[Sammelthread] Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (4)

AN ALLE DIE EIN P4P800 SE haben, wie deaktiviere ich Fastwrite ??
Im Bios Gibts so einen Eintrag nbicht und ich hoffe das der Ram meier GS+ Höher geht wenn ich FW deaktiviere
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AN ALLE DIE EIN P4P800 SE haben, wie deaktiviere ich Fastwrite ??
Im Bios Gibts so einen Eintrag nbicht und ich hoffe das der Ram meier GS+ Höher geht wenn ich FW deaktiviere
Installier dir Rivatuner, und dann im Reiter "Main" beim oberen Customize auf das Dreieck klicken, dann auf das Bild der Graka, dort in den Reiter "NVStrap Driver", unten auf "Install" und oben bei "AGP Fastwrites Support" auf "Force off" stellen :)
 
sehr komisch, dei CPU wird nichma warm, habs grad ohne kühler versucht, und meinen finger drauf gehalten, aber die bleibt eis kalt
 
sehr komisch, dei CPU wird nichma warm, habs grad ohne kühler versucht, und meinen finger drauf gehalten, aber die bleibt eis kalt
haste vergessen diesen "Drehverschluss" am CT-479 zuzumachen ?

Mein normaler Desktop-Rechner & mein Notebook wollen auch nicht starten, wenn der Sockel nicht "zugezogen" ist ;)
 
doch sitz perfekt drin.....

also beim erstnmal hat ich die cpu falsch drin, also verdreht....ok wenn da die CPU kaputt geht, aber das die alte auch nimma geht??? komisch.....

oder hab ich meinen CT gekillt???


MFG
Hinzugefügter Post:
irgendwie glaub ich mein ct is im popo...........FUCK!!!!!

Hat von euch noch jemand einen über???


MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch sitz perfekt drin.....

also beim erstnmal hat ich die cpu falsch drin, also verdreht....ok wenn da die CPU kaputt geht, aber das die alte auch nimma geht??? komisch.....

oder hab ich meinen CT gekillt???


MFG
Hinzugefügter Post:
irgendwie glaub ich mein ct is im popo...........FUCK!!!!!

Hat von euch noch jemand einen über???


MFG
sorry, aber wie schafft man das ? :confused:

Wenn da Widerstand kommt, sollte man doch langsam machen.

Sollte die CPU wirklich falsch im Sockel gesteckt haben und hat so Strom abbekommen, kannst du dir sicher sein, dass da was kaputt ging

kannst dann eigtl. froh sein, dass es "nur" den CT-479 gekillt hat und dein Brett noch heil ist. Ist natürlich trotzdem doof, die Adapter sind ja auch nicht gerade billig :(
 
Hat jemand von euch noch einen Dothan über, der so 2,8-2,9 macht.... alles unmoddet auf nem P4C800 Dlx.... bei ca. 1,5V??
nen 740/750/760 weil ich mitm FSB max bis 215 gehen kann, um bei 2-2-2-5 bleiben zu können. also so 215*13 oder 14*200 oder 14*205 sowas in der Richtung...

DANKE
 
Hi,
bei einem Modded Adapter mit verstellbarer Vcca, wieviel kOhm prauche ich da um 2Vcca zu erreichen?

mfg wurm@kg

Edit ich habe es gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
So Ich bins nochmal mit ein paar fragen.

1. Kann ich durch Clockgen und eist ein höheren Takt erreichen als durch Bios OC ??
2. Kann es schädlich sein wenn ich AGP/ PCI auf 72/bla stelle stat 66/33 ?
3. Soll ich zufrieden sein mit 2,75 GHz bei nem PM740 @ CT479Standart kühler ??
 
So Ich bins nochmal mit ein paar fragen.

1. Kann ich durch Clockgen und eist ein höheren Takt erreichen als durch Bios OC ??
2. Kann es schädlich sein wenn ich AGP/ PCI auf 72/bla stelle stat 66/33 ?
3. Soll ich zufrieden sein mit 2,75 GHz bei nem PM740 @ CT479Standart kühler ??
1. In manchen Fällen.
2. Ist nicht sinnvoll. Irgendwann steigen deine Gerätschaften aus. Lass es.
3. Oh ja.
 
Vielen dank für die Prompte antwort

lieber 230x12 @ 1,6 Volt oder 240*11 @ 1,5 Volt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber die Einstellung mit 1,5V... ist auf Dauer weniger stressig für die CPU.... für Benches oder zocken kannst du es ja immer noch hochnehmen...
 
@ loopy83

Verkaufe gerade meine CPU bei ebay. Die packt 2.8ghz auf nem unmoddet board.:wink:

Auf nem moddet mit Wakü sind ~3ghz+- drin.

Gruß Murkser
 
So nachdem mein dritter Adapter wieder den new CPU installed Bug hat weiss ich nicht mehr weiter... Transport zur LAN, Kühler war demontiert.... das kann doch nicht sein... .also wenn jemand sein Adapter abtreten mäöchte ... PM -> Me

EDIT: Hmm lol Adapter auf FSB 533 gestellt und es funzt anscheinend wieder :hmm: muss ich nicht verstehen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand, was man bei nem Zalman 7000 Cu anstellen muss, dass er mit dem CT-479 betrieben werden kann ?

würd gern mein System ruhig stellen und seh da grad ein feines Angebot für den Zalman im MP :)
 
@Krambambulli
Kann ja nicht sein daß da was kaputt ist ... hast Du schon alle "klassischen" Fehler durchgecheckt ?
- Stromanschluß am Adapter ordentlich drauf ?
- CMOS Clear Jumper richtig/ordentlich drauf ?
- Alle Stromkabel mit dem Mainboard verbunden ?
- Adapter im 478er Sockel ordentlich drin / CPU im 479er Sockel ordentlich verriegelt ?
- Komplett vom Netz genommen - CLEAR CMOS gemacht ?

Ich hatte mal ne Weile geglaubt daß ich was geschrottet habe weil der mir beim booten immer "New CPU installed" angezeigt hat - und die CPU immer auf default Takt bzw. noch niedriger gestellt hat. Bin dann drauf gekommen daß ich den CMOS Clear Jumper nicht ordentlich drauf hatte (also nur ein Pin angesteckt) :fresse:

---

So Ich bins nochmal mit ein paar fragen.

1. Kann ich durch Clockgen und eist ein höheren Takt erreichen als durch Bios OC ??
2. Kann es schädlich sein wenn ich AGP/ PCI auf 72/bla stelle stat 66/33 ?
3. Soll ich zufrieden sein mit 2,75 GHz bei nem PM740 @ CT479Standart kühler ??

1. Ja - meistens da viele Boards bzw. Adapter nicht mit einem besonders hohen FSB booten können. Vor allem wenn sie nicht gemodded sind.
2. Nein - sollte noch in der Toleranzgrenze sein. Allerdings bringt es keine Vorteile von der Geschwindigkeit wenn Du das erhoffst. Einzig wo ich gelesen habe daß es was bringen soll ist wenn man mit dem P-M FSB Raten von über 300 MHz fährt kann es Stabilitätsprobleme bei einigen Grafikkarten mit 66/33 geben und da soll angeblich 72/xx helfen. Wurde irgendwo im CT 479 OC Thread Part1 oder 2 schon mal besprochen ... schon lange her.
3. 2,75 GHz ist schon sehr gut ... allerdings bezweifle ich daß Du den Takt auch im Sommer mit dem boxed Kühler fahren kannst. Ich hatte bei meinem 2. PC mit dem P-M 750 im Sommer schon Probs mit dem boxed Kühler.
Derzeit habe ich da aber einen Sonic Tower mit 120er Lüfter drauf und mit dem Adapter MOD packt der nun auch die 2,6 GHz ohne Temp Probs.

Zu Deiner Frage bzgl. 230x12 @ 1,6 Volt oder 240*11 @ 1,5 Volt ...
Ich schätze das musst schon Du wissen was Du der CPU geben willst und wie Du sie betreiben willst.
mein P-M 770 im 1. PC packt bei ca. 1,58V 2,75 GHz ... ich habe den aber mit 1,47V auf 2,6GHz everyday Setting laufen. Bleibt kühler und die Leistung reicht mir auch.

---

@tigger
Theoretisch ist das die gleiche Halterung wie bei meinem VF7700AlCu.
Du musst die Halteklammern für das Retension Modul umdrehen - und die Aufsätze wo die Schrauben durch kommen auch falsch herum montieren.
Dann nimmst Du die etwas längeren Schrauben die da dabei sind und das passt dann schon.

Ich hoffe Dir reicht die dürftige Beschreibung.
Sollte aber nicht allzu schwer sein - Halteklammern für's Retension Modul umdrehen, Halterungen für die Schrauben umdrehen, lange Schrauben - fertig.
Ach ja - beim Anziehen der Schrauben kann es passieren daß sich die Halteklammern vom Retension Modul nach außen drehen weil sie ja verkehrt herum nicht besonders gut im Retension Modul sitzen. Aber keine Angst - man kann die da noch immer recht fest ziehen.
 
@tigger
Theoretisch ist das die gleiche Halterung wie bei meinem VF7700AlCu.
Du musst die Halteklammern für das Retension Modul umdrehen - und die Aufsätze wo die Schrauben durch kommen auch falsch herum montieren.
Dann nimmst Du die etwas längeren Schrauben die da dabei sind und das passt dann schon.

Ich hoffe Dir reicht die dürftige Beschreibung.
Sollte aber nicht allzu schwer sein - Halteklammern für's Retension Modul umdrehen, Halterungen für die Schrauben umdrehen, lange Schrauben - fertig.
Ach ja - beim Anziehen der Schrauben kann es passieren daß sich die Halteklammern vom Retension Modul nach außen drehen weil sie ja verkehrt herum nicht besonders gut im Retension Modul sitzen. Aber keine Angst - man kann die da noch immer recht fest ziehen.

Dankeschön, das klingt ja wirklich ziemlich einfach :)

Dann werd ich mir das mal überlegen, die Frage ob der Zalman besser als die Standard 0815-Tröte vom CT-479 ist, kann ich mir ja selbst beantworten :haha:
 
@tigger
hier noch der PM Kühlungsthread, ist leider geclosed worden!
sind mehr alternative drin!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=127563&page=17

du kannst aber in der zwischenzeit auch andere Kühler nehmen, wo besser als der Zali sind!

ach an alle Pmler überlebende ein
Guten Rutsch.....

auch an dich ein herzliches Danke, da gibts ja wirklich paar schicke und billige Alternativen :d

Guten Rutsch nach Stuggi und den Rest der Welt, feiert schön :wink: :angel:

warum wurde der denn geschlossen :confused:

ich hör mal nach ;)

danke Schnucki :love: :p
 
Hallo!
Ich habe jetzt P4GD1 + Celeron M 1,6 @ 2,4 Ghz aber ist es sonderbar :-(
Das cpu gelauft bei Asus p4C800 @2,5 Ghz@1,5v Prime Stable
Aber nein hier.
P4Gd1 Setup bios : 1,5 v bios deutet - 1,6v ??
temperature - deutet 70 Grad ??
jeweils : 2400 mhz, 1,4 v - bios deutet 1,5 v , aber ist nicht stabil super pi :-(
Ich erfahre 1,5 v und erhohen pcie voltage und andere Moglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das vllt in Englisch oder so schreiben, denn Deutsch kannst du wohl nicht so gut, jedenfalls versteh ich nicht, was du uns sagen magst :-(
 
Hallo!
Ich habe jetzt P4GD1 + Celeron M 1,6 @ 2,4 Ghz aber ist es sonderbar :-(
Das cpu gelauft bei Asus p4C800 @2,5 Ghz@1,5v Prime Stable
Aber nein hier.
P4Gd1 Setup bios : 1,5 v bios deutet - 1,6v ??
temperature - deutet 70 Grad ??
jeweils : 2400 mhz, 1,4 v - bios deutet 1,5 v , aber ist nicht stabil super pi :-(
Ich erfahre 1,5 v und erhohen pcie voltage und andere Moglichkeiten?
VCore kann beim P4GD1 und dem baugleichen P4GPL-X NICHT im Bios geändert werden. Die angezeigten Werte sind FALSCH.

Dazu braucht es einen Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah sorry better engl.
I cannt run my Celeron 1,6@ 2500 mhz Stable with this P4GD1 mb. If i set uop 1,4 Vcore at bios shows 1,5v - this v core cpu iv' got 2500mhz at P4C 800 stable, but not with this P4Gd1. I set 2400 mhz and Superpi showed me not exact in round after 1 s. Some strange, anybody has explication ?

alvaman: Pls dont say this ...
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=62366&highlight=dothan+fix

you see here P4Gd1 - v core change - yes
 
Du kannst den Vcore nicht richtig im Bios auslese, damit du das richtig angezeigt bekommst brauchst du die mod von alvaman
hier http://home.no.net/comerade/pc/p4gd1.html

The Bios on P4GD1 doesnt show the real Vcore.
If u want to have the real Vcore showen u have to do the modification alvaman discriebed see link above
 
Habe soeben Luhri seinen 740er eingebaut....
Ich schaffe zwar nicht die angegebenen 2830, aber naja....
Bin bei 2730 (210*13) und 1,568V (BIOS 1,6V) - mehr VCore geht nicht einzustellen ohne Mod.
Mehr scheint aber auch nicht drin zu sein, also habe 213 mal getestet, da isser noch 1M stable, aber im 3dmark gibts nen Restart... 210 scheint also mehr oder weniger die Kotzgrenze zu sein.
Ob das ganze so noch Rockstable ist, muss sich erst beim alltäglichen CSS gamen zeigen.

Nun ja, immerhin 150MHz mehr im Vergleich zu meinem 750er, bei dem schon bei 215*12 (2580) Schluss war....

Mir fällt nix weiter ein, was ich noch versuchen kann, um evtl. doch noch die 2800 zu knacken.
Ich vermute, da die P4C800 nonE Dlx ja für ihr VCore droppen bekannt sind, das es daran liegt. Obwohl CPUz nur minimale Schwankungen anzeigt....

@Luhri
Hattest du auf deinem moddet Adapter die VCCA angehoben?
Wundert mich doch ein wenig, weil du ja nur den Asus Stani Kühler genommen hattest....

UPDATE: musste auf 2700 (208*13) gehen, weil er nach ner halben Stunde CSS, wieder im Windows einfach neu gestartet hat.... mehr VCore geht ja nicht.
Obwohl ich nicht weiss ob 1,56-1,58 V auf Dauer nicht zu viel ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh