Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche eine 2.8Ghz+ CPU, Pentium M, die das auch mit nem ungemoddeten Adapter schafft, also mit max 1.6V, on air. Gibt es das überhaupt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pajaa schrieb:
Ich suche eine 2.8Ghz+ CPU, Pentium M, die das auch mit nem ungemoddeten Adapter schafft, also mit max 1.6V, on air. Gibt es das überhaupt?

logisch gibst die.
auch schnellere.
muss halt glück haben eins zu finden.

edit
ps:modds sehen es nicht gern wenn ihr mit ware gehandelt wird..
frage ja aber auch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
also wenn man wircklich den ganze MB ausbauen muss...sehr unpraktisch
wenn mann öfter mal ne Cpu auswechselt!!
da bin ich ja mit den 2x angepaßte zalischiene mehr wie gut bedient.


@kockaboruvka
wie fängst du mit dem 380 an! mit was für ne Kühlung

schickt dir gleich :fp
wegen der Cpus.

gruss

Öh? Da raff ich jetzt gerade gar nichts - sind die beiden ersten "Sätze" Fragen? :confused:
In meinem Forum gäb's für so Satzbau und Orthographie gleich nen Rüffel und nen virtuellen Duden an den Kopf geworfen :p
Mit "schickt dir gleich" meinst Du sicher Dich selbst (also "schicke Dir gleich" oder? Aber was, ne Mail, PM, Brieftaube?). Junge, Alde, da braucht man ja ne Minute bis man verstanden zu haben glaubt (halbwegs), was eigentlich von mir gewollt wird!

Also ich fange mit dem 380er an, weil ich den ausgeliehen bekäme - aber habe soeben durch Zufall (keiner hat ein höheres Gebot abgegeben...überraschenderweise! Jetzt gehört er bald mir für läppische 25 Doppelmark!) einen Celeron M 370 ersteigert, das ist natürlich super. An Deinen P-M-Boliden hab ich natürlich trotzdem Interesse, muß ja nicht sein, daß der 370er gut geht (am Ende wurde er genau deshalb versteigert)!

Kühlung nehme ich erst mal die, die beim CT-479 dabei ist, und dann hole ich mir für ernsthaftes Übertakten natürlich einen Kühler, der mehr als nur symbolisch Wärme an die Umgebung abführt. Auch wenn da nicht viel abzuführen ist - ich bin da sehr gewissenhaft und wehre auch den Anfängen!!!111elf

Deine PM hab ich gefunden :)

Und wie gesagt, wenn mein Board mal eingebaut ist, bleibt's auch ein paar Monate wenigstens drinnen... und ich habe ein Gehäuse mit Mainboardschlitten und sehr viel Platz, ich mach das meiste, wozu andere alles ausbauen müssen, einfach so... und das Mainboard ist bei mir nicht verschraubt, sondern nur aufgesteckt (ist ein "Avance B030" - super Patent!), also geht der Ausbau auch ratzfatz, wenn es trotz alledem mal nötig wäre.
Dafür säße der Kühler bombig (hoffe ich doch)!

Also wenn noch jemand die Pöppel zum Verschrauben übrig hat, her damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir weniger Sorgen mit der Montage als mit dem Platz - beide, der Zalman und der Sonic Tower, sind ganz schön ausladend, und das P4P800 SE hat das Retention Module hochkant ganz am Rand des PCBs. Könnte eng werden mit dem Netzteil nebenan. Nach oben hin dagegen hab ich jede Menge Platz, da könnte der Sonic Tower ruhig noch ein paar Zentimeter höher sein...
 
Hey sagt mal, kann man beim p4gpl-x auch die RAM-Timings verändern, hab im BIOS nix gefunden ^^
 
hier ich :)

ich hatte auf meinen 2 p4c800e-dlx das 1024 drauf, die veränderungen zum 1023 sind unauffällig um nicht zu sagen, nicht zu bemerken :)

stabilität ist 1A, genau wie bei 1023 und schnelligkeit verändert sich auch nicht.

kannst also getrost das 1023 drauflassen cento oder das 1024 draufspeielen , es wird sich nix ändern :)
 
Ich hatte die 1024 mal drauf, hat aber nichts gebracht. Deswegen hab ich die 1023 wieder draufgeflasht und auch draufgelassen.
 
AndyX schrieb:
unterstützt dieses bios schon die neuen celeron M ? 410 oder wie die heißen (65nm fertigung und yonah-kern)

Conroe/Merom FAQ schrieb:
Der Merom hingegen wird auf denselben Boards laufen wie auch der Yonah, in den meißten fällen wird nur ein Bios update benötigt. Allerdings ist der Merom genauso wie der Yonah inkompatibel mit dem Asus CT479 und Mainboards mit dem Mobilen 915/855 Chipsatz. Dies gilt sowohl mechanisch als auch elektrisch!
Für Notebooks gibt es erst im 1Q 2007 eine neue Plattform. Gleichzeitig mit dieser neuen Plattform (Santa Rosa) wird auch der FSB der Mobilen Prozessoren auf 800 MHz angehoben.

weder Yonah noch Merom laufen auf CT479
 
ohh THX! habs trotzdem jetzt rauf getan^^

wollte noch wissen welcher passive kühlkörper fur die NB des P4P800SE geeignet ist und um einiges besser kühlt als der standart! (habe temperaturprobleme mit der NB bei über 200MHZ FSB)
 
OT: Großes Bild... :rolleyes:
11554halter.jpg

Ist das dein besagtes P4P800? Der Northbridgekühler sieht in der Tat wenig vertrauenserweckend aus. Der Kühler auf dem P4C800 sieht komplett anders aus.
Trotzdem die Frage nach nem guten, nicht zu großem Kühler interessiert mich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
pajaa schrieb:
OT: Großes Bild... :rolleyes:
Ist das dein besagtes P4P800? Der Northbridgekühler sieht in der Tat wenig vertrauenserweckend aus. Der Kühler auf dem P4C800 sieht komplett anders aus.
Trotzdem die Frage nach nem guten, nicht zu großem Kühler interessiert mich auch.

nein

der Kühler des SE Bridge ist baugleich mit dem P4C.
ich hatte mit der Bridge kühlung nie probs auch nicht mit dem SE.


edit :
@pajaa
ihr sucht doch was,frag doch mal wo er die hat!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1926712&postcount=33
 
Zuletzt bearbeitet:
SO heute gehts bei mir "los"

P4gl-x ohne vcore bug
modded Adapter

Dothan 715
1600 banias
2 x1500 banias
1300 banias

Zalman 7000cu
+ Asus Standard.

1. Banias kommt in meinen Lap
1. In meinen Htpc

Der Dothan wohl in meinen Desktop.

Mal gucken wie weit die so prime gehen :)

1,6 real beim Dothan ist das maximalste bei Lukü denk ich mal ?!

Der Banias hat ja schon 1,65 Standard da sollten die 1,725 doch locker drin sein oder ?


Freitag kommen dann noch ne x800 pro vivo, X800Gto beide ungemodded.

Bin gespannt was ich damit erreichen kann.




Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X850XT ist bei ebay drin. (AGP)

1 von den 2 behalt ich wahrscheinlich. (PCI-EX)

1 bekommt nen freund von mir :)


Der Standardchipsatzkühler von meinem p4gl-x stört mich gewaltig.
Wird ganz schön warm.

Aber den dann mit nem kleinen Lüfter runterzukühlen > Laustärke na danke hm.



Ich hab noch nen Pal 8045 Kühlkörper mal gucken was der so sagt ;)

Wenn das mit meinem Cpukühler passt werd ich den als NB Passivkühler nehmen und den jetzigen für die SB.

"grad in der Uni" testen will ^^


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
für nen Celli, der nicht so hoch mit dem FSB geht würd ich am besten einfach nen guten Passiv-NB-Kühler kaufen, glaub der Zalman NB-Kühler ist ganz gut, also meine NB wird passiv mit std. Asus Kühler gekühlt, wird zwar gut warm, allerdings noch unter 50° also alles im grünen bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ändere ich eigtl. den Multi bei nem Banias wenn das geht ?!

Gruss :)

mein 1600er Banias rennt die 16x135 bei 1,7 volt
mal gucken, mehr leider nicht prime.
 
servus, hab meinen P M nen bissle overclocked max. is 2.9, dann friert das bild ein :fresse: (auch ohne load im windows), ich will ihn jetzt aber 30 mhz noch mehr übertaktet, weil er selten doch mal abschmiert bei den angepeilten 2856mhz (12x238) 1:1 RAM
hab das mit dem litzenmod gesehen, jedoch komm ich net draus WIE ich es "einlochen" muss :p

also ich will im 1.644 Vcore geben, da mein mobo ungefähr 0.2-0.3 undervoltet wären das gute 1.61Vcore, auf der voltage tabelle steht jetzt VID5-0

und bei meiner angepeilten vcore steht nur bei der VID2 ne 1, also hier muss sicher mal ne litze rein, aber wohin die andere? ich peil das net, kann mir jemand helfen büdde


dongge

mfg

Drilli
 
Dr!ll schrieb:
servus, hab meinen P M nen bissle overclocked max. is 2.9, dann friert das bild ein :fresse: (auch ohne load im windows), ich will ihn jetzt aber 30 mhz noch mehr übertaktet, weil er selten doch mal abschmiert bei den angepeilten 2856mhz (12x238) 1:1 RAM
hab das mit dem litzenmod gesehen, jedoch komm ich net draus WIE ich es "einlochen" muss :p

also ich will im 1.644 Vcore geben, da mein mobo ungefähr 0.2-0.3 undervoltet wären das gute 1.61Vcore, auf der voltage tabelle steht jetzt VID5-0

und bei meiner angepeilten vcore steht nur bei der VID2 ne 1, also hier muss sicher mal ne litze rein, aber wohin die andere? ich peil das net, kann mir jemand helfen büdde


dongge

mfg

Drilli

zwei seite weiter hinten.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3700818&postcount=1612
 
Hiho

Habe ein großes Problem und ich weiss echt nicht woran es liegt :(

Habe meinen 715er Dothan jetzt auf meinem Asus P4GL-X
mit nem zalman 7000 laufen

reale Vcore bekommt er laut everest 1,55.

Ich komme nicht über 150 fsb warum auch immer.

Temps sind leider nicht das Problem..

Hoffe mir kann einer helfen :-I


Er lief in meinem p4p800-vm per clockgen schon die 160.


Den Multi kann ich auch nicht im Bios verstellen warum auch immer ?!

Adapter ist gemodded.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Nox schrieb:
Hiho

Habe ein großes Problem und ich weiss echt nicht woran es liegt :(

Habe meinen 715er Dothan jetzt auf meinem Asus P4GL-X
mit nem zalman 7000 laufen

reale Vcore bekommt er laut everest 1,55.

Ich komme nicht über 150 fsb warum auch immer.

Temps sind leider nicht das Problem..

Hoffe mir kann einer helfen :-I


Er lief in meinem p4p800-vm per clockgen schon die 160.


Den Multi kann ich auch nicht im Bios verstellen warum auch immer ?!

Adapter ist gemodded.

Gruss

Hast du am Adapter die VCCA spannung ein wenig erhöht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh