Hallo,
habe soeben den modded Adapter von Nox bekommen.
Nun weiss ich nicht (er auch nicht) auf welchen Wert die VCCA eingestellt ist.
Einfach reinbauen und versuchen ist mir zu unsicher, vielleicht sind ja ausversehen 3V oder so eingestellt und zack geht mir der 740 flöten.
Wenn ich jetzt nicht nochmal den Poti ablöten will und trotzdem überprüfen will, welcher VCCA Wert ca. eingestellt ist, welchen Wiederstand muss ich dann parallel zum Poti messen?
Könnte das jemand von euch mal bitte nachmessen und mir Bescheid geben?
Stellt einfach mal 1,5 oder eben 1,8V ein und sagt mir dann, welchen Widerstand ihr "onboard" gemessen habt... dann habe ich einen Anhaltspunkt, was ich einstellen muss, damit mir meine CPu nicht gleich flöten geht.
Um 0,1V oder so wollen wir nicht streiten, aber das ich zumindest meinen rechner nicht mit überhöhter VCCA starte.
Bzw.... welchen Wert hat der originale Widerstand, zu dem der Poti parallel geschaltet ist?
Denn wenn ich diesen Wert kenne, auch "onboard" gemessen, kann ich ja den Trimmer in die Richtung einstellen, das der Gesamtwiderstand nahe dem originalen ist und somit auch die VCCA nahe 1,5V ist.
Kann ich die VCCA Spannung einfach im laufenden Betrieb ändern? Oder freezt er dann?
Besten Dank