Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BUG. schrieb:
..war das ne Frage? ..also ich denke nicht, aber wissen kann man es wohl nie genau. Wenn der Celli stirbt, muß eben ein neuer her, so teuer sind die ja nicht. Bei einem 200,- Euro Pentium M hätte ich wohl auch bedenken, mein Celli hat mich 30,- Euro gekostet, da nehm ich das Risiko in kauf und erfreu mich an über 100% Overclocking. :)
BUG

eigentlich dachte ich mehr an mein Adapter.
Wie gesagt 3,0v ist ja schon abnormal.
wie lange es wohl der Adapter durch hält das war eher meine Frage.
Wer soll den dan mir ein neuer Adapter modden.
Cpu ist mir eigentlich egal.
Ok ich hab hier noch ein 350 der macht gute 2,4 werde mal den mit 3,0v testen mal sehen was der so noch bringt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist da was bei CPU Z aufgefallen. Dort wird meine CPU als 755 erkannt allerdings müsste ich eigentlich ein 760er haben.

Laut Crystal CPU ID hat meine cpu auch 133 als original fsb und das kann ja nur ein 760er sein.

Kennt das jemand bzw gibt es noch ein andres programm womit ich genau nachschauen kann welche cpu ich habe? Im bios steht es ja nicht und die cpu ausbauen möchte ich auch erstmal nicht wirklich. Ist immer soviel arbeit beim sonic tower.

Aber soweit ich mich erinnern kann steht auf der cpu 760...

edit: Gerade nochmal mit everest nachgeschaut und der sagt mir das ich ein 760er habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
komischerweise kannste die tools bei einigen cpus knicken. vergiss das einfach wieder solange die cpu lüppt! :bigok:
 
naja ist halt nur interresant für die hwlx rekordtabelle. Wollte mich da mit meinen 760er eintragen...sofern ich mit einem gemoddeten adapter über 3 GHz kommen sollte
 
Das Phänomen hatte CharlieB auch is zwar selten aber es kommt vor.
 
GrayFox schrieb:
Mir ist da was bei CPU Z aufgefallen. Dort wird meine CPU als 755 erkannt allerdings müsste ich eigentlich ein 760er haben.

Laut Crystal CPU ID hat meine cpu auch 133 als original fsb und das kann ja nur ein 760er sein.

Kennt das jemand bzw gibt es noch ein andres programm womit ich genau nachschauen kann welche cpu ich habe? Im bios steht es ja nicht und die cpu ausbauen möchte ich auch erstmal nicht wirklich. Ist immer soviel arbeit beim sonic tower.

Aber soweit ich mich erinnern kann steht auf der cpu 760...

edit: Gerade nochmal mit everest nachgeschaut und der sagt mir das ich ein 760er habe...

da brauchst du dir keine sorge zu machen liegt definitiv an Cpuz
siehe mal mein Pics an
1.32.1/730-1.33.1/725

ist aber der gleiche Prozzi auf beide pics.
das gleiche hat auch schon luhri mit gemacht.
 

Anhänge

  • 1024_3234303564653237.jpg
    1024_3234303564653237.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 50
cento6 schrieb:
eigentlich dachte ich mehr an mein Adapter.
Wie gesagt 3,0v ist ja schon abnormal.
wie lange es wohl der Adapter durch hält das war eher meine Frage.
..naja der Adapter ist ja auch nicht viel teurer, davon ab wird der Adapter auch nicht wirklich wärmer durch die 3Volt (mir ist jedenfalls noch nix aufgefallen und das Teil läuft schon knapp 4 Monate). :)

..modifiziert habe ich meinen Adaper mehr oder weniger selber, da habe ich kein Problem mit. :)

cu
BUG
 
Durch Erhöhung der VCCa kann man ja nun doch mehr erreichen.... wie viel weiter kommt man im Schnitt? Lohnt sich der Mod? Nicht das ich jetzt anfange mit suchen bzw. basteln und dann komme ich gerade mal 5 MHz höher oder so.... oder anders gefragt, was hat dieser Mod schon max gebracht? Das ich zumindest gute Aussichten habe :d

Und hat vielleicht jemand Lust und vor allem Zeit (die ich leider nicht habe :() mir einen zu modden? könnte gegen einen ungemoddeten tauschen oder eben den Mod bezahlen.... ist meine letzte Hoffnung, sonst seh ich nur noch eine neue CPU als Alternative....
 
BUG. schrieb:
..naja der Adapter ist ja auch nicht viel teurer, davon ab wird der Adapter auch nicht wirklich wärmer durch die 3Volt (mir ist jedenfalls noch nix aufgefallen und das Teil läuft schon knapp 4 Monate). :)

..modifiziert habe ich meinen Adaper mehr oder weniger selber, da habe ich kein Problem mit. :)

cu
BUG

oki wenn meine verrecken sollte komme ich auf dich zurück.:d
kannste dan mir wieder eins modden.:love:
ps: bin gespannt wie weit Dodo1 mit mein 350 kommt.
nimmt in als versuchs kanninchen, der macht die 2,4 schon,dan mit deine 3,0v..:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Malzeit Jungs..

Also habe bei dem Adapter jetzt mit 2,0V - 3,24V getestet aber merke keinen Unterschied absolut null komma garnichts. Egal was ich mach er geht einfach nicht höher.

:-(
 
Dodo1 schrieb:
Also habe bei dem Adapter jetzt mit 2,0V - 3,24V getestet aber merke keinen Unterschied absolut null komma garnichts. Egal was ich mach er geht einfach nicht höher.
..dann limitiert die VCCa Spannung bei dir nicht und deine CPU is eben Taktmäßig am ende, da hilft ggf nur (noch) besser Kühlen und etwas mehr CPU vCore. :hmm:

cu
BUG
 
Ja finde ich auch ich habe es jetzt mit 3 verschiedenen CPU´s getestet und kann kein Unterschied festellen.

Den einzigen Unterschied was es gibt ist von normalem Adapter zu gemoddetem Adapter das sind ca. 100Mhz aber egal mit welche Vcca.

Ja besser kühlen muss ich noch da das wierklich was bringt mein 740ger bekomm ich nur noch auf 2945 und wo es Kühler was waren es 3024mhz also muss ich besser Kühlen da ein mehr an vcore auch nichts mehr bringt.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodo1 schrieb:
Ja finde ich auch ich habe es jetzt mit 3 verschiedenen CPU´s getestet und kann kein Unterschied festellen.

Den einzigen Unterschied was es gibt ist von normalem Adapter zu gemoddetem Adapter das sind ca. 100Mhz aber egal mit welche Vcca.

Ja besser kühlen muss ich noch da das wierklich was bringt mein 740ger bekomm ich nur noch auf 2945 und wo es Kühler was waren es 3024mhz also muss ich besser Kühlen da ein mehr an vcore auch nichts mehr bringt.
Mfg

Hast du es auch mit dem CM versucht!
kein erfolg gehabt!
 
So, ich ma wieder:

Hab nen HS auf meinen 730er gemacht, hab dann den Kühler montiert und stelle fest, dass das Scheißding oben nicht plan ist :eek: :wall: :wall:

Ich hab ihn mit Sekundenkleber festgemacht...
Wie bekomm ich nun den HS wieder runter??

Bitte helft mir!
 
HugeXL schrieb:
So, ich ma wieder:

Hab nen HS auf meinen 730er gemacht, hab dann den Kühler montiert und stelle fest, dass das Scheißding oben nicht plan ist :eek: :wall: :wall:

Ich hab ihn mit Sekundenkleber festgemacht...
Wie bekomm ich nun den HS wieder runter??

Bitte helft mir!

mann du machst sachen :shake:
hast den Kleber komplett ringsherum gemacht!
mit den alten breiten rasierklinge geht da nichts!!

hammer meißel!!:shot:

spass beiseite
vielleicht n kleine Pinzel einfach mal in reines Spiritus eintauchen und dan um den HS rum fahren dan mit der rasierklinge vorsichtig einschneiden.
 
......mach es so, wie bei den "alten" P4.....
einfach sehr vorsichtig mit CPU planen.
(also mit Nassschleifpapier, Glasplatte und Geduld)
.....immer Zeit lassen-
mfg

PS: Stimmt, Aceton sollte gehen....(vs Sekundenkleber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollte wissen ob es einen Pin Mod gibt mit dem man so ca 1,7Volt auf seinen P M bekommt. Mit dem jetztigen bin ich nur bei 1,56Volt. Und mit dem Löten (mit Poti) bin ich nicht so der Freund, da ich nur nen stinknormalen Lötkolben habe und Angst habe was wegzubruzeln.

Danke schonmal. :banana:

MFG Kill Man :shot:
 
..aber imho kappiert die Anleitung^^ keiner sorichtig, sollte man ggf mal noch etwas ausführlicher erklären, schlieslich ist das auch alles von der default VID Spannung der CPU abhängig welche Pins man wie überbrücken muß (ggf müssen auch welche entfernt werden).

cu
BUG
 
Ok, also mit aceton hört sich mal besser an wie das abschleifen, da ich dabei (wie ich mich kenne) die ganze cpu kaputt mache ;D

Ich werd den Rechner mal zusammenbauen und die Temps checken, wenn sie wirklich sauschlecht sind versuche ich aceton.
 
Hallo,

Großes Lob an alle, die die P-M-"Community" so großartig stützen wie ihr. Ich habe schon viele Informationen und Hilfe nur durchs Mitlesen bekommen. Deswegen melde ich mich nun zu Wort.

Nach einigem Murren habe ich gestern den Sprung von 2.71, wo er immer gefreezt ist, auf meine gewünschten 2.75Ghz geschafft. Scheinbar läuft er ganz gut. Nun will ich noch weiter hoch. Nur um das Maximum herauszufinden.
 
pajaa schrieb:
Hallo,

Großes Lob an alle, die die P-M-"Community" so großartig stützen wie ihr. Ich habe schon viele Informationen und Hilfe nur durchs Mitlesen bekommen. Deswegen melde ich mich nun zu Wort.

Nach einigem Murren habe ich gestern den Sprung von 2.71, wo er immer gefreezt ist, auf meine gewünschten 2.75Ghz geschafft. Scheinbar läuft er ganz gut. Nun will ich noch weiter hoch. Nur um das Maximum herauszufinden.


willkommen @pajaa
:wink:
naja nachdem du anscheinend sehr gut gerüstet bist,scheint es so das du dich ihr sehr gut informiert hast.:bigok:
 
Thx Cento.
Klingt das was ich geschrieben hab, im Nachhinein nicht ein bißchen schleimerisch?

Anyway, 2.75 scheint das max. zu sein. Schade.

Ich will morgen nochmal den P-M testen, der 2.66 GHz mit 1.5V schafft.
Wie hoch geht der, eurer Meinung nach?
 
pajaa schrieb:
Thx Cento.
Klingt das was ich geschrieben hab, im Nachhinein nicht ein bißchen schleimerisch?

Anyway, 2.75 scheint das max. zu sein. Schade.

Ich will morgen nochmal den P-M testen, der 2.66 GHz mit 1.5V schafft.
Wie hoch geht der, eurer Meinung nach?


Zwischen 2,66 und 2,76Ghz.

Aber was brauchst du diese Power - ich erreiche dies hier mit einem Uralt Banias:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3703856
 
luhri schrieb:
Zwischen 2,66 und 2,76Ghz.

Aber was brauchst du diese Power - ich erreiche dies hier mit einem Uralt Banias:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3703856

Warum ich die Power brauche? Darum! Ich bin beim PC immer ungeduldig, je schneller desto besser, außerdem rendert die Kiste dann schneller und bleibt leise.
Und meine GraKa will gefüttert werden.... :rolleyes:

Maxed out bei 2.76 mit 1.6V? Schade. Dann lohnt sich das Umbauen nicht.
Ach, ich machs trotzdem :-)
 
pajaa schrieb:
Warum ich die Power brauche? Darum! Ich bin beim PC immer ungeduldig, je schneller desto besser, außerdem rendert die Kiste dann schneller und bleibt leise.
Und meine GraKa will gefüttert werden.... :rolleyes:

Maxed out bei 2.76 mit 1.6V? Schade. Dann lohnt sich das Umbauen nicht.
Ach, ich machs trotzdem :-)

Aha bist auf dem geschmack gekommen! :shot:
jetzt fängts an ne schnellere Cpu zu suchen oder!:d
wobei die 2,8 schon recht schnell sind,zumindest am anfang.
mein erste 760 war im vergleich zu dein 750 ne krücke Teuer und lahm bei 2,6 war schluss.:heul:

viel spass dan bei umbauen.
mach mal pics von deine innereien..wenn du zeit hast.(pc)
 
Da gibts eigentlich nichts zu sehen.
Kein EyeCandy, nichts leuchtet, blinkt oder macht Geräusche. Nur sauber verlegte Kabel, ein Zalman 7700AlCu, eine Gainward 7800GS 512Mb GS+ mit serienmäßigem NVSilencer [was du weißt :-)], blaue, weil Kingston HyperX, Dimms. Wie nen P4C800-E Deluxe aussieht, weißt du.

Gehäuse: Lian-Li PC60 Plus
Edit:
Auf den Geschmack gekommen bin ich schon länger, nur ist es schwer, gute schnelle CPUs günstig zu finden. Habe für den 740+750 zusammen ungefähr 280€ bei Ebey bezahlt.
Wenn der 740 2.66GHz mit 1.5V macht, sollten ~2.8GHz doch drin sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh