[Sammelthread] Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (4)

Nop.

Habe ein Asus P4GPL-X full moddet by FS03.
Schade finde ich nur das ich bei Aquamark nicht mehr über 100.000Punkte komme und das mit ner X1900er auf 730/830 und nen 2.8ghz PM.

Was solls Hauptsache morgen gibst schönes Wetter, dann hat jeder was davon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls einer einen passenden wasserkühler braucht den er mit dem ct479 verwenden kann bei mir melden! :d
 
Wieso stellt mein PM Rechner nach dem Standby immer den Teiler und die Vcore runter? Wie kann ich das abstellen? In Windows sind Energiesparfunktionen schon ausgeschalten und im Bios ist dies auf deaktiviert.
 
heieieieiei ....

die Pentium M Fangemeinde ist ja immernoch fleissig :d:d:d

Wollt hier nur schnell ein Grüßle absetzen und bin auch schon wieder wech ....

byebye
and always cool cpu :d
 
Hoi CharlieB !
Daß Du wieder mal vorbeischaust ist nett.

Und damit das hier nicht zu Off-Topic wird, meine 2 P-M Systeme rennen und rennen und das ohne Probleme. Ein Jahr oder so werde ich mit denen noch locker durchkommen. Dann sehe ich mir mal die nächsten Chipsätze an (Bearlake, Eaglelake).
 
Hallo Leute,

sagt mal, weiß jemand, wo man denn derzeit den CT-479 beziehen kann?

Hab die Suche schon bemüht und auch google aber nichts gefunden.

Vielen Dank und Grüße

Detlef
 
Hmm, meines Wissen kriegst du die CTs nur noch gebraucht
 
Hi Charly. Lebst Du auch noch. Lang nichts mehr von Dir gelesen. Alles Gute und schau mal wieder rein.
@de scheef
Ich hätte noch einen übrig. Ist der von Cento6. Fullmodded, allerdings fehlt ein Sockelpin, was ihn in der Funktionsfähigkeit aber nicht beeinträchtigt. Kannst mir ja ne PN schicken.
 
Wieso stellt mein PM Rechner nach dem Standby immer den Teiler und die Vcore runter? Wie kann ich das abstellen? In Windows sind Energiesparfunktionen schon ausgeschalten und im Bios ist dies auf deaktiviert.

den mist machte mein P4GD1 in den letzten zügen auch (bevor ich das verkauft hab....) besserung brachte eine neue batterie-
konnte dann wenigstens mit nem 750er bei 218 booten.....
(selbe cpu/ramm/adapter auf P4C800 problemlos...)

hey charlie :)
werde meinen wohl auch noch ein weilchen behalten ....:angel:
NOCH läuft mir nen P-M@AGP gut genug....(---->3.0)
(dank X1950Pro,Raptoren-Raid und BH5)
 
Wieso stellt mein PM Rechner nach dem Standby immer den Teiler und die Vcore runter? Wie kann ich das abstellen? In Windows sind Energiesparfunktionen schon ausgeschalten und im Bios ist dies auf deaktiviert.

Sonst noch jemand ne Ahnung an was das liegen kann, an der Biosbatterie liegst nicht, die habe ich erst getauscht weil sie leer war.
 
uiuiui ...
alles alte Bekannte hier :bigok:

@martma
das liegt nicht am Mainboard sondern ist/war ein häufiger Bug vom Adapter,
der manchmal sogar schon beim Neukauf war,
manchmal nach einer gewissen Zeit auftrat ...
 
Oh, naja, dann brauch ich wenigstens nicht mehr weiter suchen. Cool dass Du wieder ab und zu hier vorbeischaust. Leute die voll den Durchblick haben, kann man hier gut gebrauchen.
 
Ich würde ja gerne berichten, wie es bei mir weiter geht... hab ja einiges vor.... Rechner ohne Gehäuse auf den Tisch bauen, mal meinen BH5 Beine machen mit dem Booster, meinen alten Adapter wieder drauf bauen..... aber irgendwie finde ich keine Zeit, meine Pläne mal in die Tat umzusetzen.....

*M 4ever* ;)
 
Ich würde ja gerne berichten, wie es bei mir weiter geht... hab ja einiges vor.... Rechner ohne Gehäuse auf den Tisch bauen, mal meinen BH5 Beine machen mit dem Booster, meinen alten Adapter wieder drauf bauen..... aber irgendwie finde ich keine Zeit, meine Pläne mal in die Tat umzusetzen.....

*M 4ever* ;)

Aha, das war ja jetzt ein sehr interessanter Bericht! ;)
 
Verkaufe Pentium-M System!

Ich biete gerade mein Pentium-M System zum Verkauf auf ebay an!

Wer Interesse hat, schaut mal vorbei! :wink:

Link: Pentium-M @ ebay
 
Hab endlich geschafft, mal mein System wieder ein wenig zu kitzeln....
Konnte ja bis jetzt nicht mit FSB 210 booten, obwohl es ohne modded Adapter möglich war.

Scheinbar hat mein DMM Mist angeziegt. Angezeigt wurden 1,917V... aber scheinbar war es massiv weniger Spannung.

Nun habe ich mit einem Billigteil anchgemessen und das hat 1,48V angezeigt... habe nun mal auf 1,8V erhöht (laut den ersten DMM 2,2V) und schon kann ich sogar mit 215 booten. Mehr hab ich noch nicht getestet. Die 215x13 ist sogar Aquamark stable... aber scheinbar nicht rockstable.

Nur das mal als kurze Zwischeninfo, die der Erhaltung des Threads dient ;)
 
Was ich bei meinem Post vielleicht vergessen hatte... ich habe die ganze Zeit von der VCCA geredet ;) Hoffe das war klar (VCore wäre ein wenig heavy...)

Die VCCA hab ich an einer Messleitung am Adapter gemessen (ist mit an dem Kabel zum Poti mit hoch geführt).... die geht unten an einen Jumper dran, wenn ich mich recht erinnere... wird der normale VCCA-Messpunkt sein.

Gemessen habe ich einfach mit dem Gehäuse als Masse.... schwarze Messpitze ans Gehäuse geklemmt und dann die rote Leitung an besagte Messleitung.... auch eine Messung an den Boardverschraubungen brachte keinen anderen Messwerte (hatte ich sicherheitshalber überprüft, falls es zum Gehäuse hin Potentialprobleme gibt).

MfG
 
N`abend.

Hatte ihr auch schon mal einer das problem, das der Vcore der eingestellt ist und am am board anliegt, nicht am pm ankommt?

Also es sind beispielsweise 1,60 im bios eingestellt. Über den spindeltrimmer aus dem vcore mod stelle ich auf 1,71 hoch. Auf dem mainboard (p4c800 -e) liegen auch tatsächlich 1,71 volt kurz vorm sockel an.
Das bios - cpu-z undsoweiter zeigen mir aber nur 1,4 volt an?!

Nach ein paar neustarts und bios resetten, hatte ich dann erst wieder ein paar mal den vollen vcore.
Jetze habe ich vor 2 wochen den ct-479 adapter gegen einen vom kolleggen getauscht. Das ging bis gestern abend gut dann ist mir der rechner wieder unter windows eingefroren.
Seit dem habe ich auch mit diesem adapter wieder genau 1,440 volt vcore, obwohl ich weiterhin auf dem board die gewollten 1,71 messen kann.
 
Evtl. Auslesefehler von CPUZ bei zu hohem VCore?
Solche Auslesefehler hatte ich auch schon mal.... traten auch eher spartanisch auf.
Aber wenn du sagst, das dein Windows einfriert, kann es auch sein, das wirklich nur weniger Saft ankommt.... ist mir bis jetzt, neben meinen Auslesefehlern, noch nicht untergekommen...

Gibt es einen direkten Messpunkt auf dem Adapter?

OT: Weiss jemand, wo ich eine Messspitze herbekomme, die einen winzigen, aber stabilen Hacken unten dran hat?
Will an einem Spannungswandler etwas nachmessen, ohne gleich eine Leitung anzulöten. Leider liegt aber fast genau die GraKa darüber... will dann einfach die Messpitze dranhängen, daran dann das DMM anschliessen und dann einfach nach eingestellter Spannung die Messpitze wieder ohne Schäden entfernen....
Sollte auch Kurzschlusssicher sein, das nicht benachbarte Pins oder Leiterbahnen berührt werden.

MfG
 
will denn niemand eine wasserkühlung in verbindung mit dem ct479 benutzen?
habe da noch einen passend gemoddeten kühler da ;)
siehe sig :)
 
Hallo,
habe es nun endlich mal getan.
OLD Bh5 rein, OBZ Booster rein und angefangen.... nun aber das:

Ich fahre zur Zeit 220x13 = 2850 und VDimm 3,3v... sobald ich 225 versuche (auch bei 3,4V Vdimm) wird er instabil.

Kann ich ausschliessen, dass der full modded Adapter der limitierende Faktor ist?
Zur Zeit habe ich die Bh5 in Verdacht, dass die, warum auch immer, eben diese 225FSB nicht mitmachen....
gerade kam mir aber auch die Idee, ob es nicht auch der Adapter sein kann. 225 hab ich selbstervständlich auch mit Multi 12 versucht... also die CPU kann es nicht sein.

Wie kann ich testen, das der Adapter auch wirklich die 225 FSB 1:1 mitmacht?
Nicht das ich die ganze Zeit meine BH5 verfluche und dann liegt der Fehler woanders?
 
Nimm halt den RAM-Teiler zurück.
 
Hi mein Freund,
also OCZ Booster is echt Murks,
hab nur ganz selten gelesen dass der auf ner P-M Plattform einigermassen gut lief.

ich denke
mit dem Booster wirst du niemals deine BH5 Rams ausreizen können,
wenn dann musst du schon einen Vdimm Mod machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm halt den RAM-Teiler zurück.
Wie meinst du das?
Fahre zur Zeit 1:1.... wenn ich 5:4 oder gar 3:2 fahren möchte, bräuchte auch auch keine BH5 ;)

Mit dem Booster bin ich jetzt wieder etwas hin und her gerissen.... Cento meinte ja, dass er auf seinem Board gut lief.... deswegen habe ich gedacht, versuche ich es eben mal...

Den VDIMM Mod schau ich mir mal an... aber kann mit meinem alten DDR Lötkolben nix in der Größe reißen. Auch habe ich immer kein Bock mein Board auszubauen ;)

Nun ja.... muss ich wohl abwägen, ob mir der Aufwand die paar % Mehrleistung wert ist.
 
Wie meinst du das?
Fahre zur Zeit 1:1.... wenn ich 5:4 oder gar 3:2 fahren möchte, bräuchte auch auch keine BH5 ;)

Jo, das ist mir auch klar. Ich dachte ja nur mal zum testen, ob Du dann höher mit dem FSB kommst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh