Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht doch alles Board 70€ adapter 40€ CPU ~80€ ram 100€
290€

P4GPL-X nich P4GD1

du willst net ernsthaft das P4GPL-X, als board bezeichnen, diese krücke ;)

und nen p-m für 80 euro hab ich auch noch net gesehen, es sei denn er macht nur default werte :)

is ja auch wurscht

Ne ein P-M 710 die gibts recht günstig

@P4GPL-X
Ok, es sieht aus wie ein Board und funktioniert auch wie ein anständiges MB, wenn man es modifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
@VL125

haben die nicht nur einen cache von 1MB? und einen Banias-core?und nur 100MHZ FSB?

----

Ich bin noch am testen mit meinem PM730....er braucht bei 600MHZ und 1,225V um die 6-7W und reicht immer noch aus um zB CoD2 mit 1280x1024 und höchste bild -qualität zu spielen (mit AF und mit 4xAA)

bei 2700MHZ braucht er unter 50W (bei 2750 braucht er ca. 50-51W)
somit kann ich ihn mit meinem SonicTower semi-passiv mit einem 120er lüfter@700U/min unter 50°C halten:) *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Also nen P-M kann man auch für 70€ bekommen, nen P-M 750 :d...

Naja, aber ich finde das P4GD1 nen bissl übermäßig teuer. Klar es ist besser als das P4GPL-X, dennoch rechtfertigt es meiner meinung nach nicht den Preis von 150€ (gebraucht) und bei Ebay ja teils bis zu 180€.

@AndiX
Nö der hat zwar nur nen FSB von 100 aber trotzdem 2MB cache

mein neues gebrauchten P4C800 sponsored By Mr.Gucci scheint doch bsser zu gehen wie mein Olden SE.
mit dem gleiche Takt im SuperPi bin ich in etwa um 0,300s schneller als auf dem SE
Könnte dan endlich mit dem Gutgehende 730 die 25s Schallmauer unterbieten.
Das gute ist das jetzt auch mit dem 5:4/320 (über 200)PAT ON ist und das scheint doch etwas aus zu machen.

@cento:

Ist der Ram unterwegs?

@all:

Was kann man für nen Asus P4P800SE noch verlangen? Es hat (leider) keine Mods. Falls jemand Intersse haben sollte... :P

Welches Bios ist das Beste für das P4GPL-X? Immer das neuste?

hehe, sag ich doch cento! das board geht schon besser als die ganzen p4p bretter. :bigok:

@ScanZ

das 1004 (=0401) geht problemlos und ist auch das aktuellste.

ScanZ schrieb:
@cento:

Ist der Ram unterwegs?

@all:

Was kann man für nen Asus P4P800SE noch verlangen? Es hat (leider) keine Mods. Falls jemand Intersse haben sollte... :P

Welches Bios ist das Beste für das P4GPL-X? Immer das neuste?

Also für meins hab ich noch ne 50€ bekommen,trotz alle modds,eventuell ist bei Ebay mehr drin.
Sry ne
Zu viele Ostereier....fressi fressi ....
morgen aufjedenfall geht alles auf Reise,inklusive deine Ramms.
gruss

@Mr.Gucci bin noch am ausloten,die Bridge in der zwischenzeit auch auf Wakü umgestellt,und nur kurz getestet.
Meine Olde SE komplett ausgebaut+eingepackt...
wie gesagt meine nächste zeit ist ne 24 sonst...:shot:

Macht ja nix, kein problem.

Mr.GuCCi schrieb:
da hab ich wohl nochmal glück gehabt, oder? :haha:

jo
übrigens es ist der wo du kurz auf 2,4 hast laufen lassen
geht güt ne,und keiner will in haben..:heul:.:d

FischOderAal schrieb:
das bedeutet ein Platz für dich nach oben ;)

Jo
danke
immer stufenweise ein bisserl höher.:)
naja hab ja schon einige überholt ..:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
jo
übrigens es ist der wo du kurz auf 2,4 hast laufen lassen
geht güt ne,und keiner will in haben..:heul:.:d

Willst du den verkaufen, den du gerade getestet hast?
bekomme ich die 1,632V mit dem ST weggekühlt? sicher nicht, wa?

Habe derzeit mit nen 750er @ 1,44V (laut CPUz) auf 39 Grad....

Zuletzt bearbeitet:
loopy83 schrieb:

das weiss ich nicht mein P4C hat ja den Vcore mod daswegen die 1,632v die sind noch Mr.Gucci eingestellt,ich hab da nichts verstellt.
Im Bios hab ich auf 1,6v eingestellt Cpuz zeigt halt statt 1,6v/1632v
wie weit geht den dein 750 bei 1,44v
die Tepms ist ja mehr als Ok.

in mein V-thread kannst du nachlesen.

loopy83 schrieb:

du kannst sogar 1.7+v mit dem sonictower wegkühlen; wenn du den richtig montierst sollten bei 2.8ghz und 1.6v (was der prozzi aber nicht braucht) <50°c drin sein (full load). je nach gehäuse kühlung und installiertem lüfter halt ±5°c. kannst zugreifen, cento6 ist echt ein klasse typ! vor allem für den preis ist der mehr als ordentlich!

Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
das weiss ich nicht mein P4C hat ja den Vcore mod daswegen die 1,632v die sind noch Mr.Gucci eingestellt,ich hab da nichts verstellt.
Im Bios hab ich auf 1,6v eingestellt Cpuz zeigt halt statt 1,6v/1632v
wie weit geht den dein 750 bei 1,44v
die Tepms ist ja mehr als Ok.

in mein V-thread kannst du nachlesen.

Mein 750 geht bis 2,6 bei 1,44V.. mehr scheint nicht drin zu sein.
Deswegen suche ich ja einen, der besser geht.... dabei isses ja egal ob 730 oder 770 ;)
Ich schau mal nach, Preis scheint ja echt fair zu sein.... muss mal sehen, was über bleibt, wenn mein Auto wieder heile ist, hat ja meine Freundin zu Schrott gefahren.... tz ;)

Ordentlich montiert ist mein Sonic Tower.... Gehäuse ist auch bestens dabei, 3x80 rein, 2x80 raus, NT mit 80 und 92 raus.... also da sollte es keine Probleme geben ;)
Dachte nur immer, das ein VCore von 1,6V ohne Wakü kritisch ist, aber auch hier gibts ja sicher Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
loopy83 schrieb:
Mein 750 geht bis 2,6 bei 1,44V.. mehr scheint nicht drin zu sein.
Deswegen suche ich ja einen, der besser geht.... dabei isses ja egal ob 730 oder 770 ;)
Ich schau mal nach, Preis scheint ja echt fair zu sein.... muss mal sehen, was über bleibt, wenn mein Auto wieder heile ist, hat ja meine Freundin zu Schrott gefahren.... tz ;)

Ordentlich montiert ist mein Sonic Tower.... Gehäuse ist auch bestens dabei, 3x80 rein, 2x80 raus, NT mit 80 und 92 raus.... also da sollte es keine Probleme geben ;)
Dachte nur immer, das ein VCore von 1,6V ohne Wakü kritisch ist, aber auch hier gibts ja sicher Unterschiede.

wie scheint nicht mehr drin zu sein!
2,6 mit 1,44v da hast du doch noch luft!!!
bist du da ganz sicher das nicht mehr drin ist!
könnte dein prozzi testen,kann mir nämlich nicht vorstellen das da schon schluss ist!!!

naja das mit dem auto kommt mir bekannt vor meine ist auch schon auf ein parkendes auto druff gefahren...scheint ja ein algemeines frauenprobs zu sein..ok unsere war zum glück nicht schrott....
ich lass den Thread bis Sonntag abend noch laufen dan ist schluss,da der anklang doch bisserl nachgelassen hat.
behalte aber die Cpu bei mir wenn du interesse hast.

cento6 schrieb:
wie scheint nicht mehr drin zu sein!
2,6 mit 1,44v da hast du doch noch luft!!!
bist du da ganz sicher das nicht mehr drin ist!
könnte dein prozzi testen,kann mir nämlich nicht vorstellen das da schon schluss ist!!!

naja das mit dem auto kommt mir bekannt vor meine ist auch schon auf ein parkendes auto druff gefahren...scheint ja ein algemeines frauenprobs zu sein..ok unsere war zum glück nicht schrott....
ich lass den Thread bis Sonntag abend noch laufen dan ist schluss,da der anklang doch bisserl nachgelassen hat.
behalte aber die Cpu bei mir wenn du interesse hast.

Über meine CPU hatten wir schon mal ein paar Post weiter vorne geredet... denn auch bei 1,5V geht nicht mehr Takt.... glaube schon, das da Schluss ist.... und wie gesagt, 1,6 oder so zu geben, hab ich mich noch nicht getraut.... bin da immer etwas vorsichtig, in meinem Bekanntenkreis wird immer zu viel gegrillt... mir ist bis jetzt noch nicht kaputt gegangen *toi toi toi*
Ist übrigens die CPU von Druesel, habe sie als @2650 gekauft... naja...
Das Angebot, das du sie testen willst, würde ich gerne annehmen, nur leider habe ich dann keinen Rechner mehr daheim.... da bin ich dann nur ein halber Mensch ;)

Mit dem Auto das ist wirklich Mist, wollte mir ja schon 2GB RAM kaufen und hatte wie gesagt mit dem Geanken gespielt, einen anderen M zu kaufen, der eben die 2,9 oder so macht.
Aber naja, passiert halt....

Was heisst bei deinem 730 kurzfristige 2900 ?
Sind die stabil möglich, oder nur zum Screen machen?
Oder dann mit soviel vcore, das man es nicht mehr weggekühlt bekommt ?!

Habe schon in meinem Specherthrad gefragt:
Aber da es für meinen Mobile sein soll, frag ich nochmal hier...
Wie realistisch sind bei GEIL Ultra X (ob TCCD oder BH5 weiss ich nicht) die 215 bei 2-2-2-5 und 2,8V?

Zuletzt bearbeitet:
loopy83 schrieb:
Über meine CPU hatten wir schon mal ein paar Post weiter vorne geredet... denn auch bei 1,5V geht nicht mehr Takt.... glaube schon, das da Schluss ist.... und wie gesagt, 1,6 oder so zu geben, hab ich mich noch nicht getraut.... bin da immer etwas vorsichtig, in meinem Bekanntenkreis wird immer zu viel gegrillt... mir ist bis jetzt noch nicht kaputt gegangen *toi toi toi*
Ist übrigens die CPU von Druesel, habe sie als @2650 gekauft... naja...
Das Angebot, das du sie testen willst, würde ich gerne annehmen, nur leider habe ich dann keinen Rechner mehr daheim.... da bin ich dann nur ein halber Mensch ;)

Mit dem Auto das ist wirklich Mist, wollte mir ja schon 2GB RAM kaufen und hatte wie gesagt mit dem Geanken gespielt, einen anderen M zu kaufen, der eben die 2,9 oder so macht.
Aber naja, passiert halt....

Was heisst bei deinem 730 kurzfristige 2900 ?
Sind die stabil möglich, oder nur zum Screen machen?
Oder dann mit soviel vcore, das man es nicht mehr weggekühlt bekommt ?!

Habe schon in meinem Specherthrad gefragt:
Aber da es für meinen Mobile sein soll, frag ich nochmal hier...
Wie realistisch sind bei GEIL Ultra X (ob TCCD oder BH5 weiss ich nicht) die 215 bei 2-2-2-5 und 2,8V?

die über 2900 sind kurzfristig sagen wir so nach dem 4-5 SuperPi durchlauf hängt er sich fest.
das heißt aber nicht das woanders die 2,9 packen wurde.
stabil sind die 2800Mhz-2850Mhz mit weniger Vcore 1,536v oder so ist auch in mein V-thread beschrieben.
mein Letzte 740 lief bei mir bis 2940Mhz SuperPi stable,wie oben,bei Dodo1 macht er die 3,0Ghz stabil,alles ist auch HW abhängig.
das mit den Speicher was meinst du mit "für eine Mobile Cpu"
pentium M oder!

bei TCCD wäre es ja mögich die gehen ja mit weniger spannung bei BH5 ist auch möglich da die 215 niht die welt sind.
das beste wäre mal bei
CharlieB
anzuklopfen.

cento6 schrieb:
bei TCCD wäre es ja mögich die gehen ja mit weniger spannung bei BH5 ist auch möglich da die 215 niht die welt sind.
das beste wäre mal bei
CharlieB
anzuklopfen.

Ich sollte den RAM diese Woche noch bekommen. Ich glaube ich bin einfach nur wieder zu ungeduldig ;) da hilft ja eh immer nur testen....

Die 2850 reichen mir auch schon, ich mach mir hier nur immer weider den Mund wässerig.... ich muss eh erstmal abwarten, was die Reperatur von meinem Auto kostet und was die Versicherung zahlt, dann kann ich erst über weitere Schritte in Sachen PC Technik nachdenken.
Ich werde mich dann an gegebener Stelle einfach nochmal melden, alles andere wäre reinste Spekualation.

Ach alles SCH***** :grrr: *grrrr*

Naja, wird sicher nicht lange dauern, dann bin ich mit einer neuen Frage wieder zurück hier im Tnread ;)
bis dahin, einen schönen Tag noch

Hi,
ich wollte mal fragen ob es vielleicht bald auch einen adapter für den yonah geben wird ?

cento6 schrieb:
bis jetzt lautet die antwort

Nein

Wenn doch, wär ich sicher auch der erste, der einen solchen hätte ;)
Noch ein BIOS Update, nen neuen Adapter und druff mit dem DC *hechel*

Wenn ich mir die SuperPI Rangliste so anschaue, liegen ja 2 Yonah vorne.... wenn ich mir vorstelle, zwei Pentium Ms drin zu haben, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen ;)

Aber bis jetzt noch alles Zukunftsmusik.... rein technisch sollte es allerdings keine Probleme darstellen.... können ja alle mal ASUS mit Mails bombadieren, vielleicht bewegt sich dann was in der Richtung *grins*

FischOderAal schrieb:
das bedeutet ein Platz für dich nach oben ;)

neue CPUs nimmst nicht auf?
mein Celli hast wohl übersehen ...
uglyconfus.gif

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=213899&page=40

14281IMG_4549_1.jpg

CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh