Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Cento6

He. Planste einen Umstieg auf Cornroe? Was willste für die "fast" 3Ghz?

Gruß Murkser

PS: Off topic: Bin unzufrieden mit meinen Rams. Meinste den TCCD´s kan man mehr wie 2,75Volt; geben so was wie X>3V?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Cento6

He. Planste einen Umstieg auf Cornroe? Was willste für die "fast" 3Ghz?

Gruß Murkser

PS: Off topic: Bin unzufrieden mit meinen Rams. Meinste den TCCD´s kan man mehr wie 2,75Volt; geben so was wie X>3V?

ne noch nicht!
will erst mal sehen was die mit dem Asrock Board erreichen!


welche Cpu meinst du den der aus meiner Sig! oder der wo unterwegs ist!
Den 730 will ich erstmal am we testen wie der geht.
da bei dem vorbesitzer schon mit 3,1GHz lief!

Also ich war und bin mit meine Corsair bis jetzt zufrieden sind im prinzip genau so schnell wie meine BH5, nur mit weniger vdimm.(laufen im 2System mit A64)
ich hatte mal kurzfristig bis 3,0v.
auf mein Board kann ja bis 2,85v in Bios einstellen wobei ich ja den Vdimm mod habe, zum testen nehme ich trotzdem ab und zu den Boster.

kannst du evtl n lüfter zur Ramm kühlung benutzen! dan wäre es kein problem, meine werden auch Aktiv gekühlt!

@tigger
"aber wie gesagt will erst mal abwarten wie der 730 geht und sich die Ganze sache mit dem Asrock Conroe865PE entwickelt Ocen usw.."
 
ne noch nicht!
will erst mal sehen was die mit dem Asrock Board erreichen!
@tigger
"aber wie gesagt will erst mal abwarten wie der 730 geht und sich die Ganze sache mit dem Asrock Conroe865PE entwickelt Ocen usw.."

Naja, vielleicht solltest du dich nicht nur wegen der GS+ allein auf das Asrock-Board beschränken, du kannst doch dein PM-System am besten zusammen mit der GS+ verkaufen, damit hat der Käufer dann wohl eines der schnellsten AGP-Systeme und du kannst dir in Ruhe und ohne Einschränkung bzgl. der VGA-Schnittstelle ein neues Board für den C2D aussuchen.
 
Stimmt nicht, es sollte ja noch die X1950 Pro für AGP erscheinen, das dürfte bis dato die schnellste AGP Karte sein wenn sie erscheint :) der PM sollte da eigentlich auch keine Probleme haben um mit der Karte mitzuhalten ;)
 
Stimmt nicht, es sollte ja noch die X1950 Pro für AGP erscheinen, das dürfte bis dato die schnellste AGP Karte sein wenn sie erscheint :) der PM sollte da eigentlich auch keine Probleme haben um mit der Karte mitzuhalten ;)
Das bezweifel ich aber stark, daß eine X1950Pro mit der modded GS+ von Cento6 mithalten kann.
 
Volt mod, bedeutet das er die Spannung der GPU/des Grafikrams raufgesetzt hat, und er dadurch den Standarttakt von 450 auf 660 MHz erhöt hat und den Speicher von 1250 auf 1580MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mir jetzt auch nen 740 + ct479 zugelegt
scheint auch bei 2,4GHz (FSB185) und 1,5Volt stabil zu sein , was habt ihr mit nem 740 erreicht und bei welcher spannung( bezogen nur auf den Standartküheler)
 
1,5v? Die brauchste sicherlich nich für 2400Mhz... Probier mal weniger!

Ich hab momentan dieses Setting... nicht schlecht, der kleine 715 :) Und vor allem sau günstig isser gewesen.
Und zusammen mit ner 7900GS (@620/820Mhz) nen absoluter Preis-Leistungskracher :)

prime2500mhz139vfv3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1,45 scheints auch zu gehen .
Für mein 740 habe ich 60€ bezahlt bei ebay. beschweren kann ich mich nicht .
Muss ich beim AGP ne Frequenz fest einstellen oder ist Auto ok ??
 
und wie Flash ich das bios am sichersten ?? ich letztens das neue bios für mein p4p800-vm flashen wollte habe ich mir 2* nen fehler geholt und dann hat sich das bios geschrottet.
eigentlich doch nur das bios auf ne bootrom und dann pc damit starten oder?

das was du geschrieben hast war der teiler oder?
also 266 und 333 kann ich auswählen und mehr brauch ich ja nicht da der Crucial ballistix von mir eh nur 250 bei 2,85V und 2,5-2-2-5 macht und bei angepeilten 2,6ghz und nem fsb von 200 liegt der Ram wenn ich den teiler auf 333 stelle liegt er nach dem oc bei ca.499 also ~250mhz.

PS wie viel volt brauch man für fsb 200 und kann man den mit dem asus Lüfter erreichen ?
Momentan bin ich bei fsb185 mit 1,45Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie Flash ich das bios am sichersten ?? ich letztens das neue bios für mein p4p800-vm flashen wollte habe ich mir 2* nen fehler geholt und dann hat sich das bios geschrottet.
eigentlich doch nur das bios auf ne bootrom und dann pc damit starten oder?

das was du geschrieben hast war der teiler oder?
also 266 und 333 kann ich auswählen und mehr brauch ich ja nicht da der Crucial ballistix von mir eh nur 250 bei 2,85V und 2,5-2-2-5 macht und bei angepeilten 2,6ghz und nem fsb von 200 liegt der Ram wenn ich den teiler auf 333 stelle liegt er nach dem oc bei ca.499 also ~250mhz.

PS wie viel volt brauch man für fsb 200 und kann man den mit dem asus Lüfter erreichen ?
Momentan bin ich bei fsb185 mit 1,45Volt

sry hier bin ich wieder
hier wird es glaube ich ganz genau beschrieben, entweder nimmst ne Aktuelle Bios vom SE glaube ich den 1011 oder machts du es so wie ich damals mit der 1009 version!
Mit ne Diskette wäre es am besten! lehrzeichen beachten!!
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=135655&page=5&highlight=Asus+479
ist ein bisserl zu wenig die 185!!! mal was!! teiler Multi!!! ich fahr mit mein 244*12 mit dem 5:4 320fsb!
wegen den Vcore brauchst dir keine sorge machen kannste auch ruhig ein wenig mehr geben auch mit den Stockkühler maximal gehen sowieso nur 1,6v!
 
Naja wenn ich meinem P4GD1 trauen darf, dann hat meine CPU bei 1,4V unter Last mit Stock-Kühler bis zu 82°. Kann aber kaum sein weil die an sich recht kühl bleibt :hmm:
Das schräge an sich ist ja noch dazu, dass sich die Tempwerte von Idle zu Last und umgekehrt innerhalb von 2sek ändern das kann nich sein ne :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ;)
ne leider nicht stabil (der ide port bricht irgendwie zusammen und dan geht die festplatte aus)

aber wr

weis hier jemand wie ich den link von dem cpu-z endern kann?? (in der liste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Biste dir sicher, dass das der WR ist? Kann ich mir kaum vorstellen...
 
Na ob sich da wirklich alle eingetragen haben?!
Da sind ein paar fragwürdige Ergebnisse drin.... wie FX62 und 3,6 GHz.... da hat sicher schon einer mehr gemacht!
 
Warum da immer LN2 OCing drinstehen muss...sowas zählt für mich gar nicht als OCing weil man es ja eh nicht dauerhaft betreiben kann :hmm:
 
So das mit dem Flashen hat nach 6 Anläufen gklappt, musste erst mal rausfinden wie ich dieses Bios nun nennen Muss damit ich es flashen kann.
befehl war dann afudos /i1011se.001 /n /pbnc
jetzt habe ich das Bios drauf.
wenn ich nun den Multi verändere(z.B. 11oder12) bleibt das Board dann stabil bei höherem FSB?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh