[Sammelthread] Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (4)

Wär auch noch ne Variante.... obwohl dann mein Maximizer fürn Popo wäre :d
Aber danke für den Tip.... wäre auf jeden Fall ein Blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilft dir sicherlich auch nicht weiter ....(du willst ja selber testen^^)
Hab auch noch ein P-M Sys- UND 2X 512er BH5 (>260 cl2+OCZ-Booster)
Die 250 FSB bei 1:1 machen nicht wirklich Happy (glaub, liegt am Chipsatz)
Der Chipsatz würgt sich dabei einen ab (uns scheint teils langsamer als 250/200)
Jetzt aktuell sind 4 X 512er OCZ eingebaut (@200/cl2-2-2-5)

ich schaue nochmal vorbei (könnte einige Pics liefern)
----> 780@3.0 Air( 12X250/200 cl 2-2-2-5), 1950Pro/512, 2X36er Raptoren....

Gruß
 

Anhänge

  • P-M 3000.JPG
    P-M 3000.JPG
    65 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Mhm.... naja, nun isses auch zu spät :d
Ich werd einfach mal testen. Wenn es denn wirklich nicht am RAM bei mir liegt, sondern das Board bei 1:1 rumzickt, dann werde ich mir deinen Hinweis zu Herzen nehmen und nicht weiter versuchen, auf Zwang einen hohen FSB zu erreichen.
Soooo viel geld will ich dann doch nicht mehr investieren. Was ich bis jetzt schon in mein Pentium M System gesteckt habe, dafür hätte ich locker nen C2D System bekommen. Aber ich brauch die Leistung einfach nicht. Ich zocke CSS und sonst nur I-Net und Windows... da mal ein Bild, hier mal eine DVD.. das wars.
Ich seh es eben als Hobby an, das wirkliche Optimum und das absolute Maximum zu finden. Auch wenn es eben ein wenig geld kostet. Jedes Hobby kostet Geld ;)
Die Trockeneis Geschichte fang ich dann aber erst an, wenn ich ein neues System habe. Nur falls doch was hopps geht....

Danke für deinen Hinweis....

MfG Loopy
 
Wenn ich das so lese...

P-M war ne schöne Zeit, richtiges Propeln im Promillebereich, Frickeln, Hardware modden, mit Spannungen spielen, manchmal hätte ich auch wieder gern Einen.
 
*g* ....nicht falsch verstehen- ich wollte dir nichts "verkaufen"
das System bleibt wie es ist (meine Frau braucht ja auch nen coolen Rechner)
Hier mal nen Pic mit Vapo und P-M (leider unscharf) P4GD1 und 7800GTS

Hier P4C800@6800U und kompl. WaKü

ein 740 mit Vapo (der 780 schaffte die 3450)

der FSB war gut ;-)

Gruß (und viel Spass beim basteln)
 
An für sich ja... zumindest wurden die große Rekorde immer auch mit großen Dothans aufgestellt. SIehe Hipro seinen WR, mit dem besten was es gibt, einem 780ES....
der 740er WR liegt bei knapp 3,7GHz wenn ich mich nicht irre.... sowas in der Richtung. Das ist schon noch ein Quantensprung bis zu den 4,39GHz.

Ich hatte aber auch schon zwei 750er, die bei ca. 2600 schlapp gemacht haben.... also verallgemeinern kann man da nix ;)

stimmt der 780Es wie viele andere mobile cpus gingen über meine hände und der WR von hipro war mein best selektierter dothan von über 100 stück
 
Ach du hast den 780ES für Hipro selektiert?:eek:
Na das ist ja mal gut zu wissen..... ich hätte wetten können, dass er bei seinem Bekanntheitgrad die CPUs vorselektiert von Intel bekommt :d
 
.., wenn ich ein neues System habe.

na aber erst nach der balkon-session bei -10C° :xmas:

Bogi schrieb:
stimmt der 780Es wie viele andere mobile cpus gingen über meine hände und der WR von hipro war mein best selektierter dothan von über 100 stück

wow wie kommt man an 100 cpu's ran? direkt beim großhändler abgeholt? und alle 100 auf deren max. getestet? schlaf ahoi :d
 
Weiss jemand ob das P4P800 Deluxe auch mit dem SE BIOS geflashed werden kann?
Oder ob es von Haus aus mit den aktuellsten BIOS alle CT479 Werte incl. VCroe, Multi, Teiler Einstellungen unterstützt?

Der OC thread von Drüsel ist ja auch nicht auf dem neusten Stand. Denn in der MB Liste fehlt ja auch immer noch das P4C800 nonE Deluxe.

MfG Loopy

EDIT: Hab gerade ein P4P800 Deluxe mit VDrop Mod gekauft.... 25€ incl :d :d:d allerdings mit defektem LAN... aber Wayne... steck ich ne PCI Lan Karte drauf.
Nen Adapter und nen 740 hab ich ja auch noch... dann hab ich mein System zum quälen bis zum geht nicht mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep kannst ein Se bios aufs deluxe aufspielen.

Gruß Murkser
 
muss dabei was beachten?
Habe bei XS was von gelesen.
Bootblock flashing
- New versions of Afudos can´t flash the bios in if the ROMID´s are different (ex. P4C800 & P4P800-E). Thats why you must use old Afudos version that allows flashing rom´s with different ID´s (get it here). The only problem is that the older v1.16b version dont flash the bootblock automatically unlike the new versions, so you must flash the bios in with following command "afudos /iromname.rom /n /pbnc". If you don't use the following command, your board won't post after the update.

DANKE

PS: So dumm das die Suche nicht funktioniert... wurde sicherlich schon mal besprochen. Aber alle 4 Thread durchlesen.. mhm...
 
@ loopy

probiers mal hiermit ;)

http://www.google.com/search?rls=de-de&q=site:forumdeluxx.de&ie=UTF-8&oe=UTF-8

einfach vor site:... deinen suchbegriff eintragen
Ah cool
hab dann das hier gefunden:
http://www.google.de/custom?hl=de&c...tnG=Suche&sitesearch=www.forumdeluxx.de&meta=
sollte etwas besser sein ;)

Coole Sache, hat auch meine Frage beantwortet:
afudos /ip4p800se.rom /n /pbnc

Brauch ich nur noch die 1,6er Version.

Mfg Loopy
 
das mit dem flashen vom se bios aufs dlx geht

ich hatte damals selber das p4p800 dlx, hab aber wieder zurück geflashed weil damals der ide raid controller nicht mehr ging (und ich hatte 2x 80gb dranhängen )

lang lang ists her, schade eigendlich das ich dann alles verkauft hatte
 
Ich kann mit dem SE Bios und dem P4P800 dlx den Vcore bis 1,95V einstellen. Wird der Wert auch so hoch übernommen?
Kann mit dem Stockkühler nicht über 1,5V testen....

DANKE

PS: hat sich erledigt..... nach ein paar resets und neustarts kann ich normal 1,6v einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrr... muss noch bis nach Weihnachten auf mein P4GD1 warten....
Weiss jemand zufällig wie hoch V.dimm & V.core bei dem Board geht?

Mal gucken wie sich der Mobile über eine HD 3870 freut :d
 
hat hier noch jemand Intresse an paar P-M Sachen ?

Hab hier noch nen P-M 1,6 Ghz Dothan, 1x CT-479 unmodded ohne Halteklammer, aber org. Kühlkörper inkl. 60 auf 80 mm Adapter und 80 mm Lüfter, 1x P4C800E-Deluxe unmodded, 2x512 MB DDR400 TwinMos

Auf Wunsch auch noch mit ner AGP Grafikkarte (sollte noch 2 GF 4 rumliegen haben) oder mit nem Scythe Katana, bei dem man aber die Sockelbefestigung noch verbessern müsste

Die CPU rennt auf dem Board momentan 2,5 Ghz mit ca. 178*14 @ 1,34 Vcore. Klappt vielleicht auch mit weniger, hatte keine Lust, es genau zu testen.

RM-Clock geht auch, vielleicht brauch es ja jemand als Server ?

Falls wirklich Intresse besteht, würde ich nen Thread im Marktplatz aufmachen
 
Mal gucken wie sich der Mobile über eine HD 3870 freut :d
Pentium M und 3870.... geiloooo :love:
Die Benches zeigst du uns dann hoffentlich....

Hab hier noch nen P-M 1,6 Ghz Dothan,
2x512 MB DDR400 TwinMos
Die CPU rennt auf dem Board momentan 2,5 Ghz mit ca. 178*14 @ 1,34 Vcore. Klappt vielleicht auch mit weniger, hatte keine Lust, es genau zu testen.
1,6er Dothan = 730.... wie kommst du dann auf 178*14 :drool:

Was für Chips sind auf den Twinmos drauf??

Mfg Loopy
 
1,6er Dothan = 730.... wie kommst du dann auf 178*14 :drool:

Was für Chips sind auf den Twinmos drauf??

Mfg Loopy

ne, ist ein 725 oder wie der heißt. Müssten 2 MB L2-Cache sein und 100 Mhz FSB. Ich schau heut abend zuhause nochmal nach. Die Chips von den TwinMos weiß ich grad nicht auswendig, liefen bei mir auf den meisten Boards mit max. 220 Mhz 2,5-3-3-7 2T und beim ersten Teste gestern auf dem AsRock 4Core waren es sogar 230 Mhz bei den Timings

hab auch noch nen Intressenten per PM für CPU + Adapter

Ich mach einfach mal heute abend Bilder und dann gibts vielleicht noch nen Verkaufsthread, dann dürft ihr euch dort darum hauen ;)
 
Habe ja nun ein P4P800 Deluxe @ SE.... nun habe ich erstmal nen alten PC2100/133Mhz Riegel reingetan.
BIOS Settings: 200x11, Teiler (266MHz 3:2).... also CPU 200, RAM 133

Wenn ich jetzt mit 201 starten will, bekomme ich nicht mal nen Post....
Ist bei über 200 MHz der 3:2 teiler nicht mehr wirksam, obwohl ich ihn noch im BIOS auswählen kann?

Ich kann es zwar nochmal mit meinen DDR400 testen, aber die Info hätte ich doch gerne, wann ich den 3:2 fahren kann und wann nicht ;)

DANKE
 
Geht bei mir absolut problemlos bei meinem P4P800 non dlx. :



€: Turbo Modus an und PAT auch activated, darf nicht auf Auto stehen sonst gibt es bei mir auch Abstürze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein FSB Limit von 231 liegt wirklich irgendwie an meinem P4C800.
Habe meine BH5 gestern noch auf das P4P800 geschnallt und da liefen sie 245 bei 3,3V. Komisch ist aber auch hier, dass der Speicher bei 3,3V nur mit viel Glück startet und dann aber fehlerfrei durchläuft. Bei 3,4V hab ich die Kiste noch gar nicht anbekommen.

3,2V - 245 MHz - 3 Fehler zu Beginn von Test 6 bei Memtest. Also Exit, ab ins BIOS, im Bios mit dem Maximizer 3,3V eingestellt, speichern, neustarten. Also nix an den BIOS Settings geändert.... Bildschirm bleibt schwarz.
Wieder zurück auf 3,2V.... PC bootet wieder anstandslos.
Würde gern mal wissen was das soll ;)
Wieso das so ist kann ich nicht sagen :d Werd mich mal schlau machen.

MfG Loopy
 
Hi loopy

Bist wieder fleissig am testen. Richtig so:fresse:

Ich hoffe ich bekomme bald meinen BH-5 Ram und meine 2900Pro 256 bit.

Dann wird meine alte Eheim 1250 eingebaut und ne Trockeneis Session mit Salz veranstaltet :)

Hoffe mal ich schaffe so die 3400Mhz :):drool:

Grüssle Murkser
 
also mein P4C800-E Dlx hat da kein Problem gemacht. hatte den ne ganze Zeit lang auf FSB290 laufen. leider habe ich davon nur noch nen SuperPi 1M run :/

 
Hi loopy

Bist wieder fleissig am testen. Richtig so:fresse:

Ich hoffe ich bekomme bald meinen BH-5 Ram und meine 2900Pro 256 bit.

Dann wird meine alte Eheim 1250 eingebaut und ne Trockeneis Session mit Salz veranstaltet :)

Hoffe mal ich schaffe so die 3400Mhz :):drool:

Grüssle Murkser
Na klar.... GO HARD OR GO HOME :d
Nur am testen.... das wird sich sooo schnell auch nicht geben.
Ich stelle gerade aus dem was ich habe nen gutes DICE System zusammen, dass ich dort das maximale rausbekomme.
Wo wohnst du ?
XtremeHunter macht bei meiner Session mit, geht mir ein wenig zur Hand und überlegt ob er sein System mit nem 6420 auch testen soll.
Vielleicht passt es ja und wir können alle drei zusammen was machen?
Pot und Iso hab ich alles bestellt.... also sollte genug von jedem da sein.
Trockeneis bekomme ich hier sehr günstig für 1€ / kg ab 10kg.... und mit 10kg kommt man schon ne Ecke weit.... das sollte auch für zwei Systeme reichen. bis 10kg kostet das kg 1,50€.... da kann ich also auch getrost 10-15kg nehmen.

Na dann haben wir beide ja großes vor ;)

@ FischOderAal:
Mein Board macht nur bei den BH5 dicht... mit Hynix D43 habe ich locker 250MHz geschafft... halt das was der RAM konnte. Da allerdings mit 3-4-4-8... kann also gut sein, das mein Board bei 2-2-2-5 solche Macken macht... wer weiss. Das ist ja auch mein hauptsystem, da bin ich mit 225x13 zufrieden. Das p4P geht ja höher.

Nur das ich da das oben beschrieben Problem habe, vielleicht weiss bei XS noch jemand was dazu.... auf jeden Fall sehr merkwürdig!

Mfg Loopy

PS: Trockeneis und Salz.. meinst du damit Salzwasser statt Ethanol?! Oder was hat das für eine Bewandnis, dass du Salz dazu verwendest?! Oder warum glaubst du, dass Salzwasser besser dazu geeignet ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sucht hier jemand noch nen adapter oder CPU......siehe sig!
 
Sagt mal bin ich doof, oder gibt es für das P4P800 keinen VCore Mod?
Finde egal wo ich suche nur den VDrop und VDimm Mod.

Ich habe einen ähnlichen IC wie auf meinem P4C800 gefunden... nur einfach drauf los löten will ich auch nicht ;)

Oder es ist mal wieder viiiel zu spät um sowas zu suchen...

MfG Loopy

UPDATE: ich habs... war schon spät :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh