Wiking
Enthusiast
Ich hätte da was für dich.smilling_bandit schrieb:Hat noch jemand einen P-M der 3ghz+ macht zu verkaufen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hätte da was für dich.smilling_bandit schrieb:Hat noch jemand einen P-M der 3ghz+ macht zu verkaufen?
smilling_bandit schrieb:Hab mir ein Beinchen am ct479 abgebrochen. Aber es läuft noch alles
Fragt sich wie lange.MfG
cento6 schrieb:also das problem habe ich auch mir ist eine in der Ecke abgebrochen,der adapter läuft aber komischerweise,warscheinlich steckt der stift noch im loch drin,dadurch ist der kontakt noch da.
wenn es dan nicht mehr richtig funkts sollte haben wir ja die möglickeit den @sisko38 anzuschreiben,der könnte den abgebrochene pin wieder anlöten.
Eisdealer22 schrieb:na toll, was machst du?
wenn du sisko38 fragst, da kannst du für den preis gleich n neuen adapter kaufen.... hab hier auch einen der gelötet wurde, allerdings net von sisko, sondern von nem andern hwluxx user, den kenn ich aus nem andern forum, der löppt auch wieder, da is jetzt n pin von nem 939 irgendwas dran
solange wie nur ein pin für die stromversorgung weg is, läuft der adapter noch, weil das bissel machts Kraut net fett, wenns jedoch einer für den datentransfer is dann siehts schlecht aus, das der auch ohne den einen pin löppt, hast wahrscheinlich glück gehabt!
kannst ja hier schaun was bei dir fehlt! http://download.intel.com/design/Pentium4/datashts/30056103.pdf hab ich bei meinen damals auch gemacht! um auf nummer sicher zu gehn....
pajaa schrieb:@Cento
Umgekehrt? Nein, die Jumper sind für was anderes zustänig als den realen FSB der CPU festzulegen, die macht den fsb, den sie kann, egal wie die Jumper stehen. Also müssen die Irgendeine Versorgungsspannung regeln, nur welche und wie ist anscheinend nicht dokumentiert.
Ich weiß nicht, ob mein Netzteil überfordert sein soll, schließlich hab ich alle anderen P-Ms auch so gefahren, ohne Probs, nur halt mit dem Jumper auf 400fsb. Es hat 2 12V_Rails mit je 20 Ampere. Die 7800GS+ zieht max 80Watt, die CPU 63, plus Board, HDD und DVD. Da sollten doch 430W reichen. Mein anderes System [siehe sig] hängt an einem 350W_NT, und läuft unter Hochlast stabil.
..jup, auf FSB400 ~1.8 Volt VCCa & auf FSB533 ~1.5Volt VCCa Spannung! Die alten FSB400 Banias und die Dothan B1 Steppings benötigen laut Datenblatt 1.8 Volt VCCa Spannung und das liefert der Adapter idR auch in der FSB400 Stellung.pajaa schrieb:@Bug.
Ist das mit der Vcca-Spannung sicher? Das erklärt einiges.
Wenn ich nur nicht immer den Zalman abmontieren müsste... Wobei wieder drauf noch schlimmer ist.
..jo mal sehen, stehen ja alle Optionen offen, mal schaun was sich damit noch so alles anstellen lässt.In den x1-Slot kannste ja die GPU, die für die Physik zuständig sein soll, stecken. Die Bandbreitenbeschneidung sollte ihr nicht so viel machen.
Der PCIe-Bus ist doch seriell.
x1=75% Leistung
x2=100% Leistung, alles bezogen auf deine x1600.
..habe leider gerade keine zur Hand, hätte jetzt hier maximal noch ne X800XT-PE.Steck doch mal bitte ne 1800 oder 1900 rein, und vergleich mal. Ich denke, dort wird der Unterschied stärker ausfallen.
pajaa schrieb:... P-M+CT-479, eine Wissenschaft für sich.
pajaa
..also ich denke nicht das die X1600 bei PCIe x2 schon 100% liefert. Bei THG gab es da auch einen Artikel wo auch stärkere Karten getestet wurden.Bucho schrieb:Bzgl. der Leistung denke ich auch so wie pajaa meinte - daß wenn die X1600 @ 1x ca. 75% Leistung hat hat sie mit 2x sicher 100%. Immerhin ist das ja dann schon die doppelte Bandbreite.
Ich denke auch daß eine stärkere Karte a'la X1800/1900 oder 7800/7900 da sogar noch größere Leistungsunterschiede zwischen 16x und 1x aufweisen.
FischOderAal schrieb:bei mir wars umgekehrt. Wakü installiert, lief nicht. druntergeguckt, kleine DIE-Bröckchen gefunden.
also CPU behalten und Adapter verkauft. Käufer meldete sich das der Adapter nicht liefe. er hat selbst ein Barebone mit PM und hat es bei nem Kumpel ausprobiert. ich ok, schick ich ihm mal die CPU zu.
jetzt funzt die CPU noch aber der Adapter ist tot. ohne irgendwelchen Optischen Mangel.
unglaublich... war ja zum glück noch Garantie auf den Adapter.
[KM] SeLecT schrieb:Genau das gleiche ist mir auch passiert, CPU hatte nen paar Brösel, Adapter optisch total ok.
Also habe ich auch gedacht die CPU ist kaputt. habe dann Adapter + CPU verkauft (an Tigerclaw, der dadurch nen gutes Geschäft gemacht hat ) und CPU als Defekt angegeben. naja, er hat getestet und CPU war heil und Adapter kaputt, somit hat er nen P-M 730 für 35€ bekommen... (Naja, war aber so oder so ne OC-Krücke und ich habe nen Adapter + P-M 750 für 70€ bekommen
pajaa schrieb:Ich hab grad festgestellt im PrimeBlend, das mein Board vdropt wie die Hölle. Von eingestellten 1.6 auf 1.536 unter Last. So ein...
...
Freakfish schrieb:hmm also ich hätte da mal ein paar Fragen, System steht in meiner Sig!
1. Meint ihr es lohnt sich jetzt nochmal ein PCI Express Board zu kaufen und den Pentium M zu behalten?
2. Haben die aktuellen P4GPL-X immer noch den vcore bug?
3. Was hat das P4GD1 dem P4GPL-X für Vorteile? Ist es schneller? Was bietet es an Anschlüssen mehr?
4. Ein P4GPL-X ist etwas langsamer als mein AGP Board, um wieviel % etwa?