Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ja, die Praxis ist oft sehr viel anders als die Theorie ;D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es mit Sekundenkleber gemacht?
Musstest du was abschleifen?
 
HugeXL schrieb:
Und mein Wasserkühler hat unten ja eine sehr große Fläche, die kann dann effektiver genutzt werden, weil die Wärme sich ja besser verteilt (in der Theorie ist es zwar ohne HS besser, aber bei mir sitzt der Wasserkühler nie 100% auf dem Die auf, der ist immer leicht schräg, von demher kommt der Vorteil)

ich mach mal pics von meine kühler da siehst du was gross ist.
auf den kühler ist dan schön der abdruck der DIE zu sehen.
 
abschleifen ? nö der hs von p3 war 1a ohne macken
also konnte er einfach drangeklebt werden
zum kleben hab ich "uhu plus schnellfest 5min transparent"
tja und seit dem sieht der pm aus wie ein p4 :d
und ist genau so unempfindlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute endlich mein adapter bekomen und auch glich meinen pentium m eingebaut. Funtzt soweit alles bestens nur habe ich im bios recht komische temperaturwerte. Da steht nämlich das die cpu !!! 91°C heiß sein soll.... Als mainboard hab ich das p4c800-e dlx. Hab mit dem 1023 und dem 1024 beta 1 bios probiert.

in windoff sagt mir everest das er 60°C heiß sein soll und speed fan sagt auch 60°C spring aber bei last auf 90-100°C
(wenn das die temp vom cpu sein soll da das aber die einzige temp war die bei last verändert hat nehme ich das mal an)

Als kühler ist ein Sonic Tower drauf. Der müsste auch eigentlich ordentlich dauf sitzen. Hab auch mal mit der hand an den unteren heat pips gefühlt aber die waren nicht mal lauwarm.

Ist das nur ein bug vom board?
 
Wie heiß isser mit dem Org. Kühler?
 
ka nie drauf gehabt so lange hab ich den ja noch nciht und jetzt bin ich bei meiner freundin am rechner kann ich leider erstmal morgen abend wieder rumbastel
 
Mal ne Frage, will jemand meinen P-M 710 mal testen?

Ich hab ja nur nen LK und da ich grade eh kein SYS hab, liegt der nur rum.

Wenn möäglich jemand der darin ein bißchen erfahrener ist.

Bei mir ging er ja nur bis 2,3GHZ.
 
schade, da bleien ja auch icht mehr so viele, dukee, cento6 oder CharlieB, fallen mir jetzt spontan ein.
 
VL125 schrieb:
Mal ne Frage, will jemand meinen P-M 710 mal testen?

Ich hab ja nur nen LK und da ich grade eh kein SYS hab, liegt der nur rum.

Wenn möäglich jemand der darin ein bißchen erfahrener ist.

Bei mir ging er ja nur bis 2,3GHZ.


Die kleinen 100Mhz PMs werden leider häufig durch den FSB beschränkt (geht meist zwischen 150 und 180Mhz).
Und da deine CPU nur einen Multi von 14 hat und bei dir bei einem FSB von 165 Schluss ist, ergeben sich 2,31 Ghz.

Mein bester 710er ging auf 2,525Ghz (14*180).
Ich hatte jedoch auch einen 715er, der nur bis 2,275Ghz ging (152*15 - wobei der FSB absolut nicht über 152Mhz ging, auch mit kleinerem Multi nicht).
 
Würdest du den mal testen, weil ich glaube, dass da was bei mir nicht gestimmt hat...
 
VL125 schrieb:
Würdest du den mal testen, weil ich glaube, dass da was bei mir nicht gestimmt hat...

Würde ich machen - ich kann dir auch anbieten deine CPU gegen einen M730 oder M725 (aus meinem Verkaufsthread) in Zahlung zu nehmen.
Die gehen beide bis 2,6Ghz (also keine Granaten, aber auch keine Graupen).
 
Dann lieber nur testen, weil ich grade nur nen 2000+ ne GF3 und 256MB ram hier hab, da ich mein Sys schgon vertickt hab, für Conroe..
 
Gibt es hier eigentlich irgendwo ne Dothan Stepping list?
Bzw. ich weiß ja das man bei den Dothan´s nicht nach den Stepping gehen kann aber mich würde es trotzdem interessieren welches Stepping und herstellungsdatum die Dothan´s habe die über 3Ghz gehen (730/740/750)

Teste gerade diverse und würde gern mal vergleicehn

Mfg
 
Dodo1 schrieb:
Gibt es hier eigentlich irgendwo ne Dothan Stepping list?
Bzw. ich weiß ja das man bei den Dothan´s nicht nach den Stepping gehen kann aber mich würde es trotzdem interessieren welches Stepping und herstellungsdatum die Dothan´s habe die über 3Ghz gehen (730/740/750)

Teste gerade diverse und würde gern mal vergleicehn

Mfg

Dothan Stepping list?
sieht schlecht aus.:(

das hatte ich auch schon CharlieB gefragt.

glaube da gibst wircklich nichts in der Richtung.
 
es gibt keine bestimmte reihe die über 3 ghz geht, man hat glück oder halt net

p.s. will meinen p-m 770 wiederhaben, p-d sucked derbe !
 
was für nen P-D haste?
 
Wollt nur mal mitteilen, dass ich einen HS testweise mal auf meinen "schlechten" 760er gemacht habe...
Er hats überlebt :banana:

Hab einfach ne halbe Packung Sekundenkleber an Rand geschmiert, sitzt gut :fresse:

Und was das geilste ist:
Der Boxed 479er Kühler hat nun den endsgeilen Anpressdruck!
Temps vorher @ 1,35v @ 2,4GHz:
Idle: 39 Grad @ Lüfter auf 2000 geregelt
Last: 50 Grad @ Lüfter auf 2000 geregelt

Und nun:

Idle: 38 Grad @ Lüfter auf 2000 geregelt
Last: 46 Grad @ Lüfter auf 2000 geregelt :coolblue:

Find ich mal geil, bessere Temps mit Daukappe ;D

Kanns nur jedem empfehlen, der Proz lässt sich viel leichter handeln!
 
HugeXL schrieb:
Hab einfach ne halbe Packung Sekundenkleber an Rand geschmiert, sitzt gut :fresse:


Oha :fresse: Sowas kann man auch mit mit vier dünnen Streifen Doppelklebeband machen. So kann man den auch wieder runterziehen wenn mal ne neue CPU kauft. :asthanos:
 
@VL125
Ich könnt ihn auch für Dich testen.

Noch was in eigener Sache. Hat von Euch zufälliger Weise noch einer diese vier Adapter zur WaKü Befestigung rumliegen, die er nicht mehr braucht ? Diese hier:

 
Tias schrieb:
@VL125
Ich könnt ihn auch für Dich testen.

Noch was in eigener Sache. Hat von Euch zufälliger Weise noch einer diese vier Adapter zur WaKü Befestigung rumliegen, die er nicht mehr braucht ? Diese hier:


frag mal bei @CharlieB nach.
vor kurzen sind auch welche hier im forum verkauft worden.
weiss aber nicht mehr genau von wem.
beste währe ein S-thread kommst dan am schnellste an die teile ran.
 
HugeXL schrieb:
Wollt nur mal mitteilen, dass ich einen HS testweise mal auf meinen "schlechten" 760er gemacht habe...
Er hats überlebt :banana:

Hab einfach ne halbe Packung Sekundenkleber an Rand geschmiert, sitzt gut :fresse:
..ich hätte aber bedenken beim Kühler entfernen. Man zieht ja so schon gelegentlich den P4 sammt HS aus dem (noch geschlossenen) Sockel wenn man den Kühler abmachen will. Mit Sekunden Kleber ist doch bestimmt die ganze CPU damit "eingesaut", wenn sich beim Kühler wechsel jetzt der HS löst weil der Sekundenkleber brüchig ist bekommt man den vermutlich nicht so ohne weiteres wieder drauf. :hmm:

cu
BUG
 
:wayne:
Kauf ich halt ne neue ;D

Ne, Spaß.
Ich hab einfach an den Rand, also von außen einen Klecks den Rand runter laufen lassen und so einmal rum.
Beim nächsten versuch ichs mit Klebeband ;D
 
@cento6
Werd ich mal machen. Eigentlich müsste ich schon welche haben. Der Verkäufer ("Gruß" an den User schmue hier aus dem Forum) hat zwar seit Herbst letzten Jahres mein Geld, ich aber keine Adapter^^.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh