cento6
Enthusiast
Bucho schrieb:Hast Du schon mal ne andere Steckkombination versucht ?
Sprich mal in die Schwarzen / Blauen ?
Eventuell kommt Dein Board mit den RAM Chips nicht so klar.
Die "neuen" BH5 sollen z.B. recht mies laufen auf Intel 865/875 Boards.
Naja - das Problem ist ja daß meine Corsair nicht mehr als ~215MHz mitmachen - egal welche Timings / Spannung.
Somit müsste ich mit 201FSB booten und mit einem RAM Teiler (DDR320 -> 5/4) - da rennen die dann mit 161MHz (DDR320) - und wenn ich dann auf so 240 hochgehe sind die RAMs noch immer "nur" auf 192MHz (DDR384).
Mit dem Multi 11 hätt ich dann bei 240FSB = 2640 Takt ... was nicht wirklich toll ist ... und mit dem 12er Multi = 2880 Takt - das macht der Prozzi derzeit (ziemlich sicher) nicht mit. Mit CT-479 MOD und VCore MOD warscheinlich auch nicht.
Wie gesagt wäre ich schon glücklich über 2,8GHz.
Ach ja - und ich denke daß ich mit 240 FSB / 192 RAM (DDR384) und Multi 11 (2640 MHz) langsamer bin als mit 200 / 200 und Multi 13 = 2600. Eben wegen der Eigenheit daß ich mit 200MHz gebootet eine wesentlich höhere Speicherperformance habe als mit 201.
Aber ich kann's ja mal probieren und Euch berichten.
Der CT-479 MOD soll es ja ermöglichen mit einem höheren FSB zu booten / das Sys generell mit einem höheren FSB zu fahren und instabile Taktraten der CPU etwas zu stabilisieren.
Ob / wie gut das bei mir hilft werde ich erst sehen wenn die Teile da sind damit ich den Adapter modden kann.
EDIT: Hab' derzeit nur einen Droop MOD gemacht ... sonst nix.
heisst das das dein Board nur zum teil modd hat Drop mod!
Das taüscht du bist mit den 5:4 teilweise schneller durch kleiner multi hast du ein höher fsb durchlass.
wie gesagt versuche es mal,nicht vergessen Turbo On lassen.
Dodo1 kann es bestätigen er hatte es auch nicht geklaubt.
bei sein 740 wo ich momentan hier habe war der Speicherlesebla....
bei everest mit 10x280= 2800 und 5:4 über 6000 und das mit ein PM.
bei @Cheater ist warscheinlich ein Ram teildefekt.
ist aber kein problem den wieder zum laufen zu bringen.
CharlieB hat ne schöne anleitung dafür geschrieben thread.
Dodo1 schrieb:Also der eine läuft zumindest schonmal 2825 bin nicht begeistert aber geht. Den anderen kann ich erst später testen mal schaun was dabei rauskommt...
Mfg
mehr nicht!
da geht ja mein 730 wo du hast besser oder!
bring mal beide mit...
sind es ganz neue!
Zuletzt bearbeitet: