Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pajaa schrieb:
Da gibts eigentlich nichts zu sehen.
Kein EyeCandy, nichts leuchtet, blinkt oder macht Geräusche. Nur sauber verlegte Kabel, ein Zalman 7700AlCu, eine Gainward 7800GS 512Mb GS+ mit serienmäßigem NVSilencer [was du weißt :-)], blaue, weil Kingston HyperX, Dimms. Wie nen P4C800-E Deluxe aussieht, weißt du.

Gehäuse: Lian-Li PC60 Plus
Edit:
Auf den Geschmack gekommen bin ich schon länger, nur ist es schwer, gute schnelle CPUs günstig zu finden. Habe für den 740+750 zusammen ungefähr 280€ bei Ebey bezahlt.
Wenn der 740 2.66GHz mit 1.5V macht, sollten ~2.8GHz doch drin sein...

Aha mit Lukü schön und keine probleme mit der halterung für dein Zali gehabt oder!
ob er die macht wäre möglich vielleicht auch mehr aber die gewissheit hat mann nie,daswegen einbauen und testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier mal das Ergeniss von Cento6 seinem C-M 350...



Ser schöne CPU muss ich sagen jetzt speil ich noch ein bisschen damit da geht noch was an der zeit :-)
 
cento6 schrieb:
Aha mit Lukü schön und keine probleme mit der halterung für dein Zali gehabt oder!
ob er die macht wäre möglich vielleicht auch mehr aber die gewissheit hat mann nie,daswegen einbauen und testen.

Nein, einfach alles falschrum eingebaut. Getestet wird gleich. Habe den 740 schon wieder drin.
 
Dodo1 schrieb:
So hier mal das Ergeniss von Cento6 seinem C-M 350...



Ser schöne CPU muss ich sagen jetzt speil ich noch ein bisschen damit da geht noch was an der zeit :-)
..mal schaun ob nochmal einer die 3GHz Schallmauer mit dem Celli knackt. :fresse: Mein 350er geht auch "nur" so auf ~2800 MHz (das ist aber nur SuperPi stable, alltagstauglich ist das leider nicht).

cu
BUG
 
@Eisdealer steck mal alles unnötige aus wie Laufwerk ect, vielleicht bringt es was.

Also die Zeit von BUG wird sehr schwer für mich das P4GD1 ist einfach deutlich langsamer als das P4C ect. meine beste Zeit ist jetzt 31,140 hmmm hab schon die schärfsten timmings und das bei FSB 218 hmm
 
cento6 schrieb:
ehm meine EX cpu
noch was @BUG ist noch vor dir du mußt noch 0.251 wegarbeiten.
seine zeit ist nämlich genau 31,0s
..jo liegt aber an meinen Speichertimings, die kann ich bei mir nur unwesentlich verbessern und wegen 0.3 Sekunden neuen (& teuren CL2) Speicher kaufen macht auch keinen Sinn. :fresse:

cu
BUG
 
So ich tanz mal ne Runde Bug du bist auf platz 3 gerutscht :-P



Ja habe gerade festegestellt das mit 2,5-2-2-5 ein schnelleres ergebniss kommt :-)

Mfg

*edit*

Ja da hats du recht BUG würde wegen dem bisschen auch keinen neuen Speicher kaufen meiner ist leider auch etwas bescheiden aber macht wenigstens bis FSB 235 2-2-2 aber wenn ich es richtig grachen lassen muss dan leiht mir Cento bestimmt nochmal seinen Speicher :-)

So habe es gerade in Supi Benchmarkthread gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
glaub ich spinn nicht schlecht,
naja wird der erste richtige verlust geschäft,wer hätte es gedacht!!!
0,500Mhz mehr Krass

@Eisdealer22
streng dich an.
aber nicht mit den yonah.


nee nee, nix yonah, i prügel meinen 740er bis zum ende... mitm yonah is das ja locker drin:d bis der da is wird der 740err gereizt, und vielleicht der 730 von heiko... der löppt übrigens auch sehr gut ;) also i kauf bei dir gern cpus, aber wenn du mal ne 3ghz cpu übrig hast, meld dich :d
 
Dodo1 schrieb:
So ich tanz mal ne Runde Bug du bist auf platz 3 gerutscht :-P



Ja habe gerade festegestellt das mit 2,5-2-2-5 ein schnelleres ergebniss kommt :-)

Mfg

*edit*

Ja da hats du recht BUG würde wegen dem bisschen auch keinen neuen Speicher kaufen meiner ist leider auch etwas bescheiden aber macht wenigstens bis FSB 235 2-2-2 aber wenn ich es richtig grachen lassen muss dan leiht mir Cento bestimmt nochmal seinen Speicher :-)

So habe es gerade in Supi Benchmarkthread gepostet...

moin
hast es doch geschafft!:hail:
super
wenn du noch ein versuch machen willst mußt du heut abend vorbei kommen und meine BH5 holen.:shot:
muss aber spätestens am montag morgen den kleine versenden, da @Wurst die kohle schon überwießen hat...33 steinchen,menno hättest d lieber nicht so übertreiben sollen..:heul: :kotz: :motz: :drool: :d
geht schon ab..:banana:

naja mal sehen vielleicht hole ich mir wieder eins von Charlie.

@Eisdealer22
Danke
wenn ich mal endlich ein 3,0+ finde behalte ich den mal für mich :d :p
vielleicht habe ich ja glück und erwische mal 2.
dan komme ich auf dich zu.
 
habs eingetragen. zuerst unter cento6 aber dann hab ichs noch gemerkt *doh* hab ja ne PM von cento gekriegt deswegen hatt ich gedacht er wärs gewesen :d aber nu is richtig ^^
 
Ich brauche Hilfe. Mein P-M läuft auf 212x13, also mit ~2,75GHz, bootet auch damit und scheint stabil zu sein. Leider rebootet er unter Prime95 im 3. Test (5300 Lucas-Lehmer Iterations ...~835K Length) ohne Bluescreen. Einfach aus und wieder an. Woran könnte das liegen?
Ram auf 3-3-3-7 @2.85V, AGP auf 1.5V, CPU auf 1.6V.
Temperatur schein OK zu sein, kommt selten über 50°C laut PC-Probe, also ca. 60-65°C real (<oder liegt ich da falsch?)
 
Also bei den P-M bekommt man schnell ein Problem mit der Temp vermute mal das das fast alle haben... wenn ich bei mir laut everest die Grenze von 55°C überschreite dann Bootet der Rechner neu bzw. je nach CPU bisschen mehr oder weniger, allerdings ist es bei geringerem Takt und gleicher temperatur nicht so da es ihr da weniger aus macht. Geb mal weniger vcore so das du mit deiner Temp etwas weiter runter kommst das kann manchmal helfen. Bzw, wenn du wakü benutzt dann kannst auch mal etwas mehr Vcore geben.

Mfg
 
Der P-M darf doch 100°C haben... scheiß kram. Für ne WaKü hab ich kein Geld. Dann muß ich halt nen bissl runter mit dem Takt.
 
Ja aber um so weniger Temperatur du hast um so höher kannst du ihn takten, er ist zwar dafür ausgelegt das er bis u 100°C haben kann aber ich würde meinen schon bei 80°C und früher aus machen ;-)

Mfg
 
FischOderAal schrieb:
habs eingetragen. zuerst unter cento6 aber dann hab ichs noch gemerkt *doh* hab ja ne PM von cento gekriegt deswegen hatt ich gedacht er wärs gewesen :d aber nu is richtig ^^

ist ja auch meine Cpu sagen wir so meine EX cpu...:heul:.
trotzdem Danke.

Dodo1 war ja nur der vollstrecker..:shot:...:d

hättest ja so schreiben können
Sponsored by cento6=Dodo1 :d
 
:-) denke ich komme morgen mal schnell vorbei dir deine CPU bringen das du sie am montag gleich versenden kannst.

Habe nimmer weiter getestet leider keine Zeit mehr gehabt...

Hab jetzt wieder mein 740ger drin aber der will irgendwie nimmer die 3Ghz machen dem ist wohl zu warm komme nur noch auf 2945 oder so ... naja der Winter kommt wieder bzw. der 750ger ist bald auch unteregs :-)
 
Dodo1 schrieb:
:-) denke ich komme morgen mal schnell vorbei dir deine CPU bringen das du sie am montag gleich versenden kannst.

Habe nimmer weiter getestet leider keine Zeit mehr gehabt...

Hab jetzt wieder mein 740ger drin aber der will irgendwie nimmer die 3Ghz machen dem ist wohl zu warm komme nur noch auf 2945 oder so ... naja der Winter kommt wieder bzw. der 750ger ist bald auch unteregs :-)

oki ruf bitte vorher an.
ist ok die 2,8 liegen mir immer noch schwer im magen, zum glück hast du ja keine zeit mehr gehabt,wenns da mehr geworden wäre....autsch...
die 2945 aber stable ne bei mir waren es 2947Mhz.

750!!!!dein neuste!!
 
Ja Helli solltest wieder dein P-M holen dann kannst uns wieder einheitzen :-)

@Cento - Ja ich rufe vorher an also mit ein bisschen ansträngung hätte ich nen sauberen run mit 2860 hinbekommen habe es immer bsi zum 10ten loop geschafft dann ist der Rechener abgestürzt... wenn ich noch genügend Zeit gehabt hätte dann hätte ich noch trick 17 *lol* gemacht und die 2860 gebencht bekommen.

Ja hab nen 750ger gekauft der standart 2,8 macht mal schun was ich da noch so raus bekomm bei dem hab ich nen ganz gutes gefühl das es ne 3Ghz cpu wird.

Gruß
 
Hallo zusammen! (Mein erster Post in diesem Forum)

Bekomme diese Tage alles, was ich zum Aufbau eines 479er-Systems brauche (Asus P4P800 SE, CT-479, Celeron M 380). Testen werde ich zunächst alles so, wie's aus der Schachtel kommt - aber dann werden natürlich andere Saiten aufgezogen :)

Jetzt wüßte ich von den alten Stammtischhasen gern, ob noch jemand die schon mal von Tias vor einigen Tagen (post #1495) auch schon erfragten Pöppel übrighat, mit denen man wieder (trotz CT-479) die 4 Schrauben zur Lüftermontage nutzen kann.

Tias schrieb:
@VL125
Ich könnt ihn auch für Dich testen.

Noch was in eigener Sache. Hat von Euch zufälliger Weise noch einer diese vier Adapter zur WaKü Befestigung rumliegen, die er nicht mehr braucht ? Diese hier:


Hat noch jemand sowas? Alternativ: In einem thread (muß ich in diesem Forum Fred sagen?) woanders war ein Kühlkörper erwähnt, den jemand günstig bei einem Berliner(?) Systemhaus(?) aufgetan hatte, Vollkupfer, sah gut aus... ich hab's mir gebuchmarkiert, aber sitze jetzt vor einem anderen Rechner, und habe die leise Hoffnung, der Mobile Stammtisch hier weiß auf Anhieb, was ich suche (Google half nicht weiter).

Den Prozessor für mein neues System habe ich mir übrigens nur geliehen - wenn hier jemand noch eine CPU loswerden will, nur her damit!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
kockaboruvka schrieb:
Hallo zusammen! (Mein erster Post in diesem Forum)

Bekomme diese Tage alles, was ich zum Aufbau eines 479er-Systems brauche (Asus P4P800 SE, CT-479, Celeron M 380). Testen werde ich zunächst alles so, wie's aus der Schachtel kommt - aber dann werden natürlich andere Saiten aufgezogen :)

Jetzt wüßte ich von den alten Stammtischhasen gern, ob noch jemand die schon mal von Tias vor einigen Tagen (post #1495) auch schon erfragten Pöppel übrighat, mit denen man wieder (trotz CT-479) die 4 Schrauben zur Lüftermontage nutzen kann.



Hat noch jemand sowas? Alternativ: In einem thread (muß ich in diesem Forum Fred sagen?) woanders war ein Kühlkörper erwähnt, den jemand günstig bei einem Berliner(?) Systemhaus(?) aufgetan hatte, Vollkupfer, sah gut aus... ich hab's mir gebuchmarkiert, aber sitze jetzt vor einem anderen Rechner, und habe die leise Hoffnung, der Mobile Stammtisch hier weiß auf Anhieb, was ich suche (Google half nicht weiter).

Den Prozessor für mein neues System habe ich mir übrigens nur geliehen - wenn hier jemand noch eine CPU loswerden will, nur her damit!

Danke!


willkommen

@kockaboruvka

also prozzi hätte ich 2x 730 da.
wird wohl sehr schwer werden die halterung zu finden,hatten nicht viele User hier.
frag mal bei CharlieB nach.
vielleicht hat er noch was da.
eventuell mal in ein Such-Fred eröffnen und nachfragen,eventuell meldet sich jemand.

ob@Tias bei seiner suche erfolg gehabt hat bin ich mir auch noch nicht sicher.
 
Nein, kein Erfolg. Wobei Charlie mir mitteilte, das die Adapter einigermaßen unpraktisch sind. Um den CT-479 auszubauen muss man wohl das gesamte MB demontieren.
 
Tias: Das wäre bei mir - anders als bei Charlie, der sicher mehr bastelt - nicht so das Problem, wenns einmal läuft, laß' ich's laufen!
Mir wäre nur eine verschraubte Lösung lieber als ein "umgedrehter" Zalman oder halbwegs passender Sonic Tower. Ich bin fast immer für Schrauben (grauenhafte Ausnahme: Bierflaschen - wobei Kronenbourg ja auch kein echtes Bier ist...aber Schraubverschluß und Bier, brrrr).

Cento: Schick' mir doch vertrauensvoll ne Mail/PM, was die können und was Du dafür sehen willst!

Hellikopter: Danke, werde ich!
 
Tias schrieb:
Nein, kein Erfolg. Wobei Charlie mir mitteilte, das die Adapter einigermaßen unpraktisch sind. Um den CT-479 auszubauen muss man wohl das gesamte MB demontieren.

also wenn man wircklich den ganze MB ausbauen muss...sehr unpraktisch
wenn mann öfter mal ne Cpu auswechselt!!
da bin ich ja mit den 2x angepaßte zalischiene mehr wie gut bedient.


@kockaboruvka
wie fängst du mit dem 380 an! mit was für ne Kühlung

schickt dir gleich :fp
wegen der Cpus.

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh