Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich hoffe mein Asus P4p800 macht nicht auch so probs wie das SE, weil Prozzi sowie Adapter sind grade unterwegs zu mir =)
 
n paar Fragen

1.Weiss eigentlich jemand ob da alle mobiles drauf laufen?Also auch Sonoma?
2.Und sind Sonomas viel schneller als dothans?
3.Und kennt jemand vll. noch eine gute günstige bezugsquelle für Mobiles, weil der Shop bei dem ich bestellt hab hat meinen 740er nicht lieferbar....

Edit sry für doppelpost
 
1 und 2 kannst du eigendlich am besten bei Asus erfahren
3 und 4 ... kP

So ich habe anscheinend die beste Kombination für den Dauerbetrieb gefunden.

CPU läuft mit 17*150 (2550MHz) und einem VCore 1,45 (weniger geht evtl auch).

Mit diesen Einstellungen wird der nicht heißer als 55°C unter Last und das mit dem

Standartkühler. Ich denke das ist ganz gut. Aber habe ich bisher kein DualChannel

zum laufen gebracht Sad ich teste morgen evtl mit anderem RAM, aber den den ich

drin hab lässt sich am besten Takten Sad

Und an den 30Sek bei SuperPI arbeite ich noch!!!
 
@CharlieB
dein 1,6er geht ja Super!!!
mit mehr FSB kommste unter 25sec ram Teiler auf 3:2
 
wunder schrieb:
@CharlieB
dein 1,6er geht ja Super!!!
mit mehr FSB kommste unter 25sec ram Teiler auf 3:2

der macht keine 180/181 MHz :(
egal mit welchem multi ...
und 179 MHz dann wieder prime-stabil

RAM Teiler auf 3:2 ?
ich konnte nur 4:5 / 3:4 / 1:1 einstellen ...
 
wunder schrieb:
hmmm das ist mist ..welchen Speicher haste?


ich hab BH5 und
PQI - TCCD die auch über 300 MHz gehen

schade dachte dass da was geht mit hohem FSB und dann den 4:5 Teiler ...
sheizze

für den Screen reichten aber Infineon 6A ;)
 
OneProdigy schrieb:
Tu Dir aber selbst einen Gefallen und löte beim vCore-Mod NICHT (wie Mirko es gemacht hat) den Pin des Regulators an, sondern nimm stattdessen lieber die linke Seite des kleinen SMD-Widerstandes direkt unterhalb des Pins - ist wesentlich einfacher! ;)

Ich hab den SMD angelötet, den Pin hab ich nicht genommen, zu
schwierig, so wie du sagtest.
 
Hm ....

Ist es nun wahr, dass man auf dem P4C800-E DLX den Multi verändern kann in BIOS ?

Weil ich weiß nicht genau welches Board ich nun zum Ocen nehmen soll, das P4P800SE oder das P4C800E DLX .. Der Preis spielt dabei keine Rolle.. Frage ist nur : was ist eher zu empfehlen ?

Dennis
 
@Mrki
probleme nicht, nur geht nicht immer Pat bei über 320FSB und ich weiss leider auch nicht mehr wie ich Pat bei 320 an hatte hmmm?
 
falls einer von euch nen p-m 730 haben will dann kann er sich bei mir melden.
hab auch mein p4c800-e deluxe das ich verkaufen möchte.

Mfg. Bogi
 
@Mrki
mal schaun wenn ich wieder ne Kiste drin hab, (Bier) dann gehts wieder!! lol
 
WMDK schrieb:
Hm ....

Ist es nun wahr, dass man auf dem P4C800-E DLX den Multi verändern kann in BIOS ?

Weil ich weiß nicht genau welches Board ich nun zum Ocen nehmen soll, das P4P800SE oder das P4C800E DLX .. Der Preis spielt dabei keine Rolle.. Frage ist nur : was ist eher zu empfehlen ?

Dennis

Laut Charlie aus dem xs.org Forum wird für das Board bald ein Bios von Asus kommen um den Multi im Bios zu verstellen. Soweit ich mich erinnern kann Version 1021.XXX
 
wie ist der genaue befehl fürs bios flashen ?? was muss ich beachten .. habe das p4p800se.. bei xtremesystems steht was von bootblock usw :(
 
olDirdey schrieb:
Laut Charlie aus dem xs.org Forum wird für das Board bald ein Bios von Asus kommen um den Multi im Bios zu verstellen. Soweit ich mich erinnern kann Version 1021.XXX

Ich glaube das wird noch gehen. Aber vieleicht wiederum nicht für alle P4P Modelle.
 
Hm ok ... also vielleicht kommt da nochn BIOS gut...

Dann mal nochwas.. wieso kann man beim P4P800 die VCore einstellen, aber beim P4C800 nicht ? Ist das technisch bedingt oder kann das auch per BIOS geändert werden ?

Dennis
 
WMDK schrieb:
Hm ok ... also vielleicht kommt da nochn BIOS gut...

Dann mal nochwas.. wieso kann man beim P4P800 die VCore einstellen, aber beim P4C800 nicht ? Ist das technisch bedingt oder kann das auch per BIOS geändert werden ?

Dennis


Tja ich denke BIOS bedingt.

Und ob ASUS für solch "ältere" Boards noch welche BIOS'e rausgibt bezweifle ich.

Die einzige alternative is das P4C mit dazugehörigen Mods. Performt auch besser als das P4P.
 
"afudos /ibios.rom /pbnc" so viel ich weiß

ibios.rom ist der name der file die ich flachen möchte oder ??
 
bios.rom ist dein File, /i ist der Schalter, kannst auch einfach afudos eingeben, dann
siehst du die Hilfe
 
vielleicht hat er ja kein Wintendo drauf? ;)

Also der Standard-Kühler wird nach 2h Volllast bei 1.6V nicht mal warm, also wozu dann
einen anderen Kühler montieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh