So Leute,
endlich habe ich mich hingesetzt und den Lötkolben geschwungen. Adapter gemoddet und gleich nochmal nen VCore-Mod auf dem Board gemacht.
VCore vorher: 1,4V, jetzt zum Testen auf: 1,5V
VCCA vorher: n/a, jetzt zum Testen auf: 2,5V
Takt bench vorher: 2.620, Takt bench zum Testen: 2.620
Takt 24/7 vorher: 2.620, Takt 24/7 zum Testen: 2.620
SuperPi 29s
Tja.. nein, die Zahlen stimmen so. Richtig gelesen.. es hat sich nichts, aber auch gar nichts verändert!
Demnächst nochmal mit mehr VCore testen. Wenn die CPU also schon limitiert, und ich nur mit höherer VCore eine Chance habe.. dann frag ich mich, ob dieser dämliche Mod am Adapter überhaupt notwendig war.
Bei dem hab ich übrigens den Cap an der Unterseite weggelassen.. hatte ich kein Bock drauf.
btw/OT: Das ist voll Abtörner. Denn meine zweite Lötspitze ist im Arsch, so dass ich die einzige Dauerlötspitze die ich habe, dass fette Viech, benutzen musste... aber dem nicht genug.. nein.. weil meine Kinder plötzlich einen ihrer Austicker bekommen habe, habe ich mich derart verjagt, dass ich tatsächlich auf dem Board eine Leiterbahn abgerissen hatte! Musste dann ne Litze an den Rest von nem Chip-Beinchen löten, und eine Litze an die abstehende Leiterbahn.. mannomann... Ich glaube ich mach mal nen "gute-Lötkolben/Spitzen-Sammelthread" auf
Achso.. wenn jmd noch Interesse an den Bauteilen für den Adapter-Mod hat bitte melden. Allerdings sehe ich momentan erstmal davon ab für andere etwas zu modden.. das macht alles kein Sinn, wenn man keinen vernünftigen Lötkolben zur Verfügung hat!