Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Daniel* schrieb:
Also wenn, dann sind es schon alte, da die Rechnung von 2003 beiliegt.
Hatte 12x200 u. 201 probiert. Turbo: Auto, Standard und Turbo Spannung von 2,65 bis 2,85.

Habe mein Moded P4C heute bekommen. Kann mir jemand mal sagen wo der Punkt ist an dem ich die VCore nachmesse.
(Und vor allen wo das rote und das schwarze Kabel vom Multi dran muss?)
Gleiches währe gut beim Vdimm mod.

Ja da sind die wohl OLD BH5
was hast du denn für ein M eigentlich.
bei mir hab ich so eingestellt
timings wie in der sig zu sehen dan auf Turbo und Vdimm max 2,85 hab zwar auch ein Vdimm modd kann aber die Vdimm nicht ablesen.
mein Boster zeigt mir aber über 4,1 v löl.stimmt warscheinlich nicht da sonst meine BH5 schon längst verbraten wären.
Die messpunkte sind auch hier im alten thread abgebildet gewesen,da kann ich dir nett helfen.
ich würde mal so probieren
mal unter 200 boten um zu sehen obs mit den scharfen timings botet dannach im windows testen wie weit du mit 2-2-2-5 kommst.
über 200 müßten aufjedenfall auch bei nur 2,85v mindestens 220 drin sein
mal mit dem Fsb 266/320/400 testen obs geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Daniel,

versuche mal mit Clock 3 zu booten,
egal was für einen FSB.

wenn das geht hast du keinen BH5 denn der bootet nicht mit Clock3 ;)

CB

Problem:
so habe jetzt tollen Bug der beim jeden hochfahren kommt:
New CPU installed,press F1 to enter setup or F2 to restore defaults, ich nehme mal nicht an das es die CPU is, Pins sind alle in Ordnung, ich schiebe eher die schuld auf den Adapter.
CMOS habe ich schon gecleared und auch bios Batterie ausgewechselt
Ich würde ja gerne nen anderen Adapter testen, aber ich hab keinen zweiten hier zur Verfügung!

Was meint ihr ?

wenn ein Bios Update nicht hilft ists nicht gut ...

95% der Adapter
5 % das Board

ich hatte leider beides schon, ist irreparabler Schaden ...

CB

hmm kommt hier wer ausem ruhrgebiet und borgt mir sein adapter, ich wollte mit dem rechner eigentlich am freitag auf schöne LAN
EDIT: WIll mir nicht jemand einen funktionierenden sofort zuschicken , ich überweis 100 % dann am Dotag , ich krieg hier leider keinen in meiner umgebung ..... und das bestellen dauert bestimmt wieder zu lang

Zuletzt bearbeitet:
Freakfish schrieb:
hmm kommt hier wer ausem ruhrgebiet und borgt mir sein adapter, ich wollte mit dem rechner eigentlich am freitag auf schöne LAN
EDIT: WIll mir nicht jemand einen funktionierenden sofort zuschicken , ich überweis 100 % dann am Dotag , ich krieg hier leider keinen in meiner umgebung ..... und das bestellen dauert bestimmt wieder zu lang

tippe auch mal auf den Adapter
wenn rechnung vorhanden kein problem.
hab auch ein neues bekommen.

das problem ist ja das ich den adapter am Stromanschluss umgelötet habe ;)
Es geht mir ja nich usm Geld , sondern ich brauch möglichst schnell den adapter wieder

Freakfish schrieb:
das problem ist ja das ich den adapter am Stromanschluss umgelötet habe ;)
Es geht mir ja nich usm Geld , sondern ich brauch möglichst schnell den adapter wieder

schon klar
bei dir in der nähe kein geschäft oder so.
so wäre es halt am schnellste.
bei uns K&M sind die sogar wieder verfügbar.

jo gibt kein Geschäfft in der Nähe, K&M elektronik haben den in dortmund leider nicht lieferbar müsste als auh erst aus der versandzentrale zugeschickt werden, wobei ich eigentlich mal anrufen könnte, sonst kenn ich hier eigentlich keinen laden der sowas haben könnte

So mit 3 Clock konnte ich wunderbar Booten. Was das heißt kann ich mir schon denken.

@ Daniel
so schnell klärt sich das ;)
ich tippe mal auf Hynix oder Micron Chips ...

@freakfish,
ich hab leider keinen mehr übrig, der letzte wurde gestern abgeholt.
Und die neuen sind auch erst bestellt, dauert also zu lange für dich.

Deinen crashed Adapter -wenn der die Ursache ist- würd ich gerne haben,
ich brauch noch ein Bastelobjekt, wo es nicht schlimm ist wenn der gleich abraucht ;)

CB

hallo leute ich habe mal wieder am meinem c-m getestet:hwluxx: .
und siehe da, geht gut dafür das nix gemoddet ist und ich die spannung nicht erhöhen kann ( scheiß neues p4gpl-x:asthanos: )

bild im anhang!

mfg Örkel

Anhänge

• Super Pi 34,765s.JPG
    Super Pi 34,765s.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 60
Ja klaro, wenn es am adapter liegt, kannst du meinen alten haben für 2 Euro + Versand, ich meld mich dann nochmal die Tage, ich werde mir erstmal nen P4 fürs WE ausleihen und wenn ich weiss es liegt am adapter, dann melde ich mich nochmal ;)
Edit: Welcher anhang oerkel

habs editiert!

war erst als .bmp und dann zu groß

bleibt der teiler bestehen wenn ich im windows den fsb hoch ziehe?
ab 166mhz gibs ja im bios nur den 1:1 teiler.

meine cpu schafft 169mhz fsb mit standart vcore.

mfg Örkel

Zuletzt bearbeitet:
thx Freakfish

@ Oerkel
ich hab heute nen C M350 auf fast 220MHz FSB geschraubt :)

okay ich gebs zu -...- modded Adapter :love:

CB

CharlieB schrieb:
thx Freakfish

@ Oerkel
ich hab heute nen C M350 auf fast 220MHz FSB geschraubt :)

okay ich gebs zu -...- modded Adapter :love:

CB

ist das einer von denen die du verkaufst?

ja nen moddet adabter hätte ich auch gerne aber kein geld über und selber kann ich das nicht.
das du welche verkauft habe ich schon gesehen aber 55€ ist mir zu viel.

außerdem hast du nen 350er also nur 13 multi.

hast du dafür die vcore erhöht?

mfg Örkel

edit:
du kennst dich ja so gut aus also:
ist das HIER die einfachste möglichkeit die vcore zu erhöhen?
oder gibs bessere methoden?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hab da mal ne Frage.
Sind eigentlich irgendwelche Probleme bekannt, wenn man ein P4P800 SE-Bios auf ein gemoddetes (VDroop + VDimm) P4P800-E Deluxe flasht?

MfG

Hallo Druesel, du mienst sicher dein P4C800-E Deluxe

An alle anderen:
Matzinger71 hatte in einem anderen Thread geschrieben, das er mit dem 1021.005 BIOS und seinem P4C800 Deluxe (non E) den Multiplikator einstellen kann. Leider ist bis jetzt keine Antwort gekommen.

Druesel und Mir steht dieser Fakt zur Zeit noch im Wege.

Kann jemand diesen Fakt bestätigen? Also kann man auf dem P4C800 nonE Dlx und dem 1021.005 BIOS den Multi nach unten hin einstellen?

Problem: ab FSB 170 startet der rechner nicht mehr, erst dann ab 200 wieder. mit festem Multi bedeutet das bei nem 750er eine Lücke von 2400 bis 2800.... also eher unwahrscheinlich, das er die 2800 mitmacht.

DANKE

EDIT:
mal wieder 2min zu früh gepostet:
Matzinger06 schrieb:
loopy83 schrieb:
Matzinger06 schrieb:
Ich wollte nur sagen, dass ihr das P4C800 non-E Deluxe zu der Liste hinzufügen könnt. Ich habe die BIOS-Version 1021.005 drauf und mein P-M 730 auf dem CT-479 läuft problemlos inkl. OC! Dabei können folgende Einstellungen im BIOS getätigt werden:

- CPU VCore
- Multiplikator
- RAM-Frequenz
- FSB-Frequenz
- AGP Voltage
- RAM Voltage
außerdem: Execute Disable Bit An/Aus

Gruß
Matzinger

Kannst du kurz bitte nochmal deine Angabe bestätigen, das man mit dem 1021.005 BIOS und deinem 730 er den Multi verstellen kann?

Angeblich ist das wohl nicht möglich..... DANKE

Also, es ist 100%-ig möglich! Habe es ja selbst ausprobiert! Alle oben aufgelisteten Einstellungen lassen sich mit dem 1021.005_beta-BIOS verstellen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch bissel weiter getestet:

bild im anhang.

33sec ist schon ok finde ich.

wer hat sonst noch nen c-m und wie hoch gehen die on gemoddet?
bzw. wieviel mehr geht in der regel gemoddet?

mfg Örkel

Anhänge

• Super Pi 33,641s.JPG
    Super Pi 33,641s.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 41
heute kam das neue board von druesel (hat er gestern 17 uhr losgeschickt, freaky post)

ich hoffe es läuft ähnlich gut wie mein altes, das nun zum verkauf steht ;)

is nix dran ausser nen grosser schwarzer fleck aufn sockel ^^

p.s.. @cento , es hatte nur das board erwischt gott sei dank !

nun test ich aber erstmal nix weiter , mir ist momentan die lust vergangen,

aber mit wakü läuft es trotzdem schon, ma gucken obs morgen wieder angeht ^^

So nachdem ich mir eben meine TCCD´s zerschossen habe, (Die cg Cpuz Geschichte, bräuchte jemanden der mir die SPD Timings wieder herrichten kann) habe ich mir noch mal die anderen Riegel unter die Lupe genommen.
Habe sie jetzt bei 3,26V auf 217 2-2-2-5, Könnte ich nur mehr Volt geben. Habe den Vdimm Mod bis zum Anschlag aufgedreht und da kommt einfach nix mehr. Normal?

hellikopter schrieb:
heute kam das neue board von druesel (hat er gestern 17 uhr losgeschickt, freaky post)

ich hoffe es läuft ähnlich gut wie mein altes, das nun zum verkauf steht ;)

is nix dran ausser nen grosser schwarzer fleck aufn sockel ^^

p.s.. @cento , es hatte nur das board erwischt gott sei dank !

nun test ich aber erstmal nix weiter , mir ist momentan die lust vergangen,

aber mit wakü läuft es trotzdem schon, ma gucken obs morgen wieder angeht ^^

ehm
wie zum verkauf dachte den hat es erwischt.
machts du mit wakü weiter oder!
hoffentlich hat deine schöne schnelle Cpu überlebt.

*Daniel* schrieb:
So nachdem ich mir eben meine TCCD´s zerschossen habe, (Die cg Cpuz Geschichte, bräuchte jemanden der mir die SPD Timings wieder herrichten kann) habe ich mir noch mal die anderen Riegel unter die Lupe genommen.
Habe sie jetzt bei 3,26V auf 217 2-2-2-5, Könnte ich nur mehr Volt geben. Habe den Vdimm Mod bis zum Anschlag aufgedreht und da kommt einfach nix mehr. Normal?

oje der nächste......
siehe scannz

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit scannz?
Du hast deine ja wieder belebt, meinst du das könntest du für mich auch mal machen. Habe leider kein Sockel A Mainboard da sonst würde ich es selber machen.

*Daniel* schrieb:
Was meinst du mit scannz?
Du hast deine ja wieder belebt, meinst du das könntest du für mich auch mal machen. Habe leider kein Sockel A Mainboard da sonst würde ich es selber machen.

Ja ScanZ hat auch erwischt ein 512 Crucial auch im verbindung mit CPUz+Clockgen..

sind es bei dir beide riegel? TCCD
die hast du doch nicht mit 3,26volt befeuert ne oder!
könnte ich machen wir müssen halt mal nach ne Dump datei suchen.

Ne ist "nur" ein Riegel betroffen. Kann man die Dump nicht von dem Riegel nehmen der noch funzt?
Währe super nett wenn du das machen würdest. Ist schon das zweite mal das mir das passiert, letztes mal habe ich sie in die USA schicken müssen.

Die TCCD habe ich natürlich nicht so derbe befeuert die bekommen bei mir nur 2,8V.

Aber wie schaffe ich es jetzt höher wie 3,26 zu komme?

*Daniel* schrieb:
Ne ist "nur" ein Riegel betroffen. Kann man die Dump nicht von dem Riegel nehmen der noch funzt?
Währe super nett wenn du das machen würdest. Ist schon das zweite mal das mir das passiert, letztes mal habe ich sie in die USA schicken müssen.

Die TCCD habe ich natürlich nicht so derbe befeuert die bekommen bei mir nur 2,8V.

Aber wie schaffe ich es jetzt höher wie 3,26 zu komme?

am besten fragst du da CharlieB,der kennt sich da besser aus ich nehme da meine boster dazu,
um mehr Vdimm zu bekommen mußt du hier ein paar seiten nach hinten lesen,das thema war schon mal hier im gespräch.
mit den Ramms kann ich dir machen wenn du keine andere möglickeit hast.
ich hab damals auch meine OLD BH5 nach den USA geschickt leider habs zu spät erfahren mit dem wieder herstellen.

Gut dann versuche ich es erst mal mit dem Booster. Bekommst gleich Post von mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh