Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, ein paar Kommas hätten deinem Post 563 etwas verständlicher gemacht, aber
du hast Recht, nix mit 1.6V mit dem P4C800

Sorry @all für mein generve

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön das wir das geklärt haben
wenn du mehr willst musst du selbst hand anlegen und nen v-mod machen mit poti anlöten

mehr infos für p4c mb user
kommen zum ende der woche wenn ich mal das neue mb hier habe und selbst dann zu meinen anderen v-mods den vcore mod mal löten werde

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne Frage hat nur das P4C800 den Ramteiler 3:2??
Der wäre bei mir ideal, aber der steht net zur auswahl in meinem bios.
Ich hab nur 1:1 (266) und 4:5 (333).

das liegt an der tatsache das du nicht mit 200fsb starten kannst
den mit 200fsb hast du die auswahl im bios

das natürlich kacke :(
Mit 200FSB geht da nun echt nicht bei dem Prozessor.
Multi im bios verändern wär die Lösung aber das geht schlecht.
Naja muss ich immo mit leben. nin aber net unzufrieden damit, nur das ich keine SuperPi bestzeiten hinlegen kann is nun klar.

Ma ne kurze Zwischenfrage...

Wenn sich der Multi nur über Windoof ändern lässt.... Muss man des dann nach jedem neustart wieder neu einstellen ?

Dennis

// EDIT //

I know ^^ lesen bildet.. hat sich erledigt..

Zuletzt bearbeitet:
Hi @all :wink:

:banana: :hail: OMG der Pentium M is der Hammer :banana: :hail:

da es bei uns richtig abgekühlt hat (12,6°C) :bigok: im gegensatz zu den letzten vier Tagen (30°C) :love: testete ich nochmal mit SuperPi und siehe da, das Teil knackt die 26s hürde mit Standard vcore :banana: :hail: was in den letzten Tagen unmöglich war :fresse:
und Morgen kommt mein WAKÜ Kühler :bigok: mal sehen was dann möglich ist mit Standard vcore :angel:
an den Litzenmod traue ich mich nicht so recht :-[ hab schiss das meine CPU draufgehen könnte :heul: würde ich mir nie verzeihen :(

mein Sys: ASUS P4C800-E Deluxe, CT-479 :hail:, Pentium M 730 :hail: ,1x 512MB TwinMos BH5 400MHz + 1x 512MB Corsair 433MHz :fresse: , Standardkühler / Lüfter, keine Mods

p.s. Thx. an dröfl und alle anderen für diesen geilen Thread :bigok: :hail:

26s

Zuletzt bearbeitet:
Meike schrieb:
Hi @all :wink:

:banana: :hail: OMG der Pentium M is der Hammer :banana: :hail:

da es bei uns richtig abgekühlt hat (12,6°C) :bigok: im gegensatz zu den letzten vier Tagen (30°C) :love: testete ich nochmal mit SuperPi und siehe da, das Teil knackt die 26s hürde mit Standard vcore :banana: :hail: was in den letzten Tagen unmöglich war :fresse:
und Morgen kommt mein WAKÜ Kühler :bigok: mal sehen was dann möglich ist mit Standard vcore :angel:
an den Litzenmod traue ich mich nicht so recht :-[ hab schiss das meine CPU draufgehen könnte :heul: würde ich mir nie verzeihen :(

mein Sys: ASUS P4C800-E Deluxe, CT-476 :hail:, Pentium M 730 :hail: ,1x 512MB TwinMos BH5 400MHz + 1x 512MB Corsair 433MHz :fresse: , Standardkühler / Lüfter, keine Mods

p.s. Thx. an dröfl und alle anderen für diesen geilen Thread :bigok: :hail:

Einfach nur Hammer!!! :bigok:

Hmm also das müsst ich ja auch noch hinkriegen.
Mein Ram is zum :kotz: . wenn er wenigstens die 2-2-2-5 packen würd wär denk ich mal schon noch was drin. Bin immo bei 27,5xx bei 2-3-3-7 und 218Mhz Ram-Takt.

@Meike

also für 2,61Ghz ist das super :bigok:
Aber eine Frage:
Warum sieht das super pi Bild links oben am Rand so geschnitten aus ? :fresse: :d
Ich mein das zwischen dem "1mb calculation" und der Leist wo "calculate" dransteht ?!

Zuletzt bearbeitet:
Also gefaket isses sicher nicht.
Das das so geschnitten aussieht liegt einfach am Programm das is bei mir auch so, keine Ahnung warum. :confused:

dröfl schrieb:
@Meike

also für 2,61Ghz ist das super :bigok:
Aber eine Frage:
Warum sieht das super pi Bild links oben am Rand so geschnitten aus ? :fresse: :d
Ich mein das zwischen dem "1mb calculation" und der Leist wo "calculate" dransteht ?!
na na dröfl :wink: wenn ich faken würd dann würde ich 3GHz und 22s in SuperPI haben :xmas: wenn schon, dann aber richtig :bigok:

nee im ernst, es ist kein Fake :wink: könnte von snag-it kommen :confused:

Besser so :)

P-M @2614MHz @Standard vcore SuperPi 1M=26,937

Zuletzt bearbeitet:
der SuperPi Screen von Meike ist richtig so in etwa sind die werte bei 2,6Ghz und CL2,0-2-2-5

Ich werd erstmal mit dem mitgeliefertem Kühler testen. Dan mit dem Zalman 7000Cu damit ich den Vergelich sehe. Und anschlieesnd mit der Vapo.

Mal sehn wie ich das mit den Floppy stecker mache. Muss es wohlt wegnehmen und jedes einzelne Glied anlöten. Und dan noch Schalter für die Jumperoder direkt zusammenlöten, naja mal sehn

Wird ein hartes Stück arbeit.

Hab wiedermal ein Problem und steig nicht so recht durch woran es liegen könnte... :rolleyes:

Sys:
Asus P4P800 SE (Bios 1009)
P-M 760 2.0Ghz FSB533 (Jumper natürlich umgesteckt)
2*512MB Buffalo UTT @3.3V
Geforce 2 Ti

Ich komme mit dem FSB einfach nicht über 175Mhz. :(
Die CPU kann es eigentlich nicht sein, da die Kiste auch mit Multi 10 (über EIST eingestellt) ebenfalls bei 180Mhz mit nem Blue-Screen abschmiert.
Der Speicher kann's auch nicht sein (macht 250Mhz bei 3.3V).

Irgendwelche spontanen Ideen? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@OneProdigy

Mit welchem Ramteiler startest du den Rechner ? (nein nicht wegen dem Ramtakt,ich denke an was anderes ;) )
Welche Ramlatenzen hast du eingestellt / automatisch ? (nein nicht wegen "dein Ram packt es nicht" ;) )
Was für eine Spannung liegt auf dem Prozessor ? (wie arg ist die Schwankung ? )
Hast du Pat & perfomance mode Turboim Bios aktiviert ?
Hast du die Vagp Spannung mal ein bisschen versucht anzuheben ?

€: Wenn du mir das alles gesagt hast ,versuche es mal mit einem Rambaustein (single channel) und versuche auch den Rechner mit einem anderen Ram zu betreiben falls möglich.

Zuletzt bearbeitet:
OneProdigy schrieb:
Hab wiedermal ein Problem und steig nicht so recht durch woran es liegen könnte... :rolleyes:

Sys:
Asus P4P800 SE (Bios 1009)
P-M 760 2.0Ghz FSB533 (Jumper natürlich umgesteckt)
2*512MB Buffalo UTT @3.3V
Geforce 2 Ti

Ich komme mit dem FSB einfach nicht über 175Mhz. :(
Die CPU kann es eigentlich nicht sein, da die Kiste auch mit Multi 10 (über EIST eingestellt) ebenfalls bei 180Mhz mit nem Blue-Screen abschmiert.
Der Speicher kann's auch nicht sein (macht 250Mhz bei 3.3V).

Irgendwelche spontanen Ideen? :confused:

Beim Freund laufen die Buffalo UTT garnichtgut auf dem P4P800-SE ...
mal andere RAMs probeweise versucht?

@Meike kannste die riesen Bilder vllt verlinken oder kleiner machen?
thx ;)

Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
Beim Freund laufen die Buffalo UTT garnichtgut auf dem P4P800-SE ...
mal andere RAMs probeweise versucht?

Das denk ich mir grad auch.

Sagmal CharlieB ,was zum kuckuck ist das für ein Ram den du das hast ? :eek:²

Und was zum Geier fürne B1 cpu hast du da ? :eek:

Beide Werte sind ja der Wahnsinn o_O (großes fettes OMG )

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon 266 und 333 im Bios eingestellt... mit demselben ernüchternden Ergebnis. (Auto hab ich glaub ich noch net versucht)

Timings stehen auf CL2-2-2-5 8 Auto Auto Auto
Spred Spectrum und Delayed Transaction sind enabled.

Hab den VID4-Mod gemacht und bin dann bei 1.52 bis 1.55V

PAT ist deaktiviert.

VAGP hab ich schon bis 1.8V hochgejubelt...ohne Änderung.

Zuletzt bearbeitet:
OneProdigy schrieb:
(Auto hab ich glaub ich noch net versucht)

Probier mal auto ,auch wenn das P4P800-SE (automatisch Erkennung) in der Hinsicht Banane ist.
Okay und stell "dram burst length" (heisst das glaub), also das nach 2-2-2-5 x auf 4.

Und wichtig probier lieber mal einen anderen Ram,wie schon erwähnt.

€: Was ist mit dem perfomance mode im Jumper free irgendwas Menü ? also nicht mam/Pat
Und verstell die Ramlatenzen mal wenn das mit dem "dram burst length" nicht funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
OneProdigy schrieb:

Okay 2 wichtige Sachen:

Den perfomance mode einmal auf turbo und einmal auf standart setzen und beides testen.
Ramlatenzen verändern (auf 2,5-3-3-6 mal gehen bsw.) und auch das dram burst length auf 4 umstellen.

Bin mir noch net 100%ig sicher, aber ich glaube es war am Performance-Mode gelegen.
Auf "Normal" sind eben die 181Mhz in Super-Pi 1M durchgelaufen - ging davor nicht.

Mal weitertesten...

Danke! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Berichte obs funktioniert hat.
Wenn du weitere Fragen hast ,frag ^^

€: wenn es am perfomance mode liegen sollte heisst das nur das dein Ram nicht gut auf das Board zu sprechen ist bzw. auf den MCH.

dröfl schrieb:
Das denk ich mir grad auch.

Sagmal CharlieB ,was zum kuckuck ist das für ein Ram den du das hast ? :eek:²

Und was zum Geier fürne B1 cpu hast du da ? :eek:

Beide Werte sind ja der Wahnsinn o_O (großes fettes OMG )

alter Schmeichler ;)

CPU is doch nur n 1,5GHz Banias ...

aber der RAM geht gut, hab aber leider nur einen da
ist ein einfacher Corsair PC3200C2 aber mit den neuen Winbond BH5 auf Brainpower PCB ...

meine Infineon 6A sind da bei 250MHz am Ende
Die Tage gibts noch n Dothan mal sehn wie der geht.

Achja .. sagmal wie klappt denn das mit dem "Ramteilertrick" 4:5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh