[Sammelthread] Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (4)

Hi Loopy, hab Deine PN eben erst gelesen. Hast es ja doch gebacken bekommen.
Zu Deinem Prob fällt mir eigentlich auch nichts anderes als Bucho ein. Dualchannel an bzw. die Steckplätze mal tauschen. Bei meinem ehemaligen OCZ musste ich auch erst ein paarmal umstecken bis es gescheit ging.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dualchannel ist aktiv, allerdings ist PAT aus... habe sie wie davor in der 1 und 3 stecken.... ich versuche dann einfach mal später die 2 und 4.... Kommen ja dann eh bald die BH5 und dann starte ich eh wieder von Null... ist jetz erstmal nicht sooo tragisch, war mir nur aufgefallen und hätte ja sein können das ihr auch schon ähnliche Beobachtungen gemacht habt.

Nochmal danke an alle Beteiligten.
Ich werd mich dann sicher wieder melden, wenn der Speicher, der modded Adapter und der RAM Booster eingebaut sind und laufen sollen....
Denn wie ich mein Glück kenne, lüppt das nicht von Anfang an ;)

UPDATE: War ja wohl klar: Booster rein und LEDs bleiben aus.... ich sags ja... ich hab immer so ein Mehl :d Mal sehen... hab im Speicherforum nachgefragt.... mal sehen ob jemand was weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das hier immernoch was läuft.
Ich habe hier noch einen kompletten P-M-OC-Satz [CPU (730@2,77GHz), CT-479 mit Hipro5-Mod, P4C800-E mit Droop-Mod]. Nun überlege ich, entweder alles zu verkaufen oder zu behalten. Wie stehen denn momentan die Kurse für diese Hardware?
 
@pajaa

Im Schnitt normal.

CPU gehen schlecht weg ~40-50€.
Board geht sehr gut weg ~80-180€.:p
Adapter ist ok im Schnitt 45€.

Alles Ebay-Preise.
 
Was kann man noch für ein P4P800 Deluxe nehmen?
 
@pajaa

Im Schnitt normal.

CPU gehen schlecht weg ~40-50€.
Board geht sehr gut weg ~80-180€.:p
Adapter ist ok im Schnitt 45€.

Alles Ebay-Preise.

Hm, das reicht mir doch. Hat nicht noch wer aus dem Forum Interesse daran? Dann blieben die Teile wenigstens in guten Händen.

Beide Mods hat übrigens Bug. gemacht.
 
kurze Frage:
wo kann ich bei meinem Board (P4C800 Deluxe) den VDIMM messen?
Habe eine Menge Bilder gefunden (Google Bildersuche), aber alles in ausländischen Foren und da weiss ich nicht ob es das Richtige ist, weil Russisch und Ital. ist nicht so meins :)

Habe ja den RAM Booster von OCZ eingebaut, aber wie sich nun heraus gestellt hat, hat mein NT keine -5V Leitung und so funktioniert die LED nicht.... da will ich mir jetzt 2 Messleitungen anlöten, womit ich dann einfach mit nem Multimeter den VDIMM nachmessen kann. Ist denke ich das einfachste auf kurz ode rlang gesehen... denn einen Booster Mod, der das -5V Problem aushebelt hab ich noch nicht gefunden.

LG loopy

EDIT: SOORY.... hab mich nun endlich mal bei xtremesystems registriert und habe dieses Pic gefunden.
attachment.php

Ich nehme mal an, das haut schon hin.... werde also da mal ein Kabel anlöten und schauen, was ich messe. Ein anderes Kabel klemme ich einfach an eine Befestigungschraube und messe dann zwischen dem grünen Messpunkt und der Befestigungsschraube.

Ich glaube ich halte lieber mal meine Klappe :d
Irgendwie gehört das kaum noch zum CT479....

sorry.... ich glaube ich bin zur Zeit wieder auf Rechner basteln hängen geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch 2 Adapter (wovon einer einen abgebrochen Pin hat deswegen hab ich den 2. geschickt bekommen, ohne das ich den anderen zurückschicken
musste) weiß aber leider nichtmehr ob er überhaupt defekt war/ist. Der andere funktioniert aber!

in einer OVP und nen Celeron M340 mit Banias kern wenn wer möchte --> PM ^^

btw: was kann ich dafür nehmen?
 
Habe für nen modded Adapter 55 ecxl. gezahlt..... ist er denke ich auch wert.
Für nen unmodded so 45€ würd ich zahlen.... die Dinger werden nicht mehr gebaut, gibt also nur noch das, was im Umlauf ist... die Nachfrage besteht aber weiterhin.. das rechtfertigt den hohen Preis ;)
 
@ bvb

Was ist dir der defekte(abgebrochene Pin) noch Wert?

Gruß Murkser
 
Hat jetzt einer Erfahrungen mit dem Scythe Mine ????? der hat ja dieses Klammer System.... passen die mit dem CT-479????

Stromanschluss wird eh wieder umgelötet .....
 
Hallo,
habe soeben den modded Adapter von Nox bekommen.
Nun weiss ich nicht (er auch nicht) auf welchen Wert die VCCA eingestellt ist.
Einfach reinbauen und versuchen ist mir zu unsicher, vielleicht sind ja ausversehen 3V oder so eingestellt und zack geht mir der 740 flöten.

Wenn ich jetzt nicht nochmal den Poti ablöten will und trotzdem überprüfen will, welcher VCCA Wert ca. eingestellt ist, welchen Wiederstand muss ich dann parallel zum Poti messen?
Könnte das jemand von euch mal bitte nachmessen und mir Bescheid geben?

Stellt einfach mal 1,5 oder eben 1,8V ein und sagt mir dann, welchen Widerstand ihr "onboard" gemessen habt... dann habe ich einen Anhaltspunkt, was ich einstellen muss, damit mir meine CPu nicht gleich flöten geht.
Um 0,1V oder so wollen wir nicht streiten, aber das ich zumindest meinen rechner nicht mit überhöhter VCCA starte.

Bzw.... welchen Wert hat der originale Widerstand, zu dem der Poti parallel geschaltet ist?
Denn wenn ich diesen Wert kenne, auch "onboard" gemessen, kann ich ja den Trimmer in die Richtung einstellen, das der Gesamtwiderstand nahe dem originalen ist und somit auch die VCCA nahe 1,5V ist.

Kann ich die VCCA Spannung einfach im laufenden Betrieb ändern? Oder freezt er dann?

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch einen liegen der auf 2V-2,1V eingestellt ist und habe 870 Ohm gemessen. Im laufenden Betrieb gab es bei mir keinerlei Probleme beim verstellen
der VCCA.

Gruß Tias
 
Modded Adapter eingebaut:
bis jetzt war so die Grenze meines Systems bei 210x13 (bei 1,576V CPUZ).... zwar zich Stunden Prime stable... aber nicht ganz rockstable.... selten mal Windowsrestarts und Abstürze....
Nun mit dem modded Adapter und den Winbond BH5 kann ich nicht mal mehr mit 210 booten. Wasn da los?

Wie kann der modded Adapter schlechter laufen als der ungemoddete?
Schon mal sowas in der Richtung gehört?
Kann es an zu viel VCCA liegen? Steht zur Zeit auf 1,925V... weniger geht nicht per Trimmer einzustellen.

Speicher (Winbond BH5) kann auch nicht limitieren, da er auch mit Teiler nicht bootet.

Jemand Ideen?

Da steckt man nun große Hoffnungen in einen modded Adapter und dann sowas... wiesoooo habe ich immer so ein Pech :(
 
was für einen FSB hat denn der Vorgänger mit dem modded Adapter erreicht?
 
Ich habe Nox mal ne PN geschickt.... aber wenn ich mich recht erinnere, hatte er einen Celeron.... denke also nicht, das er da weit über FSB200 gekommen ist.
 
Ich hätte da einen modded Adapter herzugeben, mit dem ich auf 242MHz FSB gekommen bin. Dann hat höchstwahrscheinlich mein P4GPL-X dicht gemacht. Die Vcca ist per Potti verstellbar.
 
Ich hätte da einen modded Adapter herzugeben, mit dem ich auf 242MHz FSB gekommen bin. Dann hat höchstwahrscheinlich mein P4GPL-X dicht gemacht. Die Vcca ist per Potti verstellbar.
Was ist jetzt eigentlich mit den 2 Sachen ? :)

wäre immernoch interessiert, aber würde preislich gern bei ca. 90 € bleiben, damit es ca. auf 0 mit dem Verkauf des A64 rausgeht
 
Was ist jetzt eigentlich mit den 2 Sachen ? :)

wäre immernoch interessiert, aber würde preislich gern bei ca. 90 € bleiben, damit es ca. auf 0 mit dem Verkauf des A64 rausgeht

Sorry, mein Kumpel ist echt nicht der schnellste, ich habe das modded P4GPL-X und den modded CT-479 immer noch nicht bekommen. Habe zur Zeit nur ein P4P800VM mit modded Adapter (Potentiometermod) da. Aber Du brauchst ja PCIe.
 
ok, dann warte ich noch ein bißchen ;)

Muss eh die Tage noch bißchen meine Finanzen planen, da ich wohl mitten im Studium auch nochn eigenes Auto brauch.

hast du mit diesem Adapter schon Erfahrungen gesammelt, dass bestimmte Taktraten nach dem Mod bei weniger Vcore laufen als vorher unmodded oder hast du den schon so bekommen ?
 
Ich hab auch noch nen modded Adapter, habe damit 255 Mhz geschafft. VCCA ist via Poti regelbar. Mod wurde von Bug. durchgeführt.
 
Hi,
warum komme ich nicht über 170FSB stable?
mit egal welcher Vcore ...
hab auch schon mit 2Vcca die 170 zu knackn stabiel ach nix
ram läuft 1:1
achja is nen celeron M370...

mfg
 
Hi,
warum komme ich nicht über 170FSB stable?
mit egal welcher Vcore ...
hab auch schon mit 2Vcca die 170 zu knackn stabiel ach nix
ram läuft 1:1
achja is nen celeron M370...

mfg

Weil die 100Mhz C-Ms und P-Ms auf einem unmoddet Adapter bei 160-185Mhz zu 99% die Segel streichen.

Auf einem moddet Adapter hatte ich einen C-M350 auf 2,65Ghz (FSB 204 anstatt 165)!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh wien das?
mit moddet adapter meinst du doch Vcca modd und dann noch diesen anderen oder??

mfg wurm@kg
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal bitte irgendwer EIST senden?



danke an die leute die mir das programm gesendet haben :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Nox hatte den Adapter mit über 230 laufen.... nun bottet meine CPU nicht mal mit 210, obwohl sie es auf dem unmoddet Adapter gemacht hat....

Fast alle haben Erfolge nach dem Mod, das sie höher im FSB oder gar im Takt kommen.... nur meiner läuft wesentlich schlechter....

Hat jemand noch Ideen was ich vielleicht nicht beachtet habe?
CPU auf 1,576V und VCCA auf 1,92V

Ich könnte echt ausflippen :d
Wieso habe ich nur immer so ein verdammtes Pech mit meiner Hardware...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh