Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....bei 6800U und XT-PE ist es bei mir auch so- die ATI spackt schneller rum.

mfg

PS: Würde mich mal so interessieren......
Wer hat hier einen P-M mit LuKü @ 3 Gig? (Bzw, die 3,2 mit WaKü haben, bekommen sicherlich 3Gig mit Air hin)

Du Tias, Helikopter , Bogi(?), Wiking, Lady, Mayk-Freak.....wer noch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ATM bei 2,9 ghz stable, sobald ich meine neuen Rams habe, werde ich mal mit höherer vcore testen, dafür brauch ich aber noch ein mod, ausserdem überlege ich mir, nen modded adapter irgendwo her zu besorgen, hab hier auch nen bekannten der is Radio- und Fernsehtechniker, der wird mir das Teil mal die Tage löten, dann wird weiter getestet !

Juten Morgen ;)

Ich hab da auch mal ein "kleines" Problem mit dem P4GPL-X und Vcore.
Mit meinem 730er läßt sich Vcore im Bios erst gar nicht verstellen (bleibt auf Auto)...also das gleiche Problem, wie es hier schon andere hatten.

Mit meinem 750er kann ich wieder Vcore beliebig einstellen, aber die Einstellung wird letztendlich nicht "wirksam".
Also egal, ob 1,0V oder 1,7V eingestellt ( und auch noch beim nächsten Gang ins Bios angezeigt ) ..... ich habe nur 1,31V unter Windows.
Bios ist das letzte offizielle von 08/05.

Hmm... übersehe ich da irgendwas oder was ist das jetzt für eine Macke des Boards?

MfG

@ druesel

Hallo Leidensgenosse :heuldoch:

Nee im Ernst, das ist zum Verzweifeln. Ist Dein Board neu und welche sSpec-Nummern haben Deine Prozessoren? Lt. ASUS ist für dieses Verhalten ausschließlich die CPU verantwortlich.

Die letzte Mitteilung von ASUS lautet:
Zitat:
"Support for the Intel® Pentium® M processors in a Micro FCPGA 479 packaging technology:
Dothan 1.5GHz~2.26+ GHz
Baines 1.3GHz~1.7+ GHz
Celeron M 1.2GHz~1.7+ GHz
http://processorfinder.intel.com/scripts/default.asp
There you can type the SL# in , and only socket 479 proceccors are supported."

Das widerspricht sich doch mit dem, was wir hier vor ein paar Beiträgen besprochen haben...

Und die sind nicht in der Lage, mal 'ne Liste mit getesteten SL-Nummern rüberwachsen zu lassen.

Wollen wir nicht mal zum Thema einen eigenen Thread aufmachen?

Gruß,
Otto.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... schon merkwürdig.

Bei meinem letzten P4PL-X ließ sich ( gleiche CPU wohlgemerkt) alles normal einstellen.
Leider habe ich erst später von dem clockgen/cpu-z Problem erfahren^^ und mit den Rams hat sich gleich noch das Board verabschiedet. :wall:

Naja, dann muß ich es halt zurückschicken, obwohl ich von sowas eigentlich gar nichts halte.
Aber ich habs erst vor 10 Tagen gekauft und so ist es für mich unbrauchbar.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
S/N

59MM94****
5AMM7J****

Beide Rev. 1.03 und Vcore nicht veränderbar. Nagelneu und gekauft in 01/06. Made in China :d

Wo bitte seh ich das Herstelldatum?

--edit--
Wenn sich denn herausstellen sollte, das es am Board liegt (worauf ich hoffe) und ich das zum Händler zurücktrage: der kann mir doch den Vogel zeigen und sagen, funktioniert mit den freigegebenen CPUs und weigert sich, das Ding zu ASUS zu schicken oder mir ein 100%ig funktionierendes zu besorgen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Son 5AMM7J... habe ich auch.

Das "günstige" Board hat Charlie oben schon gepostet. ;)

MfG

Joker (AC) schrieb:
....bei 6800U und XT-PE ist es bei mir auch so- die ATI spackt schneller rum.

mfg

PS: Würde mich mal so interessieren......
Wer hat hier einen P-M mit LuKü @ 3 Gig? (Bzw, die 3,2 mit WaKü haben, bekommen sicherlich 3Gig mit Air hin)

Du Tias, Helikopter , Bogi(?), Wiking, Lady, Mayk-Freak.....wer noch?
Ne, hab ne WaKü wegen der Ruhe. Wobei ich sagen muss, dass die Dothans die ich bis jetzt hatte nicht großartig drauf angesprochen haben. Mein vorheriger ist unter WaKü 2,8GHZ stable gelaufen, auf der Testplattform mit Stockkühler hat er das beinahe auch gepackt (ca. 2,75GHz), nur etwas:fresse: wärmer.

Hat denn hier jemand ein funktionierendes P4GPL-X?

Ich frage deswegen, weil ich grad im XtremeSystems-Forum hänge und die Frage dort gestellt wurde.

Nachdem druesel jetzt auch so ein Mistding hat, glaub ich nicht mehr an die These, dass der Prozessor verantwortlich ist.

Auf seinem alten P4GPL-X klappte das noch mit der selben CPU!

cento6 schrieb:
hier nochmal ein richtiges schnäppchen,im moment auf 200 steine...
krank oder http://cgi.ebay.de/ASUS-P4GD1-Socke...yZ100656QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem Viva La France
Jemand interesse an meine
Cpu
Adapter
Graka
P4P800SE
zalmann7000CU
Danke
eventuell später Crucial oder Old Bh5(twinmoss)

Frage hier an profis kann ich die sachen auch hier anbieten!im Verkaufsthread?
Danke

Marktplatz -> Angebote ;)

da wirstes garantiert los. is derzeit ein richtiger run auf CT479 ;)

druesel schrieb:
Hmm... schon merkwürdig.

Bei meinem letzten P4PL-X ließ sich ( gleiche CPU wohlgemerkt) alles normal einstellen.
Leider habe ich erst später von dem clockgen/cpu-z Problem erfahren^^ und mit den Rams hat sich gleich noch das Board verabschiedet. :wall:

Naja, dann muß ich es halt zurückschicken, obwohl ich von sowas eigentlich gar nichts halte.
Aber ich habs erst vor 10 Tagen gekauft und so ist es für mich unbrauchbar.

MfG

same as me buddy :( Ram und Mobo futsch. auf Ram is noch Garantie... hoffe die tauschen es... aber mein Board hats zerrissen. naja, hab ein neues in Aussicht, Geld ist überwiesen, hat allerdings kleine Mäkel.

dennoch eine schweinerei... hab das erst hier erfahren! warum wurde das nicht an die große Glocke gehängt?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Auch ich habe das P4GPL-X und das Problem mit der Vcore

Ich habe schon hunderte Seiten durchgelesen wegen dem Quatsch, aber bisher habe ich bloss Hardware-Mods gesehen, die das Problem offenbar lösen

Ein eigener Thread dazu wäre wohl nicht schlecht

Dass das Problem an der OEM-CPU liegt kann ich nicht glauben. Das Problem liegt 100% am Board .....sonst hätte ich das Problem mit meinem P4C800-E ja auch haben müssen. (CPU ist dieselbe)

Kennt niemand einen Freak, der das Bios umschreiben könnte?
(Bei ExtremeSystems hats doch einer der das kann ) ??

..ich habe vieleicht noch einen von mir (full-) moddet Adapter über, hat ggf noch jemand interesse an so einem Teil? :) Der Adapter ist neu (anfang dieser Woche gekommen) und hatt mich knapp 45,- Euro (inkl Bauteile & Versand) gekostet.

Für 55,- Euro inkl. Versand (Hermes) gehört er euch, einfach ne PM schreiben, alternativ ist auch ein Tausch gegen den alten unmodifizierten Adapter möglich.

Tauschaufpreiß ~20,- Euro (wenn er "unverbastelt" ist) und ich würde euch den Adapter zuerst zusenden, anschliesend schickt ihr mir eueren alten (funktionsfähigen!) Adapter zu. Der könnte dann z.B. erneut modifiziert werden und gegen einen unmodifizierten getauscht werden fals hier noch interesse an modifizierten Adaptern besteht. :)

..ich hätte ggf auch interesse am Tausch gegen ein P4P800(SE) oder ähnliches MoBo welches CT-479 ready ist. :)

Edit: ..Adapter is verkauft! :)

cu
BUG

Zuletzt bearbeitet:
@ Sighfreak

Willkommen im Club. :fresse:

Wie sieht denn die Seriennummer Deines Boards aus? Die erste 6 Stellen reichen. Wann gekauft? Welche CPU (sSpec-Nr.)?

Das mit dem BIOS umschreiben macht nur dann Sinn, wenn ASUS Recht haben sollte und das Problem durch die CPU hervor gerufen wird. Aber ältere Versionen des Boards haben mit den gleichen BIOS-Versionen keine Probleme gehabt.

Ich schlage vor, dass wir eine Petition an ASUS vorbereiten.
:xmas:

Onkel_Otto schrieb:
@ Sighfreak

Willkommen im Club. :fresse:

Wie sieht denn die Seriennummer Deines Boards aus? Die erste 6 Stellen reichen. Wann gekauft? Welche CPU (sSpec-Nr.)?

Das mit dem BIOS umschreiben macht nur dann Sinn, wenn ASUS Recht haben sollte und das Problem durch die CPU hervor gerufen wird. Aber ältere Versionen des Boards haben mit den gleichen BIOS-Versionen keine Probleme gehabt.

Ich schlage vor, dass wir eine Petition an ASUS vorbereiten.
:xmas:

das Board ist nagelneu, letzte Woche gekauft, Nummer ist 5AMM7J4873 Made in China. CPU ist FJSL7SA

lady schrieb:
@BUG.

ich nehm ihn mit den halterungen ;) *g*
..muß mich da aber erstamal noch um einen neuen Gewindeschneider kümmern damit die original Schrauben vom Zalman passen oder ich muß neue Schrauben kaufen die ich beilegen kann. ;)

cu
BUG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh