Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KRambo schrieb:
Ich hab sogar ne Spezial-Lösung für meinen Wasserkühler gebaut bzw bauen lassen nach nem Plan, den ich gezeichnet hab. Hab bisher noch nicht mal getestet obs überhaupt passt :) drauf soll mal der Heatkiller...schon gut wenn man Metallbetriebe als Kunde hat :d damit passen dann alle Kühler mit Verschraubung drauf...mal gucken ob ich mal ein Foto davon machen kann

Und du würdest mir deinen modded Adapter geben? :xmas: Hab zwar selber noch nen modded (von BUG.), aber der soll mal unter den 760er, wenn ich die Wakü mal einbauen würde :)

Mann
@KRambo
bist ja richtig gierig....:d...:d
Mein Moddet adapter werde ich warscheinlich bis zum schluss behalten.
Da mir ein malör passiert ist schon vor ne weile und zwar ist mir ein der äußerste PIN in eine Ecke abgebrochen, aber die Kiste läuft noch.
Das gute ist der schafft von Pin ist noch unten dran das heisst der SIKU könnte mir eventuell wieder ein P4 pin anlöten.
Aber bis jetzt läufts noch ohne probleme.

@Patric_
schau dir den Scythe Mine genau an vielleicht kannst du da was machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach die halterung alles nen witz gegen meine geile konstruktion :fresse:

dsc00001xf0.jpg
 
Ich glaub sowieso der eine Pin, den die CPU mehr hat is nur Marketing von Intel, um allen son Adapter oder "neue" Boards aufs Auge zu drücken :lol:
 
also ich hätte auch Intresse an nem gemoddeten Adapter, falls wer noch einen hat -> PM

könnte auch gegen nen ungemoddeten tauschen, bis auf den Stromadapter, da sind die Kabel festgelötet

bei entsprechenden Lötkenntnissen hat man da ja schnell wieder nen modded :)
 
Wenn du einen brauchst der dir nen Adapter modded frag mal bei BUG. an, der macht super Arbeit und hat einen von mir schon gemoddet...
 
Wenn du einen brauchst der dir nen Adapter modded frag mal bei BUG. an, der macht super Arbeit und hat einen von mir schon gemoddet...
danke für den Tipp, aber ich glaub mit Hin- und Rückversand + Arbeitskosten wird der Adapter ziemlich wertvoll :(
 
Du hast noch gut reden, ich zahle dazu auch noch den Versand ins Ausland :eek: aber es rentiert sich, seine Arbeit ist wirklich erstklassig. Hoffe mir geht der schöne Adapter nie kaputt :)

aber nu
:btt:
 
ich werd mich auch wieder dem PM-Lager zuwenden, vom verbuggten Conroe-Kram hab ich die Nase voll.

Nachdem letzte Woche mein CT479 von Alternate aus der RMA kam, hatte ich mich schon gefreut, mein PM-System wieder zu montieren.
Aber als ich den Karton öffnete, fielen mir 3 fehlende Pins am Adapter auf durch das Schaufenster, aber Alternate stellt sich stur, soll ein Transportschaden sein, klar :wall:
dann wären die Pins ja noch im Karton.

Hat noch jemand einen über für mich?
will mich wegen ein paar Euros nicht mit denen rumstreiten.
 
naja, Board A läuft nicht mit RAM B, usw, war halt nervig, ausserdem hab ich die Leistung eines solchen Systems nie ausgreizt.
 
Hmm das is aber beim Pentium M und den Asus Boards doch auch nicht viel anders. Das P4GD1 wollte mit meinen 4 x 512er Corsair's auch nicht wirklich, mit den Mushkin Redline dagegen gibts keine Probleme ;)

Und ausgelastet hmm. Mein kleiner Dothan is ab und zu schon ziemlich brutal ausgelastet :d komisch ich glaube du bist einer der einzigen die wieder zum alten wechseln. Wenn ich die Kohle hätte würd ich ziemlich sicher auch wechseln. Aber momentan is es mir zu schade um das Geld weil ich dann alle Komponenten neu kaufen müsste. Board, RAM, CPU...da sind gleich mal 700€ futsch nur für die paar Sachen, wenn man was gutes will...ich warte lieber ab was AMD als nächstes bringt. Vom Kentsfield bin ich ich sooo begeistert, erstens unterstützt kaum ein Programm so viele Kerne und zweitens ist die Mehrleistung gegenüber dem Conroe doch wirklich nicht sehr viel mehr.

Was mich am Conroe reizt sind halt die mehrfachen Kerne, das macht das Arbeiten im Win doch um ein vielfaches komforabler. In den Games allerdings bin ich mit meinem Dothan immer noch zufrieden...er hält sich wacker :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir ein malör passiert ist schon vor ne weile und zwar ist mir ein der äußerste PIN in eine Ecke abgebrochen, aber die Kiste läuft noch.
Das gute ist der schafft von Pin ist noch unten dran das heisst der SIKU könnte mir eventuell wieder ein P4 pin anlöten.


und ich Idiot hab am Montag einen modded Adapter weggeworfen, weil mir ein Pin abgebrochen ist, da war der Schafft auch noch dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht was ihr mit euren armen Adaptern macht...meinem tu ich sowas nicht an :d

kommt davon, wenn man immer alles schnell-schnell macht.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Übrigens komisch: hab die Mushkins drinne und gleich mal Everest laufen lassen, erst auf 200MHz FSB 1:1 und dann auf 250MHz 1:1.

FSB, Lesegeschwindigkeit, Schreibgeschwindigkeit, Zugriff
200MHz; 4558MB/s; 1259MB/s; 79,6ns
250MHz; 4580MB/s; 1265MB/s; 63,2ns


Das ist in der Tat sehr wenig, bei 242MHz habe ich knapp 5800MB/s. Mit welchen Timings laufen die bei Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gibt auch noch nen neueren Status, mit der neusten Version von Everest zeigts was anderes an, nämlich bei 240MHz FSB 5006MB/s, was aber immer noch sehr wenig is...
Achja falls es hier jemanden interessieren sollte: hab mir mal die neueste Everest Version zum RAM testen runtergeladen (Version 3.01 oder so) und damit die RAMs mal getestet. Hier lässt sich im Unterschied zur gratis Version 2.2 ein Unterschied feststellen und zwar hab ich folgende Werte:

FSB, Lesegeschwindigkeit, Schreibgeschwindigkeit, Zugriff
200; 4180MB/s; 4246MB/s; 76,2ns
240; 5006MB/s; 5056MB/s; 63,5ns

Timings hab ich die default-Timings der RAM, also immer 3-3-2-8. Gar nicht getestet, ob ich da rumschrauben könnte...aber für 250MHz sind die Timings mal nich sooo übel. Irgendwer sagte mal in diesem Fred der 915er Chipsatz hat nen lahmeren Speicherdurchsatz als der 865/875er, nur dass es so krazz is. Und du hast ja das GPL, das hat ja denselben Chipsatz eigentlich :hmm:

€dit: Hab mal meine Signatur auf den neusten Stand gebracht...RAM war noch der alte drin und Graka-Treiber auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gibt auch noch nen neueren Status, mit der neusten Version von Everest zeigts was anderes an, nämlich bei 240MHz FSB 5006MB/s, was aber immer noch sehr wenig is...


Timings hab ich die default-Timings der RAM, also immer 3-3-2-8. Gar nicht getestet, ob ich da rumschrauben könnte...aber für 250MHz sind die Timings mal nich sooo übel. Irgendwer sagte mal in diesem Fred der 915er Chipsatz hat nen lahmeren Speicherdurchsatz als der 865/875er, nur dass es so krazz is. Und du hast ja das GPL, das hat ja denselben Chipsatz eigentlich :hmm:

€dit: Hab mal meine Signatur auf den neusten Stand gebracht...RAM war noch der alte drin und Graka-Treiber auch :)


Hab nicht nur das GPL, sondern auch ein GD1 und noch andere für PentiumM. Das GPL ist eigentlich das langsamste vom Speicherdurchsatz.
 
ich werd mich auch wieder dem PM-Lager zuwenden, vom verbuggten Conroe-Kram hab ich die Nase voll.

Nachdem letzte Woche mein CT479 von Alternate aus der RMA kam, hatte ich mich schon gefreut, mein PM-System wieder zu montieren.
Aber als ich den Karton öffnete, fielen mir 3 fehlende Pins am Adapter auf durch das Schaufenster, aber Alternate stellt sich stur, soll ein Transportschaden sein, klar :wall:
dann wären die Pins ja noch im Karton.

Hat noch jemand einen über für mich?
will mich wegen ein paar Euros nicht mit denen rumstreiten.
ich könnt dir meinen geben :)

dann frag ich BUG einfach, ob er noch einen hat, den er gleich modden kann :d
 
und ich Idiot hab am Montag einen modded Adapter weggeworfen, weil mir ein Pin abgebrochen ist, da war der Schafft auch noch dran.

wie kannst du bloss.:( .:shake:.:( ..:motz:
menno der SIKU hätte dir den Pin wieder anlöten können..:shake::.:( ..:motz:
kommste an den adapter noch dran oder ist es zu spät, schon auf die müllhalde gelandet!!


übrigens
ließt mal das hier vor allem schaut euch die bilder der Cpu an die "DIE"...:( .:shake:.:( ..:motz:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=269956
 
Zuletzt bearbeitet:

übrigens
ließt mal das hier vor allem schaut euch die bilder der Cpu an die "DIE"...:( .:shake:.:( ..:motz:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=269956


Wow, der sieht ja übel aus, wieviel hast denn für den noch bezahlt?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
wie kannst du bloss.:( .:shake:.:( ..:motz:
menno der SIKU hätte dir den Pin wieder anlöten können..:shake::.:( ..:motz:
kommste an den adapter noch dran oder ist es zu spät, schon auf die müllhalde gelandet!!

Theoretisch ist er noch da, aber nach meinem anschließenden Wutanfall sah er noch schlimmer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt schlimm aus das Ding. Ich frage mich echt manchmal wie man ne CPU so zurichten kann. So schief kann man nen Kühler doch gar ned draufmachen, vor allem wenn son Abstandhalter rundum is...ich hab nichtmal so ein Filz oder was das is und bei mir is noch nie was abgekantet oder abgebrochen :hmm:
 
Sieht echt schlimm aus das Ding. Ich frage mich echt manchmal wie man ne CPU so zurichten kann. So schief kann man nen Kühler doch gar ned draufmachen, vor allem wenn son Abstandhalter rundum is...ich hab nichtmal so ein Filz oder was das is und bei mir is noch nie was abgekantet oder abgebrochen :hmm:

Leider hat es der verkäufer nicht mal erwähnt das dieDIE so mitgenommen war, so mit dem bloße Auge sieht es echt nicht so schlimm aus aber in der Vergrößerung HAMMER ne.
Aufjedenfall läuft das teil nicht er beahuptet ds ding sei bei im gelaufen.
@martma
angeblich sollte die Cpu so um die 2850Mhz schaffen hab noch dafür 65€ inklusive bezahlt.
übrigens wenn ich nicht mich tausche wollte der verkäufer auch an dir verkaufen,du hast aber dan meine Kombi (Adapter+Cpu) gekauft.
Leider hat er bis jetzt noch keine stellung dazu genommen.
ich warte noch ein bisserl dan werde ich mit den Name herausrücke.

Übrigens der Fils außenrum,stammt aus dem Original Alukühlblock des PM kühler.
es Funkts Optimal,die Temps zwankt zwischen 33°-44° Wakü.
 
Jo da hab ich auch versucht den Filz runterzunehmen nur is das nich so einfach. Der is mir immer zerrissen und dann hab ich nur einzelne Stückchen. Naja reicht ja, ich hab noch nie was abgekantet und mein 760er läuft wie am ersten Tag. Schade dass es deiner nicht tut :( is immer schade um so ne CPU :mad:
 
Jo da hab ich auch versucht den Filz runterzunehmen nur is das nich so einfach. Der is mir immer zerrissen und dann hab ich nur einzelne Stückchen. Naja reicht ja, ich hab noch nie was abgekantet und mein 760er läuft wie am ersten Tag. Schade dass es deiner nicht tut :( is immer schade um so ne CPU :mad:

Da brauchst du nur ne alte Rasierklinge, dan klappt es schon, ich hab auch zwei ihr, so das wenn ich mal Cpu getestet hatte an meine den Filz hab dran lassen können.
Übrigens an dem Adapter wo vielleicht dir gehört ist er auch noch dran, kannst du es dan nochmalls versuchen.
 
Falls jemand jetzt noch nen modded Adapter zuviel hat, meldet euch mal bitte in dem Thread in meiner Signatur :)
 
hey all..
heut ist mein p-m (dothan) 1,5ghz gekommen..
doch leider scheint er nur bis 150mhz fsb(ohne vcore erhöhung) und 160mhz (mit 1,4000V) zu gehen und ist damit nicht viel schneller als mein c-m (auch dothan) mit 165mhz*15! schade..
benutze das p4p800-SE ..
habt ihr vll noch tips wie ich den neuen p-m ein bisschen höher bekommen könnte? gekühlt wird mit einem sonic tower!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein PM715?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh