Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CharlieB schrieb:
neue CPUs nimmst nicht auf?
mein Celli hast wohl übersehen ...
uglyconfus.gif

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=213899&page=40

14281IMG_4549_1.jpg

CB

och der Arme :d hats ihn zerrissen oder war er vorher funktionstüchtig?

werds sofort reinpacken Charlie (warum eig. Charlie, wenn dein eig. Name anders is?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
loopy83 schrieb:
Wenn ich mir die SuperPI Rangliste so anschaue, liegen ja 2 Yonah vorne....

warte bis die Liste aktualiesiert wird,dan sind mindestens die erste 10 plätze
CoreDuo (yonah)
daswegen wirds ja auch kein Adapter dafür geben,da es schon Boards dafür gibt.....ich hab zeit der Conroe kommt auch noch bis dahin schmelzen auch
die Preise hoffe ich zumindest.

@Charlie
wie hast du den das loch gebohrt!!!!!!normale bohrmaschine!!

FischOderAal schrieb:
och der Arme :d hats ihn zerrissen oder war er vorher funktionstüchtig?
... (warum eig. Charlie, wenn dein eig. Name anders is?)

nö die war hin

mein Nick? lange Geschichte,
der Papagei hiess mal so ;)

cento6 schrieb:
@Charlie
wie hast du den das loch gebohrt!!!!!!normale bohrmaschine!!

PINs mit Messer ab, paar Striche mit der Feile drüber, mit Akkuschrauber Loch rein und schon hat der Sohnemann seinen Schlüsselanhänger ...
( hab ich mir gleich auch einen gemacht :) )

CB

CharlieB schrieb:
PINs mit Messer ab, paar Striche mit der Feile drüber, mit Akkuschrauber Loch rein und schon hat der Sohnemann seinen Schlüsselanhänger ...
( hab ich mir gleich auch einen gemacht :) )
CB

sag mal die pins sind doch vergoldet oder!
wie hoch wird da der Goldanteil sein!
eventuell zum türk......der kauft ja alles.

Welches 2gig Kit würde sich am besten eignen, ich kann nämlich nur max 2,9V geben. Und ich bin auf der Suche nahc ner neuen CPU alles egal haupsache FSb200@2-2-2-5@2,9V oder so ähnlich.

Ach du Kacke :hmm:

aja eben ;)

wer weiss vllt ein Auslesefehler?

ist der Multi auf 12x gefixt?
12x133 auch 1,6GHz
vllt ists ja ein M730 ;)

Wiehochg bekommst die CPU?

CharlieB schrieb:
aja eben ;)

wer weiss vllt ein Auslesefehler?

ist der Multi auf 12x gefixt?
12x133 auch 1,6GHz
vllt ists ja ein M730 ;)

Wiehochg bekommst die CPU?

Bingo - ist ein M730 SL86G (geht nur bis 2,6)
ist aber schon komisch, dass es nur bei diesem M730 (hatte wohl schon mindestens 7) so ausgelesen wird.

hehe
ich hatte mal nen M760 der auch falsch ausgelesen wurde,
der meldete sich immer als M755 ...

CB

Is son Fehler eigenlich Wertmindernd?

sry@FischOderAal
hast wieder arbeit und wieder mal ein platz gutgemacht...:d.:p..:d.
eventuell kommt demnächst ein etwas größere sprung nach vorne...
1024_3937363865646132.jpg

Edit
ahaha
als nächste ist der Luhri dran.....:d.

Zuletzt bearbeitet:
@ Cento:

Der ram ist da, werde ihn so gegen 5 testen... :) danke nochmal für alles. Bist nen feiner Kerl ;) *schleim*

So, am wochenende sollte mein P4GPL-X, 7800GT und 250GB HDD kommen. mal sehen, wie mein P-M denn so auf den Boarf geht und ob sich die Vcore wirklich verstellen lässt ;)

cento6 schrieb:
sry@FischOderAal
hast wieder arbeit und wieder mal ein platz gutgemacht...:d.:p..:d.
eventuell kommt demnächst ein etwas größere sprung nach vorne...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/3028901/1024_3937363865646132.jpg[./img]

Edit
ahaha
als nächste ist der Luhri dran.....:d.[/QUOTE]

du A*SCH! :fresse: :bigok:

weiter so ;)

ScanZ schrieb:
@ Cento:

Der ram ist da, werde ihn so gegen 5 testen... :) danke nochmal für alles. Bist nen feiner Kerl ;) *schleim*

So, am wochenende sollte mein P4GPL-X, 7800GT und 250GB HDD kommen. mal sehen, wie mein P-M denn so auf den Boarf geht und ob sich die Vcore wirklich verstellen lässt ;)

Np
ist schon Ok :wink:
sag später bescheid ob die besser abgehen wie deine Olden.
gruss

@FischOderAal
autsch das hat gesessen :heul:
Rache wenn ich den 740 bekomme kriegst du wieder arbeit ätsch :d:p

Das dumme ist ja, die werden nicht übertaktet. die laufen auf nen DFI NF4 und werden nicht übertaktet. Sind ja nicht meine. gehören nen Kumpel und ich wollte die bei mir testen. naja, dabei sind sie halt kaputt gegangen.

naja, er wollte das board und die rams haben...

EDIT:
@Cento:
Die rams gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@CharlieB:
Ich will ja ned drängen, aber wolltest du nicht mal deine neue Modding Anleitung für den CT479 in den andern Fred reinschreiben? :fresse:

Übrigens hab ich grad mal bissl gegoogelt und da is mir folgendes aufgefallen:
Das wär doch was für extreme-OCer? LINK :d

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir mal auf die sprünge helfen??!!

OK, jeder kennt ja meinen Speicher (2GB MDT TSOP) der macht ohne probs 240 mit cl 3-3-3-7! (und auch mind 1h prime mit 260 CL 3-4-4-8)

ok so weit so gut, nun möchte ich so viel wie möglich an fsb erreichen (natürlich 1:1)

gut; bei 225FSB und CL 3-3-3-7 macht der speicher (chipsatz??) fehler, stürzt ab oder es kommt ein blue-screen!

jetzt hab ich auf 225 CL3-4-4-8 gestellt und siehe da, er läuft seit stunden ohne absturz und ohne fehler!

Ist das Asus P4P800SE wirklich so bescheiden mit den ram-timeings? (ich bekomme nichtmal mehr die cl 2-3-2-5 stabil bei 200MHZ ! )

Achja, luhri, die cpu packt schon die 2400MHZ bei default oder? (~1,33V)

sonst teste ich nochmal mit cl3,

Nur so nebenbei bemerkt; ich habe die 27s geknackt *freu* (bei 2706MHZ)

Bild kommt noch^^

AndyX schrieb:
könnt ihr mir mal auf die sprünge helfen??!!

OK, jeder kennt ja meinen Speicher (2GB MDT TSOP) der macht ohne probs 240 mit cl 3-3-3-7! (und auch mind 1h prime mit 260 CL 3-4-4-8)

ok so weit so gut, nun möchte ich so viel wie möglich an fsb erreichen (natürlich 1:1)

gut; bei 225FSB und CL 3-3-3-7 macht der speicher (chipsatz??) fehler, stürzt ab oder es kommt ein blue-screen!

jetzt hab ich auf 225 CL3-4-4-8 gestellt und siehe da, er läuft seit stunden ohne absturz und ohne fehler!

Ist das Asus P4P800SE wirklich so bescheiden mit den ram-timeings? (ich bekomme nichtmal mehr die cl 2-3-2-5 stabil bei 200MHZ ! )

Achja, luhri, die cpu packt schon die 2400MHZ bei default oder? (~1,33V)

sonst teste ich nochmal mit cl3,

Nur so nebenbei bemerkt; ich habe die 27s geknackt *freu* (bei 2706MHZ)

Bild kommt noch^^

das liegt doch nicht am SE
Das liegt eher an deine Ramms.
sind die warscheinlich für die latenzen ausgelegt CL 3-4-4-8
dan kannst du Sie nicht bestimmt mit den latenzen betreiben cl 2-3-2-5
das packen einfach die chip nicht
sind ja keine BH5

Zuletzt bearbeitet:
doch doch, das packen die *locker*, hab sie auch schon mit 218MHZ CL 2-3-2-5 1T am laufen gehabt! guck doch einfach in die 2GB OC liste rein^^

die rams sind für cl 2,5-3-3-8 und 200MHZ ausgelegt!

hab sie jetzt auch auf 246MHZ laufen! und das *primestable*

nur leider scheint es so, dass mein board nicht das beste ist^^ bei 250MHZ bootet es nichmal mehr^^ egal welche VAGP ich gebe! ich kanns ja mal mit DDR266 und CL3 booten lassen ev geht das dann^^

wie schon gesagt, ich schließe den speicher mal aus!

Ich kann ja mal testen, was das board an max. FSB macht, multi auf 6 und FSB mal auf 250 (3:2 zum speicher)

Edit: OK, ich kann nur sagen, dass das board (oder der adapter) keinen FSB von 250MHZ vertragen!
246MHZ sind wohl das derzeitige maximum!

Ich teste gerade die 12x200 bei default (PAT ist aus und cl ist auf 3-4-4-8)

habe bis jetzt noch keinen fehler^^

Zuletzt bearbeitet:
hmmm mein System macht in letzter Zeit Probleme -_-
hab den P-M auf 2.82 Ghz übertaktet (740er) gebe ihm laut Bios 1.6Vcore, hat gemäss CPU-Z dann im Windows 1.56Vcore und unter Last 1.53Vcore. Lief immer stabil (24h Prime, stable (CPU+RAM)) FSB 235mhz, Multi 12, 1:1 FSB:Speicher...

nunja manchmal beim AoE III oder anderen Games kommt so ein "kratzen" aus den Lautsprecherboxen und der PC schmiert ab. Bei AoE III war der Bildschirm schwarz, bei OFP kam ne Fehlermeldung und ich flog ins Windows zurück. Nun ich hab keine Ahnung was oder wo das Problem ist. Ist ja 24h Primestable gelaufen :(

Vielleicht habe ich so nen kleines BurnIn gemacht, die CPU läuft nun auf 2613Mhz@1.3Vcore Last und das stabil!!

aber irgendwie nervt es mich, wenn ich nicht mehr meine 2.82Ghz habe... kann es sein, das manche CPU durch die zuviele Spannung (seit 1 Jahr) die Taktrate nicht mehr vertragen?!? Ich kapiers net -_- aja und was ist das "kratzen" aus den boxen? Speicher?

mfg

Drill

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kratzen hatte ich auch mal.... habe CSS gezockt, dann BUM duaerhaftes Kratzen der Boxen und Crash.... konnte dann mit den aktuellen einstellungen nicht mehr starten. Musste dann auf mein zweites BIOS zurückgreifen und alles nue einstellen... kam mir auch komisch vor.
Allerdings läuft seit dem alles wieder io, weil ich nochmal 0,025V mehr gegeben habe.... habe ne Audigy 2 ZS... du auch?
Aber das ne CPu wegen zu hohem VCore irgendwann nicht mehr so weit zu übertakten geht, weis ich nicht.... Langzeiterfahrungen habe ich da noch nicht.

ja ich hab auch ne Audigy 2 ZS drinne.... seltsamerweise seit ich das mit 1.3Vcore gemacht habe läuft er jetzt mit 2.856 Ghz Stabil, hatte die Ganze Nacht 3dMarks2001 im Loop laufen lassen o_O

langsam denk ich auch es liegt an der Audigy, hab aber noch die Mobo Spannung im Bios von 1.5 auf 1.8 V angehoben... seitdem läufts... keine Ahnung. :d

Dr!ll schrieb:
ja ich hab auch ne Audigy 2 ZS drinne.... seltsamerweise seit ich das mit 1.3Vcore gemacht habe läuft er jetzt mit 2.856 Ghz Stabil, hatte die Ganze Nacht 3dMarks2001 im Loop laufen lassen o_O

langsam denk ich auch es liegt an der Audigy, hab aber noch die Mobo Spannung im Bios von 1.5 auf 1.8 V angehoben... seitdem läufts... keine Ahnung. :d

das was ihr hier beschreibt hatte ich auch mal mit meiner Audigy 2 ZS, aber noch beim nForce2 AXP-M Sys! weiß auch nicht woran das damals lag, ich habe später vermutet das der AGP/PCI Takt nicht 100% genau war und die Audigy ein bischen empfindlich darauf reagiert. das war zu Zeiten wo ich den FSB auf unglaubliche 215mhz angehoben hatte :lol: als ich dann wieder alles auf 200 betrieb war das Geräusch wieder weg ;) daher meine Vermutung :d

Übervoltet das P4GPL-X einwenig?

weil ich habe im bios 1,5V eingestellt, aber Asusprobe liest 1,6V aus...

Ist das normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh