Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CharlieB schrieb:
gut als 2,7Ghz ist zwar nicht der Bringer,
aber stabil laufen sollte sie trotzdem ...

Ich tippe allerdings auch mal auf den RAM,
bau mal ganz anderen ein, und dann mit RAM Teiler versuchen um nur die CPU zu testen.

Wie kühlst du eigtl.
Für 2,8GHz brauchts vlllt. ne WaKü ...

CB

nein

Mhh jo gut ich werd mal anderen Ram testen.
Ich kühle noch mit dem Standart Kühler vom Adapter ^^ Geht aber bei ca. 2,6-2,7ghz nicht (bzw. nicht weit im Sommer oder so) über 50Grad. Also hauptsache 2,7GHZ stabil!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haltet ihr von den Pentium M753 ?....mit 5W Leistungsaufnahme!

Hab ein bild gesehen wo der ohne "Kühler u. Lüfter" betrieben worden ist!

lassen die sich gut takten? hat jemand erfahrung damit?

Es "scheint" wohl wirklich der Ram zu sein. Zumindestens hat ich jetzt längere Zeit und nach mehrmaligem SuperPI bei 2,7GHZ kein absturz. Da lief der Ram halt mit 2.5-2-2-6 und 180MHZ.
Ich dachte bei nem Crucial Ballistix hätt ich mal Glück aber dies scheint wieder en schwächeres Exemplar zu sein ^^

Was empfehlt ihr mir zum CPU testen außer Prime? 3D Mark 01 mehrmals durchlaufen lassen oder SuperPi viele M z.B.?! :d

@AndyX
soweit ich weiss laufen die lv und ulv varianten nicht auf dem adapter

midfielder82 schrieb:
@AndyX
soweit ich weiss laufen die lv und ulv varianten nicht auf dem adapter

Dies steht in einer E-Bay auktion.....

weiter hab ich mich noch nicht informiert!

Die CPU´s wurden bereits mit folgenden Geräten erfolgreich gestestet :

* Aopen I915/ 855 Mainbaord,
* Compal CL5x
* Acer 29x, 235x, 405x
* SUMICOM S625
* Asus m2; m5
* IBM T4x; R5x
* Vaio VGN TX - serie
* Asus CT-479 Adapter + alle mit dem Adapter kompatibelen Mainboards

Kann mir nochmal bitte jemand erklären wie ich den Ghost Modus von Clockgen nutze? Falls der so heißt ^^

Also ich erstelle ne txt. Datei, schreibe rein:
[Version]
FSB=
AGP=

Version wäre bei mir CG-ICS952607 falls das die Version ist.
Dann abspeichern und einfach innen Startup Ordner kopieren? Irgendwas fehlt da noch soweit ich weiß ^^

ich weiss nicht was du meinst^^

kenne keinen Ghost Modus bei GlockGen

Der ICS ist von einem Abit IC7-G oder so nicht? (den hab ich auch...)

was bezwecktst du damit ?

Mhh jagut wie was muss ich denn fürn P4P800-SE in die eckigen Klammern setzen?
Und reicht es wenn ich dann die Textdatei innen Startup Ordner packe?

Ob Ghost oder nicht ^^ ist halt, damit Clockgen beim Start einen gewünschten FSB automatisch einstellt. Das bekomme ich nicht mehr richtig hin ^^

es kann doch nicht sein,
dass immer wieder die Gleichen Fragen auftauchen,

einfach mal auf Seite 1 zu schauen, und den Links zu folgen.

oder schau dir die Readme Datei in dem Clockgen Ordner an ...

CB

Die Readme hilft mir nicht und die Bilder vom anderen P-M Anfängerthread gehn nimmer. Zumindestens die, die ich brauche gehn nimmer.

Ist das denn so richtig wies in der Readme steht oder nicht?
[CG-ICS952607]

Und was mach ich dann? Textdatei innen Startup Ordner hilft nicht. Dann lädt er nur die Textdatei am Anfang.

Supermax2003 schrieb:
Die Readme hilft mir nicht und die Bilder vom anderen P-M Anfängerthread gehn nimmer. Zumindestens die, die ich brauche gehn nimmer.

[CG-ICS952607]

Und was mach ich dann? Textdatei innen Startup Ordner hilft nicht. Dann lädt er nur die Textdatei am Anfang.

Wende dich mal an Kill Man der kann dir die Ordner schicken, und dir erklären wie du es einrichten musst, damit es funzt. Bei mir hat das auch immer nicht geklappt!

Supermax2003 schrieb:

[CG-ICS952607]

das hier ist idiotensicher! wenn's trotzdem fragen gibt kannst du dich gerne bei mir via pm melden. :wink:

Hmm ich sehe gerade ein ziemlich neues verändertes clockgen bei cpuid.com o_O
Kann sein das es bei dem Neuen etwas anders gehandhabt wird,als beim Alten mit dem es funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
joa, das neue ist zum in die tonne treten. ;) v.a. mit dem P4GD1 gibts da probleme bei einigen.

Sach ma Lady... Du hast doch auch das P4GD1 (willst Du das eigentlich verkaufen, oder warum hattest Du nach ner Verpackung gesucht).... oder? Gibts da auch diese PCIe*2=FSBmax-Geschichte?

Metaphore schrieb:
Sach ma Lady... Du hast doch auch das P4GD1 (willst Du das eigentlich verkaufen, oder warum hattest Du nach ner Verpackung gesucht).... oder? Gibts da auch diese PCIe*2=FSBmax-Geschichte?

Bin mir zu 100% sicher, das lady es nicht verkauft. Ich meines auch nicht, das kommende Woche eintreffen sollte :) Sie hat nur das Board ohne Zubehör und Verpackung und will alles komplett haben ;)
Je die "Geschichte" gibts da auch!

Hehe... sollte keine Kauf-Gesuche sein. ;)

Obwohl.. ich ärger mich ja schon ein bisschen.. kürzlich hatte einer ein P4GPL-X bei eBay vertickt.. und es stellte sich heraus, dass es eigentlich ein P4GD1 ist (70,-) - egal.

Back to topic...

Bei aller Ocerei... hatte bisher niemand Probs mit diesem PCIe-Ding (oder der "Geschichte" :d)? Ich habe das Gefühl, dass das bei meinem System so ein Problem ist.. ist allerdings momentan noch 478-P4! Wahrscheinlich treten diese PCIe-Probleme bei einem P-M gar nicht so schnel auf..

Metaphore schrieb:
Bei aller Ocerei... hatte bisher niemand Probs mit diesem PCIe-Ding (oder der "Geschichte" :d)? Ich habe das Gefühl, dass das bei meinem System so ein Problem ist.. ist allerdings momentan noch 478-P4! Wahrscheinlich treten diese PCIe-Probleme bei einem P-M gar nicht so schnel auf..
ich hab jetzt dein problem nicht ganz verstanden (auch nach mehrmaligem durchlesen nicht).. :hmm:

die frage wurde eine seite vorher gestellt.. bzw. das steht auch alles im faq. hier hatte ich was dazu gepostet. meinst du das?

Die Frage lautet: "Hat niemand ein Problem damit den PCIe-Takt zu erhöhen" Mal abgesehen davon, dass ab 120MHz der SATA-Controller Probleme macht, gibt es ja viell. auch andere Komponenten, die das ungerne mitmachen (die GraKa bspw.). Ich habe nämlich das Gefühl, dass mein ganzes System instabil wird bei einem PCIe-Takt von rd. 120MHz!

Während ich obiges Schrieb konnte ich mich aber gerade noch rechtzeitig besinnen, dass es in diesem Thread speziell um den S479 ging... und ich denke mal mit einem P-M will man den FSB so hoch setzen (>264MHz), oder?

Doch ich habe ne Rechnung habe leider aber damals mit dem Stromanschluss bischen Müll gebaut, hab das Plastikdingen sowie die Pins beim etwas grobmotorigen Montieren des Kühlers abgebrochen(war die beschissene Montage des Sonic Towers, die ja super furchtbar is, da bin ich ma kurz ausgerastet).

Strom hatte ich dann von unten angelötet, dann eines Tages kam während des Betriebes

"new CPU installed pres f1 to start bios or f2 to load defaults and continue" bei jedem Hochfahren, sprich ich musste jedes mal mit bios Defaults laden und da Clockgen nicht richtig bei mir läuft, kann ich die CPU nimmer takten.

Dann habe ich meinen NW draufgehauen gebootet und der Bug ist wech, also lag es am adapter der irgendwie einen weg hat.

Freakfish schrieb:
Doch ich habe ne Rechnung habe leider aber damals mit dem Stromanschluss bischen Müll gebaut, hab das Plastikdingen sowie die Pins beim etwas grobmotorigen Montieren des Kühlers abgebrochen(war die beschissene Montage des Sonic Towers, die ja super furchtbar is, da bin ich ma kurz ausgerastet).

Strom hatte ich dann von unten angelötet, dann eines Tages kam während des Betriebes

"new CPU installed pres f1 to start bios or f2 to load defaults and continue" bei jedem Hochfahren, sprich ich musste jedes mal mit bios Defaults laden und da Clockgen nicht richtig bei mir läuft, kann ich die CPU nimmer takten.

Dann habe ich meinen NW draufgehauen gebootet und der Bug ist wech, also lag es am adapter der irgendwie einen weg hat.

Schade
könntest eventuell
Charlie
anbieten er sucht auch mal Defekte.
Ps
er Verkauft wieder Modded
Adapter
schau mal bei im rein

jo sobald ich sicher weiss das es an dem adapter liegt, habe ich dem CharlieB schon gesagt, das er meinen adapter bekommt!Wenn neuer adapter hier liegt, kann ich ihn rausschicken

Es gibt ja jetzt von MSI einen Heatspreader zum Nachrüsten für Turion Prozessoren. Ob der wohl auch auf die mobile von Intel passt?

Freakfish schrieb:
jo sobald ich sicher weiss das es an dem adapter liegt, habe ich dem CharlieB schon gesagt, das er meinen adapter bekommt!Wenn neuer adapter hier liegt, kann ich ihn rausschicken

es liegt Definitiv am Adapter da ich und auch und noch einige das gleiche problem hatten.
daswegen meine Frage wegen der Rechnung ich hab mir ein Neues geholt da ich meine halterung weiter nach oben vesetzt habe dadurch auch am Adapter nichts Verändert hab.

ich weiss auch das es am adapter liegt, ich will aber trotzdem erst nen neuen ct479er bis ich meinen kaputten rausschick, kann der CharlieB dann für 2 Euro+Porto haben

Onkel_Otto schrieb:
Es gibt ja jetzt von MSI einen Heatspreader zum Nachrüsten für Turion Prozessoren. Ob der wohl auch auf die mobile von Intel passt?
vergiss das ganz schnell wieder! was soll das bringen? dau schutz oder "bessere" wärmeleitfähigkeit!? :haha:

ernsthaft: ich schätz die abmessungen von einem turion anders ein, hab aber nicht nachgeschaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh