[Sammelthread] Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (4)

hey cento, weißt du noch wie hoch mein 740 mit modded adapter und board ing? find den screnn nimmer, glaub das waren 2938mhz oder so.... muss morgen nochmal suchen... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm nee, da hattest du noch deine V9999GE ;) ich find den screen schon noch. da war so ne mondlandschaft hinten glaub ich.... ich such morgn mal ;)
 
Hi,

Also als erste wurde ich dein Board mit den
SE@Bios flashen.

Werd ich naher gleich mal probieren, hab nur keine Disketten im Haus (immer dieses antike Zeug :) ). Am besten die Beta 1012.001 aufspielen?

@cento6
Sehe gerade das du einen M 730 hast, man braucht also keinen 760 770 oder gar 780? Ist preislich ja doch ein kleiner Unterschied. Bei eBay wäre gerade ein gemoddeter CT479 zu haben, sollte man sich den am besten auch gleich noch zulegen?

mFg
Sascha
 
@ Sascha

du kannst auch nen M 715 oder sowas holen ;)

Ich denk mal, mit der CPU selbst hat das wenig zu tun, von 4 CPU's, die ich hier hatte, ging keine über 170 Mhz FSB, was wahrscheinlich am ungemoddeten Adapter lag.

Die CPU hatten alle so um die 1,4 bis 1,5 Ghz und liefen dann so 14 bis 15x170 (ca. 2,4 bis 2,6 Ghz) bei ca. 1,5 Volt

Es gehört halt wie immer ein bißchen Glück dazu, je nachdem, ob du ne gute CPU erwischst, wobei das dann nicht unbedingt ein Modell über 760 sein muss :)
 
Hi,

hab eben mal das P4P800 zum SE gemacht, ging problemlos, die neuen Teiler sind alle drin. Nur der Prozessor ist noch locked, der Multiplikator lässt sich nicht auswählen. Liegt am Northwood?

Als CPU werde ich mir dann wohl einen M730 holen, sind gerade ein paar bei eBay drin. Wenn ich richtig gelesen habe ist es ja egal ob SL86G oder SL86M (Intel verwirrt da ja ein wenig mit 478pin und 479), dürften ja beide passen.

Falls noch jemand was gebrauchtes zu veräußern hat wäre ich natürlich auch interessiert.

Schönen Tag noch
MfG
Sascha
 
Moins!

Herzlich willkommen Sascha. :-D Hier wird ihnen geholfen, auch von meinem Lieblings Futuremark Gegner Cento6. :) Mach doch mal ne Signatur und ein Avatarbildchen von deinem grauen Turbo. :-D

MFG Al
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab eben mal das P4P800 zum SE gemacht, ging problemlos, die neuen Teiler sind alle drin. Nur der Prozessor ist noch locked, der Multiplikator lässt sich nicht auswählen. Liegt am Northwood?

Als CPU werde ich mir dann wohl einen M730 holen, sind gerade ein paar bei eBay drin. Wenn ich richtig gelesen habe ist es ja egal ob SL86G oder SL86M (Intel verwirrt da ja ein wenig mit 478pin und 479), dürften ja beide passen.

Falls noch jemand was gebrauchtes zu veräußern hat wäre ich natürlich auch interessiert.

Schönen Tag noch
MfG
Sascha

Stop machmal langsam..

@Sascha
um ein Pentium M zu betreiben brauchts du den Adapter CT-479 die Cpus kannste nett so auf dein @SE druff tun.
Ja ich hatte bis vor kurzen ein Komplett System mit den 730 sogar ein sauschnelle.
nur seit Sonntag gehört es auch ein Pmler von hier @Tias hat es ertseigert.
bin ja gespannt wie weit er kommt.

Wenn ich du wäre wurde ich den Northwood bei Egay verscheppeln, da grad jetzt komischerweise mehr kohle dafür bekommst als für ein schnellere Pentium M.
Dan wurde ich mir für die kohle den Adpter +Cpu holen.

@Keksonator
übrigens im moment bin ich mit dem 06 auf knappe 6400 bei 700/750
2,7Ghz.
 
Stop machmal langsam..

@Sascha
um ein Pentium M zu betreiben brauchts du den Adapter CT-479 die Cpus kannste nett so auf dein @SE druff tun.
Ja ich hatte bis vor kurzen ein Komplett System mit den 730 sogar ein sauschnelle.
nur seit Sonntag gehört es auch ein Pmler von hier @Tias hat es ertseigert.
bin ja gespannt wie weit er kommt.

Wenn ich du wäre wurde ich den Northwood bei Egay verscheppeln, da grad jetzt komischerweise mehr kohle dafür bekommst als für ein schnellere Pentium M.
Dan wurde ich mir für die kohle den Adpter +Cpu holen.

@Keksonator
übrigens im moment bin ich mit dem 06 auf knappe 6400 bei 700/750
2,7Ghz.

Moins!

Jo, wenn ich Versuchweise den X2 auf 3Ghz takte komme ich auch knapp unter/über 6400 Punkte beim 3Dmark06. Je nachdem ob ich Leistung oder Qualität im Treiber einstelle. Aber man sieht schon, der Core2 Duo brauch wesentlich weniger Takt um die Leistung aus dem Ärmel zu schütteln. Wenn dein Board mehr könnte würde bei dir nicht bei 2,7Ghz Schluss sein. :) Dann hätte ich wohl gar keine Chance mehr.

Sascha habe ich schon verklickert das er einen CT479 Adapter brauch für den P-M obwohl ich mich mit Intel bisher nicht soooo beschäftigt habe als AMD Kind :). Ohne mich wüsste er sonst nichtmal was von diesem Forum. Unser eigentliches Hobby ist nämlich noch verstrahlter als das bisschen PC Gebastel. :-D

MFG Al
 
Hi,

um ein Pentium M zu betreiben brauchts du den Adapter CT-479 die Cpus kannste nett so auf dein @SE druff tun.

Ja das war mir schon klar das ohne den Adapter nicht geht :) Sind leider sehr rar wie es scheint.

Wenn ich du wäre wurde ich den Northwood bei Egay verscheppeln

Den Northwood hätte ich mir als Havarie-CPU evtl. noch aufgehoben, aber wenn die gut weggehen dann trenne ich mich gern von dem.

verkaufe mein wunderbares PentiumM System nebst P4GD1 moded Adapter und TCCD Ram:

Schon in "Mein eBay" drin zum beobachten :d

Unser eigentliches Hobby ist nämlich noch verstrahlter als das bisschen PC Gebastel

Also das Auto hat noch Reserven, der PC nicht, was ist jetzt da verstrahlter :)

MfG
Sascha
 
hmm, kennt jemand das p4p800-vm/s ?
anscheinend eine oem-version vom vm - läuft darauf der ct479?

hat noch jemand ein p4p800-vm zu verkaufen?
oder ein anderes p-m micro-atx board? (aopen oder dfi z.b.)
 
Na klar.... ich bin meinem PM noch treu geblieben und da wird sich in nächster Zeit auch nix dran ändern ;)
Alles wofür ich die Leistung brauche ist Counterstrike Source... das läuft mit dem Pentium M in Verbindung meiner X850XT optimal und mehr Frames brauch ich eh nicht....
Hoffe ja, das ich den ganzen DDR2 und Dualcore Hype überspringen kann und dann im neuen Rechner ein Quadcore mit DDR3 werkelt... so ist erstmal der Plan.

Und mein gutes altes P4C800 nonE Deluxe verfällt ja auch nicht im Wert. Wenn ich mir die Preise anschaue... weit über Neupreis... zu hart...

Nun ja... werde mich weiter bemühen den Thread hier am Leben zu erhalten.
Und wenn du ab und zu mal wieder vorbei schaut Cento, dann ist ja alles paletti ;)

LG Andi
 
Bekomme morgen mein gemoddetes ASUS P4GPL-X :)

Werde dann mal wieder häufiger diesen Thread besuchen um gezielte Fragen zu stellen. Hm jetzt brauch ich nur noch ne PCI-Expresskarte :drool:

Gruß Murkser
 
Ich bin ja auch noch da.
Meine zwei P-Ms werkeln auch noch brav und halten auch noch aktuelle Spiele wie C&C3, Stalker usw. dank 7800GS+ ohne Probleme aus.

Werde wohl auch die aktuellen Core2Duo Systeme überspringen - sowie die GF8800er Karten und wahrscheinlich auch die X2900 Serie.

In 1 - 2 Jahren kommt dann vielleicht ein Quad Core ins Haus - mit komplett neuen System.
 
@

Wenn ich nen Modded-Adapter + nen Pentium-m finden würde dann hätt ich auch schon wieder einen..

meine X800XT PE AGP ( schöne Karte in blau ;) ) braucht nen netten Unterbau....

Gruß :)
 
Na das ist ja fein, das es doch noch einige Anhänger des Pentium M gibt....

Gibt es jemanden, der den X850XT VMod kann? Ich habe leider keine Möglichkeit mehr, so klein zu löten, weil ich den Arbeitsplatz gewechselt habe. Habe nur noch einen Zone-Riesen-Lötkolben daheim.

Sry für OT aber naja :d

Will meinen kleinen 740er noch etwas mehr fordern.
 
Also nen modded Adapter hab ich noch rumfliegen, find nur den Stromanschluss nicht mehr. Aber imho passt da auch ein Diskettenanschluss dran oder? :confused:
 
Ja, da passt nen Floppyanschluss...

Ich habe ja schon öfters überlegt mein AM2-Zeugs abzugeben und wieder zum P-M zuwechseln.. hat irgendwie am meisten Spaß gemacht... C2D, A64, AM2 und so alles langweilig...
 
Ich hab leider mein ganze Zeug bei Egay verschenkt...
glücklicher weise hat es ja @Tias ersteigert, war ein richtiges schnäppchen hat kurz vor auktionsende geboten sonst hätte ich es dan nicht mehr verkauft.
Eigentlich wollte er mal berichten wie der 730 so bei ihm geht, er hat nur x mail geasgt das das Bundle läuft, evtl bringt er noch ein paar Recorde mit den Prozzi.

@KM
steig halt wieder auf PM um und macht es so wie
@Bucho
später auf Quad cores umsteigen.

@loopy83
keine Angst ich werde hier immer reinschauen...shließlich ist es so wie @KM sagte, mit den PM hat es am meistens Spass gemacht.

Übrigens es gibt einige aktuelle seiten auf Italiano die voll auf den PM fahren....bisserl spät aber was solls.

http://www.hwupgrade.it/forum/showthread.php?t=963578&page=240&pp=20

kommt mir vor wie im PM-Thread 1
 
@Cento

Was hast den noch für dein Paket bekommen, das es ein Schnäpchen war?
 
Würde ja gerne wechseln, aber müsste dann wieder CPU, Ram und Mobo verkaufen. Will wenn dann nur Gewinn machen, das muss man erst mal machen, bei den AMD-Preisen. Dann müsste man nen gescheites Mobo finden, welches PCIe hat und für OC ist. Das P4GPL-X wäre da eine gute Wahl, wenn man ja die Vcore verstellen kann. Das P4GD1 wird wohl zu teuer sein....

Naja, mal sehen, wenn ich irgendwo was gutes sehe... :)
 
@ Cento

Autsch das tut bestimmt weh.
Das board alleine geht für so viel weg :)
 
aua cento, da hätt ichs lieber behalten. da ich für mein p-m sys auch nix mehr bekomme bleibts bei mir, atm noch als hauptrechner und wird dann später server werden. p-m is das geilste ;)
 
aua cento, da hätt ichs lieber behalten. da ich für mein p-m sys auch nix mehr bekomme bleibts bei mir, atm noch als hauptrechner und wird dann später server werden. p-m is das geilste ;)

war zu spät @Tias hat kurs vor Auktionsende geboten, was solls.
Kohle hat immerhin für den CD2 gereicht....
und wer weiss vielleicht gibts @Tias für die gleiche kohle wieder zurück...
 
Falls hier jemand noch ein P4GD1 haben möchte kann man sich bei mir melden...hab noch ein funktionierendes hier. Ansonsten gehts zu Ebay. Wollts nur mal sagen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh