Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ patrock84 also der Sonic Tower habe ich auch als CPU-Kühler und er funzt ohne Modifikation auf dem CT479 Adapter, hält bombenfest, jedoch ist die Installation ein wenig fummelig (bis die Schrauben mal sitzen), dann kein Problem mehr, und das Teil kühlt super! hab meinen Pentium M 1.73Ghz auf 2.856Ghz übertaktet und mit dem Sonic Tower max. 47 Grad mit 1.55Vcore :love:

mfg

Drill
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
itsmebartman schrieb:
eine frage, es is ja bekannt das die ergebnisse aus super pi auf nem p4gpl-x schlechter sind, als z.b. auf nem p4p800-e deluxe.......

wie groß ist ungefähr der unterschied?? also z.b. ca. 0.5 sek


Der unterschied beträgt ungefähr 0.8 Sekunden!
 
@Drill:
Ich hab den für meinen kleinen 2.PC auch gekauft, den ST, aber bei mir kann ich den nicht richtigrum einbauen, die Lamellen zeigen nach oben, nicht richtung Case-Ende, wie kann man die drehen?
Ich kann den nur so einbauen, dass er die Luft rauf oder runter bläst, nicht jedoch hinten raus...
 
Das liegt am Design vom Board, nicht am Kühler!! Lass den Lüfter zum NT blasen.
 
ok, aber ich hab ein krasses case, er würde genau unten an die Graka blasen..

Hat jemand schnell einen Link, wie man den Lüfter im Sandwich montiert?
 
Wozu nen Link, entwerder mit Kabelbinder oder die obersten Lamellen umdrehen und dann festschrauben...
 
HugeXL schrieb:
ok, aber ich hab ein krasses case, er würde genau unten an die Graka blasen..

Hat jemand schnell einen Link, wie man den Lüfter im Sandwich montiert?

Hallo, schau mal:
http://wodkaenergy.de/stuff/bench/sonictower2.jpg

Da siehst du, das ich die obere Lamelle einfach abgehebelt habe und rumgedreht.... also ganz easy.
Den Lüfter baust du dann so ein, das er nach oben zum NT bläst.... also genau wie bei mir, weil bei mir auch Board bedingt der Lüfter nicht nach hinten raus blasen konnte.
Wenn du deinen Tower dann aufstellst, kannst du den ST ja noch mit Kabelbinder oben irgendwo befestigen, um die Hebelwirkung zu minimieren.... so nimmst du die meiste Kraft vom Retention Modul weg (auch wenn der Schwerpunkt des ST ziemlich weit unten liegt!)
 
Hab heut Mein P4GPL-X (SN:54MM) in Betrieb genommen ,welche Clockgenversion ist nun die Beste, glaube gelesen zu haben das es mit neueren Versionen Probleme gab?
Evtl. Dllink
 
Hallo,
ich suche einen neuen Pentium M für mich, weil mir mein 750er @ 2,6 nicht mehr ausreicht :d

Wäre also an einem interessiert, der so 2900 macht bei 1,55 oder 1,6V macht.... hatte Cento nicht einen in dieser Region da?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3610586#post3610586

Poste es mal hier rein, weil sicher viele von euch nicht in die Gesuche schauen ?! Hoffe es verstößt nicht gegen irgendwelche Regeln *hoff*
 
loopy83 schrieb:
Hallo,
ich suche einen neuen Pentium M für mich, weil mir mein 750er @ 2,6 nicht mehr ausreicht :d

Wäre also an einem interessiert, der so 2900 macht bei 1,55 oder 1,6V macht.... hatte Cento nicht einen in dieser Region da?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3610586#post3610586

Poste es mal hier rein, weil sicher viele von euch nicht in die Gesuche schauen ?! Hoffe es verstößt nicht gegen irgendwelche Regeln *hoff*

hab hier ein 730 der macht aber die 2962 nur kurz die 2,8+ aber ohne probleme bei 1,536v.
bist du auch sicher das dein 750 bei 2,6 schlapp macht!!!!

im prinzip genau so gut wie der von HugeXl
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=221584&page=5
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn der thread (halb-)tot ist müsst ihr ihn nicht in einen basar umwandeln. ;)
 
Mr.GuCCi schrieb:
auch wenn der thread (halb-)tot ist müsst ihr ihn nicht in einen basar umwandeln. ;)

Kritik ist angekommen Gucci... sorry!


@ Cento:
Ich bin mir ziemlich sicher (also so 95%) das meiner schon bei 2,6 schlapp macht.... wir hatten ja auch ein paar Seiten vorher schon mal drüber gesprochen.
Wenn ich dann einen neuen Pentium M habe (brauche ja eh erstmal einen, nicht das ich ohne Rechner dastehe) kannst ihn ja mal durchtesten.... ich bin mit meinen Mitteln am Ende und mehr als 1,6V kann und will ich nicht wegkühlen müssen.

In Bezug auf dein Angebot, spare ich mir lieber hier weitere Bemerkungen und Fragen, alles weitere per PN oder in meinem Gesuche Thread....
 
ab und zu mal was posten ist ja ok, aber weiteres (verkaufsgespräche, handeln, etc) dann eben im mp oder via pm. :)
 
sagt mal, wollten nicht einige hier die fahne hoch halten? wirklich schade um den thread... :(
 
Mr.GuCCi schrieb:
sagt mal, wollten nicht einige hier die fahne hoch halten? wirklich schade um den thread... :(

Ich bemühe mich ja auch.... wirklich Top Thread, hat mir viel Kummer erspart!
Nur wenn ich selber keine Fragen habe und von anderen keine kommen, die ich evtl. beantworten kann, können wir nix tun :(

Versuche schon, jedes Anliegen, was auch nur im Entferntesten dazu passt hier rein zu bringen, aber ist eben nicht einfach :-[

Ich hoffe ich bekomme bald einen neuen Pentium M.... suche ja noch, werde Cento gleich mal eine PN schreiben.... dann habe ich vielleicht wieder ein paar Fragen oder Anregungen....
 
cento6 schrieb:
naja machen wir doch,hab sogar ne GT 7900 24 pipes bestellt,warte doch bisserl länger bevor ich umsteige.
Ich auch, ich hab bei mir zuhause nun ne X1900XTX rumfliegen, muss nur noch umbauen, was wahrscheinlich dieses WE passieren wird. Und sobald der neue GPUX (mit Spawakü) bei Watercool erhältlich is bekommt das ganze Zeugs wieder Wakü ;)

Werde auch mein P4GD1 noch modden, damit ich endlich mehr V geben kann :d ich will die 3GHz :mad: bei 2950 bin ich momentan mit meinem 760er :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
KRambo schrieb:
Ich auch, ich hab bei mir zuhause nun ne X1900XTX rumfliegen, muss nur noch umbauen, was wahrscheinlich dieses WE passieren wird. Und sobald der neue GPUX (mit Spawakü) bei Watercool erhältlich is bekommt das ganze Zeugs wieder Wakü ;)

Werde auch mein P4GD1 noch modden, damit ich endlich mehr V geben kann :d ich will die 3GHz :mad: bei 2950 bin ich momentan mit meinem 760er :shot:

schön
da sind wir schon zu zweit.
was machst du mit dein P4C800?
übrigens meine GT ist ne AGP graka also bleibe noch ein weilchen (2006-07) den Betagten AGP port treu.
 
cento6 schrieb:
schön
übrigens meine GT ist ne AGP graka ...

Hast du einen Link, wo man eine 7900 GT @ 24 Pipes kaufen kann bzw. wo du deine her hast ?!

Die würde ja dann einfach perfekt zu nem Guten Pentium M passen.... AGP ist eh noch Pflicht :d oldschool

EDIT: Hat sich erledigt, meinst sicher die, oder?
http://www.geizhals.at/deutschland/a198786.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich gibt es auch noch ;)

Habe micht jetzt entschlossen mir ne X1800XT 512 MB zu kaufen und meine 7800GT in rente zu schicken. Naja, bloß momentan gibt es bei mir nicht so viel zu berichten. Ich mag das P4GPL-X nicht. Übervoltet mir zu doll und ich habe Temperaturprobleme, weiß aber nicht woran sie liegen. Deshalb lüppt mein P-M 750 gerade nur auf 2,5 Ghz.
 
cento6 schrieb:
was machst du mit dein P4C800?
Das weiß ich noch nicht. Wenn das P4GD1 gut läuft, dann werd ich das P4C800 wahrscheinlich verkaufen, hab sogar noch ein 2tes hier liegen (allerdings bin ich mir nicht sicher ob das defekt is). Warum fragst du? :fresse:

Die Leute hier in diesem Fred kann man bald an einer Hand abzählen...is Charlie eigentlich noch dabei oder nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heißt wiederbeleben...
Mein neuer PM läuft eigentlich richtig grottig, gut, einen tollen PI Run @ 2,8 hat er gemacht, aber einen tag später, exakt gleiche einstellungen etc wollte er netmal 2,75 super pi 1m machen...

Ich lass ihn nun auf 2,4 und wart, bis er in den gescheiten pc kommt...
 
HugeXL schrieb:
Naja, was heißt wiederbeleben...
Mein neuer PM läuft eigentlich richtig grottig, gut, einen tollen PI Run @ 2,8 hat er gemacht, aber einen tag später, exakt gleiche einstellungen etc wollte er netmal 2,75 super pi 1m machen...

Ich lass ihn nun auf 2,4 und wart, bis er in den gescheiten pc kommt...

der 730 läuft nur mit 2,4 ?
worauf auf den P4GD1!

@KRambo
Charlie war ein weilchen schon nicht mehr hier.

@loopy83
genau die meine ich ist auch limitiert daswegen so sauteuer.....naja vielleicht wird sie ja doch ein paar zehner gunstiger wenn die nett so toll laufen sollte.
 
Der gescheite PC mit dem P4GD1 geht ja noch nicht, bisher läuft er aufm p4c, aber ich brauchs da erstmal net schneller und der Boxedkühler ist alles andere als gut.

Aber was ich net versteh ist einfach, warum er mal gut geht und mal wie ne krücke...

Ich boote immer so beim OCen:
FSB 201 / Teiler 1:1
Multi 11
Vcore 1,6 (sind dann real 1,55v)
Pat enabled / Performance Mode "Turbo"
Und dann halt Timings 2,5-3-3-6 @ 2,85v
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh