Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cento6 schrieb:
sry@FischOderAal
hast wieder arbeit und wieder mal ein platz gutgemacht...:d.:p..:d.
eventuell kommt demnächst ein etwas größere sprung nach vorne...
1024_3937363865646132.jpg


Edit
ahaha
als nächste ist der Luhri dran.....:d.

schönes ergebniss cento aber unter 24 sec. wirds erst schwierig ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich auch mal in der 1M Liste eintragen lassen:

HWLUXX / Pentium M 750 @ 2620MHz / Vc 1,475V / FSB 218 / 2x512 GEIL Ultra-X PC3200 CL 2-2-2-5 / Lukü / 28,484s

in Ordnung das Ergebnis, oder?
superPI.jpg
 
hellikopter schrieb:
schönes ergebniss cento aber unter 24 sec. wirds erst schwierig ^^

ja vor allem wenn der prozzi max 2923 Mhz macht und auch nur kurzfristig.
hatte in schon mit 24,6 bei den oben genannte takt leider hängte sich das System beim speichern ab.
naja ich geb mein PM erst ab wenn ich dich oder MR.Gucci habe.:d.:d.:asthanos:
könnte schon auf den CoreDuo umsteigen,das wäre aber dan unfair!!:d

PS hast dein Prozzi noch !!!!!!!!!!!
 
Servus... ich mal wieder :d

Hab ja nun vomn JayR neuen RAM bekommen... der soll so 230 bei 2-2-2-5 machen, allerdings bei 3,2 V.
Mein Board macht aber per BIOS nur 2,85V.... damit machen sie nur 215.

Nun habe ich durch Zufall das hier gefunden:
http://www.geizhals.at/deutschland/a149442.html

Damit soll man auf meinem Board die RAM Spannung auf 3,6V einstellen können (P4C800 Deluxe steht drin in der Komp.Liste).

Hat jemand von euch das Ding schon mal versucht oder getestet? Also in Hinsicht auf Asus Boards und Pentium M Syteme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass der Booster sich mit einem Pentium M Sys nicht allzu gut verträgt :hmm: genaueres weiß ich auch nicht ;)
 
KRambo schrieb:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass der Booster sich mit einem Pentium M Sys nicht allzu gut verträgt :hmm: genaueres weiß ich auch nicht ;)

Also ich hatte es auf 3 P4P800SE und jetzt Aktuell auf dem P4C bissher noch nie probleme gehabt.
einfach in Slot 4 rein fertig.

@loopy83
kriegst du eventuell hier im Forum günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
Also ich hatte es auf 3 P4P800SE und jetzt Aktuell auf dem P4C bissher noch nie probleme gehabt.
einfach in Slot 4 rein fertig.

@loopy83
kriegst du eventuell hier im Forum günstiger.

Hatte hier im Forum auch schon in der Suche gelesen und da waren viel dabei, die sich den RAM oder das Boad damit zerschossen haben.

Ist die LED Anzeige denn genau genug?
Wüßte jetzt erstens nicht, wo ich das mit meinem Multimeter nachmessen könnte und zweitens hab ich eher ein "Schätzmeter" der Genauigkeitsklassse 1000 :d Da kann ich auch mal schnell 3,4V bei tatsächlich anliegenden 3,0V messen oder so....

Ansonsten scheint ja die Installation recht einfach zu sein, die beiden Stromstecker dran, in Slot 4 rein und los gehts..... keine schlechte Idee wie ich finde....

Gab es irgendwelche Probleme bei dir?
 
Hi

Ich brauch mal eure Hilfe ;)
Ich hab jetzt ein p4gd1 hier und kom beim ob irgendwie nich weiter.

Also ich hab jetzt im Bios 167FSB ein gestellt und dann bei Ram die Option gewählt, das alles mitm 5:4 Teiler läuft. Sprich der RAM läuft jetzt mit 133Mhz.
Als CPZ hab ich einen 760 mit 15 Multi, also die CPU bei 2500Mhz.

Nun mein Problem Clockgen zeigt mir eine das ich ein PCIE Frequenz von 125 MHz und PCI 41Mhz...
Im Bios hab ich PCI auf 33,33 gestellt und PCIE auf Auto oder 100 macht keinen UNterschied.

Wie kann ich oc ohne das mein Sys sofort abstürzt und wie krieg ich den PCI locked..
Ich hab im Forum was von der 2,2:1 Formel gehört. Was hat es damit auf sich bzw. wie kann ich es nutzen.

Thx für eure Hilfe.

Ciao

wie eine Stunde und keiner antwortet mit :X
 
Zuletzt bearbeitet:
loopy83 schrieb:
Hatte hier im Forum auch schon in der Suche gelesen und da waren viel dabei, die sich den RAM oder das Boad damit zerschossen haben.

Ist die LED Anzeige denn genau genug?
Wüßte jetzt erstens nicht, wo ich das mit meinem Multimeter nachmessen könnte und zweitens hab ich eher ein "Schätzmeter" der Genauigkeitsklassse 1000 :d Da kann ich auch mal schnell 3,4V bei tatsächlich anliegenden 3,0V messen oder so....

Ansonsten scheint ja die Installation recht einfach zu sein, die beiden Stromstecker dran, in Slot 4 rein und los gehts..... keine schlechte Idee wie ich finde....

Gab es irgendwelche Probleme bei dir?

habs doch schon hin geschrieben das ich bissher kein einzige problem hatte.
Die Anzeige ist auch ziemlich genau wenn du nichts verstellen tutst,also am Boster selbst.

@bloodsucker1501
das einzige was ich dir empfelen kann wäre ne kleinere Cpu wegem kleinere multi.ein 730/740 wäre ok
Eventuell meldet sich jemand wo schon den P4GD1 hatte,frag doch mal bei
@Mr.Gucci @Mayk-Freak nach.
sry
 
@cento mein Prob is ja im Moment wie ich PCIE und PCI fixen kann,dass die immer auf normal bleiben.

Wie mach ich das denn, denn die BIOS Option mit 33,33 PCI funzt ja nich wirklich :/
 
bloodsucker1501 schrieb:
@cento mein Prob is ja im Moment wie ich PCIE und PCI fixen kann,dass die immer auf normal bleiben.

Wie mach ich das denn, denn die BIOS Option mit 33,33 PCI funzt ja nich wirklich :/

Hab da wircklich kein plan Sry
daswegen mein Antwort einfach mal ein Pn an Mayk-Freak er ist der einzige noch wo Aktuell ein P4GD1 besitz, oder Mr.Gucci.
oder einfach mal den Thread weiter vorne lesen.
ich schau auch mal selbst nach vielleicht finde ich was.

Da schau mal
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=150623
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie raff ich das nich bei dem Board ich stell im Bios 167FSB ein und PCI fix und PCIE Auto. Er bootet ohne Probleme. 167x15 sind 2500Mhz und das stimmt auch nur zeigt CLockgen mir 125 PCIE und 42PCI an warum?!
 
bloodsucker1501 schrieb:
irgendwie raff ich das nich bei dem Board ich stell im Bios 167FSB ein und PCI fix und PCIE Auto. Er bootet ohne Probleme. 167x15 sind 2500Mhz und das stimmt auch nur zeigt CLockgen mir 125 PCIE und 42PCI an warum?!

mal sehen vielleicht kommt gleich hilfe
hoffe ich zumindest.
 
so also ich denke ich hab schonmal eine kleine Lösng gefunden ;)

Mein clockgen is wohl falsch es liest die PCI und PCIE falsch aus...

Welche Version liest das denn richtig? Meine ICS954119

IM Moment läuft mal Prime mit 13x200 @ 1,45V ma schauen wie lange es läuft ;) Laut Clockgen hätte ich jetzt eine PCI von 50 und PCIE von 150. Das kann wohl nich sein ;)
 
Also:
PCI kann man Fixen, einfach auf 33MHz stellen, kein Ding, Clockgen liest falsch aus!

PCIe ist ab 200MHz FSB nicht mehr fix, daher die 2,2 Faustregel!
Ich habe auch noch nen 760er (gottseidank nun bald gegen den 730er ausgewechselt, hier grad mal THX @ cento6!!) und eingentlich hatt ich nur Probs!

Also ich habs so gemacht:

Bios: 167MHz, Speicherteiler 1:1 und dann gebootet, PCIe auf 100,
dann mit EIST Multi auf 13 und FSB auf 200, dann stand bei PCI Freq irgendwas mit 40 oder 50 mhz und bei PCIe irgendwas mit 130mhz, aber das stimmt nicht, der ist fix bei 100!

Es gibt aber auch ne andere Clockgenversion, die zeigt die Frequenzen richtig an, aber die hat sonst nur Nachteile, die ICS954119 ist die richtige!

Grundregel: Glaube nur dem Analyseprogramm, das du selbst programmiert hast :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
HugeXL schrieb:
Also:
PCI kann man Fixen, einfach auf 33MHz stellen, kein Ding, Clockgen liest falsch aus!

PCIe ist ab 200MHz FSB nicht mehr fix, daher die 2,2 Faustregel!
Ich habe auch noch nen 760er (gottseidank nun bald gegen den 730er ausgewechselt, hier grad mal THX @ cento6!!) und eingentlich hatt ich nur Probs!

Also ich habs so gemacht:

Bios: 167MHz, Speicherteiler 1:1 und dann gebootet, PCIe auf 100,
dann mit EIST Multi auf 13 und FSB auf 200, dann stand bei PCI Freq irgendwas mit 40 oder 50 mhz und bei PCIe irgendwas mit 130mhz, aber das stimmt nicht, der ist fix bei 100!

Es gibt aber auch ne andere Clockgenversion, die zeigt die Frequenzen richtig an, aber die hat sonst nur Nachteile, die ICS954119 ist die richtige!

Grundregel: Glaube nur dem Analyseprogramm, das du selbst programmiert hast :lol:

Hi

ganauso hab ich jetzt auch gemacht ;)
 
Jop, liegt nur am Clockgen!
Musst beim P4GD1 nur aufpassen, das übervoltet ab und an um bis zu 0.1v, aber unter Last geht es auf + 0,5v runter!
Also wenn du 1,4v willst dann stell 1,35v ein, unter Last hast dann 1,4!
 
eine frage, es is ja bekannt das die ergebnisse aus super pi auf nem p4gpl-x schlechter sind, als z.b. auf nem p4p800-e deluxe.......

wie groß ist ungefähr der unterschied?? also z.b. ca. 0.5 sek
 
Würde sich nen Umstieg von nen P-M 750@2,7 auf nen Pentium D 805 lohnen, oder auf nen X2 3800+?

Irgendwie mag ich das Board (P4gpl-X) nicht. Übervoltet mir zu dolle..

Was mich daran hindert ist, das ich zu viel draufzahlen muss..
 
Also im Games kommste mit Sicherheit schlechter weg.... so viel ist schon mal sicher.
Wenn du nun viel unter Windows mit parallelen Programmen machst, evtl.. aber nur dann, wenn dir der Leistungszuwachs unter Windows die Verluste bei Games ausgleicht..... also bei mir gehen die Games vor, keine Frage.

Den 805er musste dann aber ganz schön takten, bis du das war schönes hast... sollte aber an sich kein Problem sein.

Rechne einfach mal so:
Entweder deine SC CPu mit einem vergleichbaren Takt von ca. 4,3 GHz oder eine DC CPU mit ca. 3,3 GHZ....

Alles andere bleibt wohl dir überlassen.
Games => P M
Multitasking => OC 805er

Ich würde aber zu 100% beim 750er bleiben.
 
loopy83 schrieb:
Also im Games kommste mit Sicherheit schlechter weg.... so viel ist schon mal sicher.
Wenn du nun viel unter Windows mit parallelen Programmen machst, evtl.. aber nur dann, wenn dir der Leistungszuwachs unter Windows die Verluste bei Games ausgleicht..... also bei mir gehen die Games vor, keine Frage.

Den 805er musste dann aber ganz schön takten, bis du das war schönes hast... sollte aber an sich kein Problem sein.

Rechne einfach mal so:
Entweder deine SC CPu mit einem vergleichbaren Takt von ca. 4,3 GHz oder eine DC CPU mit ca. 3,3 GHZ....

Alles andere bleibt wohl dir überlassen.
Games => P M
Multitasking => OC 805er

Ich würde aber zu 100% beim 750er bleiben.

japp, zumindest solange bis klar ist WELCHE Mobos den Conroe unterstützen. dann direkt alles verkloppen und passendes Mobo + 805 oder günstigen Celli bis zum Conroe kaufen.

so werd ichs machen ;)
 
Das wurde mir von tigersclaw auch geraten. Bloß schade das man es nicht weiß, da sie 975er ja noch nicht dafür sind, oder?
 
Hallo Leute, sagt mal: Passt ein Thermalright SI-120 auf ein Mobo + CT-479 Adapter? Hmm..
 
ScanZ schrieb:
Das wurde mir von tigersclaw auch geraten. Bloß schade das man es nicht weiß, da sie 975er ja noch nicht dafür sind, oder?

Intel hat sein 975X Board überarbeitet und mit Rev034 (glaubsch) funktioniert der Conroe von start an (selbst Bios unterstützt). leider ist das OC damit eher Mau... FSB geht gut, aber OCen ist ziemlich kompliziert... andere Hersteller (z.b. MSI, Asus hat noch nix dazu gesagt) haben auch neue Revs angekündigt, allerdings weiß keiner WANN sie kommen und ob man überhaupt diese Rev bekommt wenn man ein Board im Inet kauft...

ich persöhnlich würde auf die 965er Boards warten, da weiß man 100% das sie den Conroe unterstützen und außerdem werden die die ICH8 intus ham ;) (975er wahrscheinlich weiterhin ICH7[R])

hehe, TigersClaw hat schon Ahnung ;) ich würd darauf vertrauen was er sagt :d

@DagoDuck: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=1901114
such da mal drinne, ich meine da hätt einer was dazu gepostet
 
FischOderAal schrieb:
japp, zumindest solange bis klar ist WELCHE Mobos den Conroe unterstützen. dann direkt alles verkloppen und passendes Mobo + 805 oder günstigen Celli bis zum Conroe kaufen.

so werd ichs machen ;)
Genau. Lt. ASRock soll das 775Twins-HDTV R2.0 den Conroe können. Das Board kann mit DDR und DDR2 umgehen und kostet in der Rev. 1 ca. 55-60 Euros. Das Teil ersma mit einem Celeron oder Pentium 4 506 oder 805 und dann mit Conroe, wenn er kommt, und später ein "gescheites" i965 Board...
 
Onkel_Otto schrieb:
Genau. Lt. ASRock soll das 775Twins-HDTV R2.0 den Conroe können. Das Board kann mit DDR und DDR2 umgehen und kostet in der Rev. 1 ca. 55-60 Euros. Das Teil ersma mit einem Celeron oder Pentium 4 506 oder 805 und dann mit Conroe, wenn er kommt, und später ein "gescheites" i965 Board...

versuch erstmal die Rev 2.0 zu bekommen... also ich warte definitiv noch. hoffe dennoch das 965er Boards eher auftreten werden, nu aber :btt:
 
Hallo,

ich überlege zur Zeit von meinen A64 3200 Venice @2,6 (1,36V) auf den Pentium-M umzusteigen.
Folgende Sachen habe ich:
Sonic Tower
2 x 512MB Crucial Ballistix
Sapphire X1800XL
Enermax Liberty 500W
2 x Samsung SP2504C

Benutzen würde ich, wenn es klappt:
Asus P4GPL-X (V-Core ist nicht fix / von RedCobra)
PM 730 (vielleicht der von cento6)
und halt einen CT479

Ich habe zwar die ersten 10 Seiten von diesem Thread gelesen, habe aber noch ein paar Fragen.
Sollte ich mir gleich einen SATAII PCI Controller kaufen?
Passt der Sonic Tower ohne Probleme, oder muss ich erst die Halteklammer verändern? Ich habe dazu noch nicht den Kühlungsthread durchsucht :(
Wie wirkt sich ein erhöhter PCIE Takt auf die Graka aus?
 
Der ST passt geh mal 2-4 Seiten zurück, ich hab da irgendwo Bilder gepostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh