Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
CharlieB schrieb:dann versuch mal den 12er Multi
230MHz FSB 1:1 das könnte RAM und Board vllt. mitmachen ...
Hier mein neuer M755 für mein Notebook
CB
AshSert schrieb:
Mirko76 schrieb:ohne mich
wer kauft sich denn ein Board für 270€
Mirko76 schrieb:wer würde mir mein P4C800-E Dlx modden?
die CPU (von CharlieB) soll eigentlich 2800Mhz schaffen, aber mehr wie
2600Mhz sind irgendwie nicht drin.
Die eingestellten 1.6V brechen bis zu 1.52V ein unter Last, daher wär ein
Droop-Mod ganz praktisch.
Vdimm brauch ich nicht, hab nur MDT drin, das wird nicht viel bringen.
Wenn ich noch meinen Lötkram hätte, würde ich es selber machen, aber extra
dafür nochmal was kaufen will ich auch nicht.
cento6 schrieb:da schau er wie der CoreDuo abgeht..
mal sehen vielleicht doch früher als ich dachte
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3255022&postcount=62
CharlieB schrieb:naja dbode sollte lieber mal einen Blick ins Handbuch werfen ...^^
199MHz FSB
CB
HiCharlieB schrieb:wie hast du die CPU gekühlt Oktavius?
CB
ScanZ schrieb:Ich komme mit meinen P-M 730 nicht über 2,35 gz stabil. Als ich noch 2*256 MB Infineon hatte gingen auch noch 2.5 Ghz, aber nur per Windows (Clockgen) und auch nicht superstabil.
Ebenfalls OC-Probleme hatte ich auch bei meinen alten P-M 740 (maximal 2,4Ghz) und bei nen C-M (1400Mhz auf 1900Mhz) und zuguterletzt auch noch bei meinen alten XP-M 2600+ (2,0 auf 2,4).
Also kann es nicht am Mobo liegen, am Ram auch nicht (macht 247@2-2-2-5 mit), also kann es meiner Meinung nach nur noch am Netzteil liegen. Und das ist auch nen billig Ding (LC-Power 480W). Kann es sein, dass das NT also mir so große OC Probleme bereitet? Unstabile Spannungen, etc?
Könnte ich theoretisch mit nen richtigen guten NT (ála Seasonic) bessere OC-Werte erreichen?
Achso, noch mein gesamtes Sys:
Intel Pentium M 730 @ 2,34 Ghz (234*10@1,5V) (geht auch mit weniger, ist halt nur, wenn ich ihn mit Clockgen noch hochziehe)
Asus P4P800SE (1010 Bios)
Asus CT 479 Adapter + Standardkühler
4*256 MB Infineon 6a
LC Power 480W
Leadtek A400 TDH 6800@16/6
mfg Robert
Edit:
Noch eine andere Frage:
Ist ein Prozessor (z.b. nen P-M) mit 2,0Ghz und 1,5V genauso warm, wie der selbe Prozzi mit 2,5 und auch 1,5V?
Also ändert der Takt auch was an der Temperatur, oder nicht?
also die vCore hat da einen deutlich größeren einfluss auf die temp als der takt. bei "nur" einigen hundert megahertz kann man das auch unter messungenauigkeit abhaken. in seinem fall ist dennoch die vCore größtenteils auschlaggebend.FischOderAal schrieb:zu deiner Edit Frage: ja, mit 2,5 ghz und 1.5 Volt _ist_ er wärmer als mit 2ghz und 1.5 Volt. allerdings streiten sich die Gemüter, was mehr mit der Abwärme zu tun hat, vCore oder Takt...
lady schrieb:also die vCore hat da einen deutlich größeren einfluss auf die temp als der takt. bei "nur" einigen hundert megahertz kann man das auch unter messungenauigkeit abhaken. in seinem fall ist dennoch die vCore größtenteils auschlaggebend.
ScanZ schrieb:Also wird nen neues Netzteil wohl keinen größeren OC-Sprung geben?
Probiere heute noch mal mit nen anderen NT aus. Ist zwar auch kein sonderlicg gutes, aber vllt bringt es ja was.
Hat der Adapter so großen Einfluss aus OC-verhalten?
Ich bin nun aber gänzlich verwirrt, weil einige sagen (welche auch sehr große Erfahrung haben) , es hat mit dem NT zu tun, und ihr (andere) widerrum sagen es hat nix damit zutun.
mfg Robert
Edit:
Das NT mit dem ich es gleich probieren werde, ist dieses (L.Com 350W)
FischOderAal schrieb:kommen diese Leute ausser Forumbase naja egal. es kommt halt höchstens darauf an wie stabil die Werte sind, und dein LC-Power liefert Spannungen die stabil genug sind. die Qualität eines Nts wird wohl eher unter Beweis gestellt bei einem Pentium DualCore System mit Sli...