[Sammelthread] Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (4)

PM is toll :d ne also echt, hab mal an nem system mit super conroe ding gearbeitet, aber bei einzelnen anwendungen hat der auch nich mehr Power als mein kleiner...... also n Dual-PM fürn CT waer der WAAHHHNSINN :-D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KRambo

Die Preise sind zu hoch, da überlegt man sich schon eher das Geld in ein neues System zu investieren.

Verkauf das Board bei e-bay. Da bekommste bestimmt 150€ dafür.

Gruß Murkser
 
*push* thread am leben halte*

Bin grad am überlegen ob ich nicht auch auf ein E4300 System wechseln sollte.
Dann wäre noch ein User weg :drool:

Ich hab hier zwei Conroe865PE, also fehlt bloss dein E4300 dan haste mal ein vergleich auf AGP basis, mit unsere Pentium M wobei der Asrock Board kein OCE wunder ist!
Ich werde aufjedenfall berichten sobald ich das System zusammen habe.

ach da hier kein Interesse an Mein PM System gab, werde ich das Systemchen als AGP Oldie weiterhin behalten.

@Krambambulli

wer weiss vielleicht kommt doch noch ein Conroe für den CT...schön wärs..
 
@cento6

Wollte dann aber schon mit 3.2ghz fahren. Was wohl schwer mit Asus Conroe865PE board zu erreichen wäre.
 
@cento6

Wollte dann aber schon mit 3.2ghz fahren. Was wohl schwer mit Asus Conroe865PE board zu erreichen wäre.

da hast du warscheinlich recht, ich hoffe so auf mindestens 2,8-2,9 ghz zu kommen, wenn es 2,7 ghz sinds auch ok.
Dir wird dan nichts mehr übrig bleiben als ganz auf PCIe umzusteigen!
Haste Board mäßig schon eine im Visier!
 
Wegen dem AsRock Conroe 865P und OC mit nem E4300 könnt ihr mal hier rein kucken

Ne funktionierende Anleitung steht in Post Nr. 72, es müssen einfach nur BSEL1 und Vss verbunden werden, dann werden dem Board die 266 Mhz FSB als default vorgegaukelt :)
 
Bin am überlegen ob ich dieses billige Biostar holen sollte oder gleich das bessere Gigabyte DS3/4.

Aber momentan hab ich Probs mit meinen Grafikkarten.:shake:
 
Ich mochte fragen. Ist moglich zu kaufen neue Ct 479 in Deutschland?
ich sehe auf ebay.de Ct 479 kommst fur 60-75 Eur :eek:
 
Dein 760 sieht schon lecker aus.... haber aber letztens den 740er von Luhri verbaut, der geht bis 2700 (bei luhri bis 2840) und ich habe 2 große Bedenken:
1. Ich bin mir sicher, dass er nicht so weit kommt wie bei dir, wenn ich Glück habe, komme ich bis 2800
2. hab ich zur Zeit null Geld...

Wünsch dir viel Erfolg für deinen Verkauf.
 
zwar etwas spät, aber hier die versprochenen bilder von der halterung von cento6:




hab jetzt noch ne frage:
mein cm 360 läuft im moment auf 14x175mhz @1,25v.
sobald ich auf 180mhz stelle kommt nurnoch ein schwarzer bildschirm, egal wie hoch ich die vcore einstelle..
woran liegt das bzw wie kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran, weil die 100MHZ FSB (Pentium M und Celeron M) CPUs eine Front Side Bus - Wall haben bzw. dein Adapter , dh.: die meisten 100FSB cpus gehen so wie deine, (mit moddet adapter so um die 200MHZ FSB)
 
ändern kann man daran nichts?
also müsste ich mir dann einen größeren cm oder pm mit nem höheren multi holen damit ich mehr leistung hab..
 
ich hab aber keine 90€ übrig :fresse:
deshalb bleibt mein cm wohl erstma drinnen..
 
50€, wird dir aber zu wenig sein..
ich hab nur nich mehr geld.
 
Ein wenig ja. Denke ich senke mal den MP auf 70...kann doch nich sein dass die PM's so schlecht weg gehen :-[

€: geändert auf MP 60 SK 75, kommt Leute meldet euch
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hugexl

wie hoch ging der pm760 bei dir?

kannst du mal einstellungen posten?
 
Uff, da ist man eine Woche unterwegs zum SIgnalcheck auf ner Baustelle und nix Neues?
Gibts ja nicht.... bye bye luhri.... schau mal wieder rein!
 
ändern kann man daran nichts?
also müsste ich mir dann einen größeren cm oder pm mit nem höheren multi holen damit ich mehr leistung hab..

Das billigste wird für Dich sein, einen günstigen CM 380 zu kaufen. Der läuft z.B. bei meinem Neffen mit 2.6GHz und 163MHz FSB.
 
hi hugexl

wie hoch ging der pm760 bei dir?

kannst du mal einstellungen posten?

Sorry, hab nichtmehr reingeschaut ;)

Also: 12x200 @ 1,375v @ Bios und 13x200 mit 1,5v @ Bios oder etwas weniger.
So ca. als Anhaltspunkte.
Mit 1,6v @ Bios waren 2,7GHz stable, das sind so ca. 1,53v @ Last gewesen.
 
macht ja nix ...

läuft auf jeden fall super das dingen.

wie hast du gekühlt? reicht für die 12x200 @ 1,375v wohl ein passiver sonic tower bei leichtem luftzug im gehäuse?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh