte meine schätzung doch in etwa hinkommen, oder?

*iflytothemoon* schrieb:
@BUG.

Steckt der Adaper auf dem Pic schon auf einem Board drauf?
..ja natürlich, sieht man das nich? Kannst auf das Bild auch "draufklicken" dann wirds größer. ;)

Asso und nochwas, das Satzzeichen bitte immer an den letzten Buchstaben setzen! Ein Leerzeichen gehört nicht dazwischen, sowas nennt sich sonnst "plenken". :)

cu
BUG

BUG. schrieb:
..ja natürlich, sieht man das nich? Kannst auf das Bild auch "draufklicken" dann wirds größer. ;)
hm, sah für mich nicht so aus, aber na gut.. hast recht :wink:
Asso und nochwas, das Satzzeichen bitte immer an den letzten Buchstaben setzen! Ein Leerzeichen gehört nicht dazwischen, sowas nennt sich sonnst "plenken". :)
hö?

//hab's geschnallt. du hattest den quote verändert.. optiker lässt grüßen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Asso, wer ist Asso ? upps... geplenkt

BUG. schrieb:
..ja natürlich, sieht man das nich_?
Kannst auf das Bild auch "draufklicken" dann wirds größer. ;)

cu
BUG

Hy,

vielen Dank für das Bild.
Ohne die Information, dass der abgebildete Adapter bereits auf einem Mainboard steckt, kann ich dies leider nur erahnen. Es wäre genauso gut möglich, dass der Adapter auf einer Arbeitsfläche oder einer Schreibtischplatte liegt.

Bei der Betrachtung des Fotos, muss ich feststellen, dass es 15mm sind, die der CPU-Kühler höher als normal sitzen wird.

Ciao

*iflytothemoon*

hiho Leutz -.-

ich packs nicht X( jetzt läufter wieder. es lag am scheiss Netzteil! es hatte sich wiedermal ein Kabel aus den Steckern gelöst...

nie wieder Chieftec!
den zweiten Ram hab ich noch nciht getestet, aber einer läuft...

also hab ich demnächst ein P4C800-E Dlx über...

€: mit dem zweiten Bootet er nicht mehr. kein Piepen kein gar nix. ab in die RMA...

aber wenigstens tätet er das jetzt mit einem :d mit 512mb zocken is zwar plöd aber :d

Zuletzt bearbeitet:
midfielder82 schrieb:
habe jetzt das bios resetet, doch es tut sich nichts.
die cpu wird zwar warm, mehr aber auch nicht.

verstehe ich es richtig WARM wie merkst du es im Bios drin oder faßt du die Cpu an,:heul: ne oder Kühler ist druf oder :rolleyes: keine verarsche....
wird die Cpu erkannt ja oder nein??

hab ihr selber ein problem
also kühler ist schon druf.....
also hab ne neu Cpu die wird auch im bios erkannt.
leider erfolgt nach dem laden kein Boten....kein Bild..nichts schwarz...
hab nun auch mit Default einstellungen-batterie raus (bios versionen 1009/1010 und aktuell 1011 versucht) nichts zu machen..beim laden wird die Cpu erkannt nur wenn es zum Boten geht passiert nichts.
mit dem 740 geht es problemlos.
hat schon jemand so ein probs gehabt.

Danke

habe das bios mit nem s478 celeron auf default gesetzt, dann den adapter mit dem p-m eingebaut. den kühler habe ich beim starten des rechners auf die cpu redrückt (rechner liegt auf der seite), die lüfter drehen und die laufwerke machen auch geräusche.
da mal wieder kein bild kam habe ich den rechner wieder ausgemacht und habe dann den kühler von der cpu genommen und gefühlt ob sie warm geworden ist.

es kommt überhaupt kein bild!

Zuletzt bearbeitet:
midfielder82 schrieb:
habe das bios mit nem s478 celeron auf default gesetzt, dann den adapter mit dem p-m eingebaut. den kühler habe ich beim starten des rechners auf die cpu redrückt (rechner liegt auf der seite), die lüfter drehen und die laufwerke machen auch geräusche.
da mal wieder kein bild kam habe ich den rechner wieder ausgemacht und habe dann den kühler von der cpu genommen und gefühlt ob sie warm geworden ist.

axo

Bios version ist aber Aktuell !!!!
das heisst ab version 1009 wird der Adapter unterstüzt.
hast du die möglickeit die Cpu noch wo anders zu testen?

habs gelesen.
und bios 1011ist auch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Freakfish schrieb:

So sieht das denn aus .... leider auf den Screen wegen der Bewegung relativ schlecht zu erkennen
Ich weiss selbstqouten stinkt, aber kann mal jemand was dazu sagen , wegen dem Grafikfehler in jedem 3d Spiel, wenn ich Speicher 1:1 zum FSB fahre, ich boote mit 2-3-2-5 @ 217 Mhz mit 13er Multi

bios ist 1011.
hatte die cpu mal im notebook, da läuft aber normalerweie ein c-m 380 (fsb400) drin. mit dem p-m740 (fsb533) hat das notebook nicht gestartet!

testen kann ich den p-m sonst nirgendwo.

midfielder82 schrieb:
bios ist 1011.
hatte die cpu mal im notebook, da läuft aber normalerweie ein c-m 380 (fsb400) drin. mit dem p-m740 (fsb533) hat das notebook nicht gestartet!

testen kann ich den p-m sonst nirgendwo.

Mein neue wird wenigstens im Bios erkannt nur das dannach fehlt,passiert nichts mehr.

Du kommst nicht mal ins Bios Rein richtig.
andere Cpu-Adapter hast du nicht?
folge eins von beide geht nicht..
jumper auf den Adapter, umgesetzt hast du noch nicht versucht.

wo hast du den die CPU her.. rechnung vielleicht noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
der adapter ist neu von mix, das board neu von mindfactory und die cpu von ebay.
ich bekomme kein bild. die komponenten funtionieren aber alle mit der s478 cpu.

werde mal mit dukee kontakt aufnehmen. vielleicht ist er so nett und testet mal.

Zuletzt bearbeitet:
midfielder82 schrieb:
der adapter ist neu von mix, das board neu von mindfactory und die cpu von ebay.
ich bekomme kein bild. die komponenten funtionieren aber alle mit der s478 cpu.

werde mal mit dukee kontakt aufnehmen. vielleicht ist er so nett und testet mal.

eventuell auch den adapter testen.
den hast du ja bissher noch nicht testen können,da deine Cpu nicht geht.

Freakfish schrieb:
Hallo,
ich hab hier paar Probleme mit meinem neuen Speicher!
Hab jetzt von einem aus dem Forum ein 2 GB Kit Infineon CE-5 bekommen, so wenn ich die Teile im 1:1 Teiler fahre , z.B. 237 x 12 , habe ich in Direct 3d Anwendungen üble Grafikartefakte , z.B. unter Battlefield 2 , wenn ich dann nen Teiler setze , z.B. 260x11 5:4 mit dem Speicher setzte , sind die Grafikfehler wech, auch bis 220 FSB(2-3-2-5) mit 1:1 Teiler habe ich keine Grafikfehler.
Das ist sehr komisch, macht mein Board da vll. dicht wegen den 2 GB?
Oder liegt das eher an irgedwelchen Bios Settings, vll. Turbo Modus. memory Accelaration Mode oder an irgendwelchen Subtimings ??
Spannung gebe ich 2,85 Volt !
PCI/AGP ist übrigens fix !!

Ist nix unbekanntes... Schau mal HIER!

Mein P4P800 macht genau denselben Scheiß mit akiviertem PAT, 2x 1GB Hynix D43 Speicher und Takt >225 MHz beim P-M bzw. >260 MHz beim P4... Mit 2x 512 MB Hynix D43 hatte ich die Fehler nicht!

Evtl. hilft´s, die Timings etwas zu entschärfen. Bei meinem Board gehen auch die anderen beiden Speicherslots (die schwarzen) etwas weiter ohne Grafikfehler.

N8

Ich weiß zwar nicht, ob es hier reinpaßt, aber ich versuchs mal:

Ich habe ein P4P800SE, einen ungemoddeten CT-479, eine M-750 CPU (THX to CharlieB) @ derzeit 210x13 bei 1,5 Volt sowie 2 GB Samsung Speicher, der bis ca. 275 MHz geht.

Wenn ich den Speicher im Bios auf DDR400 einstelle oder "auto" laufen meine Spiele ohne jegliche Probleme. Stelle ich dagegen den Ram auf DDR500, bekomme ich Grafikfehler. Dachte erst es liegt an der Grafikkarte (X850pro), aber es liegt an den Einstellungen für den Ram. Den AGP/PCI-Takt habe ich auf 66/33 Mhz eingestellt.

Habt Ihr Lösungsvorschläge, wie ich den Speicher auf DDR500 laufen lassen kann, ohne Grafikfehler?

Chris06 schrieb:
Ich weiß zwar nicht, ob es hier reinpaßt, aber ich versuchs mal:

Ich habe ein P4P800SE, einen ungemoddeten CT-479, eine M-750 CPU (THX to CharlieB) @ derzeit 210x13 bei 1,5 Volt sowie 2 GB Samsung Speicher, der bis ca. 275 MHz geht.

Wenn ich den Speicher im Bios auf DDR400 einstelle oder "auto" laufen meine Spiele ohne jegliche Probleme. Stelle ich dagegen den Ram auf DDR500, bekomme ich Grafikfehler. Dachte erst es liegt an der Grafikkarte (X850pro), aber es liegt an den Einstellungen für den Ram. Den AGP/PCI-Takt habe ich auf 66/33 Mhz eingestellt.

Habt Ihr Lösungsvorschläge, wie ich den Speicher auf DDR500 laufen lassen kann, ohne Grafikfehler?

Boah DDR 500 ist ja güt da machen meine Speicher teilweise gar nicht mehr mit.
das einzige wäre deine Timings zu entschärfen.
frage wieso läßt du nicht auf 1:1 DDR 400 wenn es doch gut läuft.

Am liebsten wäre es mir ja, wenn ich 1:1 mit 250 Mhz booten könnte, aber das will mein Board nicht.
Wenn ich das gestern richtig bei Aquamark gesehen habe, liegt da ein Unterschied von gut 5000 Punkten, wenn ich das System mit 213x13 und DDR500 laufen lassen gegenüber 213x13 1:1. Werde es heute nochmal laufen lassen.

Werde es wohl aber 1:1 mit DDR400 laufen lassen müssen, da ie Grafikfehler nicht schön sind. Liegt wohl irgendwie am AGP-Takt, den man ja mit übertaktet.

Chris06 schrieb:
Am liebsten wäre es mir ja, wenn ich 1:1 mit 250 Mhz booten könnte, aber das will mein Board nicht.
Wenn ich das gestern richtig bei Aquamark gesehen habe, liegt da ein Unterschied von gut 5000 Punkten, wenn ich das System mit 213x13 und DDR500 laufen lassen gegenüber 213x13 1:1. Werde es heute nochmal laufen lassen.

Werde es wohl aber 1:1 mit DDR400 laufen lassen müssen, da ie Grafikfehler nicht schön sind. Liegt wohl irgendwie am AGP-Takt, den man ja mit übertaktet.

Was nimmst du den für teiler versuch es mal mit dem 11x 255
mein alte Board auch SE liess sich bis 255 boten mit 1:1 DDR 400
der aktuelle @SE-bios macht knapp unter 250 dicht.

Das du weniger punkte hast ist ja klar bei DDR 400 ist der Pat nicht Aktiv könnte mann sagen teilaktiv
bei DDR 500 ist Pat on und das macht sich ja logisch bemerkbar,nur sollten es deine Ramms auch mitmachen.
wenn ich unter 200 bote zb mit 199x13 dan mit Clock höher gehe hab ich da auch mehr punkte.

Chris06 schrieb:
den kannst du doch im Bios fixen stell einfach auf 66/33

Zuletzt bearbeitet:
Chris06 schrieb:

dann versuch mal den 12er Multi
230MHz FSB 1:1 das könnte RAM und Board vllt. mitmachen ...

Hier mein neuer M755 für mein Notebook :love:

14281SNAG-0013.jpg

CB

joar
da würden mir echt viele Verbesserungen einfallen.

Schritt 1 wäre: Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften ... ;)

CB

cento6 schrieb:
Was nimmst du den für teiler versuch es mal mit dem 11x 255
mein alte Board auch SE liess sich bis 255 boten mit 1:1 DDR 400
der aktuelle @SE-bios macht knapp unter 250 dicht.

den kannst du doch im Bios fixen stell einfach auf 66/33

Werde ich heute nochmal probieren, aber ich hatte schonmal 9x250 und 260 probiert, kam nichts.
Auch habe ich den 66/33 eingestellt, aber es gibt trotzdem Grafikfehler :hmm:

Werde heute Abend noch mal ein wenig rumspielen.

sorry 4 OT... aber mir kam gerade ne Idee.... wie wärs nen screener zu machen mit nem deskotp voller icons.... dann per paint taskleiste weg schneiden und als hintergrund bei nem aboluten PC-BooN setzen.... ich glaub der klickt sich tot...:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh