Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut
na meine wd platten, ne 6800le und 1gb ram
na stable is das alles, im abgesicherten modus kann ich ja prime locker laufen lassen :fresse:

muss ich mal gucken mit acpi
-> ich seh grad er läuft schon als uniprozessor
 
dröfl schrieb:
Wartmal wie kommst du auf die Aussage ? o_O
Hast OneProdigys Vermutung einfach mal als richtig angenommen `?
schau mal bei clockgen einfach rein dann siehst du was fürn AGP/PCI Takt drin ist wenn man den auf den fixen Wert stellt auch wenn man ziemlich hoch oced von 133Mhz fsb aus.

€:
@Overload

Dein Problem ist komisch, ich verstehe ned warum bei dir dual channel nicht aktivierd wird *verwirrt ist*
Gleiche Rambausteine -> Größe
Alle Slots probiert etc. komisch echt komisch...


jo stimmt.
aber die internen latenzen spielen halt auch ne rolle. da ises sowieso besser wenn er ab 201 bootet.
 
Mirko76 schrieb:
hast du Win neu installiert?

ne hab ich nich, und will ich auch nich unbedingt, weil mit dem p4 läuft ja alles :confused:

der fehler
*** stop 0x0000007E und dann noch in klammer son stuss.

im kb steht dazu
~ Dieses Problem kann auftreten, wenn ein Systemthread eine Ausnahme erzeugt, die vom Fehlerhandler nicht aufgefangen wird.

toll, die kösungsansätze helfen mir garnich weiter .... :(
 
so die 25.* sekunden sind dann auch mal drinne gewesen ...
aber mehr is da wohl mit LuKü nich mehr drinn

fürn 725 eh schon die Grenze erreicht ;)

 
Leutz, als ich grad auf ComputerBase war vielen mir die Augen aus!

Artikel

ein Zitat ist besonders sehenswert:
Die offiziellen Details zum Yonah werden mit den Angaben zum Sockel abgeschlossen: PGA 478 oder BGA 479 (Pin Grid Array bzw. Ball Grid Array). Insbesondere die erste Variante klingt mehr als interessant: Soll der nächste Mobil-Prozessor etwa mit dem Sockel 478 des mittlerweile auf dem Abstellgleis platzierten Pentium 4 daherkommen? Intel hat sich zu diesem Sachverhalt bisher noch nicht geäußert

ich hatte ja schon gehofft das der Yonah mit dem CT-479 laufen wird (leider Balls :( ) aber wenn er sogar auf 478 läuft wäre das ja DER Hammer!!

hoffen wir das es sich Intel nicht anders überlegt :-[ immerhin ist der Canterwood bekanntermaßen der beste Intel Chipsatz den es je gab :d

€: jetzt mal richtig durchgelesen. Eine Sache ist Schade:
Der Prozessor dieser Notebook-Plattform dürfte mit ziemlicher Sicherheit der Merom sein. Mit diesem wird Centrino auch endlich um 64-Bit-Support ergänzt werden – Yonah wird der Akkulaufzeit zuliebe ohne entsprechende EM64T-Erweiterung ausgeliefert werden.
Ergo kein 64 Bit im Yonah, entgegen bisherigen Meldungen :(

€²: ein SEHR interessanter Artikel! ich kann nur jeden Raten den zu lesen! sehr viel Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war grad langweilig, da hab ich mal einbischen experimentiert.

Und das ist das Ergebnis.

Die Einstellungen haben sich eigendlich nicht verändert.

Pentium-M Dotan 735 | 176x16=2672mhz|512mb MDT + 512MB takeMS @ 208mhz @ 2,5-3-3-5 (leider noch im Singelchannel) | PAT On | P4C800 SE + CT 479 Adapter|Luku (Standartkühler von dem Adapter)

Vielleicht kommt ja heute noch mein neuer RAM. Dann gibt es hoffentlich Ergebnisse mit Dualchannel.
 
der P-M ist einfach geil, 3 GHz sind auf anhieb stabil und die performance liegt weit über der, meines P4's.

jetzt fehlt nurnoch PCX und DDR2 unterstützung
 
asus ( ocworkbase ) schrieb:
Wie hoch kann man die Vcore beim " Asus P4P800-SE: agp/pci fix, vcore einstellbar (mit Bios 1009) " einstellen ?


1,6V


duKee schrieb:
der P-M ist einfach geil, 3 GHz sind auf anhieb stabil und die performance liegt weit über der, meines P4's.

jetzt fehlt nurnoch PCX und DDR2 unterstützung
welche CPU ?
welche Kühlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
asus ( ocworkbase ) schrieb:
Danke , sind die stabil oder schwankt die sehr ?

ich hab direkt ne Messleitung ans Board gelötet,
und wenn ich ans Limit der CPU gehe
dann sind das immernoch stabile 1,585Volt niemals drunter.
Unbelastst/Standartlast sinds glatte 1,601 V

Hab aber schon von Schwankungen gehört, die dann auch
stärker absacken bei dem Board ...

VDroop Mod hab ich da nicht gemacht.

Asus Probe oder Speedfan MBM etc zeigen übrigens schlechte schwankendere Werte an,
drum wollt ich dass genau wissen ;)
 
also ich hab 1,55 Volt und bei mir schwankt die von 1,552 auf 1,536 unter Last. ich finde das ist vertretbar :d im Gegensatz zu meinem alten Board das ca. 0,05 Volt undervoltete X(
 
Hat einer ne Ahnung, wie sich Micron 5B-D , also die Single-Sided-Version mit
3.2V verhalten?

Momentan laufen sie auf 240-3-3-3-8 und 2.85V auf dem P4C800, könnte denen
aber per Vdimm-Mod 3.2V geben, würde das noch was bringen?
 
So - hallo Leute !

Hab gestern endlich meinen P-M 750 bekommen ... grad eingebaut und mal kurz angetestet.

Also:
ASUS P4C800-E Del. BIOS 1021.007 + VDroop Mod gerade gemacht :d
P-M 750 1,86GHz FSB533 + default ASUS CT-479 Kühler aber WLP statt den Pad
2 x 512MB A-Data Vitesta DDR500 Dual Channel (Hynix Chips)

Hab' mal mit default VCore probiert.
Das BIOS und das ASUS Tool unter Windows sagt mir 1,28 VCore.
Bleibt auch unter Last stabil ... ganz kurze Schwankungen von 1,28 auf 1,29.
Komme mit der default VCore ca. auf 2410 MHz (172FSB) und DDR430 = 215MHz derzeit CL 2,5-4-4-8 zum testen.
175FSB ist schon nicht mehr Prime / Super-PI stable - 172FSB allerdings schon.
SuperPI Mod 1.4 - 1M = 32,652 Sek
Ach ja PAT ist an und Dual Channel

Leider muß ich jetzt weg und kann erst morgen am Nachmittag weitertesten (mit Litzen VCore MOD :d )
Hoffe ich komme auf so ca. 2,8 GHz !

EDIT: Ach ja - Temps unter Windows IDLE = 46°C und unter Last 49°C - da kann ich nur sagen ... COOOL :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal was für alle Bildhungrigen gemacht.

Bilder vom CT479 / Kühler / etc. in allen möglichen Variationen.


@ dröfl, wenn du willst, kannst das in dein Inhaltsverzeichnis mit aufnehmen, denn ich denke mal es gibt immer Leute, die Bilder brauchen für ihre Kühllösungen etc pp. Hier sind ja auch Bilder mit Ret-Modul drin ...

Iss halt nur sonne Idee :d

Have fun mit den Pics !

Dennis
 
hat das Asus P4GD1 mittlerweile den AGP/PCI fix?
 
Musicman schrieb:
Nönö, ist nicht meins, ich habs gestern gesehen und gleich hier nach nem P4M Fred gesucht, (...)

Pentium M, NICHT Pentium 4 M! ;)


EDIT:Was ist denn inzwischen Euer höchster erreichter CPU-Takt mit LuKü oder WaKü?

Das interessiert mich, weil ich einschätzen möchte, ob ich mit meinem 745er höher kommen kann als mit meinem jetzigen AOpen 855er Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
also 2,8 ghz ist mit Luku gut zu schaffen. einer hatte das glaub ich sogar mit dem Boxed erreicht oO
 
Marc Wessels schrieb:
Pentium M, NICHT Pentium 4 M! ;)


EDIT:Was ist denn inzwischen Euer höchster erreichter CPU-Takt mit LuKü oder WaKü?

Das interessiert mich, weil ich einschätzen möchte, ob ich mit meinem 745er höher kommen kann als mit meinem jetzigen AOpen 855er Board.

Aso, verwirrend... :)
 
Ich hab mal ne Frage bezüglich der Temperatur.

Ich habe meinen 735 jetzt Standartmäßig auf 2,6GHz mit 1,5V getaktet und unter Last wird er nicht heißer als 55°. Jedoch steigt die Temperatur wenn ich Prime oder so starte in fast 2 Sekunden auf 55° und geht nicht höher (der Kühlkörper ist nichtmal handwarm) und wenn ich den Stresstest beende sinkt die Temperatur in ca 5 Sekunden auf rund 44° ab. Und dann langsam auf ~35° runter.

Sind 55° unter Last gut?
 
die Zahlen kannst du ignorieren denk ich mal, solange der Kühler richtig montiert wurde
und er kalt bleibt, dann stimmen die Zahlen auf keinen Fall.
 
Mrki schrieb:
hast paar benches?

aquamark3P-M.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh